Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Wochenende 4.-6.08.2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zuchinipuffer mag ich auch gern, mache meist auch Möhre mit rein.  Und dazu Frankfurter grüne Soße  (oder so was ähnliches).

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

16

• Junipau

10

• Carlista

9

• Lieby

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir sind schon etwas früher aus unserem Urlaub zurück. So kann ich heute etwas nähen…es liegen noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Tisch, vielleicht kommt Momdou noch er will für einen Freund der Vater geworden ist einen maritimen Babyquilt nähen…vielleicht machen wir das zusammen.

Ansonsten mein schon länger angefangenen Rucksack fertig nähen.

@Ulrike1969 kennst du meinen WIP für die Tasche mit aufgesetzte Tasche in groß und klein, sieht so ähnlich aus wie die Heinrich.

Herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben

Das war ein Gastartikel so 2016 geschrieben ich finde ihn leider nicht🤔

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb slashcutter:

Das war ein Gastartikel so 2016 geschrieben ich finde ihn leider nicht

Das hier ?

Geschrieben

Danke liebe Elbia😍👍🥰Du bist ein Schatz!

Ich habe in der Zwischenzeit mein Täschchen fertig genäht, das soll als Aufbewahrung für Sonnencremes dienen.

jetzt mache ich noch Marillen und Zwetschgenknödel bevor ich mich dem Rucksack zuwende…unser Junge schläft noch🙃

image.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mich ja tatsächlich wie du das machst, @elbia? :D 

Schickes Täschchen, Christiane.

Meine Zucchinipuffer, die jetzt Gemüsepuffer sind :D braten vor sich hin. Ich bin sehr gespannt. Riechen tun sie schon mal gut :lol: 

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute noch die Bluse gepimpt. Mit Taschen mal anders, also nicht die klassischen Brusttaschen.

Jetzt gefällt sie mir richtig gut.

image.jpg

image.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb slashcutter:

@Ulrike1969 kennst du meinen WIP für die Tasche mit aufgesetzte Tasche in groß und klein, sieht so ähnlich aus wie die Heinrich.

Kannte ich nicht, aber mit der Ähnlichkeit hast du recht. Heinrich ist runder. 

Dein Täschchen ist entzückend 🤩

2. Tasche ist fertig bis auf das Absteppen. Dieses Mal ohne extra Innentasche. 

20230806_162855.jpg

Bearbeitet von Ulrike1969
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb AndreaS.:

Ich frag mich ja tatsächlich wie du das machst, @elbia? :D 

Falls das Ernst war :

:D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb elbia:

Falls das Ernst war :

Das war ernst gemeint! Danke :hug: 

Geschrieben

Hi

Unter großem Selbst in den Hintern treten,  um mich anzutreiben habe ich das regnerische Wetter genutzt für die 2 Gemüsebeutel.

Grundfläche passend zum Apothekerauszug. Tatsächlich größer geworden als vermutet, aber das bleibt jetzt so. Dann passen auch mal wieder 2, 5 Kilo Kartoffeln rein.

Hier mal der Zwiebelsack. Wieder ein Teil von der To Do Liste erledigt.

Gemüsepuffer klingen verführerisch. 

20230806_172543.jpg

Geschrieben

@AndreaS. Das Rezept klingt gut, aber ich finde keine Mengenangaben? Irgendwie bin ich wohl blind - welches Verhältnis von Gemüse zu Kicherbsenmehl hast Du genommen? So ungefähr wenigstens?

@Carlista, die Beutel sind statt Tontopf etc zur Aufbewahrung gedacht? Schicke Kartoffeln 😊

Ich werkle im Haushalt so vor mich hin. Ferienende, irgendwie muß hier wieder Schwung reinkommen, morgen geht es wieder mit der Schule los 🙊 Das letzte Schuljahr in meiner Elternkarriere, nächsten Sommer macht die Jüngste Abi.🎉 

Mein neues Strickprojekt habe ich aber immerhin begonnen. Pulli für den Mann zu Weihnachten, wird also wieder im Versteck gestrickt. Mal sehen, wie weit ich bis Dezember komme, Nadelstärke 3, 0, für einen großen Mann... Aber diesmal brav nach Anleitung 😇

IMG_20230806_175924.jpg

Geschrieben

@Junipau bitte schön. In der Tat, es ist ein bisschen komisch dieses mal mit der Anzeige. Aber sie stehen irgendwo auf der Seite:

IMG_0404.thumb.jpeg.a23f65c2d6e667c71c354b345abfbb39.jpeg

@CarlistaDer Gemüsesack sieht gut aus. Ob ich sowas auch brauche :kratzen:

Geschrieben

Dankeschön, @AndreaS.!🥰 Diese Übersicht habe ich nirgends gefunden...

