Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalendertasche 2023 "ZipperZauber" von Farbenmix


Nixe28

Empfohlene Beiträge

Die Stickerei  ist ja hübsch.

 

Ich selbst hab bisher nur das tägliche Ausdrucken  erledigt und hoffe, dass ich ab  Dienstag durchstarten kann.

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    23

  • StinaEinzelstück

    10

  • Crusadora

    6

  • andrea_ml

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Nixe28 Oh wie schön!

Bei dem schwarzen unscheinbaren Stoff kommen Deine Details richtig toll zur Geltung! Spektakulär! :)

 

Hast du die RV-Richtung absichtlich so?

Ich muss noch 2 Tage aufholen und wollte den RV eigentlich von links nach rechts öffnen.

Jetzt komme ich aber ins Grübeln :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😊 Ich möchte die Tasche auch mitnähen - warte aber noch etwas . Denn ich möchte die Tasche aus Korkstoff nähen. Kann mich aber noch nicht entscheiden welchen ich nehme 😅.

20231204_111611.thumb.jpg.df2978b7f0bd7688bdea881c48ace976.jpg

Je nachdem wie schlussendlich der Schnitt ist werde ich evtl. mit normalem Stoff kombinieren (müssen).

So wie ich es letzte Woche bei der Marisa von 2019 gemacht habe. IMG-20231129-WA0018.thumb.jpg.8bd62942aed20b4a9c27f6a1df99f5f0.jpg

Ich warte auch noch auf mein großes Paket Vliseline 🙃. Habe bei Kleinanzeigen zugeschlagen.

Da konnte ich einfach nicht wiederstehen 🙈.

 

Style-Vil Fix 

HH650

G785 2x

Vliesofix 

Fusen Tear 322

Decovil I light 

S520 

Solufix

IMG-20231120-WA0002.jpg.476515e8269e13e00c7072cc94c84cfa.jpg

 

Das sollte eine Weile reichen 🤣.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Crusadora:

Hast du die RV-Richtung absichtlich so?

Ja, da hab ich büschen drauf rumgedacht:

Ich trage meine Taschen immer rechts und mag es, wenn die Zipper dann vorne sind. Ich gehe also davon aus, dass ich diese Aufsatztasche später als Außenseite habe. Im getragenen Zustand öffnet sich der RV dann für mich auch genau richtig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nixe28:

Ja, da hab ich büschen drauf rumgedacht:

Ich trage meine Taschen immer rechts und mag es, wenn die Zipper dann vorne sind. Ich gehe also davon aus, dass ich diese Aufsatztasche später als Außenseite habe. Im getragenen Zustand öffnet sich der RV dann für mich auch genau richtig.

 

 

Danke!

Dann macht das auch alles Sinn. Ich trag sie eher links, und dann käme es hin, wenn ich es anders herum mache.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crusadora:

Danke!

Dann macht das auch alles Sinn. Ich trag sie eher links, und dann käme es hin, wenn ich es anders herum mache.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gerne! Und dann sag nochmal einer, man muss das doch nur nachnähen :clown:

 

vor 3 Stunden schrieb lanora:

ich möchte die Tasche aus Korkstoff nähen

Tatsächlich hab ich noch nie Korkstoff verarbeitet und bin gespannt, wie Dein ZipperZauber wird!?

 

vor 17 Stunden schrieb andrea_ml:

Die Stickerei  ist ja hübsch.

 

Ich selbst hab bisher nur das tägliche Ausdrucken  erledigt und hoffe, dass ich ab  Dienstag durchstarten kann.

 

Viele Grüße

Andrea

Was meinste, gehst Du morgen an den Start?

 

vor 39 Minuten schrieb SallyCanada:

ch starte dann nächste Woche voll durch!

Das sollte gut nachzuholen sein, vielleicht kommst Du ja am Wochenende zum Zuschneiden, das ist ja schon die halbe Miete...

 

Heute Pausentag, sonst hätte ich da nach Feierabend noch ran gemusst.

Mal gucken, wie es morgen nach Feierabend wird, abends ist dann auch noch Aquatraining. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Hoffentlich! 😂

 

Das hoffe ich doch auch sehr...... was ich mit den beiden Stickvliesen mache weiß ich noch nicht , Stickmaschine hab ich ja nicht. Der Rest wird sicher sehr gut für Taschen sein 🙃

 

vor 2 Stunden schrieb Nixe28:

Tatsächlich hab ich noch nie Korkstoff verarbeitet und bin gespannt, wie Dein ZipperZauber wird!?

 Ich auch. Bisher hab ich nur eine Tasche komplett aus Kork genäht, da klappte es ganz gut.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lanora:

was ich mit den beiden Stickvliesen mache weiß ich noch nicht , Stickmaschine hab ich ja nicht ...

 

Die taugen auch wunderbar für einen Festonrand mit der Nähma genäht - dieser Satin-Bogenstich.

Oder als Unterlage für Knopflöcher. Oder als Unterlage für alles, was ein wenig Stabilität vertragen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nixe28

so, ich hab nun auch endlich angefangen und bin bis einschl. des heutigen Tages fertig.

