Zum Inhalt springen

Partner

Ein neuer Lebensabschnitt


eboli

Empfohlene Beiträge

Ich ziehe meinen Hut vor Dir, was du alles gemeistert hast, Promotion in Musikwissenschaft, Schneidermeisterin mit MAßatelier und jetzt noch Psychotherapie, da noch den Nerv zu haben sich selbst einzukleiden, hier beratend zur Seite stehen.

 

Bin gespannt auf deine weiteren Werke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    21

  • Karbonmäuschen

    8

  • TripleD

    6

  • Lehrling

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, wieso sehe ich diesen Beitrag erst jetzt?!

 

Ich bin schwer beeindruckt, von deinen tollen Kleidern, die dir supergut stehen, deinem Mut, dich immer wieder auf neue Lebensziele einzulassen, und deiner spürbaren Präsenz auf den Fotos! Ganz großes Kino! :super: #lifegoal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin ehrlich beeindruckt! Hier schaue ich gerne wieder rein. Ich tüftel ja auch immer am optimalen Schnitt für oben etwas mehr, Schwimmringe nicht gerade, aber dafür auch etwas länger. Manchmal schon lästig, die ewigen Änderungen, aber dafür ist die Freude umso größer, wenn es endlich mal sitzt.

Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Da sieht man, man ist nie zu alt, was Neues zu wagen.
Noch ein bisschen Verdi und Rotwein, dann wirds hier richtig gemütlich 😄😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich dachte es gäbe Neues aus wien zu sehen...................:(

Wie schon mehrfach gesagt, bewundere ich dein Können und bin sehr neugierig auf die Bh Schnitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich blättere mich nach und nach durchs Forum – und darf mich einreihen in die Schlange der Beeindruckten und Inspirierten! Mei, sind da schöne Sachen draus geworden. Würde mich auch aufrichtig über eine Fortsetzung des Fadens freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch falls das schon jemand  geschrieben haben sollte: ich finde es ganz beeindruckend, wie toll man /frau in großen Größen und mit vorgerücktem Alter aussehen kann! (Wenn ich das so sagen darf…)

 

LG

Fingerhut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, @Fingerhut 07 Das Alter ist nur ne Zahl und das Gewicht auch. Hier sieht man: Würde muss man tragen! Die steht jedem gut. 

(*kramkram ... Tüllstickerei, hab ich sowas? Wenn nicht, gehört's auf die Wunschliste... )

 

@eboliwas genau war denn die 120er Marke? 120 Meter? 120 verschiedne Stoffe? 120 Schranktüren, hinter denen der Vorrat reift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag - er zeigt mir (wieder), dass Frau nicht gezwungen ist, in formlosen Säcken durch die Landschaft zu gehen, sondern ihre Proportionen vorteilhaft betonen kann! Deine Anpassungen sind sehenswert!

Nun warte ich noch auf die BH-Schnitte...😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2023 um 16:06 schrieb TripleD:

@eboliwas genau war denn die 120er Marke? 120 Meter? 120 verschiedne Stoffe? 120 Schranktüren, hinter denen der Vorrat reift?

Hihi, danke, dass du keine 120 kg vermutet hast... Es waren 120 Stoffe.

Am 6.9.2023 um 16:21 schrieb Sewing Nurse:

Danke für deinen Beitrag - er zeigt mir (wieder), dass Frau nicht gezwungen ist, in formlosen Säcken durch die Landschaft zu gehen, sondern ihre Proportionen vorteilhaft betonen kann! Deine Anpassungen sind sehenswert!

Nun warte ich noch auf die BH-Schnitte...😊

Danke. Es ist mir ein echtes Anliegen, seit ich draufgekommen bin, dass jede Passformfalte zusätzliche Kilos auf die Rippen packt. Zu den Schnitten: die sind fertig und ich arbeite am Shop. (Leider habe ich mir zwischenzeitlich Mausfinger zugezogen, die meinen Zeitplan über den Haufengeschmissen haben. Sozusagen Tennisarm im Kleinen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb eboli:

Es ist mir ein echtes Anliegen, seit ich draufgekommen bin, dass jede Passformfalte zusätzliche Kilos auf die Rippen packt. 

Nicht nur die Falten, die Kamera tut das Ihrige. Man sieht auf Fotos doch immer umfangreicher aus, als man ist.

 

Gute und baldige Besserung, Barbara! 

Bearbeitet von TripleD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TripleD:

Nicht nur die Falten, die Kamera tut das Ihrige. Man sieht immer umfangreicher aus, als man ist.

