Zum Inhalt springen

Partner

Slip: dünne Microfaser mit Powernet Doppeln?


Paula38

Empfohlene Beiträge

Ich habe aus einem Dessous Set von Sewy nach dem Nähen des BHs noch locker Material für mindestens 2 Slips übrig. Der eine Stoff ist sehr leicht und dünn. Ich hab die mal über die Else gehängt.

IMG_9450.thumb.jpeg.fb20d3dba6a30a0af111aa5d062a273f.jpeg
 

Ich weiß nicht, ob ich das so tragen würde und möchte. Nun überlege ich, den Stoff mit Powernet zu unterlegen. Passenden Jersey hab ich nicht. 
 

Hat das schon jemand gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • knittingwoman

    2

  • margret99

    2

  • Paula38

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sind schon zwei sehr unterschiedliche Dehnungen. Ob sich das verträgt?

Ich ziehe Slips aus so dünnem Stoff gern unter den Sporthosen an. Wenn du die Beinsäume nur umlegst, ohne Gummi, drückt sich nichts durch.

Oder im Sommer bei heißem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Kaufslips, die waren vorne gedoppelt (verstürzt) mit so etwas ähnlichem wie Badefutter...Gummis waren nur an dem hinteren Teil. Die Innenverarbeitung sah dadurch sehr sauber aus...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sikibo:

Das sind schon zwei sehr unterschiedliche Dehnungen. Ob sich das verträgt?

Theoretisch ja. Man muss nur beim stärker dehnbaren Material mehr Dehnung wegnehmen, aber Achtung: nur dort, wo das Material rings um den Körper geht! Im unteren Teil, wo die Beinöffnungen die Dehnung unterbrechen, müssen die Stoffschichten gleich sein.

 

vor 8 Stunden schrieb Paula38:

Nun überlege ich, den Stoff mit Powernet zu unterlegen. Passenden Jersey hab ich nicht. 
 

Hat das schon jemand gemacht? 

Ja, habe ich, das geht im Prinzip, aber da muss man sich vorher überlegen, welche Funktion das Teil hat. Ich habe einen Sport-BH gemacht und da war die Stützfunktion des Powernets wichtig. Ebenso macht eine Powernet-Schicht Sinn bei einem Miederhöschen, aber nur, wenn sie rundherum geht. Es zum Beispiel nur vorne einzusetzen, um den Bauch glatt zu kriegen, hat genau keinen Sinn, wenn der Rückenteil nur aus hochelastischem Materiel besteht. Dann zieht es den Slip nach vorne und nichts wird geglättet.

 

Wenn dein Slip aber de facto nur dazu dient, den Popo zu verschönern und eventuelle Urinreste von der übrigen Kleidung fernzuhalten (entschuldige meine Offenheit), dann mach einfache Slips mit Schrittjersey innen und du wirst glücklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb knittingwoman:

Was ist denn Schrittjersey,

Jersey, der im Schritt eingenäht wird. Jersey, weil elastisches Material, Webware wäre da sperriger und unbequemer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb knittingwoman:

Was ist denn Schrittjersey

 

wie @Lehrling schrieb

 

vor 55 Minuten schrieb Lehrling:

Jersey, der im Schritt eingenäht wird.

 

am Besten BW-Jerseyreste, von alten ausgemusterten Shirts (weiß, schwarz, ev. passendere Farbe)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powernet gibt es in unterschiedlichen Qualitäten, aber so wirklich gemütlich als Slip ist keine davon. (Und selbst dann würde ich für den Schritt Jersey nehmen.)

 

Also wenn du kein komprimierendes Miederhöschen willst, gibt es nicht wirklich gute Gründe, das mit Powernet zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.11.2023 um 11:58 schrieb nowak:

[…]

Also wenn du kein komprimierendes Miederhöschen willst, gibt es nicht wirklich gute Gründe, das mit Powernet zu machen...

 

Ich habe jetzt mehrfach „kompromittierendes Miederhöschen“ gelesen :kratzen:

Du liebe Zeit, was ist in meinem Kopf los?!? :engel:

 

Noch eine kleine Verständnisfrage: Ist Powernet das Zeug, aus dem Shapewear Bodys und Schlüppis gemacht werden, oder verhält es sich nur vergleichbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powernet gibt es in unterschiedlichen Festigkeitsgraden, in der Regel für BHs verwendet.

 

Die üblichen Shapeware aus dem Kaufhaus ist nach meiner Erinnerung aber eher weniger fest als das. (Heißt, ich habe keine Ahnung, ob es im Fachhandel auch welche gibt, die fester ist. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das noch als "Shapewear" durchginge, die ist doch heute eher sanft formend. Ich habe noch Miederhöschen von meiner Mutter aus den 1960ern, die ziemliche "Panzer" sind. Eher so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...