Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalendertasche 2023 "ZipperZauber" von Farbenmix


Nixe28

Empfohlene Beiträge

@Crusadora wenn du diesen Begriff oder besser noch Stylefix Vlies in die Suchmaschine eingibst, zeigt sie dir ein Produkt, daß von Farbenmix hergestellt wurde. ein Video gibt es auch dazu. Der Vorteil soll sein, daß es keine Knicke gibt, wenn man die Tasche wendet. anscheinend haben sie es auch auf Kunstleder gebügelt.......:nix:Habe das Video aber nur kurz und ohne Ton gesehen:classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    23

  • StinaEinzelstück

    10

  • Crusadora

    6

  • andrea_ml

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider nicht. Obwohl ich auch mal  gern Taschen nähe, nutzte ich nicht die empfohlenen Materialien, sondern gern günstigern Ersatz. Zum Beispiel kaschierten Schaumstoff von einem "Autoselberpolster" als Style fil.

Wenn du H 200 hast, würde ich es nehmen. Was gut für deine tollen Handpuppen ist, funzt bestimmt auch bei Taschen. Kommt da bals mal wieder etwas??? Ich find die immer mega toll!!!!!!!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😊 … dann zeige ich mal Stoffe und Gurtband - Metall und Einlagen muss ich noch besorgen.

 

IMG_9223.jpeg.e01e14243d148f29dc5a7e55fc52a584.jpeg

 

Außenstoff: Ein recht stabiler Feincord in einem dunkleren Taubenblau.

Futterstoff: cremeweißer Popeline mit geometrischen Blümchen in dunkelblau/ orangerot 

Gurtband: 3 cm gewebtes Textilgurtband in Creme/ blau.

 

Stoffe aus dem Lager, Gurtband gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht richtig toll aus.

anfangs habe ich überlegt, ob ich wieder mal mitmache. und dann fiel mir ein, das ich nächstes jahr im november dringend so eine tasche brauchen werde - meine schwester  hat geburtstag und liebt solche taschen. nur welches material ich nehmen werde, steht noch nicht fest. und wahrscheinlich fange ich auch nicht gleich am 1. an -- ich war am falschen ort zur falschen zeit und hab mir eine schulter gebrochen :silly:. wann ich da weitermachen und vor allem nähen kann :nix: ich werde aber höllisch aufpassen und mir alle kniffe merken, damit es später ruckzuck fertig ist :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, hier tut sich ja was und ich werkel nicht alleine :klatsch1:

 

Erstmal gute Besserung @gabi die erste, macht nix wenn's schnell geht :hug:

 

Mein Materialpaket ist inzwischen angekommen aber erstmal zur Seite gestellt wegen anderer Projekte aber ich knöpf mir das nachher mal in Ruhe vor und dann gibts auch ein Foto.

 

@StinaEinzelstück Deine Kombi sieht schonmal super aus, bin gespannt welche Zipper Du herzauberst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist inzwischen alles da und liegt bereit für den Start im Dezember.

Nur die Stoffe muss ich noch vorwaschen oder zumindest dämpfen.

 

Bei Kleidung würde ich auf jeden Fall vorwaschen, aber bei einer Tasche sollte dämpfen reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch 1x schlafen, dann geht's los :klatsch1:

 

Seid Ihr auch schon so gespannt wie ich?

Ich hab morgen frei und werde wohl schon heute Nacht auf das erste Türchen lauern :clown:

 

Ich freue mich schon sehr auf das Nähen der Tasche :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar! 

Wie immer werde ich erst mal schauen, ob die Tasche meinem Bedarf entspricht. Was ich toll finde ist, dass wieder die cm Maße angegeben sind. Wenn das bleibt, könnte ich der nächsten Phase ohne Drucker weiternähen, sonst habe ich eine Zwangspause.

Mal schauen, ob ich am Mittwoch loslege, wenn ich wieder Zuhause bin. 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Quälgeist:

Na Mädelz, schon das Schnitteil heruntergeladen?

Ich habe es gerade getan :D

Na klar, ich hab tatsächlich um kurz nach Mitternacht geguckt :klatsch1:

Ich näh das heute noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon fertig :)

 

Morgen schaffe ich es auch sicher am selben Tag, aber Sonntag wird das nichts.

Und ich kenn mich ja, Aufschieben ist nicht gut für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch kurz nach Mitternacht geschaut, aber bei mir ist das erst 6 Uhr abends. Habe beschlossen, es lohnt sich nicht nur fuer die Zipperenden die Maschine anzuschmeissen, warte gespannt, wie es weitergeht.

 

Ich habe mich immer noch nicht fuer einen Stoff entschieden, aber der Fundus ist gross genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege leider mit dem momentan überall anzutreffenden Infekt flach und bin froh, wenn ich den Alltag schaffe.

Konnte mich noch nicht mal zum runterladen aufraffen 😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Ich liege leider mit dem momentan überall anzutreffenden Infekt flach und bin froh, wenn ich den Alltag schaffe.

