Zum Inhalt springen

Partner

BH: Futter und Oberstoff immer in der Cup- Mitte verbinden?


Broody

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Irene167:

Der Oberstoff ist ziemlich weich, da zeichnet sich die Naht vom Powernet drunter ab


Du scheinst aber die NZGn in eine Richtung gelegt zu haben. Auseinandergelegt wird das Ganze flacher. 
Die Naht im Untercup sieht besser aus. Sind da die NZGn auseinander?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    11

  • sikibo

    8

  • 3kids

    3

  • Irene167

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das verrutschen stört mich eher nicht. Mein Oberstoff ist dicker, da wirkt das relativ unauffällig. Bin ja noch beim nähen... 

Wie es dann angezogen aussieht, weiß ich noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Broody:

Den Einwand von @sikibo finde ich wichtig. Bei mir sieht es viel flacher aus, weil ich die Nahtzugaben auseinander geklappt habe. 

Und nach dem Absteppen auf der NZ kann man die auch noch zurückschneiden, dann wird sie noch schmaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sikibo:


Du scheinst aber die NZGn in eine Richtung gelegt zu haben. Auseinandergelegt wird das Ganze flacher. 
Die Naht im Untercup sieht besser aus. Sind da die NZGn auseinander?

 

Ja genau, im Untercup sind die NZ auseinandergelegt und so ziemlich flach. Bei der Obercup-Naht wellte sich der Stoff etwas beim nach-unten-legen, drum hab ich da die NZ beim Futter nach unten und beim Oberstoff nach oben gelegt. Wenn die Nähte dann beim Tragen genau übereinander liegen würden, hätte es gepasst... ich probiere grad verschiedene Varianten. 

LG Irene

SansComplexeCupDetail.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.9.2023 um 13:08 schrieb Irene167:

die Lagen verschieben sich halt gegeneinander. Das Powernet und die (relativ weiche) Mikrofaser haben nicht dieselbe Längs- und Querdehnung. Könnte man vielleicht mit angepasstem Zuschnitt (Dehnungsrichtung) umgehen, aber das übersteigt meine Fähigkeiten 😉

Genau aus diesem Grund probiere ich die Cups geheftet. Da kann man noch alles im Oberstoff wegstecken und den Schnitt um den Betrag des Weggesteckten reduzieren. Leider lässt es sich nicht im Vorfeld berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...