Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 05.05. - 07.05.23


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Lehrling:

Gestern hab ich mir die Ohren zugehalten als der Garten rief, hab lieber einen Rhabarberkuchen gebacken und gelernt, daß die Schüssel zum Streusel besser ganz trocken ist für die Zutaten. Ich habe den  süßen Rhabarbersaft retten wollen und dazugegeben statt Zucker - das Ergebnis war ein Rührteig statt trockener Streusel . Den hab ich dann als Flatschen über den Rhabarber gegeben, das sieht ungewohnt aus, schmeckt aber trotzdem.

Heute war ich wirklich zum Spinnen, das war nett und bin auch gut vorangekommen. Bis zum Herbst hab ich dann hoffentlich das Garn beisammen für den Pullover, den ich daraus stricken will. Nächstes Nähprojekt ist jedenfalls eine Transporttasche für das Spinnrad, heute hab ich alles in einen Weihnachtsgeschenkesack gesteckt. Der wird in 7 Monaten aber wieder gebraucht :clown:

 

Zeigst du uns mal dein gesponnenes Garn?

 

vor 5 Stunden schrieb Chero:

@CarlistaDeine Worte tun gut...........Danke. 

Ich hatte Ende März Corona und ich habe immer noch mit den Nachwirkungen zu tun. Ich weiß wohl dass die Zeit noch gering ist und dennoch es belastet mich. Wünsche dir einen leichten Verlauf und vor allem Gute Besserung. Schone dich und sei geduldig. :hug:

 

Toll, dass du trotzdem nach deiner Mutter schaust, mach ich auch, wenn ich dann mal da bin.... wir waren Samstag zusammen shoppen, ich bin gefahren und trotzdem war es sehr anstrengend für meine Mutter..... aber sie hatte sichtlich Spaß daran. Sie ist jetzt lange nicht richtig raus gekommen und nachdem mein Vater jetzt im Pflegeheim ist, macht es das ja nicht so viel einfacher, nach Jahren immer rund um die Uhr kümmern.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    5

  • Großefüß

    5

  • Lieby

    4

  • AndreaS.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 22 Minuten schrieb Lieby:

Sie ist jetzt lange nicht richtig raus gekommen und nachdem mein Vater jetzt im Pflegeheim ist, macht es das ja nicht so viel einfacher, nach Jahren immer rund um die Uhr kümmern.

Genau, dass muss man erst wieder lernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lieby:

Zeigst du uns mal dein gesponnenes Garn?

Hier bitte, Schafwolle, (kein Seemannsgarn)

Das Spinnrad

DSCI0006.thumb.JPG.d81b97547abeba78e0d6bc5465302e14.JPG

 

Das Garn auf Spule

DSCI0007.thumb.JPG.e0c739ed4f7801e4ec385e82d08071f2.JPG

 

und das Vlies

DSCI0008.thumb.JPG.7826702f1bf800628088144cb5c36d58.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lehrling:

Hier bitte, Schafwolle, (kein Seemannsgarn)

Das Spinnrad

Gibt es schon ein "Spinntreff"-Strang hier im Forum? :D :D

Ich habe letztes Jahr das erste alte Spinnrad von einer Freundin geschenkt bekommen, die es wegen Dachboden-Auflösung abgeben musste. Letztes Jahr war Üben wegen Hüftproblemen keine gute Idee, aber so langsam juckt es mir in meinem Fingern... :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann so ein Spunnrad auch motorisieren. Eine Cousine meines Vaters hielt Schafe und spann auch selbst. Ihr Mann hatte ihr das Spinnrad elektrifiziert, so dass sie es nicht treten musste. Ich meine, mit einem Nähmaschinenmotor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Großefüß:

Man kann so ein Spunnrad auch motorisieren. Eine Cousine meines Vaters hielt Schafe und spann auch selbst. Ihr Mann hatte ihr das Spinnrad elektrifiziert, so dass sie es nicht treten musste. Ich meine, mit einem Nähmaschinenmotor.

 

Ja, das geht sicher. Es gibt auch E-Spinner.

Aber das meditative und entspannende am Spinnen ist der gleichmäßige Rhythmus beim Treten - da kann man richtig schön drin versinken. :)

Wenn man wirklich viel Wolle verspinnen will, dann ist es natürlich nicht so "entspannend". ;)

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich auch dabei, allerdings als absoluter Anfänger, aber das ist ja egal, Spinnrad und Material hab ich reichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...