Zum Inhalt springen

Partner

Tanz der Zuckerpuppen in den Februar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Sobald die Sonne etwas raus kommt bin ich auch draußen.:classic_biggrin:

Kann ich sehr gut verstehen. Ich muss den Popo einfach nur hoch bekommen. Da die Zeit bei mir eh schon recht knapp bemessen ist, möchte ich die eigentlich viel lieber fürs Nähen nutzen

vor 15 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Die Shirtbluse wird wohl ein langwieriges Projekt werden, zur Zeit arbeite ich an der Übersetzung.:clown: Ich bin des englischen nicht mächtig.:ohnmacht:

Dann wünsch ich dir viel Erfolg und du schaffst das schon :)

vor einer Stunde schrieb MOC:

Selbstfürsorge bedeutet momentan für mich, auf mich aufpassen, mich aus diesem Loch in dem ich gerade stecke, mit den ganzen körperlichen Problemen, wieder rauszuholen.

Einfach nur :hug:. Ich find es sehr tapfer dass du da dran bleibst.

Das komische ist, mal geht es 3 Tage besser, dann kommen wieder irgendwelche Symptome und das macht mich verrückt. Ich hoffe, nachdem ein paar Dinge noch ärztlich abgeklärt sind, bin ich schlauer.

och Mönsch, aber vielleicht liegt es ja auch am Stress dass es immer wieder kommt. Aber ich bin keine Ärztin oder so was. 

Yes:lol: Samstag und Dienstag........und dann endlich.......

also jetzt nur noch 2 :D, Am Mittwoch gibts dann große Party hier bei den Zuckerpuppen :D

Gestern ganz schrecklich zeitig aufgestanden (5:15 der Wecker hat 5:00 geklingelt) und erst gegen 19:15 zurückgekommen. Also da war nicht mehr viel mit irgendwas machen. Ich hab dann nur noch Spitzen ausgemessen für ein Bustier-Top was ich nähen möchte.

Heute will ich den Rest vom langen Schlafi abpausen und den kurzen Schlafi vorbereiten. Da nutze ich den Schnitt vom Paisley-Schlafi und kürze einfach die Arme und die Hosenbeine. So wie das Wetter heute ausschaut, schreit es auch nach rausgehen. Mal schauen ob ich mich dazu aufraffen kann. schön wäre es ja.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

40

• Karbonmäuschen

36

• Kathrine

25

• MOC

21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Kathrine:

Kann ich sehr gut verstehen. Ich muss den Popo einfach nur hoch bekommen. Da die Zeit bei mir eh schon recht knapp bemessen ist, möchte ich die eigentlich viel lieber fürs Nähen nutzen

Ich brauche doch nur vor die Tür, da bin ich schon fast im Wald 😂 und ich habe (n)immer Zeit, wie das bei Rentnern so ist.:clown:

Geschrieben

Hi ihr Lieben

hier liest man ja Nachrichten :ups: - gute und nicht so gute, Allen die es brauchen können baldige Besserung :hug: :bussi: 

Die Küche ist (fast) wieder komplett, Fotos wenn sie ganz fertig ist

Sonst............ Laptop abgeschmiert in rasanter Geschwindigkeit. Wie wenn ich sowas geahnt hätt - noch den Sicherungsstick ergänzt (Stunden bevor der Zirkus losging), das Einzige was ich vergessen hab, war meine Lesezeichenliste - die ist futsch und läßt sich auch nicht wieder herstellen und sichern - der alte Laptop fährt nicht mehr hoch

Also die letzten 2 Tage damit verbracht den Neuen einzurichten, jetzt läuft's wieder :freu:

Habt einen stressfreien, schönen Wochenteiler :winke:

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu, Ihr Lieben!

Ich kann mal wieder neue "lustige" Neuigkeiten von den Handwerkern berichten und auch beruflich.

Die Maler als Subunternehmer haben finanzielle Streitigkeiten mit dem Metallbauer aus Unternehmer und der ist uns anscheinend nicht ehrlich gegenüber. Mal was ganz Neues. Ich habe meinen Vorschuss gezahlt und bin aus der Sache raus, die sollen das regeln und die Arbeit bei uns fertig stellen. Zum Glück haben wir jetzt den Architekten im Boot, der alles überwacht.

Und der absolute Knaller kam gestern: Wir hatten letztes Jahr eine Geschäftsprüfung. Die Ergebnisse standen wahrscheinlich vorher schon fest: Man wollte unser Teildezernat auseinanderreissen und alle irgendwohin verteilen. Das ist ja noch akzeptabel für mich, aber ab dem 01.04. soll ich nicht mehr meiner neuen Aufgabe nachgehen, sondern wieder zurück in den alten Bereich und mit meinem nicht kompatiblen Kollegen zusammenarbeiten! Was soll denn das bitte? Meine Chefin hat extra betont, dass das für alle Beteiligten eine nicht tragbare Lösung ist.

