Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Würzburg am Sonntag, 23.4.2023


sewing Adam

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähende,

 

wer wird denn da sein? Gibt es interesse an einem kurzen Treffen?

Gastro-Technisch gibt der Standort leider nicht viel her außer dem Burger King auf der anderen Straßenseite, aber mal Hallo sagen wäre doch nett, oder? ;)

 

Ich werde wohl zwischen 12.30 und 14:00 Uhr dort sein. 

 

Wie sind eure Pläne?

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    10

  • Scherzkeks

    7

  • Broody

    5

  • Großefüß

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ich am 1. Mai nach Kerkrade möchte, werde ich diesen ausfallen lassen. Viel Spaß aber dir auf alle Fälle, Adam, und allen, die noch kommen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Broody:

Ich weiß es noch nicht sicher, ob ich gehe. Wenn, dann aber vor 11.

 

So früh wird es bei mir leider nichts, schade. Ich kann aber auch hinlaufen ;), da hab ich das Parkproblem nicht.

 

vor 21 Stunden schrieb AndreaS.:

Da ich am 1. Mai nach Kerkrade möchte, werde ich diesen ausfallen lassen. Viel Spaß aber dir auf alle Fälle, Adam, und allen, die noch kommen :) 

 

Schade aber gut verständlich. Zu oft eskalieren ist auch nichts :D 

 

@annette61be wie siehts bei dir aus?

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle  😊

 

Wohl eher nicht.

War am Karfreitag in Adventon.

Gestern haben wir eine Geoparkwanderung mitgemacht.

Ich bin am 15. April in Blaufelden beim Wollfest.

Am 28. April in Stuttgart bei Faun.

Am 29. April in Heidelberg bei StS.

 

Deshalb brauch ich mal ein ganzes WE zuhause auf der Couch 😎

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Broody

Bin gerade zurück :)

Ja, ich habe ein paar schöne Sachen ergattert. Zum Glück hatte ich 3 "menschliche Bremsen" dabei ;) so waren es nur 10 Meter und ein paar Reißverschlüsse und Bänder :D

 

Ein Stück Baumwolle als Ergänzung für das Hemd das in Planung ist.

Jersey mit Zopfstrick-Print, 2m.

3 m Viskose-Gewebe in einer schönen leichten Qualität. 

2 m Sweat mit anergerauhter Rückseite.

1 Coupon weißer Jersey Uni

1 Coupon weißer Jersey mit Druck 

20230423_161057.thumb.jpg.953309ef15a4d7cf3a481111403ab6a5.jpg

 

Je 2 mal Band in Türkis und Grau

Diverse Reißverschlüsse, bei Türkis, Petrol und Pink jeweils in kurz und lang zueinander passend.

20230423_161137.thumb.jpg.3740cf675db189378a4535f74fbaba35.jpg

 

Wie siehts bei dir aus?

 

LG Adam

Bearbeitet von sewing Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sewing Adam:

Bin gerade zurück :)

Sieht gut aus! :super:

Wofür hast Du dieses Band gedacht? Ist das eine Art Rips-Band? 

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Sieht gut aus! :super:

Wofür hast Du dieses Band gedacht? Ist das eine Art Rips-Band? 

 

Danke dir! :)

Das ist ein festeres, gewebtes Band mit Fischgratmuster aus Polyester. Ich habe es schon ein paar mal auf dem Stoffmarkt gekauft und auch verwendet und freue mich immer wenn ich es finde. Es ist für Taschengriffe bzw. Henkel gut geeignet.

 

LG Adam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beute! 

Mein Stoff flattert schon auf der Leine, ich reiche Foto und Erläuterung nach. Nur soviel :ich habe wirklich nur das gekauft, was ich mir vorgenommen hatte. Wenn man 10 Uhr über den relativ leeren Markt streift, kann man sich prima einen Gesamtüberblick verschaffen und dann gezielt die Stände mit den Favoriten ansteuern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb sewing Adam:

Das ist ein festeres, gewebtes Band mit Fischgratmuster aus Polyester. Ich habe es schon ein paar mal auf dem Stoffmarkt gekauft und auch verwendet und freue mich immer wenn ich es finde. Es ist für Taschengriffe bzw. Henkel gut geeignet.

Ah, Art leichtes Gurtband, klingt gut. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

Ah, Art leichtes Gurtband, klingt gut. :)

 

Das trifft es sehr gut Silvia! :) 

 

vor 2 Stunden schrieb Broody:

Schöne Beute! 