Bild hab ich noch keines.  Wird in den nächsten Tagen nachgereicht.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal die bisherigen Schnittteile aufeinandergelegt und ich denke, ich werde dann demnächst mitnähen :) Ich habe noch einen tollen Bollenhut-Stoff ... allerdings geht das erst ab nächster Woche; ich bin am Wochenende nicht da und muss dafür noch einige Dinge nähen, die daher bis Freitag fertig sein müssen (außerdem muss ich für die Tasche sowieso noch Futterstoff bestellen, weil ich einen perfekten im Auge habe, der es jetzt unbedingt sein muss :classic_laugh:)

Vielleicht schneide ich bis dahin schon ein paar Oberstoff-Teile zu, das geht ja schnell ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb lanora:

 

Das hoffe ich doch auch sehr...... was ich mit den beiden Stickvliesen mache weiß ich noch nicht , Stickmaschine hab ich ja nicht. Der Rest wird sicher sehr gut für Taschen sein 🙃

Ich nehme die Stickvliese inzwischen auch gerne, wenn ich etwas "Flutschiges" nähe und nutze es zum Fixieren. Das auswaschbare verwende ich gerne bei Knopflöchern...

 

Gerade sehe ich, dass @elbia deutlich schneller war...😇

Bearbeitet von Sewing Nurse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich es geschafft die ersten Schritte zu machen 😊

 

Türchen 1

 

IMG_9382.jpeg.db53dc699a500ca4ca6d4ffb611b3d22.jpeg

 

Ich möchte ein bisschen Ethno-Stil, aber nicht extrem.

 

Türchen 2 - zugeschnitten und dekoriert, aber dann musste ich aufhören.

 

IMG_9383.jpeg.ef36d6dd77f24e888b49d1c03bc51959.jpeg

 

Hatte erst überlegt Ton in Ton Federn aufzusticken, das war mir dann aber doch etwas zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der feind Cord sieht toll aus, ich hatte mal eine Hose, mit der bin ich blöd gesturzt und dann war die fast neue Hose hin. Sie wanderte dann in die "kann man noch mak gebrauchen"-Kiste. Als die Kinded klein war, wollte ich für die was draus nähen, aber gegen Cordhosen hatten die Mädels was. Ob es die wohl noch gibt?

Nachher gehe ich mal suchen.

Mir fehlt auch noch der Karton mit Taschen-RV und Hardware. aber jetzt habe ich 11 Tage Zeit alles zu finden...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich nach Feierabend erstmal stumpf eine Runde geschlummert und dann vor dem Aquatraining noch die Teile für morgen aus Oberstoff und Bügeleinlage zugeschnitten.

Eben habe ich den Zipper aufgefädelt und morgen Nachmittag werde ich erst die Einlage aufbügeln und dann den Arbeitsschritt von heute nachholen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir mit der Einlage noch unsicher - ob und welche … habe mir jetzt mal einen Meter vom Original bestellt - wenn diese da ist kann ich vergleichen und entscheiden … aber die Schritte davor möchte ich heute gerne noch nähen 🪡 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StinaEinzelstück :super:

 

Ich hab wie geplant gleich nach Feierabend das Vlies aufgebügelt, das ruht jetzt bis mindestens morgen.

Jetzt guck ich mir noch die Videos der farbenmix Mädels an, vor allem wegen des langen Endes am RV (braucht man das unbedingt zum Annähem :kratzen:) und gehe vielleicht noch an die Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nixe28 Ich glaube, Du hast es schon irgendwann geschrieben - aber ich finde es gerade leider nicht mehr 🫣: welches Vlies nutzt Du denn?

 

 Ich bin ja Taschen unerfahren - habe H200 und H250 hier - aber das eine erscheint mir zu dünn und das andere zu steif  … deshalb warte ich jetzt mal auf das Vlies von Farbenmix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2023 um 16:47 schrieb StinaEinzelstück:

welches Vlies nutzt Du denn?

Das Stylefix Vlies, das auch im Materialpaket dabei war.

 

Gestern habe ich nicht mehr genäht und heute bisher auch nur den vorletzten Schritt, also den zweiten RV an der unteren Seite fest genäht. 

Bevor ich die obere Seite des RV am Vorderteil festnähe, will ich noch eine zusätzliche Tasche aufnähen. Das hatte ich bei der Bugwelle auch gemacht, mir aber natürlich nirgends die Maße dazu aufgeschrieben :o

Also hab ich vorhin die Maße ermittelt und morgen geht's weiter mit dem ZipperZauber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo 😊, ich habe dann heute auch mal angefangen .

Außenstoff ist Korkstoff , Innenstoff (vermutlich) gechinzte Baumwolle, sie hat einen schönen Glanz. 

 

Ich hoffe die Ecken unten werden noch abgenäht damit die Tasche etwas mehr Volumen erhält 😅.

FB_IMG_1702382570360.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lanora:

Soooo 😊, ich habe dann heute auch mal angefangen .

...und uns alle überholt...

Mich jedenfalls :o

 

Ich hänge einige Schritte hinterher, die Vliese sind aufgebügelt und ich muss Öffnungen für RVs verstürzen, ich mache auch eine RV Tasche auf die eine Futterseite. Die andere bekommt eine Aufsatztasche. Vielleicht komm ich morgen zum Nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

meine Tasche ist fertig. Nicht perfekt.....aber ich bin zufrieden.  Mit dem Reißverschluß oben hab ich ganz schön gekämpft und wäre bestimmt verbesserungsfähig. Ich lerne mit jeder Tasche.

 

Foto gefällig?

 

Farbenmixtasche.jpg.b662c2e6251e8b503b86209af86b2018.jpg

 

Freue mich auf euere Fotos

 

Ein schönes Wochenende wünscht euch Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...