Klaudia Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Hallo, hat schon mal Jemand am Zuleeg camp teilgenommen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Viele Grüße Klaudia
Beaflex Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Ich beobachte die Termine auch schon eine weil und werde hier interessiert mitlesen. Die Stoffe sind ein Traum und gemeinsam nähen würde mir auch Freude bereiten. Kann auch gerne selbstorganisiert sein. Schön wäre es in meiner Nähe wäre.
charliebrown Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Klaudia: Hallo, hat schon mal Jemand am Zuleeg camp teilgenommen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Viele Grüße Klaudia Ich habe mir gerade die Kursbeschreibung durchgelesen. Es klingt super. Bin gespannt ob jemand aus eigener Erfahrung berichtet. Bis jetzt habe ich immer nur einzelne Nähtage bei verschiedenen Gruppen mitgemacht. Die sind durch ‚Corona’ leider noch nicht wieder erwacht. Man verliert sich ein bisschen aus den „Augen“ und die Organisation ist längst nicht mehr so einfach.
AndreaS. Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 vor 43 Minuten schrieb charliebrown: Ich habe mir gerade die Kursbeschreibung durchgelesen. Es klingt super. Irgendwie habe ich heute nicht nur Tomaten im Salat sondern auch auf den Augen. Magst du mir die Beschreibung bitte verlinken? Danke dir
charliebrown Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 vor 29 Minuten schrieb AndreaS.: Irgendwie habe ich heute nicht nur Tomaten im Salat sondern auch auf den Augen. Magst du mir die Beschreibung bitte verlinken? Danke dir Hallo Andrea, es ist sehr seltsam, ich hatte vor einer Stunde danach gesucht und die ziemlich aufwendige Seite von Zuleeg hat nix gezeigt. Dann war ich auf "Termine 2023" gestoßen und es gab dort eine Beschreibung zum Camp. Jetzt habe ich es wieder probiert und werde immer wieder auf eine Seite mit "Flow-Bildern" geleitet, aber nicht zu den Terminen... und der Beschreibung... Vielleicht sind dort gerade zuviele Zugriffe, keine Ahnung. Sollte es mir noch gelingen, den link zu packen, dann setze ich ihn....
AndreaS. Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 vor 29 Minuten schrieb charliebrown: auf eine Seite mit "Flow-Bildern" geleitet Genau da bin ich auch gelandet Deswegen die Nachfrage. Dann schauen wir mal, ob es sich wieder beruhigt. Danke dir
charliebrown Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Termin und Beschreibung klappt das so?
Ulrike1969 Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Tatsächlich, das ist in Helmbrechts. @Beaflex das ist doch in deiner Nähe, also zu dir näher als zu mir. Allerdings kommt man ohne Auto nur schwierig hin. (Vor allem weil man immer den Anschlusszug in Bayreuth oder Hof verpasst und 59 minuten oder so wartet. Bahn )
Broody Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Ein spezielles Näh-Thema scheint es nicht zu geben. Der Fokus liegt wohl eher auf shoppen und Wellness.
Quälgeist Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 @AndreaS. Wenn Du auf Instagram den Account von Zuleeg suchst findest Du Bilder von den Kursen @Broody Es geht da sehr wohl ums nähen, die Teilnehmer bekommen auch eine Führung in der Produktion vom Chef. Selbstredend kann man dort auch die produzierten Stoffe kaufen. Ich verfolge deren Kurse schon länger, aber der Kursorte ist mir etwas zu weit für ein Wochenende und neben den Kursgebühren bei Zuleeg kommen die Kosten der Übernachtungen dazu Die Atmosphäre, die ich auf den Bildern immer sehe, scheint toll zu sein
Broody Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 (bearbeitet) Ich meine, dass es kein übergeordnetes Nähthema zu geben scheint. Das Programm drumherum ist ja nicht schlecht, aber sind dann auch Profis vor Ort, die die Teilnehmer beim Nähen begleiten könnten? Ich suche z.B einen guten Kurs zum Mantel-Nähen. Bearbeitet 21. Mai 2023 von Broody Grammatik
Quälgeist Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Broody: Ich meine, dass es kein übergeordnetes Nähthema zu geben scheint. Das Programm drumherum ist ja nicht schlecht, aber sind dann auch Profis vor Ort, die die Teilnehmer beim Nähen begleiten könnten? Ich suche z.B einen guten Kurs zum Mantel-Nähen. Wenn Deine Erwartungshaltung ist, dass eine oder mehr Schneidermeisterinnen da sind, dann wohl eher nicht. Kommt wohl auch darauf an, wer den Kurs macht. Es gab eine Zeit, da hatte EchtKnorke Kurse dort gemacht, ich bilde mir auch ein dass Elle Puls mal dort war. Aber eine professionelle Begleitung hatte ich sonst nicht wahrgenommen. Ein übergeordnetes Thema, wie Du es Dir vorzustellen scheinst, habe ich bei den wenigsten Kursangeboten gesehen, die derzeit angeboten werden. Bei den Events der DJH gibt es, wenn es nicht ein besonderes Camp wie mit Hedinäht, ebenfalls keine Themenvorgaben. Bearbeitet 21. Mai 2023 von Quälgeist