 

Das stimmt, auf Fotos sehe ich immer viel "dicker" aus, oder hat man einen anderen Blick im Spiegel auf sich selbst?

Jedenfalls erschrecke ich immer vor mir selber.

 

@eboliGute Besserung für den Mäusefinger.

Auf Papierschnittmuster von dir würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Das stimmt, auf Fotos sehe ich immer viel "dicker" aus, oder hat man einen anderen Blick im Spiegel auf sich selbst?

Jedenfalls erschrecke ich immer vor mir selber.

Musst nicht erschrecken. Jeder, der mit Film- oder Fotokamera arbeitet, macht die Erfahrung. Die Kamera kann 10 bis sogar 20 Pfund drauflegen. Hängt von vielem ab: Lichtsituation, Hintergrund, Perspektive (von oben oder unten fotografiert), Musterung der Klamotte und natürlich, wie @eboli es schon sagte: die Passform der Kleidung.

Bearbeitet von TripleD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Das stimmt, auf Fotos sehe ich immer viel "dicker" aus, oder hat man einen anderen Blick im Spiegel auf sich selbst?

Jedenfalls erschrecke ich immer vor mir selber.

 

 

vor 3 Stunden schrieb TripleD:

Musst nicht erschrecken. Jeder, der mit Film- oder Fotokamera arbeitet, macht die Erfahrung. Die Kamera kann 10 bis sogar 20 Pfund drauflegen.

dann ist eben mehr vorhanden zum Liebhaben 😍 :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lehrling:

dann ist eben mehr vorhanden zum Liebhaben 😍 :hug:

Ja ihr habt recht,  innere Werte brauchen Platz. 😉

Mein Mann kann sich allerdings hinter mir verstecken, muss nur den Kopf einziehen. 😂

Es kommt auch noch auf die Größe an. Ich bin halt nur 1,62 m hoch und  Hüfte 1,24 m. Wohl fühle ich mich allerdings nicht, aber für eine Krankheit kann keiner was.😥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Letztes Wochenende habe ich mir bei einem Modemarkt für Übergrößen eine Lederjacke geleistet, um die ich schon ein Monat herumschleiche. Das war dann die Gelegenheit, den roten Wollcrepe aus dem Lager zu befreien...;) 

Schnitt von mir.20231015_120748.thumb.jpg.7762cbb009692a63942c54ace6f955a2.jpg

20231015_091356.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topp! 👍 Sieht sehr sportlich und schick aus, Jacke und der rote Rock. Könnte glatt eine dieser Tough Lady Kombinationen sein, in denen man sich praktisch unbesiegbar fühlt.

Und Asseccoires ? Vielleicht  eine Harley mit Damensattel?🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TripleD:

Topp! 👍 Sieht sehr sportlich und schick aus, Jacke und der rote Rock. Könnte glatt eine dieser Tough Lady Kombinationen sein, in denen man sich praktisch unbesiegbar fühlt.

Und Asseccoires ? Vielleicht  eine Harley mit Damensattel?🤓

Hihihi, Harley hatte ich zwar keine, aber eine Honda. Mittlerweile bin ich zu feig dafür. :D

 

vor 19 Minuten schrieb Lehrling:

très chic, Madame! :super:

Danke.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb eboli:

Hihihi, Harley hatte ich zwar keine, aber eine Honda. Mittlerweile bin ich zu feig dafür. 

Eine Rockerbraut, 👍 dein Outfit ist toll.

Wann kommen deine Kleiderschnittmuster zum Verkauf? Ich bin davon immer noch geflasht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MargitK:

Ist das ein Bahnenrock? Oder Glocken? Den finde ich nämlich super schön! 

Ein Rockgrundschnitt so weit aufgedreht, dass die Abnäher geschlossen sind. Der faulste aller Schnitte...

 

vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen:

 Wann kommen deine Kleiderschnittmuster zum Verkauf? Ich bin davon immer noch geflasht.

Ui, das dauert noch. Der Shop hängt gerade beim IT-ler und der startet jetzt mal nur mit 6 BH-Schnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb eboli:

Ein Rockgrundschnitt so weit aufgedreht, dass die Abnäher geschlossen sind. Der faulste aller Schnitte...

Das muss ich eruieren, weil da steh ich voll auf dem Schlauch. 🙈

vor 10 Stunden schrieb eboli:

Ui, das dauert noch.

Schade, hätte gern auch so tolle Kleider. Welche Größe hast du in etwa genäht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...