Zum Inhalt springen

Partner

Bernina B 475 QE Kaffe Fassett ist eingezogen


littledaisy

Empfohlene Beiträge

Bisher hatte ich oft und gern, wenn ich Dekorstiche nutzen oder vollautomatische Knopflöcher nähen wollte, meine Singer Symphonie VI (7140) genutzt. Diese hatte seit längerem einen kleinen elektronischen Fehler, was aber sehr selten auftrat und aufgrund ihrer sehr sauberen Nähte habe ich trotzdem gern mit ihr gearbeitet. Plötzlich kam jedoch ein Fehler dazu, so dass sie nunmehr zu einer nicht mehr zuverlässigen Maschine wurde. Ich hatte sie damals im Tausch gegen einen Crémant bekommen - dafür hat sie mir ein paar Jahre immerhin gute Dienste geleistet.

Ich dachte nun über die Anschaffung einer hochwertigeren Maschine nach, ich dachte an so etwas wie eine Elna Experience zum Beispiel.

Dann sah ich ein sehr attraktives Sonderangebot für eine Bernina. Ich hatte mal gedacht, dass ich nie so viel Geld für eine Nähmaschine in die Hand nehmen würde - weil es etwas Einfacheres für mich doch auch tun würde. Obwohl ich manches Mal dachte, dass es echt sehr cool wäre, einen Kniehebel und automatisches Abschneiden und Vernähen zu haben. Aber dafür doch keine Bernina! Nur.... dies war eine besonders hübsche Bernina 😍😍😍 Zugegeben - ich habe sie zu einem nicht unbedeutenden Teil deswegen gekauft, weil ich sie einfach so hübsch fand! 🙈

Die B 475 QE Kaffe Fassett Edition. Wundervoller Mintfarbton, und dann die Fassett-Blumen darauf!

Hab sie bei einem Händler, der hier im Forum nur gelobt wurde, einfach bestellt und bin sehr glücklich mit ihr.

Das Tolle ist auch, sie hat 5,5mm Stichbreite und trotzdem den Kniehebel. Das scheint es wohl eher selten zu geben. Ich wollte 5,5mm.

Sie hat die Bernina Vollschaft-Nähfüßchen und den Knopflochschlittenfuß 3A mit dabei.

Ein Foto der Schönen füge ich ein. ☺️

Bernina 475 QE Kaffe Fassett2.jpg

Bearbeitet von littledaisy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littledaisy

    5

  • Scherzkeks

    3

  • nowak

    2

  • 1fädeln

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlichen Glückwunsch und daß ihr ein gutes Team seid! Geld ist dazu da um Wünsche zu erfüllen, die Maschine ist viel hübscher anzusehen als ein kleiner Stapel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und lange große Freude an Deiner neuen Bernina

 

Dein Hinweis, daß Du sie auch wegen ihrem Äusseren gekauft hast, finde ich nicht dramatisch.

Wenn Du Dich schon alleine am Anblick erfreust, wirst Du noch mal viel lieber an die Maschine gehen und nähen ;)

Gutes Werkzeug, daß einen auch optisch anspricht, machte einfach mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
Eine tolle Optik hat sie wirklich.
 

Meine bernina ist über 20 Jahre alt. Mit ihrer Leistung für meine Anforderungen bin ich zufrieden, aber manchmal denke ich auch darüber nach, mir was „tolles Neues“ zu gönnen. 
 

😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen - die sieht wirklich toll aus.

Ich liebäugele mit der 570 🫣.

 

Bei meinem Einstieg in die Welt der Computernähmaschinen war ich mit der Auswahl komplett überfordert und habe mir eine gebrauchte Pfaff Ambition 1.5 zugelegt. Aber mittlerweile macht sie öfters mal Fehlstiche. Jetzt überlege ich auch hin und her 😁

 

Berichte doch gerne mal wie leicht oder schwer dir der Umstieg auf Bernina fällt.

 

@LehrlingDein Argument dass die NäMa hübscher ist als ein Stapel Geld gefällt mir 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Naht und immer eine Handbreit Stoff unter der Nadel!

Dass Dich das Aussehen der süßen Bernina zum Kauf verleitet hat, kann ich sooo gut verstehen und ich bin in mein "Einhörnchen" auch nach 3einhalb Jahren immer noch über beide Ohren verliebt! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab ja auch immer behauptet, gegen die Schweizer Verlockung immun zu sein :o.

... aber seit Anfang Mai steht nun auch eine Bernina in meinem Nähzimmer :D (790+)
Die Crystal Edition ist es allerdings geworden, weil die bei einem Online-Händler um 1.200 € billiger war als die Standard-Version - da nimmt man 'n bissl Glitzer schon in Kauf 😉...
Ich wünsch dir viel Freude mit dem neuen "Haustier" :bier:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Ich "musste" mein Einhorn auch wegen dem Design haben.

 

Als ich die Kaffee Fasset Edition auf der h&h gesehen habe, hätte ich genau die in Mint am Liebsten auch eingesteckt. Da siegte dann aber die Vernunft.

 

(Kniehebel konnte bei Bernina auch die alte Virtuosa 150/160 Reihe, die hatten auch nur 5mm (oder 5,5? müßte ich nachgucken) Stichbreite. Das ist bei Bernina nicht so besonders.)

 

Schön ist doch, wenn es das Design als "add on" gibt und nicht, um schlechte Technik zu verstecken.