Ich bewerbe mich jetzt auf jeden Fall intern und extern auf andere Stellen.

Zum Nähen bin ich nicht wirklich gekommen, lediglich mein Joy-Hoodie ist fertig und auch schon in der Galerie. Bei dem Mr. Sky bin ich gerade in den letzten Zügen, aber da fehlte mir einfach die Konzentration. Den mache ich morgen langsam fertig.

Für Selbstfürsorge fehlt es gerade an allen Ecken und Enden, bis auf mal eine Badewanne zum Abschalten.

Heute ab 14 Uhr darf ich nichts mehr essen, da ich morgen um 15:30 Uhr eine Darmspiegelung habe. Schickt bis dahin gute Wünsche an meinen Mann und das Wuslon.... :classic_biggrin: Hungrig bekomme ich echt schlechte Laune.

Deshalb mache ich gleich Feierabend und hole mir noch etwas Leckeres zum Mittag. Nebenbei darf Stoff in die Waschmaschine hüpfen. Eine Freundin wollte so gerne einen Hoodie aus dem Stoff haben, den ich mir für meine Sweatblazer gekauft habe.

@Scherzkeks Was für wunderschöne Stoffe!

@MOC Ich hoffe, Deiner Tochter geht es bald wieder richtig gut.

@Topcat Oh, nein, sowas ist immer die Oberkatastrophe! Wir hatten das mit unserem Homeserver, auf dem wir immer alles fleißig gespeichert haben, falls ein Laptop kaputt geht... dann wollte der Server nicht mehr und ich komme nicht mehr an die ganzen Daten. Zum Glück habe ich noch eine externe Festplatte, auf der vieles zusätzlich gesichert ist.

IMG20230222110635.jpg

Bearbeitet von Aquarista
Geschrieben

@Aquarista. ich bin ebenfalls im Nicht-essen-dürfen-Modus. Auch ich habe morgen eine Darmspiegelung. Noch fürchterlicher finde ich die Abführmischung. Bääh.

Für deine Berufliche Zukunft wünsche ich dir alles Gute. Ein schlechtes Betriebsklima kann durch noch so viel Selbstfürsorge nicht ausgeglichen werden.

Gut dass ich keine Handwerker brauche. Wird nur noch mit ausgebeuteten Handwerkern aus anderen Staaten gebaut, damit man möglichst viel Rendite heraushauen kann?

Allen anderen Schreiberinnen wünsche ich alles Gute. Ich bin immer am Lesen, aber eben selten am kommentieren.

By the way, ich könnte noch einige Sonnenstrahlen senden, da ich in der Sonnenstube der Schweiz lebe. (Wallis)

Liebe Grüsse

Ruth

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Muss sein :classic_smile: ich will ja noch was von meiner Rente haben.......

vor 8 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich brauche doch nur vor die Tür, da bin ich schon fast im Wald 😂 und ich habe (n)immer Zeit, wie das bei Rentnern so ist.:clown:

Ich hab auch den Wald vor der Tür, das ist schon was feines. Und ich hoffe doch auf bisschen mehrZeit.............

vor 5 Stunden schrieb Topcat:

Die Küche ist (fast) wieder komplett,

Hört sich gut an und freut mich für dich, vor allem auch der neue Herd. Und...bist du zufrieden damit....

vor 4 Stunden schrieb Aquarista:

morgen um 15:30 Uhr eine Darmspiegelung habe

Alles gute für die Untersuchung. Grausam finde ich das Zeug zu trinken.......................Das ist das schlimmste daran....

@MOC Ich hoffe, Deiner Tochter geht es bald wieder richtig gut.

Be ihr ist alles gut...

Zum Glück haben wir jetzt den Architekten im Boot, der alles überwacht.

Hört sich doch gut an

Ich bewerbe mich jetzt auf jeden Fall intern und extern auf andere Stellen.

Dann wünsche ich dir viel Glück mit deinen Bewerbungen.....

Geschrieben

Heute ab 14 Uhr darf ich nichts mehr essen, da ich morgen um 15:30 Uhr eine Darmspiegelung habe. Schickt bis dahin gute Wünsche an meinen Mann und das Wuslon.... :classic_biggrin: Hungrig bekomme ich echt schlechte Laune.

Alles Gute dafür! :hug:

Deine Familie wird es auch überstehen. :D

vor einer Stunde schrieb swisslady:

@Aquarista. ich bin ebenfalls im Nicht-essen-dürfen-Modus. Auch ich habe morgen eine Darmspiegelung. Noch fürchterlicher finde ich die Abführmischung. Bääh.

Dir auch alles Gute dafür! :hug:

vor 9 Stunden schrieb Kathrine:

Gestern ganz schrecklich zeitig aufgestanden (5:15 der Wecker hat 5:00 geklingelt) und erst gegen 19:15 zurückgekommen. Also da war nicht mehr viel mit irgendwas machen. 

