sewing Adam Geschrieben 17. August 2023 Autor Melden Geschrieben 17. August 2023 Juhu, das UFO ist fertig. Nur optisch ist es nicht ganz so sicher was es ist Geplant war es als kurzärmeliger Jerseyblazer. Es würde aber auch als Jerseyhemd durchgehen. Vermutlich wird es als beides getragen werden Und wieder ein Meter verbraucht. Ich geh mal die Signatur ändern Und danach vielleicht noch ein paar Stiche am Shirt für meine Tante. Ich will mal diesen mit Einlage verstürzten Beleg probieren... LG Adam
Aquarista Geschrieben 18. August 2023 Melden Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) Huhu, Ihr Lieben! Ich habe am Mittwoch meinen letzten Tag in der alten Behörde gehabt... gegangen bin ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. In den letzten Wochen habe ich viele nette Kolleg*innen aus dem neuen Dezernat kennengelernt und würde ich mit denen zusammenarbeiten, hätte ich mir den Schritt wahrscheinlich noch dreimal überlegt. Gleichzeitig habe ich aber auch gesehen, wie mit der neuen Kollegin umgegangen wurde... nämlich gar nicht. Es hat sich schlicht keiner um sie gekümmert und vieles ist schief gelaufen. Mein "netter" Kollege hat am letzten Tag kein einziges Wort mit mir gesprochen und noch nicht mal auf der Karte unterschrieben. Also war es die richtige Entscheidung. In der neuen Behörde ist ein völlig anderes Klima und ich wurde sehr herzlich empfangen. Mein neuer Kollege nimmt sich viel Zeit, um mich richtig einzuarbeiten und mich zu intigrieren. Es fühlt sich gut an, wieder mit Freude zur Arbeit zu gehen. Viel Zeit für alles andere bleibt mir im Moment nicht, da ich durch die Einarbeitung auf die Arbeitszeit der anderen angewiesen bin und Home Office auch noch nicht möglich ist. Daher freue ich mich sehr auf das Wochenende. Letztes Wochenende habe ich mir eigentlich viel Zeit für´s Nähen genommen, da ich Freitag und Samstag bei einem Nähkurs war. Allerdings wollte bei uns allen irgendwas (Schnittmuster, Maschine....) nicht so, wie es sollte. Ich habe zumindest mein Sommerkleid fast fertig und für das Wuslon einen Pulli. Da muss ich die Zierborte aber wieder abtrennen, da schief trotz messen. 🤬 @sewing Adam Ein tolles irgendwas hast Du da genäht! Bearbeitet 18. August 2023 von Aquarista
Scherzkeks Geschrieben 18. August 2023 Melden Geschrieben 18. August 2023 Am 16.8.2023 um 18:50 schrieb Lieby: hab dann mal die Kartons die hier überall verstreut standen auch umgepackt und in den Anhänger gebracht. Wieviel Kartons habt Ihr eigentlich insgesamt gepackt gehabt? Ich weiss, wir hatten beim letzten Umzug ca. 100 Umzugskartons, und ca. 20 grosse Säcke für leichtes Voluminöses (Bettdecken u.ä.) - und mir war das mehr als reichlich genug zum Kramen. Am 16.8.2023 um 18:50 schrieb Lieby: gestern war Ferragosto, das war der erste Feiertag wo wirklich nix ging. Alle Welt am Meer oder sonstwo am Wasser, klar, August in Italien Ist halt völlig anders als hier in Deutschland. ...
