Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 2/2024


weena

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb beateka:

Was willst du statt dessen machen, Knöpfe? Druckknöpfe? Könnte ich mir auch überlegen…

Je nach Stoff könnte ich mir da auch Schnallen oder Posamentverschlüsse vorstellen. 

 

Ich freue mich auf die Ausgabe. Die „Best of“-Strecke ist mir egal, ich finde die Hosenschnitte diesmal ausgesprochen gelungen. Vorbehaltlich der Passform natürlich. Die habe ich für Hosen bei Burda das letzte Mal vor 15 kg … äh … Jahren getestet, da war sie für mich brauchbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    10

  • 3kids

    5

  • knittingwoman

    5

  • Capricorna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 10 Stunden schrieb beateka:

Was willst du statt dessen machen, Knöpfe? Druckknöpfe?

Das weiss ich noch nicht; es kommt auf den Stoff an.

Unsichtbare Druckknöpfe, Schlingen an der Kante und Knöpfe oder bei Stoff mit etwas Stand auch ein feiner teilbarer Reissverschluss?

Die Bändchen sind sowieso nur Deko, der eigentliche Verschluss sind Druckknöpfe an beiden Kanten des mittleren Vorderteils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt hatte ich mir vorgenommen, mir dieses Heft mal wieder zu kaufen, und nun? In Hanau, immerhin eine Stadt mit 100 000 Einwohnern, führt der Zeitschriftenhandel die Burda nicht mehr, teilweise wussten die Verkäuferinnen gar nicht, wovon ich rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja auch aus einer über 100 000 EW Stadt, wäre ich nicht Abonnentin, würde ich bis zur nächsten Kaufmöglichkeit wahrscheinlich schon das Auto nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja auch aus einer über 100 000 EW Stadt, wäre ich nicht Abonnentin, würde ich bis zur nächsten Kaufmöglichkeit wahrscheinlich schon das Auto nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Supermärkte, die sie führen mach ich nicht mehr zu Fuß

 

in den 80/90ern hatten die naheliegenden Zeitschriftenläden auach immer nur 3 Exemplare, ruckizucki weg, nix Nachbestellung, deshlab hab ich dann das Abo meiner Mutter übernommen

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest, im Kuhkaff hier bin ich gut versorgt.

Ich krieg die burda fußläufig im Edeka, im Tabak-Zeitschriften-Lotto-Laden dierekt im Edeka-Gebäude, und im Zeitschriften-Tabak-Lotto-Laden  ein Stückchen weiter unten in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Koblenz hat rewe die Hefte, davon ist einer nahe beim Büro und ein zweiter ein paar Minuten von der Wohnung. Da konnte ich meistens blättern.

Hier in Wittlich wird es zunehmend schwieriger. Im Zeitschriftenladen, wo ich früher blättern konnte, gubt es kaum noch Kreativ Hefte.

Und der Zeitschriften-Lotto-Post-dhl-Laden im großen Supermarkt hat zwar ein Kreativ Regal, aber das ist meist leer. 

Die Frauen, die nach burda nähen, sterben hier aus. Selbst in meinem Alter gibt es viele, die sofort abwinken. Als die anfingen zu nähen, gab es schon internet und alternative Schnittmusteranbieter. 

LG Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Jüngere kennen die tatsächlich gar nicht mehr, oder wissen nicht, dass es die noch gibt. Das ist für die was aus Omas Zeiten. (kriege ich so bei Facebook mit)

 

Dass Angestellte, die nur die Lieferung des Grossos in die Regale einräumen, die dann auch nicht mehr kennen, ist dann nicht mehr ganz so verwunderlich.

 

Der lokale Kiosk hier hat auch das Handarbeits-Sortiment fast ganz rausgenommen, zugunsten der Post-Filiale und zigtausend Süßigkeiten, die so künstlich aussehen, dass es einen graust. Die Burda immerhin gab es noch (aber ich hab sie eh im Abo).

 

Im Bahnhofsbuchhandel ist die aber noch zuverlässig zu kriegen, jedenfalls in Hamburg und Friedberg. Hanau hat doch auch einen ICE-Bahnhof? Da könnte sie noch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Capricorna:

 

 

Im Bahnhofsbuchhandel ist die aber noch zuverlässig zu kriegen, jedenfalls in Hamburg und Friedberg. Hanau hat doch auch einen ICE-Bahnhof? Da könnte sie noch sein.