Da ist der Tag dann lang genug... :hug:

vor 29 Minuten schrieb MOC:
vor 9 Stunden schrieb Kathrine:

Muss sein :classic_smile: ich will ja noch was von meiner Rente haben...

Ich finde, man hat dann oft keine Wahl - weil "Aussitzen" funktioniert nach längerer Zeit einfach nicht mehr...

Ich hoffe, sie können Dir bald helfen. :hug:

Eine Freundin wollte so gerne einen Hoodie aus dem Stoff haben, den ich mir für meine Sweatblazer gekauft habe.

Der Melierte mit den Pusteblumen? :classic_love:

Ist das ein Baumwoll-Sweat oder Alpenfleece?

vor 5 Stunden schrieb Topcat:

Laptop abgeschmiert in rasanter Geschwindigkeit.

:classic_blink: :ups:

Braucht auch Niemand... :hug:

Ich habe mich vorhin aufgerafft und eine Runde draussen gedreht.

Ich hatte überhaupt keine Lust, aber quasi ab jetzt wird das Wetter schlechter (Regen - zieht sich schon alles zu...), und ab morgen gehen die Temperaturen runter - es soll sogar nochmal Schnee kommen. :eek:

Ansonsten läuft diese Woche komplett anders als geplant... :rolleyes:

Das Gefühlschaos wegen des "Vorfalls" legt sich langsam...

Gestern waren wir dann (für uns) "spontan" in der Stadt und haben eine neue Brille für meinen Mann ausgesucht und bestellt. Immer irgendwie ein teures Vergnügen, aber ohne geht es bei ihm wirklich gar nicht. Und ich finde, bei so einem Dauergebrauchsgegenstand, darf es auch was Vernünftiges sein. War eigentlich schon lange überfällig.

Danach haben wir in der Stadt lecker Burger gegessen. Nochmal schnell -> denn ab heute ist ja Fastenzeit. :clown:

Für uns heisst das vorallem vegetarisch, möglichst wirklich komplett. 

Eigentlich war dieses Wochenende mit 2 Freundinnen an der See geplant - aber bei einer ist zu Hause Corona ausgebrochen -> also nix damit. :(

Mein Mann hatte aber schon einen Herren-Abend mit 2 Freunden eingeplant, die er seltens sieht (von ausserhalb) - nun bin ich dann Freitag Abend mit meinem Sohn zum Essen und ins Kino. Die Mutterbetreuung fängt ja schon früh an. :lol: :silly:

Ich hätte natürlich auch zu Hause bleiben können, aber ich weiss ja, dass man mit "Freunden alleine" doch anders quatscht, als wenn der Partner dabei ist. 

Mein Mann wollte es absagen - das fand ich doof, denn die sehen sich wirklich selten (den Einen letzten Mai, der Andere vor 1-2 Jahren).

Dadurch, dass das Wochenende zum Verreisen ausfällt, tun sich Zeitfenster auf. :cool:

Ich hoffe, ich werde sie wenigstens teilweise in Näh-Energie umsetzen. :D

Mein Walk-Hoodie ist fast fertig - es fehlen nur noch die Druckknöpfe. :)

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Moin,

vor 19 Minuten schrieb Scherzkeks:

Gestern waren wir dann (für uns) "spontan" in der Stadt und haben eine neue Brille für meinen Mann ausgesucht und bestellt. Immer irgendwie ein teures Vergnügen, aber ohne geht es bei ihm wirklich gar nicht. Und ich finde, bei so einem Dauergebrauchsgegenstand, darf es auch was Vernünftiges sein. War eigentlich schon lange überfällig.

Danach haben wir in der Stadt lecker Burger gegessen. Nochmal schnell -> denn ab heute ist ja Fastenzeit. :clown:

Das finde ich bewundernswert. Ganz so intensiv handhaben wir die Fastenzeit nicht, aber heute gab es bei uns Pellkartoffeln und Kräuterquark. Die Fastenregeln im engeren Sinn gelten für uns aus Altersgründen nicht mehr (ü 60).

Gestern habe ich eine kleine Kleinigkeit genäht - besser als nichts: die neulich schon erwähnte Geschenkverpackung. Aus Gründen der Arbeitsersparnis habe ich Leder genommen (kein Versäubern erforderlich), und anstelle der im ersten Augenblick angedachten Ösen für das Durchzugband ist es bei Löchern mit der Lochzange geblieben (ist für den Zweck ausreichend strapazierfähig). Die Löcher hat mein Mann produziert (damit ist er auch beteiligt). Mir ist bewusst, dass der Beutel verbesserungsfähig ist, Material hätte ich auch noch gehabt, aber noch mehr Zeit wollte ich nicht investieren.