 

Ich wünsche dir gaanz viele Jahre Nähspaß auf deiner Neuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Freude mit der neuen Bernina. Ich durfte ein ganzes Wochenende damit nähen (Kursmaschine im Laden). Sehr schöne Maschine!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derhindemith

Jetzt bin ich etwas neidisch auf die schöne Farbe und bunte Muster auf deine neue Maschine. Sicher kann ich meine etwas Farbe verpassen. Herzlichen Glückwünsch

Bearbeitet von derhindemith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb littledaisy:

Die B 475 QE Kaffe Fassett Edition. Wundervoller Mintfarbton, und dann die Fassett-Blumen darauf!

Die ist mir auf einem Stoffmarkt auch schon in echt über den Weg gelaufen, und sie ist wirklich sehr hübsch! :classic_love:

Viel Freude mit der neuen Nähmaschine. :super:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb littledaisy:

Die B 475 QE Kaffe Fassett Edition

Hast Du auch den hübschen bunten Trolley dazu? :D

Der sieht ja auch toll aus...

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele liebe Kommentare! Dankeschön! 😃

Ja, ich habe auch die schöne Kaffe Fassett-Abdeckhaube und den schönen Kaffe Fassett-Trolley dazu. ☺️

Bearbeitet von littledaisy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2023 um 15:45 schrieb littledaisy:

Wow, so viele liebe Kommentare! Dankeschön! 😃

Ja, ich habe auch die schöne Kaffe Fassett-Abdeckhaube und den schönen Kaffe Fassett-Trolley dazu. ☺️

Sehr hübsch! :classic_love:

Das es auch ganz tolle Kaffe Fassett Stoffe gibt weisst Du ja wahrscheinlich schon... :D

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Scherzkeks:

Das es auch ganz tolle Kaffe Fassett Stoffe gibt weisst Du ja wahrscheinlich schon... :D

Ja, z.B. diese Millefiore-Stoffe, deren Blumen für das Design gewählt wurden 😊

 

Danke, auch an @running_inch für die lieben Kommentare und guten Wünsche 🙂

20230702_175657.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Maschine,  ich würde mir wünschen, das Bernina vielleicht mal ein paar nette Aufkleber bringt, womit man seine Maschine etwas aufpeppen kann. Ich finde meine 770 QE auch langweilig, bin aber noch nicht auf was nettes gestoßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb darkbijou:

770 QE

Die gab es ja als Tula Pink...

 

Und wenn es Aufkleber gäbe, wären es auch wieder die Falschen.

 

(Gibt aber Druckerpapier mit selbstkleberückseite, da kann man selber gestalten. Wenn man nichts findet nach dem eigenen Geschmack.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb darkbijou:

mal ein paar nette Aufkleber bringt, womit man seine Maschine etwas aufpeppen kann. Ich finde meine 770 QE auch langweilig, bin aber noch nicht auf was nettes gestoßen 

Es gibt doch Werbefirmen, die Foliendrucke herstellen. Da suchst du dir ein schönes Motiv oder ein Foto, lässt dir das drucken und klebst es auf die Maschine. Gegen entsprechende Bezahlung schneiden die das dann auch aus und klebens drauf.

 

Wenns günstig und easy sein soll: Im Bastelladen oder Bastelecke, bei Schreibwaren für Schüler o. ä nach Stickern schauen und die draufkleben. Es gibt da so tolle Motive.

 

(Papieraufkleber wären mir für die Maschine nicht robust genug.)

Bearbeitet von Großefüß
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derhindemith
23 hours ago, Großefüß said:

Es gibt doch Werbefirmen, die Foliendrucke herstellen. Da suchst du dir ein schönes Motiv oder ein Foto, lässt dir das drucken und klebst es auf die Maschine.

Ähm…Welche? Ich habe nur urban beatz gefunden, und aus Amerika schicken würde ich lieber lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die diversen Firmen, die Auto-Werbe-Folierungen anbieten, mal anfragen. Ggf. machen die auch kleinere Objekte.

 

Namen von Firmen darf ich hier nicht nennen. Evtl. Ist das auch eher eine Vor-Ort-Sache als Online .

 

Ich habe gerade mal die Firma gegoogelt, die hier in der Gegend die Werbung u.a. auf den Bussen macht. Von Online Service ist da nicht die Rede, aber die haben ein Pop-Up, sinngemäß: Neu - auch Sticker - Zuschnitte in jeder Form möglich -

Bearbeitet von Großefüß
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 1.7.2023 um 13:18 schrieb 1fädeln:

Berichte doch gerne mal wie leicht oder schwer dir der Umstieg auf Bernina fällt.

Der Umstieg auf Bernina fiel sehr leicht. Es ist so viel so einfach gehalten (zu bedienen) - man muss im Display nur auf eine Einstellung tippen, und die Einstellmöglichkeiten erscheinen. Man braucht also keine komplizierten Abläufe, um Einstellungen zu verändern, zu kennen. Da hat man schon was schön Kundenfreundliches gemacht.

Anfangs fand ich es etwas fummelig, die Nähfüße anzubringen, die sind ja ganz anders oben am Schaft und mit dem Umlegebügelchen, als bei anderen Nähmaschinen, aber nachdem ich das ein paar Mal gemacht hatte, konnte ich das auch recht schnell ohne hinzugucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littledaisy

Danke für deinen Bericht, dass der Umstieg leicht fällt. Je mehr ich mich mit den Bernina Maschinen beschäftigte umso mehr will ich auch eine haben 🫣. Aber etwas warten muss ich noch ... Bei mir schwankt die Entscheidung zwischen der 570 und der 590, da ich gerne die Möglichkeit zum sticken haben möchte. 

LG und weiter viel Spaß mit deiner Neuen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...