AndreaS. Geschrieben 22. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2023 (bearbeitet) Boa, sieht das läcka aus, @Junipau 🥰 @haniah, ich hab die Hose erstmal zur Seite gelegt Weckgläser sind weg, war auch gleich ne schöne Tour mit dem Rad. Dann hab ich noch eine Freundin getroffen und mit ihr eine Rharbarber-Minz-Schorle getrunken. Jetzt bin ich wieder zu Hause, und überlege was ich mache... Ich mach Hörbuch an und such Schnitt. Ich weiß zwar nicht wo ich noch suchen soll, aber egal. Das kann ja nicht sein, dass der weg ist! So there. Tante Edit sagt: Man muss nur an der richtigen Stelle schauen Ich schwöre, dass ich in diesem Ordner mehrfach geschaut hatte! Muss mir ein neues Bild ausdrucken, damit ich den Schnitt wiederfinde. Bearbeitet 22. Juli 2023 von AndreaS.
slashcutter Geschrieben 22. Juli 2023 Melden Geschrieben 22. Juli 2023 Hallo zusammen 😘, Ihr seid ja wirklich sehr lieb🙏. Ich tue was ich kann, mir macht meine Arbeit meistens sehr viel Spaß und ergibt Sinn. Die Leistung haben die Schüler erbracht, aber ich denke wir waren ein gutes Team an der Schule und haben alle an einem Strang gezogen das ist sehr wichtig. Einige aus der Klasse sagten das seien die besten 2 Jahre ihres Lebens gewesen, das ist doch klasse! Ich bin total platt, der Geburtstag meiner Schwiegermutter war schön aber auch sehr anstrengend... 😉... Ich bin reif fürs Sofa... Herzliche Grüße Christiane
3kids Geschrieben 22. Juli 2023 Melden Geschrieben 22. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb AndreaS.: Tante Edit sagt: Man muss nur an der richtigen Stelle schauen Ich schwöre, dass ich in diesem Ordner mehrfach geschaut hatte! Muss mir ein neues Bild ausdrucken, damit ich den Schnitt wiederfinde. Dann ging es dir wie mir. Falsche Optik gespeichert und einfach weitergeblättert. Ich habe ja immer noch die "Ausrede", dass das Gesuchte gar nicht in der gleichen Wohnung ist wie ich, obwohl ich versuche mit System Sachen hin und herzuschaffen. Aber wenn mir dann mal wieder die Zeit wegläuft, naja, wemm sag ich das. Eben habe ich die Schulternähte gesteppt und werde gleich anprobieren, also überhängen, und dann gleich in den Schlafi wechseln bis morgen Rita
Carlista Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 Hallo Mensch seid ihr alle fleißig. Und ja durchhängen ist auch meine größte Baustelle. Gestern noch bei Mama gewesen und Tan Generatoren neu eingerichtet. Weil bei mir seid Wochen Energie für alles fehlt, wollte ich mir die basica Kur bestellen, die scheint es aber nicht mehr zu geben, die hatte sonst immer geholfen. Heute morgen habe ich die 5 Minuten Energie genutzt mich an die Overlock zu setzen und mein Shirt zu beenden. Wenn man erstmal dran ist halt. Da meine Küche nach Spülen schreit, habe ich dafür auch noch ein offenes Ohr und dann frühstücke ich und dann mache ich mich im Netz auf die Suche nach Reißverschlüssen für eine Sweatjacke.
NadelEule Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 (bearbeitet) Moin, gestern haben wir schon mal drei Raummeter Holz weg gestapelt. Beim Nachbarn vom ersten Stock in Kisten die Treppe runter, in die Schubkarre zu uns rüber und dann wieder die Treppe hoch zum Stapeln. Ich habe Muskelkater... Gerade turnem die ersten beiden Maschinen Wäsche in den Waschmasch's und ich habe mir ein Schnittmuster für eine Bluse im japanischen Stil herausgeholt. Passend zu Junipaus leckerem Sushi😃 Heute geht es mir mal gut, ich bin motiviert. Carlistas Shirt ist sehr schön, so ein toller Stoff... Bearbeitet 23. Juli 2023 von NadelEule
Ulrike1969 Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 Letztes Jahr nähte ich dieses Top und ja, es ist tragbar ABER nicht perfekt. Es kneift ein bisschen am Busen und am vorderen Armausschnitt. Ihr kennt das selbst, bei selbst Genähtem ist man durchaus pingelig 😀 Also, gestern das Schnittmuster geschnappt und endlich abgeändert: - FBA gemacht - Schulter verschmälert - vorderer Armausschnitt etwas weiter ausgeschnitten. Nun muss ich es nur nochmal nähen.