20230222LederbeutelGeschenk.thumb.JPG.4fcf1b7283cca8aaf71854c4b0b368b8.JPG

Als nächstes stehen Tischdecken auf dem Programm ...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wir essen auch viel Gemüse, doch ab und an darf schon Fleisch sein. Da mein Mann keinen Magen mehr hat, hat Fleisch  mehr eine Vitaminrolle von B12, also ganz wichtig! 💪

Ich faste auch, doch mein Verzicht keine Süßigkeiten (fällt mir relativ leicht) und kein Alkohol, ansonsten essen wir eh nicht üppig, hungern will ich aber nicht.

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Die Mutterbetreuung fängt ja schon früh an. :lol: :silly:

Und das ist gut so, da fällt es später nicht so schwer.:classic_biggrin:

vor 43 Minuten schrieb Eva-Maria:

Als nächstes stehen Tischdecken auf dem Programm ...

Gutes Gelingen.

Geschrieben
Am 21.2.2023 um 15:44 schrieb Karbonmäuschen:

Die Shirtbluse wird wohl ein langwieriges Projekt werden, zur Zeit arbeite ich an der Übersetzung.:clown: Ich bin des englischen nicht mächtig.:ohnmacht:

Welche Shirtbluse nähst du denn?

Ich will mir auch eine nähen, habe aber noch nicht das richtige gefunden.

Fremdsprachen sind echt ein Segen. Meine Kinder haben alle englisch und französich gemacht (ich noch ein bisschen Latein dazu), aber die Mädels behaupten, sie könnten nix mehr, ich hoffe, das ist nur ein subjektiver Eindruck. Während ich 4 Jahre in einem internationalen Umfeld gearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass ich Sprachen kann, wenn man mich vom stupidem Vokabel-Auswendig-Lernen entlastet und ich einfach quatschen kann.

Und jetzt in Zeiten des Internets bin ich froh über alles, was ich mir ao angeeignet habe an Sprachen. Russisch wäre noch cool, das fehlt mir leider.

LG Rita

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich hoffe, sie können Dir bald helfen. :hug:

Hoffe ich auch, heute abend Ultraschall von der Schilddrüse und Blutwertebesprechung. Dann sind wir wieder einen Schritt weiter.

Gestern war ich wieder beim Osteopathen, war wieder richtig gut.

Sehr schön, das hat bestimmt gutgetan. Bei uns wird das Wetter gerade auch schlechter..........

Das Gefühlschaos wegen des "Vorfalls" legt sich langsam...

:hug:

bei so einem Dauergebrauchsgegenstand, darf es auch was Vernünftiges sein.

Seh ich auch so, lieber einmal was gutes wie nochmal eine kaufen.

nun bin ich dann Freitag Abend mit meinem Sohn zum Essen und ins Kino.

Super.....Mutter-Sohn....das hat man nicht jeden Tag......war bestimmt für beide schön

vor 11 Stunden schrieb Eva-Maria:

Als nächstes stehen Tischdecken auf dem Programm

Viel Freude dabei....

Heute will ich endlich anfangen meinen Wohnzimmerquilt zu quilten, nur gerade Nähte und kein Freihandquilten, daran hab ich mich noch nicht gewagt.

Dann noch an meinem Kleid, da muss ich noch bisschen was nähen bis zum nächsten Nähkurs. Vielleich schaff ich es noch, ein Bild zu machen.

Nächste Woche Donnerstag bin ich wieder im Patchworklädle, die Einlage kaufen und den Delfinquilt stecken. Dann ist der Anfang auch gemacht:classic_smile:

Gestern und Vorgestern haben wir die Rolläden und Gurte an den Fenstern im Ess und Wohnzimmer ausgewechselt. Nachdem wir damit fertig waren, hat mein Mann immer wieder die Rolläden rauf und runtergezogen und gesagt "So schee". :lol:Wie "Mann"  sich freuen kann :lol: Nächsten Monat werden die 2 Zimmer tapeziert, das schieben wir schon seit Oktober raus, denn da kam Corona dazwischen. Das freut mich sehr, denn dann kann ich in dem Zug auch gleich ausmisten:super:

Nun wünsche ich euch wieder einen schönen Tag......

Bearbeitet von MOC
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

und ich habe (n)immer Zeit, wie das bei Rentnern so ist.:clown:

:D jaja die Rentner

vor 19 Stunden schrieb Topcat:

Die Küche ist (fast) wieder komplett, Fotos wenn sie ganz fertig ist

Oh super dann fröhliches Kochen und Backen

vor 19 Stunden schrieb Topcat:

Also die letzten 2 Tage damit verbracht den Neuen einzurichten, jetzt läuft's wieder :freu:

ist ja trotzdem nervig. Aber gut dass es jetzt wieder läuft

vor 18 Stunden schrieb Aquarista:

Zum Glück haben wir jetzt den Architekten im Boot, der alles überwacht.

Na dann hoffe ich dass jetzt alles so funktioniert wie ihr das mal ursprünglich geplant habt

soll ich nicht mehr meiner neuen Aufgabe nachgehen, sondern wieder zurück in den alten Bereich und mit meinem nicht kompatiblen Kollegen zusammenarbeiten! Was soll denn das bitte? Meine Chefin hat extra betont, dass das für alle Beteiligten eine nicht tragbare Lösung ist.