Konnte mich noch nicht mal zum runterladen aufraffen 😢

Och nö! Gute Besserung. 🤥:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Ich liege leider mit dem momentan überall anzutreffenden Infekt flach und bin froh, wenn ich den Alltag schaffe.

Konnte mich noch nicht mal zum runterladen aufraffen 😢

Oh 😧 

Gute Besserung! Pass auf dich auf! Hier gibt es einige, die zu schnell wieder den Alltag in Angriff genommen haben und dann richtig auf der Nase lagen. (Ich war gestern nach 2 Wochen wieder arbeiten. Hatte zuvor gemeint, es ginge wieder und wollte den Kolleginnen nicht mehr als eine Woche Ausfall zumuten und nach einer Woche Arbeit ging gar nichts mehr. So wurden es insgesamt 3 Wochen. Blöd!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb margret99:

Perfektes Timing :eek:


😂 ja … wir sind super was das betrifft - haben gerade auch noch ein neues Haus gekauft und müssen das bisherige noch verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sind ja doofe Nachrichten, gute Besserung in die Runde :hug:

 

Aber zurück zum Zipper-Zauber, Schritt 1 wäre geschafft

20231201_152644.thumb.jpg.ef2a752c7a4b0b6d1a767030feab1ec1.jpg

 

Meine Tasche wird außen schwarz mit pinken Metallteilen und Zippern und das Futter wird Pink gemustert sein.

 

Im heutigen Video erzählten die farbenmix-Mädels, dass erst ganz am Schluss jeder selbst entscheidet, mit welcher von vier möglichen Varianten die Tasche fertiggestellt wird.

Das finde ich mal super spannend und freue mich auf die Auflösung zu Weihnachten :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nixe28:

Oh, das sind ja doofe Nachrichten, gute Besserung in die Runde :hug:

 

Aber zurück zum Zipper-Zauber, Schritt 1 wäre geschafft

20231201_152644.thumb.jpg.ef2a752c7a4b0b6d1a767030feab1ec1.jpg

 

Meine Tasche wird außen schwarz mit pinken Metallteilen und Zippern und das Futter wird Pink gemustert sein.

 

Im heutigen Video erzählten die farbenmix-Mädels, dass erst ganz am Schluss jeder selbst entscheidet, mit welcher von vier möglichen Varianten die Tasche fertiggestellt wird.

Das finde ich mal super spannend und freue mich auf die Auflösung zu Weihnachten :klatsch1:

Ein echter Nixen-Start!

Ich freue mich auf das Ergebnis 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Nixe28:

Meine Tasche wird außen schwarz mit pinken Metallteilen und Zippern und das Futter wird Pink gemustert sein.

Klingt gut und sieht auf deinem Einhorn auch schon gut aus :super:

Ich warte mal was kommt, vielleicht starte ich nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nixe28:

Oh, das sind ja doofe Nachrichten, gute Besserung in die Runde :hug:

 

Aber zurück zum Zipper-Zauber, Schritt 1 wäre geschafft

20231201_152644.thumb.jpg.ef2a752c7a4b0b6d1a767030feab1ec1.jpg

 

Meine Tasche wird außen schwarz mit pinken Metallteilen und Zippern und das Futter wird Pink gemustert sein.

 

Im heutigen Video erzählten die farbenmix-Mädels, dass erst ganz am Schluss jeder selbst entscheidet, mit welcher von vier möglichen Varianten die Tasche fertiggestellt wird.

Das finde ich mal super spannend und freue mich auf die Auflösung zu Weihnachten :klatsch1:

Hallo,

welches Video ist damit gemeint? Ich habe das Video, wo der Reißverschluss eingefasst wird und da wurde nichts gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schonmal toll aus! :D

 

Ich nähe bisher nur im Geiste mit (meine rumliegenden Taschenstoffe sind Musterstoffe, da möchte ich erstmal grob wissen, wo die Reise hingeht, bevor ich da was versaue), drucke aber schonmal die Schnittteile. Der olle Drucker meines Mannes lässt aktuell ziemlich zu wünschen übrig, aber immerhin erkennt man die Umrisse der Schnittteile gut, auch wenn man die völlig unleserliche Beschriftung nachschreiben muss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Giftzwergin:

Ich nähe bisher nur im Geiste mit

Na es ist ein Anfang :klatschen:

 

Ich habe den ersten Advent genutzt und nach einem schönen Winterspaziergang ein Stickmuster gesucht und gefunden und das zugeschnittene untere Teil der Aufsatztasche erst bestickt

20231203_134731.thumb.jpg.92e5cb19827f640b0c8966a76bb796fa.jpg

und dann die Nähtage 2 und 3 erledigt

20231203_200132.thumb.jpg.e4b97f6ed21dc792859916f097d9c67c.jpg

 

Morgen ist Pausentag, Dienstag geht's dann weiter.

 

Ich bin ja schon ein wenig verliebt... :classic_love:

 

 

 

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...