Mein Stoff flattert schon auf der Leine, ich reiche Foto und Erläuterung nach. Nur soviel :ich habe wirklich nur das gekauft, was ich mir vorgenommen hatte. Wenn man 10 Uhr über den relativ leeren Markt streift, kann man sich prima einen Gesamtüberblick verschaffen und dann gezielt die Stände mit den Favoriten ansteuern. 

 

Ich bin sehr gespannt was du schönes zu zeigen hast :) 

 

Wir waren kurz vor 13 Uhr da und für etwa 1,5 h vor Ort, es war gut besucht aber nicht übermäßig voll. An einzelnen Ständen war ab und zu etwas Gedränge aber insgesamt war es ganz angenehm. Letztes Jahr war es gefühlt voller.

 

Ich geh jetzt mal die Signatur ändern, in der App ist alles erfasst... :( :D 

 

LG Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb sewing Adam:

Ich geh jetzt mal die Signatur ändern

Gott sei Dank, ich liege (knapp) drunter... :lol: :ohnmacht:

Aber mein Stoffmarkt-Highlight kommt erst noch nächste Woche. 😁

 

vor 2 Stunden schrieb knittingwoman:

Ich kenne die Bänder unter der Bezeichnung Kofferband, 

Ah, danke. :)

Richtige Begriffe sind ja immer hilfreich.

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage dazu Köperband, habe es auch schon unter der Bezeichnung online gesehen.

 

In Baumwolle finde ich die gut als Aufhänger für Dusch- und Badetücher. Die aus Poly sind recht robust und für viele Reparaturzwecke geeignet, ich habe die auch schon gekauft und verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sewing Adam:
vor 17 Minuten schrieb Scherzkeks:

Gott sei Dank, ich liege (knapp) drunter... :lol: :ohnmacht:

 

Noch... :classic_cool:

:lol: :lol:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scherzkeks:

:lol: :lol:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

Wird das jetzt ein Wettkampf? So zum Motivieren vielleicht gar nicht so schlecht :D 

 

LG Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sewing Adam:

 

Wird das jetzt ein Wettkampf? So zum Motivieren vielleicht gar nicht so schlecht :D 

 

LG Adam

Dann würdest Du jetzt führen. :cool:

Meine App sagt, ich bin was drunter: 563,50m, aber das stimmt nur fast... :roller:

Bei mir sind noch nicht alle älteren Stoffe drin, ich denke so 90-95% sind erfasst - aber halt nicht alle. Ich finde das aber auch nicht so schlimm. :clown:

Ich mache immer wieder mal welche älteren Stoffe rein, wenn sie gerade aus irgendeinem Grund aktuell interessant sind. Oder ich ein Fach/Kiste komplett erfasst haben will.

Ist ja schließlich Hobby und keine Zwangsarbeit. :D

 

Und da ich mir sicher bin, dass etliche Mitleser hier bei der Meterzahl Schnappatmung bekommen, und sicher viiiiiel weniger haben, mal so ein "Bild" meines Stoffvorrates, bzw. was in so einen Schrank passt (weil man vertut sich da sehr gerne):

mein Stoffschrank ist ca. 2m breit, aber nur 0,60m hoch, da ein altes Kuchenbuffet.

Da passen ca. 200 Stoffe rein, eher was mehr. In meinem üblichen Vorratsmengen sind das schon 300-400m. 

Und Jeder kann sich das gerne für den eigenen Stoffvorrat "umrechnen". :D

 

Und natürlich ist das nicht wenig!

Aber das muss es auch nicht... :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Scherzkeks:

Dann würdest Du jetzt führen. :cool:

Meine App sagt, ich bin was drunter: 563,50m, aber das stimmt nur fast... :roller:

Bei mir sind noch nicht alle älteren Stoffe drin, ich denke so 90-95% sind erfasst - aber halt nicht alle. Ich finde das aber auch nicht so schlimm. :clown:

Ich mache immer wieder mal welche älteren Stoffe rein, wenn sie gerade aus irgendeinem Grund aktuell interessant sind. Oder ich ein Fach/Kiste komplett erfasst haben will.

Ist ja schließlich Hobby und keine Zwangsarbeit. :D

 

Und da ich mir sicher bin, dass etliche Mitleser hier bei der Meterzahl Schnappatmung bekommen, und sicher viiiiiel weniger haben, mal so ein "Bild" meines Stoffvorrates, bzw. was in so einen Schrank passt (weil man vertut sich da sehr gerne):

mein Stoffschrank ist ca. 2m breit, aber nur 0,60m hoch, da ein altes Kuchenbuffet.