Also dazu fällt mir echt nix mehr ein was ist denn das für ein Laden. OK ich bin auch sehr verwöhnt von meiner Firma die schauen schon zu dass die Zusammenarbeit und so weiter klappt.

Zum Nähen bin ich nicht wirklich gekommen, lediglich mein Joy-Hoodie ist fertig und auch schon in der Galerie. Bei dem Mr. Sky bin ich gerade in den letzten Zügen, aber da fehlte mir einfach die Konzentration.

Hey du hast aber doch viel geschafft. 

Hungrig bekomme ich echt schlechte Laune.

:D 

vor 15 Stunden schrieb swisslady:

By the way, ich könnte noch einige Sonnenstrahlen senden, da ich in der Sonnenstube der Schweiz lebe. (Wallis)

Oh wie schön. Ich bin ja immer auf alle etwas neidisch, die in den Bergen oder in der Nähe davon wohnen.

vor 14 Stunden schrieb MOC:

Muss sein :classic_smile: ich will ja noch was von meiner Rente haben.......

Genau, das ist die richtige Einstellung. Ich kenn halt genügend Menschen die sich einfach aufgeben.

Da ist der Tag dann lang genug... :hug:

Ja leider, der nächste Tag war dann auch eher mäßig.

Da warst du wesentlich motivierter als ich. Obwohl gestern das Wetter noch recht schön war. Vielleicht klappt es ja bei mir in der Mittagspause

Dauergebrauchsgegenstand, darf es auch was Vernünftiges sein.

Ja das find ich auch. 

Eigentlich war dieses Wochenende mit 2 Freundinnen an der See geplant - aber bei einer ist zu Hause Corona ausgebrochen -> also nix damit. :(

Oh wie schade :(

nun bin ich dann Freitag Abend mit meinem Sohn zum Essen und ins Kino. Die Mutterbetreuung fängt ja schon früh an. :lol:

:D

Mein Walk-Hoodie ist fast fertig - es fehlen nur noch die Druckknöpfe. :)

Oh super, dann gibt es ja bald ein Foto

vor 28 Minuten schrieb MOC:

"So schee". :lol:Wie "Mann"  sich freuen kann :lol:

ja aber wenn es schee ist :D

vor 27 Minuten schrieb MOC:

Hoffe ich auch, heute abend Ultraschall von der Schilddrüse und Blutwertebesprechung. Dann sind wir wieder einen Schritt weiter.

Na dann hoffe ich dass sich was bei dem Gespräch ergibt was dir weiterhilft

vor 12 Stunden schrieb Eva-Maria:

Mir ist bewusst, dass der Beutel verbesserungsfähig ist

Ich find es hübsch

Es fehlt noch ein hinteres Hosenbein für den kurzen Schlafi und dann muss ich alle Schnittteile ausschneiden und dann könnte ich theoretisch mit dem Zuschnitt beginnen. Aber vorher will ich noch ein Unterhemd nähen, denn das hätte ich auch gern noch in schwarz. Aber ich muss schauen, ob die Länge passt. Mal schauen was heute so geht.

ich wünsch euch einen schönen Tag

Geschrieben

Gestern war Stoffe waschen ,und ich habe trotz schlechtem Wetter geschafft eine Runde zu drehen. Ich musste zum Briefkasten. Später rief meine Nähfreundin an,bin noch zu ihr, Schnittbesprechung vor Ort.:classic_biggrin:

Wünsche den Geplagten mit ihren Untersuchungen alles Gute.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Eva-Maria:

Das finde ich bewundernswert. Ganz so intensiv handhaben wir die Fastenzeit nicht,

vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wir essen auch viel Gemüse, doch ab und an darf schon Fleisch sein.

Wir essen ja überwiegend Vegetarisch, vielleicht 1x die Woche etwas mit Fleisch, und das auch eher, wenn wir Auswärts essen.

Ich für uns, so zum Kochen, kaufe sehr wenig Fleisch ein.

Aber meine Wurst Mittags aufs Brot mag ich schon. :)

(Wir essen Abends warm.)

In der Fastenzeit dann der Versuch möglichst ohne - ich glaube nun das 3. Jahr.

Ansonsten sind wir da nicht streng, und ohne Süßigkeiten geht für mich gar nicht! :ohnmacht:

vor 11 Stunden schrieb MOC:

und gesagt "So schee". :lol:Wie "Mann"  sich freuen kann :lol:

:lol: :D

vor 11 Stunden schrieb Kathrine:
Am 22.2.2023 um 17:04 schrieb Scherzkeks:

Oh wie schade :(

Wir versuchen es nachzuholen...

vor 9 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Gestern war Stoffe waschen

Meine liebste Wäsche. :D

Ich habe heute an Patchwork-Duftkissen genäht.