Ja, am Bahnhof wird sie sicher zu bekommen sein, aber in der Innenstadt sieht es mau aus. Ich war aber heute mit öffentlichen unterwegs, da hätte ein Abstecher zum Bahnhof noch einen größeren Umweg bedeutet. In Hanau bekommt man ja mittlerweile auch kein Nähgarn mehr, seit Nähzentrum Bergmann aus Altersgründen geschlossen hat. Vielleicht habe ich ja am Wochenende in Bruchköbel Glück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja  ach Notstandsgebiet. Bahnhof ist für mich keine Alternative. Keine öffidauerkarte, oder Parkgebühr, ist vllt der Versand preisgünstiger und zeitsparender. Ja ich weiß schon, man soll lokal kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb knittingwoman:

Ja ich weiß schon, man soll lokal kaufen

..........wenn möglich............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher mal 2 Bekannte, die haben immer so Kurz-Abos abgeschlossen, auf sich selbst, Oma, Tante, Mama, kreuz und quer durch die gesamte Verwandtschaft - das war günstiger als der Kauf im Laden und sie hatten alle Hefte.

Aber für mich ist es ganz einfach, wenn ich nicht blättern kann, kaufe ich sie nicht.

 LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche gar nicht alle Hefte. Ich schaue mir online die technischen Zeichnungen an und entscheide danach, ob ich die Ausgabe kaufe.

Ein normales Abo habe ich nicht mehr, da sind mir inzwischen zu viele "Nieten" dabei (Hefte, die ich einzeln nicht gekauft hätte).

Ich nehme allerdings immer mal wieder so ein Angebotsabo mit ein paar Heften zum Sonderpreis, wo man auch noch einen Verrechnungsscheck dazu bekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb knittingwoman:

Wer aus jeder Burda eines Jahrgangs mindestens 1 Modell genäht, kann ja mal die Hand geben.

 

Das wäre mein geheimes Ziel, werde ich aber ohne Lottogewinn nie erreichen... :D

 

Rein betriebswirtschaftlich rechnet sich das Abo für mich persönlich nicht. Aber die Burda knüpft halt immer noch an viele emotionale Themen und Bedürfnisse an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leihe sie mir in der Bibliothek aus...und zum ähnlichen Schnitt suchen reicht mir mein Fundus...da würde ich immer was finden...

 

 

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht's so aus, dass ich die Burda Hefte vergangener Jahrzehnte hier horte. Nun habe ich dank des Portals entdeckt, dass man sich die technischen Zeichnungen auch dauerhaft digital abspeichern kann und deshalb möchte ich meine Hefte nun bis auf einige auch wirklich alle mal loswerden. Evtl. behalte ich aber die Anleitungshefte und der Rest ist für die Tonne. Grundsätzlich will ich meine Schnittmustersammlung komplett auf digital umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silhouttenwandel sieht man in den nackten technischen Zeichnung nur nicht - die sind aber das, was den Schnitt  altbacken, modern, sonstwie wirken lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2024 um 13:47 schrieb SiRu:

Silhouttenwandel sieht man in den nackten technischen Zeichnung nur nicht - die sind aber das, was den Schnitt  altbacken, modern, sonstwie wirken lässt.

Ja genau, deshalb habe ich auch immer noch die Magazine dazu aufbewahrt, ist ja auch ein schöner Zeitvertreib darin zu Blättern, aber ich brauche einfach den Platz. Die Anleitungshefte muss ich natürlich auch aufbewahren, sonst weiß ich ja garnicht, wie ich's nähen soll. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Susisue:

Die Anleitungshefte muss ich natürlich auch aufbewahren, sonst weiß ich ja garnicht, wie ich's nähen soll. ;)

Ich bewahre generell nur die Schnittbogen und das Nähjournal auf (davon aber sehr viele Jahrgänge); das Heft werfe ich gleich weg.

Das Nähjournal braucht man unbedingt, um auf dem Schnittbogen die Schnittteile aufzufinden!

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...