Da passen ca. 200 Stoffe rein, eher was mehr. In meinem üblichen Vorratsmengen sind das schon 300-400m. 

Und Jeder kann sich das gerne für den eigenen Stoffvorrat "umrechnen". :D

 

Und natürlich ist das nicht wenig!

Aber das muss es auch nicht... :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

Ne, du führst. Es geht ja darum wer laut App aktuell weniger hat ;) und was sind schon 8,3 Meter... :D 

(und ich glaube ein paar Sachen habe ich auch noch nicht drin... :( )

 

LG Adam

Bearbeitet von sewing Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Monaten mal meine Stoffmengen grob hochgerechnet, ein paar hundert Meter sind das auch. So ganz genau möchte ich das gar nicht wissen.

 

Daraufhin habe ich mir die neulich erwähnte Stoffkaufsperre verhängt. Mit der bin ich im Moment wieder am kämpfen. Ich möchte schon gerne den Schurwollplüsch für meine Autositzbezüge, und dort gibt es auch aktuell noch einige andere sehr interessante Stöffchen günstig. Ich habe die Entscheidung mal auf morgen vertagt, dann gehe ich die Autositze ausmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Großefüß:

Ich habe vor einigen Monaten mal meine Stoffmengen grob hochgerechnet, ein paar hundert Meter sind das auch. So ganz genau möchte ich das gar nicht wissen.

 

Daraufhin habe ich mir die neulich erwähnte Stoffkaufsperre verhängt. Mit der bin ich im Moment wieder am kämpfen. Ich möchte schon gerne den Schurwollplüsch für meine Autositzbezüge, und dort gibt es auch aktuell noch einige andere sehr interessante Stöffchen günstig. Ich habe die Entscheidung mal auf morgen vertagt, dann gehe ich die Autositze ausmessen.

 

Ich finde man darf sich auch was gönnen wenn man durchgehalten hat und auch was abgebaut hat. 👍

Und wenn du eh für einen konkreten Anlass bestellen musst. Das Porto soll sich ja auch lohnen ;)

Und du bist ja schon lange sehr tapfer mit dem Verbot :)

 

LG Adam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun meine Beute. 3 leichte Baumwoll/Viscose-Stoffe für Kleider. Der schwarzgemusterte soll für einen festlichen Anlass vernäht werden, der schwarze Uni gehört als Kontraststoff dazu. Habe mich für einen alltagstauglicheren Stoff entschieden, damit das Kleid nicht nach 1x anziehen im Schrank versauern muss. 

Macht insgesamt 11,2m.

Ich fürchte, mit meinem Bestand kann ich gut mithalten mit  @sewing Adam

 

IMG_20230424_100025.jpg

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sewing Adam:

und was sind schon 8,3 Meter... :D 

(und ich glaube ein paar Sachen habe ich auch noch nicht drin... :( )

Bis ich 8m vernäht habe, kann es auch mal dauern...

Ok, Du hast dann auch noch nicht wirklich alles drin. :D

 

vor 16 Stunden schrieb Großefüß:

Ich möchte schon gerne den Schurwollplüsch für meine Autositzbezüge,

Das ist aber ein spezielles, und aktuell gebrauchtes Projekt. Und wenn der Vorrat dann gar nichts in der Art hergibt, dann ist das für mich auch was völlig anderes. 

 

vor 16 Stunden schrieb sewing Adam:

Das Porto soll sich ja auch lohnen ;)

Das ist ganz oft mein Verderben... 🙈🙈🙈

Deswegen versuche ich im Moment am besten gar nicht online zu bestellen. Ausser ich bekomme es wirklich nicht vor Ort.

Manchmal erledigt sich mein "Bedarf" dann von selbst. :p

 

vor 4 Stunden schrieb Broody:

Habe mich für einen alltagstauglicheren Stoff entschieden, damit das Kleid nicht nach 1x anziehen im Schrank versauern muss. 

Schöne Stoffe. :super:

Das mit dem Alltagstauglich verstehe ich gut: wir waren letztes Jahr auf eine Sommer-Hochzeit eingeladen, und ich wollte kein Kleid, was danach nie wieder angezogen wird. Was ich dann genäht habe, kann ich dann im Sommer auch mal für einen "schicken" Geburtstag o.s. anziehen. 

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...