Ich kann nur sagen Stichlänge von 1,5mm zu trennen ist nervig... :banghead:

Aber werden hübsch. :cool:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Rest-Donnerstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Moin,

Was das Nähen angeht, bin ich noch nicht weitergekommen - Einkaufszettel, Wäsche, Kochen, einige Mails ...

Essensmäßig versuche ich, die warme Mahlzeit dreimal wöchentlich fleischlos zu gestalten: mit Eiern (öfter als süßen Auflauf mit Obst), Käse oder Fisch. Das macht durchaus Mühe beim Planen, aber es geht ... Morgen gibt es zum Beispiel Kartoffeln und Möhren mit Käse überbacken.

Ich wünsch Euch einen guten Abend!

Geschrieben

Melde mich von der Untersuchung zurück. Ist alles gut und muss erst in 3 Jahren wieder zur Kontrolle. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Ich wünsche allen Angeschlagenen gute Besserung und die fleissigen Beinchen die waschen , nähen, kochen und arbeiten gehen seit gut zu euch selbst.

Liebe Grüsse

Ruth

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb swisslady:

Melde mich von der Untersuchung zurück. Ist alles gut und muss erst in 3 Jahren wieder zur Kontrolle. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Das ist gut! :hug:

vor 2 Stunden schrieb Eva-Maria:

Essensmäßig versuche ich, die warme Mahlzeit dreimal wöchentlich fleischlos zu gestalten: mit Eiern (öfter als süßen Auflauf mit Obst), Käse oder Fisch. Das macht durchaus Mühe beim Planen, aber es geht ... Morgen gibt es zum Beispiel Kartoffeln und Möhren mit Käse überbacken.

Mir fällt das mittlerweile nicht mehr sonderlich schwer, da ich bereits seit vielen Jahren überwiegend vegetarisch koche.

Ich schaue aber auch gerne Rezepte online, und lasse mich von manchen Blogs/Online-Zeitschriften inspirieren. 

Ich versuche auch überwiegend Gemüse aus der aktuellen Saison zu verwenden. 

Ein paar Beispiele, was es in der letzten Zeit so gab: 

- Ofenkartoffeln mit Kräuter-Quark und Chicorée-Salat,

- Grünkohlsalat m. Apfel, Nüssen u. Feta, dazu gebr. Black-Bean Tempeh (Tempeh war neu für uns),

- Steckrüben-Paprika-Gratin, dazu Baguette,

- Grünkohl Risotto mit Parmesan,

- Käsespätzle (fertige), dazu Gurkenhappen aus dem Glas (als schnelle Küche - darf auch mal).

Ab und zu mache ich auch schonmal gerne Quarkauflauf mit Dinkelgriess, Eiern und kleingeschnittenen Obst - ist auch ein guter Eiweiß-Lieferant. 

Und gerne auch mal einen grossen Topf Gemüsesuppe, mit entsprechenden verschiedenen Gemüse - je nachdem was gerade Saison hat, gerne auch schonmal mit Bohnen, Kichererbsen o.ä. drin.

Ich weite das jetzt nicht weiter aus :D - wenn Jemand Interesse hat, kann ich gerne noch ein paar Ideen liefern. :cool:

Zu vielen Rezepten habe ich Links als Lesezeichen. 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wetter geschafft eine Runde zu drehen. Ich musste zum Briefkasten. Später rief meine Nähfreundin an,bin noch zu ihr, Schnittbesprechung vor Ort.:classic_biggrin:

Oh schön, ich muss auch mal wieder eine Runde drehen. 

:D ist was für Geduldige

vor 10 Stunden schrieb swisslady:

Ist alles gut

Oh super, das kann ich absolut nachvollziehen

So gestern habe ich alle Schlafiteile kopiert und ausgeschnitten und..... weil ich so neugierig war hab ich schon mal mit dem Top angefangen. Ich fürchte das braucht aber noch ein paar Änderungen. An den vorderen Halsauschnitt wird eine Spitze genäht. Aber ich krieg die in der Rundung nicht so gedehnt, dass sie dann schön flach liegt. Also mach ich den Halsausschnitt enger und dafür kommt dann überall Paspelgummi dran. Außerdem muss ich die Träger im Rücken verlängern. Die sind einfach zu kurz. Der böse Rundrücken halt. Achja und das Top muss ich außerdem um mindestens 3cm besser 4 verlängern sonst rutscht es aus der Hose.

Mein Schatz meinte gestern dass er sich schon krank fühlt. Das sagt er aber nur wenn er wirklich krank ist. Eigentlich wollten wir heute mit einem anderen Pärchen den Ball hopsen lassen. Ich geh mal stark davon aus dass es nix wird :(.

Naja dafür kann ich dann am Top weiter basteln und den Schnitt entsprechend anpassen und einkaufen. Das wär ja auch schon mal was.

Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb swisslady:

die fleissigen Beinchen die waschen , nähen, kochen und arbeiten gehen seit gut zu euch selbst.

Die "Beinchen"😂😂 werde gewaschen und arbeiten auch, aber kochen,:kratzen: nein. Danke für den Buchstabendreher.🙈 War recht lustig.

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Dinkelgriess

Igitt,  nicht böse sein, Grieß, Milchreis und so'n Zeug kann man mich verjagen. Frag nicht warum? Keine Ahnung.

Heute gibt's Bratfisch mit Kartoffelmus.

Männe ist Kartoffeljunkie. 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, Ihr Lieben!

So, zwei Bewerbungen sind schon raus. Und der Reißverschluss ist in der Mr. Sky (Mein allererster!). Eigentlich wollte ich sie gestern fertig nähen, aber die Abführmittel waren eindeutig dagegen... :classic_blink: Bin auch froh, dass ich heute im Home Office bin.

Die Zeit davor ist wirklich das Schlimmste an der Darmspiegelung. Zum Glück gab es keinerlei Befund.

@swisslady Es freut mich sehr, dass bei Dir ebenfalls nichts gefunden wurde! :jump:

Wir haben zuerst gedacht, dass das quasi ein Verbund von Handwerkern ist... von diesen ganzen Subunternehmertum halte ich überhaupt nichts.

Ich werde in der Fastenzeit auf Süßigkeiten verzichten. Die haben durch den ganzen Stress echt überhand genommen. Fleisch esse ich eh selten. Mein Mann ist da leider oft sehr konservativ und etepetete, aber ich will das Tierleid einfach nicht weiter unterstützen. Wenn es finanzell wieder drin ist (und die Kühltruhe leer), kaufen wir ein paar Orte vielleicht mal eine halbe Kuh. Das Leid fängt ja schon mit der Zwangsbefruchtung an, da hilft oft auch kein Bio-Siegel...

Leider fallen einige Alternativen bei mir durch die Unverträglichkeiten weg. Seitan usw. gehen leider nicht.

@Scherzkeks Ja, das ist ein Alpenfleece von Stoffe Hemmers. Soooo kuschelig! :classic_love:  Ich hoffe, Ihr könnt Euer Freundinnenwochenende bald nachhholen!

@Eva-Maria Ich finde die Lederbeutel richtig schön!

@Kathrine Gute Besserung an den Liebsten. Und auf den Schlafi bin ich sehr gespannt. Ich habe auch den Auftrag bekommen, einige Männerschlafis zu nähen. Mal sehen, wann ich dazu komme.

@MOC Ich muss mir das gerade bildlich vorstellen... Rolläden hoch... Rolläden runter... Rolläden hoch... Rolläden runter... 😄

Morgen sind wir zum Geburtstag eingeladen, darauf freuen wir uns schon.

Jetzt gehe ich erstmal in den Nähkeller.

IMG20230222153514.jpg

Bearbeitet von Aquarista
Geschrieben (bearbeitet)

So, den letzten Haushaltskram soweit erledigt - nun darf das "Wochenende" anfangen. :D

vor 7 Stunden schrieb Kathrine:
vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

:D ist was für Geduldige

Das Problem war, dass ich damit was vernäht habe - liess sich nicht ganz ohne Löcher trennen. :(

Die Rückseite des Patchwork-Duftkissen dann nochmal neu zugeschnitten, und dann ca. 1-2mm kleiner zusammen genäht. Und diesmal auch richtige Seiten zusammen. :p

An den vorderen Halsauschnitt wird eine Spitze genäht. Aber ich krieg die in der Rundung nicht so gedehnt, dass sie dann schön flach liegt.

Das finde ich auch wirklich schwierig, selbst wenn die Spitze elastisch ist. :rolleyes:

Mein Schatz meinte gestern dass er sich schon krank fühlt. Das sagt er aber nur wenn er wirklich krank ist.

Gute Besserung - hoffentlich vergeht es schnell. :hug:

vor 6 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Die "Beinchen"😂😂 werde gewaschen und arbeiten auch, aber kochen,:kratzen: nein. Danke für den Buchstabendreher.🙈 War recht lustig.

:lol: :lol:

vor 6 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Igitt,  nicht böse sein, Grieß, Milchreis und so'n Zeug kann man mich verjagen. Frag nicht warum? Keine Ahnung.

So hat Jeder sein Igitt. :p

Ich mag Kohl in allen möglichen Sorten, aber Rotkohl ist einfach nur 🤢🤢

vor 3 Stunden schrieb Aquarista:

Und der Reißverschluss ist in der Mr. Sky (Mein allererster!).

:klatschen: :klatschen:

Die Zeit davor ist wirklich das Schlimmste an der Darmspiegelung. Zum Glück gab es keinerlei Befund.

Klingt doch gut. :hug:

@Scherzkeks Ja, das ist ein Alpenfleece von Stoffe Hemmers. Soooo kuschelig! :classic_love: 

Ich habe es befürchtet - Alpenfleece ist nicht so meins...