Scherzkeks Geschrieben 18. August 2023 Melden Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb sewing Adam: Geplant war es als kurzärmeliger Jerseyblazer. Es würde aber auch als Jerseyhemd durchgehen. Es sieht auf jeden Fall schick aus. vor 23 Stunden schrieb sewing Adam: Und wieder ein Meter verbraucht. Ich geh mal die Signatur ändern vor 1 Stunde schrieb Aquarista: Es fühlt sich gut an, wieder mit Freude zur Arbeit zu gehen. Alles richtig gemacht! Ich wünsche Dir auch weiterhin ein gutes, nettes Arbeitsklima. vor 1 Stunde schrieb Aquarista: Ich habe zumindest mein Sommerkleid fast fertig Das finde ich sehr schön. Welches Schnittmuster ist das? Nachdem ich mich hier Anfang der Woche ausjammern durfte , fing es an Vorgestern wieder besser zu werden. Ich habe ordentlich hier in einigen Ecken das Chaos beseitigt (wie auch immer sich sowas dann immer ansammelt... ), und auch einige liegengebliebene Haushaltsdinge erledigt. Nun ist fast wieder alles "hübsch", den Rest sollte ich nächste Woche schaffen - und nun bin ich wieder zufrieden mit mir. Weiter zum Nähen bin ich nicht gekommen, die beiden T-Shirts warten noch auf Zuschnitt. Sonntag soll es mit 3 Freundinnen zum Stoffmarkt hier in Aachen gehen, da freue ich mich schon drauf. Der Stoffmarkt hier ist eher klein, aber zusammen macht das immer Spass. Suche eigentlich nur einen schönen Softshell für einen Rucksack, und gemusterte Schrägbänder für Küchenhandtücher - wir werden sehen. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 18. August 2023 von Scherzkeks
MOC Geschrieben 18. August 2023 Melden Geschrieben 18. August 2023 @sewing Adam das sieht toll aus. vor 23 Stunden schrieb sewing Adam: Und wieder ein Meter verbraucht. Ich geh mal die Signatur ändern Wer liegt jetzt vorne................ vor 2 Stunden schrieb Aquarista: In der neuen Behörde ist ein völlig anderes Klima und ich wurde sehr herzlich empfangen. Mein neuer Kollege nimmt sich viel Zeit, um mich richtig einzuarbeiten und mich zu intigrieren. Es fühlt sich gut an, wieder mit Freude zur Arbeit zu gehen. Das hört sich doch gut an und es freut mich sehr für dich. Ein gutes Arbeitsklima ist doch so wichtig. Also hast du dich richtig entschieden. Dein Kleid ist so schön geworden passend zum Wetter. vor 28 Minuten schrieb Scherzkeks: Nachdem ich mich hier Anfang der Woche ausjammern durfte , fing es an Vorgestern wieder besser zu werden. Jammern darf man hier doch und es hat die gut getan und ich freue mich mit dir, das es wieder besser geht. vor 29 Minuten schrieb Scherzkeks: Nun ist fast wieder alles "hübsch", den Rest sollte ich nächste Woche schaffen - und nun bin ich wieder zufrieden mit mir. Bestens
Lieby Geschrieben 18. August 2023 Melden Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) Kartons hatte 50 Bücher und 50 andere Kartons bestellt, von den Büchern noch mal glaub ich 75 nachbestellt und GöGa hat noch 100 Palettenkartons (4 Stück passen genau auf die Bodenfläche einer Europalette) 20 je Palettenstellplatz, bestellt. Er hat dann die ersten beiden Lagen draußen in der Werkstatt gefüllt, also Kartons auf die Palette und da füllen, die bekommt keiner im ganzen runter gehoben. Die oberen drei Reihen waren dann fürs Haus. Die erste Fuhre im November waren auf dem "kleinen" Anhänger die untere Lage die großen Rollkisten mit Deckel ausm Nähzimmer, bzw. die Stoffe ausm "Speicher" 15 Stück und dazwischen passen noch von meinen kleinen Kunststoffboxen. Darauf kamen Holz/Metalltafeln aus der Werkstatt und die nächsten 2 Lagen, dieses mal Kartons, denke es waren so 40 von den Bücher und normalen Kartons. Da waren auch schon ein par Klamotten dabei, hauptsächlich für Herbst/Winter, auch Schuhe und Decken. Gasflaschen, Rasenmäher, Notstromagregat, Bagger und der kleine Trecker waren auf dem 2. Anhäger. Den größten Teil haben wir im Januar mitgenommen, da waren alleine 6 Palettenstellplätze Brennholz dabei, da wir hier keins mehr bekommen haben. Die restlichen 12 Stellplätze waren auch zügig voll, auf einer alleine die große Nähmaschine mit Tisch und der Sägetisch. Die Möbel für Schlafzimmer, Bad und Wohnzimmer hatten wir auch dabei. Die einzigen alten Möbel waren der Terrassentisch und das Sideboard. Alles andere war noch in handlichen Kartons verpackt, zum selber zusammen bauen, die Wohnzimmermöbel stehen auch noch da, das Sofa wurde im April hier angeliefert, das hätten wir nie und nimmer auch noch unter bekommen. ...und jetzt raus zum Grill anwerfen, sonst wird es gleich wieder dunkel. Bis später, Lieby Bearbeitet 18. August 2023 von Lieby
Gabriella1 Geschrieben 18. August 2023 Melden Geschrieben 18. August 2023 Am 17.8.2023 um 17:59 schrieb sewing Adam: Es würde aber auch als Jerseyhemd durchgehen. auf jeden Fall richtig elegant , gefällt mir! vor 2 Stunden schrieb Aquarista: In der neuen Behörde ist ein völlig anderes Klima das freut mich wirklich für dich, da macht die Arbeit doch gleich viel mehr Spaß! Die Eingewöhnzeit kriegst du da auch viel "angenehmer" rum. Und dein hübsches Sommerkleid macht doch auch gute Laune. vor 48 Minuten schrieb Scherzkeks: fing es an Vorgestern wieder besser zu werden. siehst du, geteilter Schmerz ist halber Schmerz! Geht es deinem Mann auch wieder besser? @MOCbei dir und vor allem bei Christina alles im grünen Bereich? @Liebyda wird mir beim lesen gleich schwindlig, was ihr so alles gepackt habt und bis das alles wieder verstaut ist! Aber ich hab das Gefühl, ihr seid mittlerweile in Bella Italia "angekommen", gell? Ich bin nach der Reha immer noch ziemlich k.o. und schlafe meistens erstmal ein Stündchen. Dass ist aber kein Wunder, nachdem ich jede Nacht so alle 2-3Stunden vor Schmerzen aufwache. Bei der Visite heute bekam ich deshalb ein Zusatz-Schmerzmittel, das ich nur abends nehmen soll: macht müde, aber auch schwindlig. Mal schauen... Das Knie ist mittlerweile etwas beweglicher, Treppen gehen aber immer noch nicht normal, sondern mit Nachzieh-Schritt. Es braucht halt Geduld.