AndreaS. Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb charliebrown: Termin und Beschreibung klappt das so? Hervorragend! Ganz lieben Dank
nowak Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 (Warum wusste ich von den ganzen Firmen eigentlich noch nichts, als ich noch in Oberfranken gewohnt habe? )
AndreaS. Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Quälgeist: @AndreaS. Wenn Du auf Instagram den Account von Zuleeg suchst findest Du Bilder von den Kursen Danke Ina, es ging mir mehr um die Beschreibung und auch die ist ein bisschen dürftig ... wann gehts los, bis wann geht es, und ja auch welche und wie viele SchneidermeisterInnen sind dabei, die unterstützen können. Dadurch, dass die komplette Verpflegung dabei ist (aber auch hier wie viele Essen? Ab Freitag Frühstück - Sonntag Abendessen?), finde ich es jetzt ganz okay. Wobei, wenn es nur ab Freitag Abend bis Sonntag Frühstück, dann fänd ich es wieder recht teuer. Und ja leider ist das ja eine Weltreise von uns aus. Ich dachte ich hätte irgendwo irgendetwas von Darmstadt gelesen. Da hätte ich wirklich drüber nachgedacht @Broody, Sabine, einen Mantel wirst du vermutlich auch nicht an einem WoE fertig bekommen. So weit ich mich erinnere wird bei diesen z.B. "Wir nähen einen Mantel"-Kurs, immer das gleiche Modell genäht, und dann in sehr einfacher Ausfertigung. Sonst ist das m.E. nach nicht für die Nähkursleitung zu leisten, wenn sie sich bei z.B. 30 TN auch noch in 30 verschiedene Schnitte reindenken müsste Wiewohl ich deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen kann
Quälgeist Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Achtung, es gibt 2 Arten des Nähcamps, normal und XXL. XXL geht von Donnerstag bis Sonntag, das Standard geht "nur" von Freitag bis Sonntag. Sonntag Nachmittag ist Schluss, wenn ich deren Instagram Posts immer gesehen habe. Freitag Mittags scheint es loszugehen
Ulrike1969 Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb AndreaS.: Danke Ina, es ging mir mehr um die Beschreibung und auch die ist ein bisschen dürftig ... wann gehts los, bis wann geht es, und ja auch welche und wie viele SchneidermeisterInnen sind dabei, die unterstützen können. Dadurch, dass die komplette Verpflegung dabei ist (aber auch hier wie viele Essen? Ab Freitag Frühstück - Sonntag Abendessen?), Ja, die Beschreibung ist knapp. Es steht euch nicht dabei, ob Nähmaschinen gestellt werden? Die Übernachtung geht ja noch extra - für diese Gegend jedenfalls nicht wenig Geld, also wenn nicht wirklich mehr inkludiert ist als da steht. Vielleicht kommt noch weitere Beschreibung? Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Beaflex Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Das Nähcamp ist nicht billig, ist auch nicht so ausgelegt. Da ich inzwischen wirklich näher an Helmbrechts wohne, werde ich erstmal zum Fabrikverkauf fahren und mich dort umschauen. Vielleicht gibt es auch neben den Nähcamps eine Führung durch die Firma. Soweit ich weiß geht auch für das Nähcamp eine eigenorganisierte Unterbringung, dann ist aber der leichte Kontakt zu den Teilnehmerinnen des Nähcamps etwas schwieriger. @nowak mir geht es auch so, bis vor ein paar Jahren habe ich auch nichts von der Firma gewusst, obwohl ich früher schon einmal in Oberfranken gelebt habe. 🤗
sisue Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 vor 53 Minuten schrieb Beaflex: Das Nähcamp ist nicht billig, ist auch nicht so ausgelegt. Naja, zwischen nicht wenig Geld und billig gibt es noch was dazwischen. Wie es ausgelegt ist, läßt sich anhand der Webseite schlecht beurteilen. Wenn du das so schreibst und die Termine beobachtest, hast du mit Leuten gesprochen, die teilgenommen haben? Denn selbst wenn man bis zu 90 Euro für den Stoff, der inklusive ist, rechnet, ist der Preis für einen Nähplatz (wie auch immer der ausgestattet sein mag), Essen, Werbung (Verzeihung "Firmenpräsentation") und Webereibesuch schon eher stolz. Ich meine, vielleicht ist es ja ganz nett und den Preis wert, wenn es einem gefällt, aber über den Preis kurz stolpern kann man schon wenn man das so liest.