Ich hoffe, Ihr könnt Euer Freundinnenwochenende bald nachhholen!

Hoffe ich auch - der nächste Versuch ist in 2 Wochen. Wir sind so noch nie zusammen weggefahren, hatte mich wirklich extrem drauf gefreut.

Jetzt gehe ich erstmal in den Nähkeller.

:super:

Ich werde wohl gleich noch ein bisschen an den Patchwork-Duftkissen nähen, und mich dann später in die Stadt aufmachen -> Essen & Kino mit meinem Sohn.

Ich war schon Ewig nicht mehr im Kino, fast 2 Jahre - freue mich schon sehr drauf. :)

Und Ausgehen alleine mit meinem Sohn? Ich glaube noch nie. :cool:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Aquarista:

Das klingt ja super, ich mein dass du keinen Befund hast. Der Teil davor ist blöd. :hug:

vor 19 Stunden schrieb Aquarista:

Gute Besserung an den Liebsten. Und auf den Schlafi bin ich sehr gespannt. Ich habe auch den Auftrag bekommen, einige Männerschlafis zu nähen. Mal sehen, wann ich dazu komme.

Ja werd ich ausrichten

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das Problem war, dass ich damit was vernäht habe - liess sich nicht ganz ohne Löcher trennen. :(

Sowas ist blöd, hatte ich auch schon öfter. Ich versuch mich dann irgendwie durchzuwurschteln und behaupte dann dass seh nur ich und niemand sonst :D

Das finde ich auch wirklich schwierig, selbst wenn die Spitze elastisch ist. :rolleyes:

Ja das hatte ich mir schon gedacht. Ich habs trotzdem mal ausprobiert und jetzt mach ich den Schnitt so wie ich ihn brauch. Das ist eh ein Schnitt von einem Nähtreff, den ich mir vermutlich deswegen nicht selbst gekauft hätte

Ich war schon Ewig nicht mehr im Kino, fast 2 Jahre - freue mich schon sehr drauf. :)

Und Ausgehen alleine mit meinem Sohn? Ich glaube noch nie. :cool:

ui war bestimmt schön

@MOC: 2...1,5 du merkst ich zähle mit :D

So gestern waren wir doch noch Ball hopsen und hinterher war mein Schatz ziemlich platt. Der wollte noch nicht mal eine Breze vom Bäcker haben und sowas ist noch nie nicht vorgekommen.

Außerdem habe ich klein wenig am Top weitergewerkelt aber nix weltbewegendes. Ich hab die Schulternähte geschlossen und an das erste Armloch das Paspelgummi gesteckt. Das will ich noch heften. Das gleiche mach ich dann noch mit dem zweiten Armloch.

Heute muss ich einkaufen und ganz viel gesunde Sachen für meinen Schatz kaufen :D. Vermutlich erwischt es mich dann am Montag. :( Also reiner Egoismus. Dann will ich noch etwas Wäsche waschen (der Korb quillt schon über) und vielleicht etwas Haushalt.

Achja hier noch das Foto vom Schlafi:

large.13_NWDH.jpg.5527567dd8f8345e8747d6

Geschrieben
Am 23.2.2023 um 06:38 schrieb Kathrine:
Am 22.2.2023 um 07:44 schrieb Karbonmäuschen:

und ich habe (n)immer Zeit, wie das bei Rentnern so ist.:clown:

:D jaja die Rentner

Ja das Wort "Rentner" kommt vom rennen🤣 Ja muss gestehen, mir geht das genauso, wie lief es doch früher, ..... zackzackzack und heute???

Will jetzt endlich mal an meinem Gewürzschrank gehen, aufräumen, eventuell alte Sachen entsorgen, ausputzen und frisch einräumen, das liegt mir schon eine Weile auf dem Magen, 

Wünsche allen ein schönes Wochenende und allen Kranken "Gute Besserung"

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Der Teil davor ist blöd

Falls du damit meinst, dass man vor einer Darmspiegelung literweise scheußlich schmeckendes Zeug trinken muss:  Fragt mal nach Picoprep. 
Da muss man nur je 1x zu Beginn und x Stunden vor der Spiegelung ein Tütchen Pulver in ca 1/4 l Wasser trinken. Ansonsten kann man ganz normal trinken. Gern viel Wasser, Aber nicht 5 (?) mal aufgelöstes Pulver. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Prallinchen20:

das liegt mir schon eine Weile auf dem Magen, 

:eek: Was, das Regal?  Das tut doch weh!!!

vor 5 Stunden schrieb Prallinchen20:

Ja muss gestehen, mir geht das genauso, wie lief es doch früher, .

Ja früher,  hatten wir auch noch den Kaiser. 😂🙈

Aber du hast recht, heute schlürft man so dahin, "rennen" steht nur noch im Duden. 🙀