NadelEule Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 Ulrike, hast Du denn noch etwas on dem Stoff oder jetzt ein anderer? Die erste Ladung Wäsche hängt, gegen mittag wird sie trocken sein.
Kiwiblüte Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 @Carlista @Ulrike1969 Gefallen mir beide sehr gut. Ich habs geschafft es gibt ein Ufo weniger😄
AndreaS. Geschrieben 23. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb Kiwiblüte: Ich habs geschafft es gibt ein Ufo weniger😄 Ich hab heute ein paar Brombeeren im Garten geerntet, bin dabei 2x in einem Ameisenhaufen gelandet. Jesses "beißen" die Viecher Und Pflaumen hab ich auch noch geerntet Der Arbeitstisch ist frei. Evt. schneide ich die Hose vom Schnitt zu, wobei ich die Beine unten etwas breiter machen wollte. Ich habe einfach zu dicke Waden. Das schmale Hosenbein bleibt daran hängen, wenn ich vom Sitzen aufstehe Vllt strick ich auch die eine Socke zu Ende und fang die 2 Socke an... Mal schauen.
Carlista Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 @Kiwiblüte Gratulation. Immer wieder schön, wenn ein Ufo doch noch landet und sehr schöne Stickerei. @AndreaS. Oje Ameisen sind wirklich fies.
Kiwiblüte Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 (bearbeitet) Danke für Deinen Applaus. Es ist zum Verzweifeln wenn man etwas sucht und es nicht findet. Mit den hängenden Hosenbeinen hab ich bei einer gekauften Jeans, das ist richtig blöd. Bearbeitet 23. Juli 2023 von Kiwiblüte
Kiwiblüte Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Carlista: @Kiwiblüte Gratulation. Immer wieder schön, wenn ein Ufo doch noch landet und sehr schöne Stickerei. @AndreaS. Oje Ameisen sind wirklich fies. Danke @Carlista ich hab nichts anzuziehen hab 15 kg abgenommen da muss ich wohl oder übel in die Gänge kommen😄. Hab mir eine Jeans gekauft aber mit dem Passen und drin wohlfühlen ist was Anderes. @AndreaS. Ich hab bei der Gartenarbeit auch ein Paar juckende Stellen abbekommen, die können ganz schön austeilen. Bearbeitet 23. Juli 2023 von Kiwiblüte
Lehrling Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 @slashcutterGratulation zu diesem tollen Schuljahresende, du hast da ganz tolle Arbeit geleistet!!! das war ein sehr ergebnisreiches Werkeln hier, super! Ich hab keine richtige Lust zum Werkeln, habe mir das dicke Knäuel Ribbelwolle vorgenommen und starte da jetzt den zweiten Versuch. Schaun wir mal wie es wird....
Junipau Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 Ihr fleißigen Hosennäherinnen... Schicke Cordhose, ich hoffe, sie trägt sich gut! Ich habe den zweiten Ärmel am Armausschnitt. Vielleicht schaffe ich es heute noch mit dem Verheiraten der drei Teile, um die Rundpasse zu beginnen. Aber erstmal normales Leben... @Lehrling, ich hoffe, diesmal kommt etwas Zufriedenstellendes heraus aus dem Ribbelknäuel!