nowak Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Ich finde jetzt den Preis für drei Tage nicht völlig daneben (gibt ja Menschen, die zahlen so was für ein Wellnesswochenende, das auch nur darin besteht, dass das Hotel so was wie eine Sauna und ein Schwimmbecken zur Verfügung stellt), aber die Beschreibung wäre mir für eine Buchung auch zu dünn. Es fehlen ungefähr alle relevanten Informationen: Beginn (Uhrzeit), Ende (Uhrzeit), sind die Nähplätze ausgestattet und womit, gibt es eine irgendwie geartete Nähbetreuung oder Leitung? Und nur mal so die Basics zu benennen. (Mal abgesehen davon, dass die Firma sich so auch dicke in die Nessel setzen kann. Nehmen wir an, jemand bucht, fragt hinterher nach den Details und storniert dann. Vom Gefühl her würde ich sagen, bei so ungenauen Angaben ist die Rechtsverbindlichkeite einer Buchung nicht gegeben, weil die relevanten Vertragsbestandteile gar nicht genannt werden.)
sisue Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb nowak: Ich finde jetzt den Preis für drei Tage nicht völlig daneben (gibt ja Menschen, die zahlen so was für ein Wellnesswochenende, das auch nur darin besteht, dass das Hotel so was wie eine Sauna und ein Schwimmbecken zur Verfügung stellt), aber die Beschreibung wäre mir für eine Buchung auch zu dünn. Nun ja, wenn du den Vergleich bemühst, dann ist es eher so, daß du dafür die Sauna, das Schwimmbad und Vollpension minus Frühstück bekommst und dann noch das Zimmer extra zahlen mußt. Aber wie ich schrieb, vielleicht ist es ja ganz nett, und den Preis wert wenn einem sowas gefällt.
nowak Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Naja, nachdem ich mich für Sauna und Schwimmbecken ungefähr null interessiere, wäre meine Motivation dafür 300€ auszugeben herzlich gering. und 300 € für zwei Übernachtungen... da müßte das Essen dann schon echt viel drauf haben... Aber ich denke schon, dass das eher so die Zielgruppe ist. Menschen, die sich das "gönnen" wollen (und können, schon klar). Man muss ja nicht alles verstehen. Andere geben vierstellige Summen für Haarverlängerungen aus oder gehen alle vier Wochen in Nagelstudio. Oder irgendwelchen Fan-Events, bei denen man Eintritt bezahlt, um dann auf dem Event Geld ausgeben zu dürfen. Tun Menschen ja. Von daher... warum nicht für drei Tage unter Gleichgesinnten und Nähmaschinen? Gibt deutlich dämlichere Möglichkeiten, sein Geld auszugeben. (Natürlich nur aus meiner Sicht. Ist eben individuell. ;-))
Klaudia Geschrieben 22. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2023 danke für Eure Teilnahme, werde da in den nächsten Tagen mal anrufen.
AndreaS. Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb nowak: nachdem ich mich für Sauna und Schwimmbecken ungefähr null interessiere, wäre meine Motivation dafür 300€ auszugeben herzlich gering. Dann bist du auch nicht das Klientel für ein Wellness-Hotel. Ich würde aber mal schon behaupten, dass wir alle hier im Nähforum, die nähen und an Austausch interessiert sind potentielles Klientel für dieses Nähwochenende sein könnten. Von daher hingt dein Vergleich etwas
Empfohlene Beiträge