Scherzkeks Geschrieben 18. August 2023 Melden Geschrieben 18. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Lieby: Kartons Wenn ich richtig gezählt habe (inkl. grosser Rollkisten): 290. Schon ordentlich. vor 2 Stunden schrieb MOC: Wer liegt jetzt vorne................ Adam. 565,3 Meter zu 568,40m. Also Stand der Apps. vor 2 Stunden schrieb Gabriella1: Es braucht halt Geduld. Ich schicke Dir eine Portion! vor 2 Stunden schrieb MOC: Jammern darf man hier doch und es hat die gut getan und ich freue mich mit dir, das es wieder besser geht. Danke. vor 2 Stunden schrieb Gabriella1: siehst du, geteilter Schmerz ist halber Schmerz! Geht es deinem Mann auch wieder besser? Danke. Ja, mein Mann ist auch wieder ok. War bei ihm wohl nur eine 2-Tags-Fliege. Der war die letzten Tage sogar wieder auf Dienstreise. Und hat wohl auf der Rückfahrt im Zug seinen Dienst-Laptop gewässert... Liebe Grüsse Silvia
annette61be Geschrieben 18. August 2023 Melden Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) Irgendwie vergesse ich immer Fotos zu machen... aber auch das kann ich dann mal nachreichen. Meine Mum ist ja zZ in Kurzzeitpflege. Fast jeder Bewohner im Heim hat an der Tür irgendwas hängen. Meistens von den Urenkelchen gemalte Bilder. Da meine Mum noch keine Urenkelchen hat, habe ich ihr ein Begrüßungsblumentürschild ITH gestickt. Gestern Abend digitalisiert , heute gestickt und aufgehängt. Ein Screenshot von der 3D Ansicht geht aber Der verwendete Stoff ist allerdings sehr bunt und nicht so dezent 😇😄 @sewing Adamgefällt mir, dein Blazer Hemd! @Aquarista das Kleid sieht sehr chic aus! Jetzt zieh ich mich mit meinem Tolino auf die Couch zurück und lese in dem mörderischen Mittelalter Klosterkrimi weiter. Habt ein schönes Wochenende, wo auch immer ihr seid und was auch immer ihr macht! Bearbeitet 18. August 2023 von annette61be
sewing Adam Geschrieben 18. August 2023 Autor Melden Geschrieben 18. August 2023 @AquaristaDanke, dein Kleid sieht aber auch klasse aus! Arbteistechnisch gibst du mir Hoffnung, bei mir gehts am 1.9. im neuen Amt nach der Ausbildung los, ich bin gespannt. Im alten Amt komm ich mit den Leuten super klar, ich hoffe das klappt im neuen Amt auch so... @Scherzkeks Ich baue meinen Vorsprung aus: 1,2 Meter für das Shirt meiner Tante sind weg. Signatur wird gleich aktualisiert. Allerdings hat ein uns befreundeter Stoffhändler aus Düsseldorf auf Facebook ein richtig geiles Panel präsentiert, das musste ich bestellen. Wird verbucht wenn der Eingang da ist. Vielleicht geht bis dahin ja noch was weg. @Gabriella1 Danke dir! @Lieby Das klingt furchtbar anstrengend. ICh hoffe es hat sich gelohnt @annette61be das sieht süß aus, lieb von dir. Und Danke Du kennst den Stoffhändler auch LG Adam
MOC Geschrieben 19. August 2023 Melden Geschrieben 19. August 2023 vor 12 Stunden schrieb Gabriella1: @MOCbei dir und vor allem bei Christina alles im grünen Bereich? Danke liebe Gabriella, alles im grünen Bereich😊 vor 12 Stunden schrieb Gabriella1: Ich bin nach der Reha immer noch ziemlich k.o. und schlafe meistens erstmal ein Stündchen. Dass ist aber kein Wunder, nachdem ich jede Nacht so alle 2-3Stunden vor Schmerzen aufwache. Bei der Visite heute bekam ich deshalb ein Zusatz-Schmerzmittel, das ich nur abends nehmen soll: macht müde, aber auch schwindlig. Mal schauen... Das Knie ist mittlerweile etwas beweglicher, Treppen gehen aber immer noch nicht normal, sondern mit Nachzieh-Schritt. Es braucht halt Geduld. Dann hoffe ich für dich, das es jetzt bald besser wird. Alles Gute weiterhin vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Ja, mein Mann ist auch wieder ok. Gottseidank vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Und hat wohl auf der Rückfahrt im Zug seinen Dienst-Laptop gewässert... Ui ist er denn noch zu gebrauchen................... vor 8 Stunden schrieb annette61be: Begrüßungsblumentürschild Sieht sehr nett aus