Kiwiblüte Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 vor 10 Minuten schrieb Junipau: Ihr fleißigen Hosennäherinnen... Schicke Cordhose, ich hoffe, sie trägt sich gut! Ich habe den zweiten Ärmel am Armausschnitt. Vielleicht schaffe ich es heute noch mit dem Verheiraten der drei Teile, um die Rundpasse zu beginnen. Aber erstmal normales Leben... @Lehrling, ich hoffe, diesmal kommt etwas Zufriedenstellendes heraus aus dem Ribbelknäuel! Danke, ja der Cord ist schön weich und hat einen geringen Elastikanteil, trägt sich gut. Hab noch Stoff über , mal sehen könnte mir ein Cordhemd vorstellen, die Farbe ist ein olivgrun kommt garnicht so raus. Es wird wieder ein Norwegerpullover? Die sind immer sehr schön.
3kids Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 Ich werkele an dem Woven T-Shirt. Versuche mir einen Schnitt auf den Leib zu zeichnen und dann zu nähen, waren in den letzten Jahren wenig erfolgreich. Daher hatte ich mich jetzt mal an DressDeveloper versucht, aber das ist nicht besser. Laut meinen Maßen müsste mir Standard ziemlich gut passen, tut es aber nicht. Vorne brauche ich eine FBA und hinten habe ich einen Rundrücken, so dass die Maße für vordere und Rückenlänge aussehen, als gäbe es keine Besonderheiten. Daher weiß ich auch nicht, wie ich den Änderungsbedarf messen soll. Das Woven T-Shirt hatte in der Version 1 (dicht am DressDeveloper, breite Zugabe, mit Maschine geheftet) ganz schreckliche Falten. Ein Teil kam vom Rundrücken, aber die Analyse finde ich schwierig, weil ich die Falten fühlen muss, um sie zu verstehen. Was ich jetzt vorm Spiegel oder mit Bildern mache, ist eher stochern im Nebel, try and error. Noch bin ich mir nicht sicher, ob das bald passt oder frustriert in die Ecke fliegt, bis ich mich abgeregt habe. LG Rita
Carlista Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 @KiwiblüteAn den 15 Kilo werkel ich seit Jahren, (also eigentlich das älteste Ufo bei mir), aber ich habe verstehe was Du meinst. Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder wohl fühlst.
Kiwiblüte Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 Gerade eben schrieb Carlista: @KiwiblüteAn den 15 Kilo werkel ich seit Jahren, (also eigentlich das älteste Ufo bei mir), aber ich habe verstehe was Du meinst. Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder wohl fühlst. Danke😊
NadelEule Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 Die Cordhose ist toll, die Stickereien gefallen mir sehr. Ich bin auch ein bischen weiter gekommen, meine japanische Kittelbluse ist fertig. Ich wollte sie zum Drüberziehen für eine Seidenbluse haben und es ist genau geworden wie ich es wollte. Die Seiten sind nur 10cm unter den Ärmeln geschlossen, vorne zwei Riesentaschen. Bin zufrieden...
Kiwiblüte Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 Danke @NadelEule Tut gut etwas gewerkelt zu haben was einem gefällt, mir gefällt Deine japanische Kittelbluse auch sehr gut.
NadelEule Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 Danke, als ich den Stoff sah wußte ich sofort, was er werden will. 😉
Junipau Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 Das ist ja ein sehr interessanter Schnitt für die japanische Bluse! Und klasse, daß die Kreativität doch noch wieder zu Dir gefunden hat! Mein Norweger wird langsam so etwas wie ein Pulli. Aber 384 Maschen pro Runde sind noch ziemlich viel gerade 😅 Ein Muster mit 13 Runden, dann kommen die ersten Abnahmen. Und eine Rettungsleine vor dem nächsten Muster, falls das mit den Abnahmen nicht richtig hinkommt. Ist halt alles learning by doing.
AndreaS. Geschrieben 24. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2023 @Junipau Den würd ich dir sofort stibitzen, wenn er fertig ist. Toll was du zauberst, und ja für mich ist das zaubern, und nein, ich kann das nicht stricken
NadelEule Geschrieben 24. Juli 2023 Melden Geschrieben 24. Juli 2023 Junipau, das wird schon, jetzt kommt der interessante Teil. 😙 Mir wurde immer schrecklich langweilig wenn ich den Korpus gestrickt habe.
Empfohlene Beiträge