Luthien Geschrieben 20. Juli 2024 Melden Geschrieben 20. Juli 2024 Bei Stoffen wie Chiffon ist es nicht ungewöhnlich, dass sie sich so ungleich aushängen. Falls noch Teile des Rocks im schrägen Fadenlauf sein sollten, umso mehr. Dazu kommt noch, dass e7n Stoff wie Chiffon sich schwer exakt zuschneiden lässt. Ich hatte das letztens bei einem Viskosehalbtellerrock. Das musste ich stellenweise auch sehr viel abschneiden.
litschi7 Geschrieben 20. Juli 2024 Melden Geschrieben 20. Juli 2024 Toll, dass dein Kleid inkl. Saum fertig ist. Ich wünsche dir eine schöne Feier und viel Spaß im Urlaub.
nowak Geschrieben 20. Juli 2024 Melden Geschrieben 20. Juli 2024 vor 23 Stunden schrieb violaine: Ein spezielles Dankeschön geht noch an @nowak. Deine Idee mit den roten Paspeln war genial! Die geben dem Kleid nochmal einen ganz besonderen Pfiff. Gern geschehen! (Und schön, wenn ich meine Ideen mal nicht selber "ausbaden" muß. 😜)
running_inch Geschrieben 22. Juli 2024 Melden Geschrieben 22. Juli 2024 Am 19.7.2024 um 22:06 schrieb violaine: Das Kleid ist seit gestern fertig. Großartig! Freu mich schon sehr auf die Fotos. 😃 Aber erstmal genieße deinen Urlaub (und die Freude über das fertige Kleid) und erhole dich gut.
Scherzkeks Geschrieben 24. Juli 2024 Melden Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) Am 19.7.2024 um 22:06 schrieb violaine: Das Kleid ist seit gestern fertig. Ich wünsche Dir eine tolle Hochzeitsfeier! Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 24. Juli 2024 von Scherzkeks
Ulrike1969 Geschrieben 25. Juli 2024 Melden Geschrieben 25. Juli 2024 Ich wünsche dir ebenfalls eine wunderschöne Hochzeit! Ich habe für meinen Hochzeitsgastkleid Bedarf nichts genäht, ein Kleid war im Kleiderschrank und ein zweites sprang mich letzten Winter im Ausverkauf an. 2 Feiern - 2 Kleider. Nun muss ich wahrscheinlich beide Kleider etwas enger nähen, da ich abgenommen habe - da ich noch genau 3 Wochen Zeit habe, ist diese Aktion für das übernächste Wochenende geplant.
violaine Geschrieben 9. August 2024 Autor Melden Geschrieben 9. August 2024 Seit Mittwoch sind wir zurück, es war ein schöner und erholsamer Urlaub. Aber wer im August nach Portugal an die Küste fährt, sollte unbedingt warme Kleidung mitnehmen (hatten wir glücklicherweise). Im August bläst da ein konstanter Wind, der es trotz hochsommerlicher Temperaturen im Schatten und nach Sonnenuntergang empfindlich kühl macht. Und die Portugiesen sind Fans von Klimaanlagen auf "Arktis"-Einstellung. Nach der ersten Woche hatten wir alle eine Erkältung. Aber ich schulde euch ja noch Bilder vom Gesamtkunstwerk - tadaa - hier ist das Kleid: Und hier mit Bolero (unter Kunstlicht, das andere ist draussen aufgenommen). Wenn ich genug Zeit für ein Probeteil gehabt hätte, hätte ich hier wohl eine Nummer kleiner gewählt. Als ich mich in meinem Handtaschenbestand auf die Suche nach einer passenden Tasche gemacht hatte, ist mir die hier in die Hände gefallen. Vom Material her eher ein Stilbruch - die hatte ich vor Jahren aus einem Softshell Rest gemacht, aber farblich sehr passend. Und hier noch eine Impression der Feier. Und damit ist dieses Projekt abgeschlossen und ich kann mich wieder meinem UWYH widmen. Schön, dass ich mich über die ganzen Monate begleitet habt!
Ulrike1969 Geschrieben 9. August 2024 Melden Geschrieben 9. August 2024 Traumhaft, danke für die Fotos!
Sisuse Geschrieben 9. August 2024 Melden Geschrieben 9. August 2024 Das Kleid ist super schön geworden. Danke für die Fotos. vor einer Stunde schrieb violaine: Schön, dass ich mich über die ganzen Monate begleitet habt! Haben wir doch gern gemacht 🤗
MargitK Geschrieben 9. August 2024 Melden Geschrieben 9. August 2024 Toll geworden! Auch die Kombination mit dem Bolero!
Grüner Faden Geschrieben 9. August 2024 Melden Geschrieben 9. August 2024 Die ganze Arbeit hat sich gelohnt! Wirklich ein tolles Kleid.
chittka Geschrieben 9. August 2024 Melden Geschrieben 9. August 2024 Warst bestimmt der hübscheste Hochzeitsgast☺....
Kathrine Geschrieben 10. August 2024 Melden Geschrieben 10. August 2024 Ein wunderschönes Kleid und ich hoffe, dass du noch viele Gelegenheiten zum Tragen findest.
Quietscheente Geschrieben 10. August 2024 Melden Geschrieben 10. August 2024 Danke für die schönen Bilder! Dein Kleid ist wirklich superschön geworden, die viele Arbeit hat sich gelohnt! Man sieht, dass es perfekt an deine Figur angepasst ist und dadurch wirkt es so traumhaft. Besonders gut gefällt mir, wie die Schnittführung durch die Paspeln betont wird, das konnte ich mir vorher nicht so gut vorstellen. Ich habe Paspeln bisher für sportlich gehalten... Vielen Dank auch für das Foto von der Location! Sieht aus wie im Film.
lealeni Geschrieben 10. August 2024 Melden Geschrieben 10. August 2024 (bearbeitet) -Danke für Fotos. Deine Kleid und Bolero sind sehr schön und gut gelungen. Im Bild: blauer Himmel, Sonne und Sonnenschirme - so wie Quietscheente schreibt, wie im Film. Bestimmt, dein Kleid war eins von besten. Wie heiß ist da gewesen? ... nur aus Neugier: wie trägt sich/wie fühlt sich zwei Schichten Seide bei solcher Sonne/Temperatur? -Heute habe ich zufällig in einem Video (24. - 25. Min.) ?deinen Rockabrunder gesehen. Ist der so, wie deinen? Jetzt habe ich verstanden, wie er funktioniert. Bearbeitet 10. August 2024 von lealeni
Emmimaus Geschrieben 10. August 2024 Melden Geschrieben 10. August 2024 Das Kleid sitzt wirklich perfekt! Die Mühe hat sich gelohnt.
Empfohlene Beiträge