Kathrine Geschrieben 19. August 2023 Melden Geschrieben 19. August 2023 Am 13.8.2023 um 13:07 schrieb Scherzkeks: Das wäre für mich tatsächlich "Stress". Aber wenn es für Dich passt. Also ich empfind das nicht als Stress. Ist genauso wie die Stoffberge und so kann ich jetzt ein Teil rausziehen und einfach mit Nähen anfangen. Am 13.8.2023 um 13:07 schrieb Scherzkeks: Kommt bei mir sehr auf das Nähprojekt an. Wenn ich etwas sehr gerne nähe, dann gerne auch mehrfach. Unterhosen nähe ich aber generell nicht so gerne, aber die sind gerade dringend nötig. Ich glaub dringend nötig macht mir auch keinen Spaß. Aber du hast es ja geschafft Am 13.8.2023 um 18:05 schrieb MOC: ihr gehts gut, sie weiß wieder ganz genau was sie will Das klingt doch sehr positiv. Ich hoffe der erste Tag im Wohnheim ist gut verlaufen Am 14.8.2023 um 23:37 schrieb sewing Adam: Der Stoffladen in Erfurt war zum Glück in Urlaub Am 16.8.2023 um 16:29 schrieb annette61be: Da sticke ich mir dann drauf "Bin im Garten mit den Hummeln bummeln" 😍 find ich super. Da gehört dann aber auch eine dicke Hummel drauf Am 16.8.2023 um 18:07 schrieb Scherzkeks: Eigentlich wollte ich nur in den 2 Kartons mit der @Lieby-Wolle kramen, und dann führte das eine zum anderen... Bin zufrieden damit. definitiv wenn du mehr gemacht hast als eigentlich geplant :D. Aber schön wenn du dafür Motivation gefunden hast Am 17.8.2023 um 17:59 schrieb sewing Adam: Geplant war es als kurzärmeliger Jerseyblazer. Es würde aber auch als Jerseyhemd durchgehen. Vermutlich wird es als beides getragen werden Ich finds toll und es muss ja nicht alles einen Namen haben vor 16 Stunden schrieb Aquarista: In der neuen Behörde ist ein völlig anderes Klima und ich wurde sehr herzlich empfangen. Mein neuer Kollege nimmt sich viel Zeit, um mich richtig einzuarbeiten und mich zu intigrieren. Es fühlt sich gut an, wieder mit Freude zur Arbeit zu gehen. Das klingt toll. Schade das der Kollege aus deinem alten Bereich so schwierig war. Aber ändern kann man selbst es nicht. Ich versuch auch gerade zu lernen wie ich mit schwierigen Menschen umgehen kann ohne dass es mich zu sehr belastet. vor 16 Stunden schrieb Aquarista: Allerdings wollte bei uns allen irgendwas (Schnittmuster, Maschine....) nicht so, wie es sollte. Ich habe zumindest mein Sommerkleid fast fertig und für das Wuslon einen Pulli. Da muss ich die Zierborte aber wieder abtrennen, da schief trotz messen. 🤬 Also dafür dass es nicht so wollte wie du ist es richtig toll geworden. Also hopp hopp Zierborte neu ansetzen und fertig machen vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks: Nachdem ich mich hier Anfang der Woche ausjammern durfte , fing es an Vorgestern wieder besser zu werden. Ich habe ordentlich hier in einigen Ecken das Chaos beseitigt (wie auch immer sich sowas dann immer ansammelt... ), und auch einige liegengebliebene Haushaltsdinge erledigt. Nun ist fast wieder alles "hübsch", den Rest sollte ich nächste Woche schaffen - und nun bin ich wieder zufrieden mit mir. Sehr gut, bei uns ist das Wetter zu schön. Der Staub ist auch morgen noch da vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks: Der Stoffmarkt hier ist eher klein, aber zusammen macht das immer Spass. Suche eigentlich nur einen schönen Softshell für einen Rucksack, und gemusterte Schrägbänder für Küchenhandtücher - wir werden sehen. da bin ich mal gespannt was du dann wirklich kaufst. vor 14 Stunden schrieb Gabriella1: Bei der Visite heute bekam ich deshalb ein Zusatz-Schmerzmittel, das ich nur abends nehmen soll: macht müde, aber auch schwindlig. Mal schauen... Das Knie ist mittlerweile etwas beweglicher, Treppen gehen aber immer noch nicht normal, sondern mit Nachzieh-Schritt. Es braucht halt Geduld. Ich wünsch dir dass es bald besser wird und hoffe dass du jetzt Nachts auch besser schlafen kannst. So irgendwie ist die Woche weg und ich weiß nicht wohin :D. Am Montag habe ich ein klein wenig am ersten Weihnachtsgeschenk gewerkelt. Es werden zwei Kissen für meine Nichte passend zum Quilt. Am Dienstag war ich zum Klettern. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Wir verstehen uns ziemlich gut und sind auch irgendwie auf einer Wellenlänge. Das freut mich richtig. Ich glaub Mittwoch und Donnerstag hab ich zu Hause mit meiner Socke verbracht. Die ist jetzt auch fertig und muss nur noch vernäht werden. Aus Freude über die fast fertige Socke habe ich das nächste Strickprojekt angefangen einen schönen kuschelig warmen Pullover. Der Pullover besteht aus mehreren Mustern und alle haben eine unterschiedliche Reihenzahl. Das habe ich mir erstmal nebeneinander aufzeichnen müssen. Sonst wär ich ziemlich schnell durcheinander gekommen. Dafür hab ich gestern ein Programm oder einer App gesucht, mit der man selbst Strickmuster entwerfen kann. Hab was gefunden. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man den Dreh mal raus hat geht es ganz gut. Naja Muster ist fertig zusammengesetzt, und die ersten Reihen sind gestrickt. Heute ist der Plan einkaufen, wandern, stricken . Die Reihenfolge ergibt sich aus dem wozu ich Lust habe. Nur das Weihnachtsgeschenk gestaltet sich recht zäh. Diesmal versuch ich auf die Richtung der Muster zu achten und dann dauert das halt alles etwas länger. Ich will die Oberseite auch noch quilten und dafür brauch ich einfach mal ein wenig Zeit und Ruhe die werd ich dieses Wochenende nicht haben. Achja und die gemeinen bösen Stoffe geistern immer noch in meinem Kopf rum. Noch bin ich tapfer euch einen schönen Samstag
Scherzkeks Geschrieben 19. August 2023 Melden Geschrieben 19. August 2023 vor 13 Stunden schrieb sewing Adam: Allerdings hat ein uns befreundeter Stoffhändler aus Düsseldorf auf Facebook ein richtig geiles Panel präsentiert Facebook! Klar, warum komme ich da immer nicht drauf... Gut, dass Du mich drauf gebracht hast, weil: ich habe demnächst/in 2 Wochen da in der Nähe zu tun, und hatte auf seiner Webseite versucht mir einen Eindruck von seinem Laden zu machen - was mir nur wenig gelang. Da ist seine Facebook-Seite informativer. vor 6 Stunden schrieb MOC: vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Und hat wohl auf der Rückfahrt im Zug seinen Dienst-Laptop gewässert... Ui ist er denn noch zu gebrauchen........ Werden wir in 2-3 Tagen sehen - erstmal ist er aufgeschraubt und trocknet... vor 4 Stunden schrieb Kathrine: da bin ich mal gespannt was du dann wirklich kaufst Ich auch. vor 4 Stunden schrieb Kathrine: Achja und die gemeinen bösen Stoffe geistern immer noch in meinem Kopf rum. Noch bin ich tapfer In meinem auch. Bin gestern mal meine Linkliste durchgegangen... Und habe auch Stoffe dort rausgeschmissen. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 19. August 2023 Melden Geschrieben 19. August 2023 vor 13 Stunden schrieb sewing Adam: Allerdings hat ein uns befreundeter Stoffhändler aus Düsseldorf Ok, sein Google-Eintrag mit Bildern hat mich überzeugt: da muss ich hin! Vielleicht finde ich ja auch da einen schönen Softshell für meinen Rucksack. Auf die eine Woche mehr kommt es dann nicht mehr an... Liebe Grüsse Silvia
Lieby Geschrieben 19. August 2023 Melden Geschrieben 19. August 2023 vor 19 Stunden schrieb Gabriella1: @Liebyda wird mir beim lesen gleich schwindlig, was ihr so alles gepackt habt und bis das alles wieder verstaut ist! Aber ich hab das Gefühl, ihr seid mittlerweile in Bella Italia "angekommen", gell? Ich bin nach der Reha immer noch ziemlich k.o. und schlafe meistens erstmal ein Stündchen. Dass ist aber kein Wunder, nachdem ich jede Nacht so alle 2-3Stunden vor Schmerzen aufwache. Bei der Visite heute bekam ich deshalb ein Zusatz-Schmerzmittel, das ich nur abends nehmen soll: macht müde, aber auch schwindlig. Mal schauen... Das Knie ist mittlerweile etwas beweglicher, Treppen gehen aber immer noch nicht normal, sondern mit Nachzieh-Schritt. Es braucht halt Geduld. Ja, wir fühlen uns hier richtig wohl und zuhause mit dem Italienisch ist noch was schwierig, wir kommen einfach zu wenig zum Sprechen und hören. Mein Wortschatz wird fast täglich besser, nur vergisst man es schnell wieder, wenn man nicht redet. Meine Mutter hatte ja eine stationäre ReHa und danach direkt 300 Meter von zuhause gings weiter. Die ersten Wochen zuhause hat sie