Dann habe ich endlich eine Idee, was ich mit dem Kichererbsenmehl machen kann, das ich mal aus Neugier gekauft habe. Puffer in allen Variationen gibt's hier häufiger, aber sonst halt mit Ei und Käse.

Geschrieben

Danke Euch.

Ja die Drahtkörbe im Auszug sind gute 20 cm breit und bisher hatte ich Runde Metalleimer.

Das war Platz verschenken pur und schwer zu greifen dazu. Seite heute oder früher im Regal von vorne. 

Von der Bodenform her möchte ich am liebsten noch Balsaholz reinlegen. Die Beutel sollen ja waschbar bleiben und das hält den ärgsten Schmutz ab.

Ob es taugt werde ich mit der Zeit merken. 

Kann man mit Kichererbsenmehl Eier ersetzen so von wegen Bindung? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Junipau:

nächsten Sommer macht die Jüngste Abi.🎉 

Und wenn du dann Pech hast, zieht sie danach weit weg so wie meine Tochter.  Die wohnt ab  jetzt 570 km entfernt in Bayern. 😥

Toller Pulli, den du strickt, sehr aufwendig in der Nadelstärke.

Geschrieben

Schöne Sachen habt ihr gewerkelt! 

Ich habe nicht so viel geschafft wie gewollt aber immerhin das Hemd fertig bekommen, ist in der Galerie zu sehen.

Danke euch und bis zum nächsten Werkel-WE! 

LG Adam

Geschrieben

Außer Garten, Essen kochen und Socken stricken habe ich gestern nicht mehr viel gemacht. So wird das Paar Socken aber auch fertig. Dann habe ich auch 5 Paar oder so, die spenden kann. Von den Puffern ist nix mehr übrig! Die sind so ruckzuck all gewesen :D 

Bis nächstes WoE dann :winke: 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Großefüß:

Und wenn du dann Pech hast, zieht sie danach weit weg so wie meine Tochter.  Die wohnt ab  jetzt 570 km entfernt in Bayern. 😥

Toller Pulli, den du strickt, sehr aufwendig in der Nadelstärke.

Meine will nach Italien. Das sind mehr als 600km😥 Aber so ist es halt, da scheint die Ausbildung für den Traumberuf viel einfacher zugänglich zu sein als hier (hier gibt es viel zu wenige Plätze). Wir haben gerade viel zu klären...

Geschrieben

Ich finde es toll, wenn Kinder in die Welt gehen. Meine 4 Jahre Paris (eigentlich Ile de France) wollte ich nicht missen, auch wenn viele mich für verrückt erklärt haben, war 1982 ja auch noch viel mehr Zauber mit Grenzen, Zoll, Aufenthaltsgenehmigung ...

LG Rita

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb 3kids:

Ich finde es toll, wenn Kinder in die Welt gehen. Meine 4 Jahre Paris (eigentlich Ile de France) wollte ich nicht missen, auch wenn viele mich für verrückt erklärt haben, war 1982 ja auch noch viel mehr Zauber mit Grenzen, Zoll, Aufenthaltsgenehmigung ...

LG Rita

Ausland schadet nie... Mein Mann und ich waren beide im Studium unterwegs, wir waren als Familie neun Jahre in Frankreich, die Älteste wird jetzt die erste Stelle im europäischen Ausland beginnen, der Sohn geht erstmal für ein halbes Jahr Praktikum über die Grenze... 

Und die ganzen Probleme, die man hier iin Deutschland ständig diskutiert und dramatisiert, sehen mit erweiterter Perspektive gleich ganz anders aus 🤣

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Junipau:

Wir haben gerade viel zu klären...

Das kann ich mir vorstellen. Italien ist ja weiter und dann noch ein anderer Staat mit anderer Sprache. Meine Tochter war letztes Jahr um diese Zeit am Bewerben fürs Duale Studium und hat auch Ihre Wunschstelle bekommen.

Geschrieben

Ich drücke allen die Daumen, dass der Lebensweg in allen Bereich zufriedenstellend wird.

Am Anfang sind immer so viele Träume und wenn man die Flügel spreizen darf, um loszulegen, dann ist das das größte Geschenk, dass einem Eltern machen können. Denn so bekommen sie sicher das Selbstvertrauen, dass sie auch weitere Abenteuer im Leben bestehen werden.

(Auslandsaufenthalt oder anderes)

Ich finde es toll, wenn ich im Forum so lese, was viele von Euch Ihren Kindern ermöglichen.