Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalendertasche 2023 "ZipperZauber" von Farbenmix


Nixe28

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr Lieben!

Wie in den letzten drei Jahren werde ich auch dieses Jahr wieder die Adventskalendertasche mitnähen.

Die Materialliste ist veröffentlicht und der Name "ZipperZauber" in Verbindung mit dem Hinweis, es werde eine "mittelgroße Umhängetasche", motiviert mich stark zum Mitmachen.

Material hab ich schon weitestgehend zusammen, ein Stöffchen ist noch unterwegs zu mir aber es sind ja noch paar Tage bis zum 1.12. :D

 

Wie sieht es aus, näht noch wer mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    23

  • StinaEinzelstück

    10

  • Crusadora

    6

  • andrea_ml

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie jedes Jahr, werde ich mir das ansehen, den Schnitt sammeln und dann unter dem Ordner "Taschen" ablegen.

Aber ich werde interessiert zuschauen, wie die Taschen entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Quälgeist:

Wie jedes Jahr, werde ich mir das ansehen, den Schnitt sammeln und dann unter dem Ordner "Taschen" ablegen.

Aber ich werde interessiert zuschauen, wie die Taschen entstehen.

So ähnlich wird es wohl bei mir aussehen 😉😅, allerdings habe ich auch schon ab und an zu einem späteren Zeitpunkt die Tasche genäht🧵

Vielen Dank liebe Nixe😘

Aber die Adventszeit ist bei mir immer durch meinen Beruf schon gut gefüllt und ich mag mich dann nicht zusätzlich unter Druck setzen. 

Herzliche Grüße Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte erstmal ein paar Tage ab, ob mir die Taschenart gefällt :) (im ersten Jahr habe ich live mitgenäht und hatte dann eine Tasche, die gar nicht für meine Zwecke getaugt hat). Aber Material hätte ich auf jeden Fall genug da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Quälgeist:

Wie jedes Jahr, werde ich mir das ansehen, den Schnitt sammeln und dann unter dem Ordner "Taschen" ablegen.

Aber ich werde interessiert zuschauen, wie die Taschen entstehen.

 

So ähnlich wird es bei mir auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Nixe28:

Wie sieht es aus, näht noch wer mit?

 

Na super, ich deute das dann mal bis hierher alles als "Nö" und werkel notfalls alleine vor mich hin :clown:

 

Wobei ich möglicherweise einen Kollegen auf den Geschmack gebracht habe - ich bin gespannt und hoffe, dass sich vielleicht hier doch noch weitere Mitnähende finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Nixe28:

Na super, ich deute das dann mal bis hierher alles als "Nö" und werkel notfalls alleine vor mich hin :clown:

 

 

Wir leisten Dir ja virtuell Gesellschaft, feuern Dich an und werden Dein Werk bewundern :hug: 

 

In den vergangenen Jahren wollte ich immer mitnähen, und wenn's dann los ging, fing die Zeit an, wo ich zu nix mehr gekommen bin. Ich wäre ein Thor zu glauben, dass es dieses Jahr anders würde... Zumal ich ja eh bekennende "ein-Taschen-Nutzerin" bin und damit auch das schönste Exemplar später nutzlos in der Schublade liegen würde... Das Material wäre aber alles da und wer weiß, vielleicht leiste ich Dir ja doch noch spontan Gesellschaft? Es nähen aber bestimmt einige der "Wiederholungstäter" mit Dir!

 

vor 56 Minuten schrieb Nixe28:

Wobei ich möglicherweise einen Kollegen auf den Geschmack gebracht habe - ich bin gespannt

 

Das wäre ja echt cool! :super: Hat er Näh-Erfahrung? Hast Du ihn mit der pinken Tasche überzeugen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch, Anja, wenn einer Mal angefangen hat, dann kommen auch andere dazu 😉

Ich denke nichts, dass Du alleine an der Tasche werkeln wirst. Vielleicht nicht von Anfang an jemand dabei, aber es war doch bisher immer so, dass sich noch jemand angeschlossen hat.

Es ist der 31.10., ich weiß ja nicht Mal, was ich nächste Woche machen werde 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erst die Größe Bschätzsn können, bevor ich Stoff zuschneide, mal sehen, wie lange es dorses Mal dauert bis ichir sicher bin, w ob und wie ich nähe. Mehrere der farbenmixtaschen habe ich in 125% genäht. 

 

Die JustBe ist - seit sie fertig ist - meine treue Begleiterin. Für hier Zuhause habe ich aktuell eine gekaufte, die schon ziemlich mitgenommen ist ...

 

Also denke, das könnte dieses Jahr was werden

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nixe28

Ich werde auch mitnähen. Es ist mir seit 3 Jahren eine liebe Angewohnheit in  der Vorweihnachtszeit geworden in der ich bewusst für mich etwas nähe und mir dafür täglich Zeit nehme.

 

Ich freue mich schon drauf.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir die Zutaten mal an,  ob es in Frage kommt. 

 

Vor 2 Jahren habe ich im Weihnachtsurlaub die Farbenmix Tasche "Bugwelle" genäht und seitdem täglich benutzt. 

 

Nun ist diese Tasche angeschlagen und wird langsam aber sicher kaputt. Immerhin fast 2 Jahre,  so lange hält kaum eine Stoff Tasche. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nixe,

Du bist ja nicht allein, die FB Gruppe ist ja immer sehr aktiv. 

Ich nähe keinerlei Mysteries mehr mit, sondern warte ab. 

Meist nähe ich das Teil hinterher gar nicht mehr, ändere Größen (meist bei Taschen) oder Farben (bei Quilts). 