auch noch Schmerzmittel genommen, in der Zwischenzeit ist es aber gut, sie kommt die Treppen gut hoch und runter und auch Autofahren klappt. Das wird bei dir also auch noch deutlich besser, es dauert halt und man ist @Scherzkeks ...mein Stoffbestand lag bei der letzen Liste bei ca. 1.500m², ohne PW-Stoffe, Aida oder Leder. Die ganze Wolle musste ja auch mit... und die Bücher und Hefte die ich eh behalten wollte sind alleine 4 Kartons..... alles was ich letztes Jahr nicht verkauft bekommen habe ist natürlich mit gegangen, außer den Heften, die versucht eine Nachbarin noch unters Volk zu bekommen. Mal sehen, wann ich dazu komme die Stoff-Tabelle zu aktualisieren, bei eurem Wettstreit könnte ich also locker als Schlusslicht mitmachen. vor 13 Stunden schrieb sewing Adam: @Lieby Das klingt furchtbar anstrengend. ICh hoffe es hat sich gelohnt LG Adam Hab ja sonst nix zu tun, ich teil mir alles schön ein und in der Zeit von 13-17 Uhr mach ich meist was im Haus, da ist es deutlich kühler. ...und jetzt geh ich an die Decke.... oder leg mich noch ein Stündchen hin oder beides LIebe Grüße, Lieby
sewing Adam Geschrieben 19. August 2023 Autor Melden Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Kathrine: Also ich empfind das nicht als Stress. Ist genauso wie die Stoffberge und so kann ich jetzt ein Teil rausziehen und einfach mit Nähen anfangen. Ist ein anderer Ansatz, wenn es für dich funktioniert ist es doch gut. Ich darf nicht zu viel Zeit lassen zwischen Zuschnitt und Nähen, ich vergesse sonst zu viele Details vor 6 Stunden schrieb Kathrine: Ich finds toll und es muss ja nicht alles einen Namen haben Danke, und auch wieder wahr vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: Facebook! Klar, warum komme ich da immer nicht drauf... Gut, dass Du mich drauf gebracht hast, weil: ich habe demnächst/in 2 Wochen da in der Nähe zu tun, und hatte auf seiner Webseite versucht mir einen Eindruck von seinem Laden zu machen - was mir nur wenig gelang. Da ist seine Facebook-Seite informativer. vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: , sein Google-Eintrag mit Bildern hat mich überzeugt: da muss ich hin! Vielleicht finde ich ja auch da einen schönen Softshell für meinen Rucksack. Auf die eine Woche mehr kommt es dann nicht mehr an... Ich freu mich wenn ich helfen konnte. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stoffmarkt und auch dort Ist gut für meinen Vorsprung @Lieby eigentlich meinte ich den Umzug, aber wenn du mit der Wärem gut klar kommst bin ich auch froh LG Adam Bearbeitet 19. August 2023 von sewing Adam
Lieby Geschrieben 19. August 2023 Melden Geschrieben 19. August 2023 vor 3 Stunden schrieb sewing Adam: @Lieby eigentlich meinte ich den Umzug, aber wenn du mit der Wärem gut klar kommst bin ich auch froh LG Adam das war schon ne Nummer, egal ob der im November oder der im Januar, aber wir sind so Aktionen schon gewohnt, alle anderen schlagen immer die Hände über Kopf zusammen... da war die letzte Tour eigentlich ein Spaziergang, da war das Haus räumen die Haupt arbeit... sollte ja leer und sauber an den Makler übergeben werden. Noch einmal dahin und wieder nach hier, dann sollten wir mit NRW nix mehr zu tun haben. Dann sind nur noch Fahrten in die Nähe von Stuttgart zu meiner Mutter geplant. ...und jetzt gehts zum Dorffest Lieby
Scherzkeks Geschrieben 19. August 2023 Melden Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Lieby: Italienisch ist noch was schwierig, wir kommen einfach zu wenig zum Sprechen und hören. Mein Wortschatz wird fast täglich besser, nur vergisst man es schnell wieder, wenn man nicht redet Ich empfehle Dir da die App Duolingo. Gibt es auch als gratis Version, und funktioniert wirklich gut. Wir haben da mittlerweile einige in unserem Familien- und Freundeskreis mit angesteckt. Mein erster Test mit Muttersprachlern war da vor 2 Wochen mit den Kollegen meines Mannes aus Südafrika - das hat soweit ausreichend gut funktioniert, was mich sehr motiviert hat dran zu bleiben. Du trainierst da auch das Sprechen - was für mich auch sehr wichtig ist. Ausprobieren - kostet ja nichts... vor 4 Stunden schrieb Lieby: bei eurem Wettstreit könnte ich also locker als Schlusslicht mitmachen. Ich denke auch: locker. Als wir hier eingezogen sind (nun 7 Jahre her) hatte ich genau 10 Umzugskartons mit Hobbykram: Stoffe, Wolle, Bücher, alle Kurzwaren. Mittlerweile sind es wahrscheinlich so 3-4 mehr 🙈🙈, und genau die müssen auch mindestens wieder abgebaut werden (weil stehen mir "im Weg"), aber das dürfte noch was mehr sein als bei Dir. vor 3 Stunden schrieb sewing Adam: Ich freu mich wenn ich helfen konnte. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stoffmarkt und auch dort Ist gut für meinen Vorsprung Danke. Und: Ich denke, Du ziehst mir erstmal davon... Aber irgendwann gehst auch Du wieder auf Stoffmarkt und/oder Stoffe-Jagd. vor 27 Minuten schrieb Lieby: Noch einmal dahin und wieder nach hier, dann sollten wir mit NRW nix mehr zu tun haben. Dann habt Ihr es ja bald geschafft. vor 27 Minuten schrieb Lieby: .und jetzt gehts zum Dorffest Viel Spass! Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 19. August 2023 von Scherzkeks
sewing Adam Geschrieben 19. August 2023 Autor Melden Geschrieben 19. August 2023 @Scherzkeks ganz sicher gehe ich mal wieder auf die Jagd. Bis dahin verbrate ich aber noch fröhlich meine Vorräte Da man bei dem Wetter heute tagsüber außer drin bleiben nicht viel machen konnte habe ich noch aus Resten einen neuen Kissenbezug für mein Kuschelkissen genäht. Außerdem habe ich noch ein gut abgelagertes Stück Vikose-Crepe (von Muttern geerbt, ich glaube es hing früher zur Abdunklung über dem Vogelkäfig) einen einfachen Schlupfrock mit Gummizu für Muttern gemacht. Ungefüttert, Beleg mit Gummi und ein Seitenschlitz. Ich hoffe er taugt ihr, z.B: fürs Schwimmbad. Somit ist wieder ein Stück weg, Signatur ist aktualisiert LG Adam
Kathrine Geschrieben 20. August 2023 Melden Geschrieben 20. August 2023 vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: In meinem auch. Bin gestern mal meine Linkliste durchgegangen... Und habe auch Stoffe dort rausgeschmissen. Noch kann ich tapfer sein. Jetzt lohnt es erstmal nicht zu bestellen, weil wir übernächste Woche für 2 Wochen im Urlaub sind und dann mal schauen. Wie es nach dem Urlaub ausschaut vor 17 Stunden schrieb Lieby: t verkauft bekommen habe ist natürlich mit gegangen, außer den Heften, die versucht eine Nachbarin noch unters Volk zu bekommen. Mal sehen, wann ich dazu komme die Stoff-Tabelle zu aktualisieren, bei eurem Wettstreit könnte ich also locker als Schlusslicht mitmachen. oh ich glaub wir könnten unseren eigenen Wettstreit auf machen :D. vor 16 Stunden schrieb sewing Adam: Ist ein anderer Ansatz, wenn es für dich funktioniert ist es doch gut. Ich darf nicht zu viel Zeit lassen zwischen Zuschnitt und Nähen, ich vergesse sonst zu viele Details Wenn was wichtig ist schreibe ich es auf. Aber meist nähe ich nach fertigen Schnittmustern. Alle Passzeichen am Rand werden eingeknipst und innere Passdetails werden mit Heftfaden markiert. Das einzige was ich mir merken muss ist NZ und Saum und manchmal wenn Belege und Oberstoff gleich aussschauen, was Beleg und Oberstoff ist. Aber ansonsten funktioniert das ganz gut und die zugeschnittenen Teile werden entweder mit Nadel am Schnittteil befestigt oder mit dem Schnittteil eingerollt. vor 6 Stunden schrieb sewing Adam: Da man bei dem Wetter heute tagsüber außer drin bleiben nicht viel machen konnte Also wir hatten nen Knall und sind bei ziemlich warmem Wetter Spaziergewandert. Der Wald war schön. Aber der Weg hat sich arg gezogen. Naja und irgendwie hat das Essen gefehlt Getränke hatten wir genug dabei. Gestern nach unserem Ausflug hab ich an meinem neuen Kuschelpullover weitergestrickt. Der wird schön. Mehr ging gestern auch nicht. Heute wollen wir klettern gehen und dann wird fleißig weiter gestrickt. Ich hab ja noch den blauen Pullover den muss ich auch mal fertig machen. ich wünsch euch einen schönen Sonntag
