Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Würzburg am Sonntag, 23.4.2023


sewing Adam

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Idee mit der Bestellung verworfen. Und zwar, weil bei diesem Versand der Schurwollplüsch zwar schön günstig war, aber er war auch nur 0,5 cm dick und aus Lammwolle. Das ist nix als temperaturausgleichender Autositzbezug.

 

Der andere Versand, wo ich den schon im Februar gesehen hatte, ist dicker, aber auch sehr viel teurer und ich habe Zweifel an der längerfristigen Eignung des Materials.

 

Jetzt habe ich mir was anderes überlegt. Mein Gedanke war: was könnte ich sonst noch aus Schurwolle auf den Sitz legen? Da kam ich auf ausgemusterten Pullover. Ich habe mir jetzt eine dünneren beigen Pullover mit Zopfmuster auserkoren.

 

Hier geht es zu dem Sitzbezügethema, dort schreibe ich dazu weiter.

 

Bearbeitet von Großefüß
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    10

  • Scherzkeks

    7

  • Broody

    5

  • Großefüß

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Stoffbestände habe ich nicht gezählt. 

Es sind 19 große Plastikboxen plus 22 Stoffballen unterschiedlicher Qualität (einen Teil wäre zu verkaufen, gelang noch nicht). Sowie 1 Rolle Dekostoff. Und Vlieseline verschiedene Arten. Kurzwaren sind auf 1 große Kommode reduziert, also fast alles ist drin.

Das ist bestimmt mehr als 500 m 😂

 

Am letzten Stoffmarkt habe ich nur Bündchen und Jerseyband gekauft, aber noch nichts davon vernäht. 

 

Ja, ich versuche auch nichts mehr dazu zu kaufen,  erst einiges nähen , das dauert nur so lange. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neugierig, was ich da über die Jahre angehäuft habe. Und wild entschlossen, es deutlich zu reduzieren, weil ich immer mehr Kisten und Boxen extra aufstellen musste und es so beim arbeiten stört.

Die Schwerpunkte haben sich mit der Zeit verändert und dem sollte ich Rechnung tragen und auch mal was weggeben.

Beim Garn ist mir das gelungen und seitdem ich da aufgeräumt habe, stricke ich wieder deutlich mehr. Das mach ich jetzt mit Stoff auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broody Da es viele Jahre meiner Nähkarriere in meiner Umgebung kaum Stoffe für mich gab (viel dunkle Wollstoffe, bei Wollallergie ungeeignet), bin ich angesichts der aufkommenden Stoffmärkte in eine regelrechten Kaufrausch verfassen - ich will lieber nicht wissen, was ich angehäuft habe. Evt erfasse ich das, was ich umziehe, wenn es mal so weit ist, da muss ich eh jedes Stück anfassen und einiges neu falten. 

Viel Erfolg bei deinen Plänen

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Großefüß:

@sewing Adam Dankeschön :classic_rolleyes:

 

Ich krieg es ja mit und finde du schlägst dich ganz hervorragend! :hug:

 

vor 12 Stunden schrieb Broody:

Hier nun meine Beute. 3 leichte Baumwoll/Viscose-Stoffe für Kleider. Der schwarzgemusterte soll für einen festlichen Anlass vernäht werden, der schwarze Uni gehört als Kontraststoff dazu. Habe mich für einen alltagstauglicheren Stoff entschieden, damit das Kleid nicht nach 1x anziehen im Schrank versauern muss. 

Macht insgesamt 11,2m.

Ich fürchte, mit meinem Bestand kann ich gut mithalten mit  @sewing Adam

 

IMG_20230424_100025.jpg

 

Oh, da hast du aber auch tolle Stöffchen erwischt! Der Blaue gefällt mir super. Und den Schwarzen kann ich mir mit Uni kombiniert super für Festlich vorstellen. Finde auch den Plan es etwas alltagstauglicher zu gestalten super! :) 

 

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bis ich 8m vernäht habe, kann es auch mal dauern...

Ok, Du hast dann auch noch nicht wirklich alles drin.

 

8 Meter können schnell gehen ;) oder Wochen dauern :ohnmacht:

Ich bin mir nicht ganz sicher. Manchmal schaue ich in eine Kiste und bin mir nicht sicher. Ich habe viele Stücke Wollstoff in Dunkel, da ist das manchmal schwer zu differenzieren 🙈

 

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das ist aber ein spezielles, und aktuell gebrauchtes Projekt. Und wenn der Vorrat dann gar nichts in der Art hergibt, dann ist das für mich auch was völlig anderes. 

 

So sehe ich das auch! :) 

 

LG Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ulrike1969:

Es sind 19 große Plastikboxen plus 22 Stoffballen...

Das ist bestimmt mehr als 500 m 😂

Würde ich so vermuten. :D

Ich habe nur 2 grosse Plastikboxen - und da passt Einiges rein... :clown:

 

vor 18 Stunden schrieb Broody:

es deutlich zu reduzieren, weil ich immer mehr Kisten und Boxen extra aufstellen musste und es so beim arbeiten stört.

Bei mir sind es auch die Kisten "Drumherum" die mich stören. Da sie ja auch nur übergangsweise bleiben sollten (sollten ist nun ca. 2 Jahre 🙈🙈), sind es einfach etwas grössere Kartons von Versendern. Das macht den Gesamteindruck meines Zimmers nicht besser. :rolleyes:

5 sind es noch, und sie sollen möglichst bis Ende des Jahres sich "auflösen". Noch bin ich optimistisch. :D

Danach - also nach Verschwinden der Drumherum-Kartons, will ich meinen Stoffschrank und Boxen neu sortieren: nach Stoffsorten pro Fach/Box. 

Das ist bei mir in manchen Bereichen zwar schon so, aber nicht konsequent.

 

vor 13 Stunden schrieb sewing Adam:

8 Meter können schnell gehen ;) oder Wochen dauern :ohnmacht:

Genau das. :D

 

vor 13 Stunden schrieb sewing Adam:

Ich bin mir nicht ganz sicher. Manchmal schaue ich in eine Kiste und bin mir nicht sicher. Ich habe viele Stücke Wollstoff in Dunkel, da ist das manchmal schwer zu differenzieren 🙈

Bei gleichen oder ähnlichen Stoffen, würde ich sie extra bezeichnen wie Leinen blau 1, Leinen blau 2, und dann tatsächlich einen kleinen Zettel mit einer Sicherheitsnadel dran machen (so mehrfach eingestochen nahe der Schnittkante).

Ein ähnliches Problem habe ich mit den Trigema-Stoffen, da häufiger gleiche, aber kleinere Stücke. Bei mir sind die allerdings alle verschiedenen gross, dann sehe ich auch, welcher Stoff welcher genau ist.

 

Vielleicht sollen wir das Thema auslagern, in sowas wie "Organisation des Stoffvorrates" o.s.ä. :D

Ansich finde ich das Thema spannend. 

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...