So nett, wie ich das gemeinsame Nähen finde, das Genähte wird meist um Klassen besser, wenn ich das Ergebnis kenne. 

Mal abgesehen davon, dass ich in der Vorweihnachtszeit froh bin, mal ein 4 bis 5 Stunden schlafen zu können.

Ich wünsche Dir viel Spaß.

 

LG Margali 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleiche drum rum 😂

 

Eigentlich mag ich keine Taschen nähen,  außerdem bin ich furchtbar zickig bei Taschen (mir gefallen ganz selten welche und selber genäht noch viel seltener).

Dann habe ich normalerweise im Dezember fast keine Zeit und in diesem Jahr kommt noch ein neues Familienmitglied dazu …

 

Dann ist mittelgroß normalerweise auch nicht mein Beuteschema 🫣

 

… aber ich hatte Interesse letzter Zeit ein paar Kundinnen, welche für diese Aktion eingekauft haben …. und dabei habe ich tatsächlich etwas Lust bekommen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Materialliste schon? Ich habe nix gefunden. Sie sollte Ende Oktober erscheinen.

Bearbeitet von Großefüß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Großefüß:

Gibt es die Materialliste schon? Ich habe nix gefunden. Sie sollte Ende Oktober erscheinen.

Ja, gibt es

Am 30.10.2023 um 22:37 schrieb Nixe28:

Die Materialliste ist veröffentlicht und der Name "ZipperZauber" in Verbindung mit dem Hinweis, es werde eine "mittelgroße Umhängetasche"

 

 

So, ich hab den Blog von farbenmix angeklickt und auf der Startseite ist die Materialliste (das rote "hier" anklicken)

 

 

 

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

in diesem Jahr kommt noch ein neues Familienmitglied dazu …

 

Oh... nochmal Nachwuchs oder vierbeiniges Wusel? (Nein, ich bin nicht neugierig.) 😇 ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb running_inch:

Oh... nochmal Nachwuchs oder vierbeiniges Wusel? (Nein, ich bin nicht neugierig.) 😇 ☺️


Das letzte Kind trägt Fell 😉😂 … in vier Wochen zieht ein Hundewelpe ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mal meinen Bestand durch, ob ich passende Stoffe habe. Vliese müsste ich, glaube ich, fast alles besorgen. Und Reißverschlüsse muss ich auch erstmal gucken. Dazu beim Kleinzeug gucken, wie es mit Gurtband, Verstellern und so weiter aussieht.

Also, ich würde das schon gerne machen. Aber versprechen kann ich noch nix.

 

Liebe Grüße

Unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb StinaEinzelstück:


Das letzte Kind trägt Fell 😉😂 … in vier Wochen zieht ein Hundewelpe ein. 

 

🤩 🥰 Viel Freude mit dem kleinen Wusel. 🐕

 

 

Um nicht nur OT zu schreiben :o: die Materialliste animiert mich irgendwie nicht so wirklich... Aber ich werde zuschauen, anfeuern, trösten, mitfreuen... was immer gerade gewünscht ist. 😃

Immerhin haben sich ja bereits einige Mitnäher gemeldet, wie es ausschaut. Das freut mich. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Nixe 😊

 

Inspiriert von Dir, werde ich in diesem Jahr einfach mal mitmachen. 
Ich werde heute meinen Stoffschrank mal nach passenden Stoff durchstöbern und schauen, was am Material vorhanden ist - bisher dachte ich an Cord oder an einen eher dezenten Dekostoff.

 

Magst Du schon zeigen, was Du gewählt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben!

 

Wie schön, dann sind wir ja schon zu mehrt :klatsch1: (ich zähle später mal durch)!

 

Ich hatte einen Taschenstoff mit Fischgrätmuster in grau/hellgrau rausgesucht und dazu RV mit metallisierter Raupe in Pink mit passenden Zippern. 

Dann habe ich aber tatsächlich noch ein Materialpaket von farbenmix bestellen können (die Pakete waren wieder superschnell ausverkauft und ich hatte Glück, dass ich vom Nachschlag noch eins in meiner Wunschfarbe bestellen konnte :classic_love: ), mit schwarzem Canvas als Außenstoff.

Den guck ich mir an wenn er da ist und gebe den Rest des Paketes dann wohl an den Kollegen weiter und tausche in meiner Materialzusammenstellung nur den Außenstoff aus.

Einen dünnen Baumwollstoff passend zu den Zippern hab ich auch als Futterstoff gefunden.

Fotos gibt es, wenn ich morgen zurück im Pott bin.

Liebe Grüße aus dem Nixenland :winke:

 

 

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Jahr will ich mal wirklich mitnähen. :zahn:

 

Sonst habe ich ja eher geguckt, geliebäugelt und gedacht ich such mir dann die Stoffe und weiteres Material aus bzw. sehe, was in meinem Bestand ist. Und dann hat es die letzten Jahre immer nicht geklappt. Weil die Zeit im Dezember erfahrungsgemäß immer knapp ist.

Daher kümmere ich mich in diesem Jahr vorher um das Material:

Da ich keinen passenden Außenstoff hatte, hab ich gleich mal welchen und passendes Futter gekauft.

 

Und jetzt gleich schon die ersten Fragen: Was ist Stylefixvlies? Und brauche ich das?

Im Stoffladen kannten sie das nicht und fanden es auch nicht auf die Schnelle im Katalog.

 

Wenn H200 als Alternative genannt wird, kann es ja nicht viel Verstärkung bringen.

 

Mein Oberstoff ist Canvas und sollte wohl genug Stand haben. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...