annette61be Geschrieben 20. August 2023 Melden Geschrieben 20. August 2023 Am 18.8.2023 um 23:50 schrieb sewing Adam: @annette61be das sieht süß aus, lieb von dir. Und Danke Du kennst den Stoffhändler auch LG Adam Wenn er nur nicht so weit weg wäre! Allerdings ist es für meinen Geldbeutel bestimmt besser 😁
annette61be Geschrieben 20. August 2023 Melden Geschrieben 20. August 2023 vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks: Facebook! Klar, warum komme ich da immer nicht drauf... Gut, dass Du mich drauf gebracht hast, weil: ich habe demnächst/in 2 Wochen da in der Nähe zu tun, und hatte auf seiner Webseite versucht mir einen Eindruck von seinem Laden zu machen - was mir nur wenig gelang. Da ist seine Facebook-Seite informativer. Liebe Silvia, dann halte dein Herz und deinen Geldbeutel schön fest! Sein Geschäft ist so toll! Und irgendwie hat er auch alles, das man (ich 😇🥰) undbedingt braucht! Gell Adam?! Die Taschen waren danach echt schwer... 😁
Scherzkeks Geschrieben 20. August 2023 Melden Geschrieben 20. August 2023 Bin auf dem Stoffmarkt gewesen und fündig geworden: (von oben; von links nach rechts) - dünner Sommersweat mit Pixeln (T-Shirt für meinen Mann), - 2 dünne Canvas (Taschen zum Verschenken); - gemusterter Softshell (Rucksack), - Webware mit Lurex-Streifen (Blusenshirt); - gemusterte Schrägbänder, - Paspelband mit Lurex. -> 6,60m Stoff. Bin sehr zufrieden. Alles was ich wirklich dringend brauchte, habe ich auch gefunden. Der Stoffmarkt war wieder sehr klein, aber ich fand die Auswahl gut. Stand Stoff-Duel: Adam 563,2 Meter zu Silvia 575m. Adam, der Pokal ist erstmal Deins. 🏆 vor 15 Stunden schrieb sewing Adam: Bis dahin verbrate ich aber noch fröhlich meine Vorräte Sehen wir dann. vor 8 Stunden schrieb Kathrine: weil wir übernächste Woche für 2 Wochen im Urlaub sind Oh, wie schön. vor 6 Stunden schrieb annette61be: Liebe Silvia, dann halte dein Herz und deinen Geldbeutel schön fest! Sein Geschäft ist so toll! Das klingt doch erstmal gut. Tatsächlich suche ich nicht (mehr) so wirklich was Spezielles. Und viel wird es wahrscheinlich auch nicht. Ich bin ja häufiger in Düsseldorf (Familie, Freunde), aber meist Sonntags, und eher auch selten in der Innenstadt - deswegen passte das bisher irgendwie nie. Heute Abend gehen wir noch mit den Kollegen meines Mannes aus Südafrika aus, und vorher muss ich noch was Kramen, und vielleicht schneide ich noch mein T-Shirt zu. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse Silvia
Großefüß Geschrieben 20. August 2023 Melden Geschrieben 20. August 2023 @Scherzkeks Du hast ein Auge für schöne Stoffe, die sind alle wieder toll. Der mit dem blauen Blitzmuster, ist der für den Rucksack? Der ist besonders klasse, echt stark. Hab noch einen schönen Tag.
sewing Adam Geschrieben 20. August 2023 Autor Melden Geschrieben 20. August 2023 (bearbeitet) @annette61be und jetzt hat er auch noch SSV auf Facebook angekündigt zum Glück komm ich zur Zeit nicht in die Richtung Da ich demnächst einen zweiten Haushalt haben werde - also zur Hälfte - brauche ich natürlich ein zweites Kuschelkissen. Das habe ich gestern gekauft. Und natürlich brauchte das auch einen Bezug. Ich hatte noch zwei Reststücke, die auch in der App erfasst waren und die thematisch gut zueinander gepasst haben, Safari-Tiere und Giraffe. Damit es länger hält und das Kissen geschont ist - und weil die Stoffe eher dünn sind - habe ich die Teile gedoppelt. Das leichte durchscheinen gibt einen interessanten Effekt Der Reißverschluss war ein Reststück das von der Länge gut gepasst hat. Die Farbe ist ein kleines Detail Vom Safari-Stoff war noch ein Stück über, das hat gerade noch für eine Stofftasche gerreicht. passendes Band hatte ich auch noch im Fundus. Die Tasche wird verschenkt, mal sehen an wen Sie wirkt nur wegen der Perspektive so schepp Verbrauch insgesamt: weitere 1,1 Meter Signatur wird aktualisiert Nächstes Projekt wird ein neuer Bezug fürs Bügelbrett, der ist dringend nötig. Ich muss mir wirklich angewöhnen beim fixieren ein Tuch unterzulegen... 😕 LG Adam Bearbeitet 20. August 2023 von sewing Adam
Empfohlene Beiträge