Prallinchen20 Geschrieben 25. Februar 2023 Melden Geschrieben 25. Februar 2023 vor 11 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Aber du hast recht, heute schlürft man so dahin, "rennen" steht nur noch im Duden. 🙀 Ja das stimmt gewaltig, wenn ich jetzt rennen will, dann fliege ich bestimmt in die Hozizontale, also habe mir vorgenommen,... langsam, langsam... vor 3 Stunden schrieb sikibo: Falls du damit meinst, dass man vor einer Darmspiegelung literweise scheußlich schmeckendes Zeug trinken muss: Fragt mal nach Picoprep. Oh, das muss ich mir merken am besten aufschreiben, Danke, habe(soll) das auch noch vor mir. @Kathrine deine Schlafanzug ist sehr schön geworden,fast zu fein fürs Bett, aber da möchte man ja auch schön angezogen sein.
MOC Geschrieben 25. Februar 2023 Melden Geschrieben 25. Februar 2023 Am 23.2.2023 um 20:20 schrieb swisslady: Melde mich von der Untersuchung zurück. Ist alles gut und muss erst in 3 Jahren wieder zur Kontrolle. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Schön, das es erstmal vorrüber ist und alles gut ist. Am 24.2.2023 um 07:02 schrieb Kathrine: Das sagt er aber nur wenn er wirklich krank ist Gute Besserung für deinen Schatz Am 24.2.2023 um 10:59 schrieb Aquarista: So, zwei Bewerbungen sind schon raus. Meine Daumen sind gedrückt Am 24.2.2023 um 10:59 schrieb Aquarista: Und der Reißverschluss ist in der Mr. Sky (Mein allererster! Sieht sehr schön aus, und auch nicht als wärs dein erster.... @Kathrine ein sehr schöner Schlafanzug Ich wünsche euch ein schönes Wochenede...........
Kathrine Geschrieben 26. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2023 vor 21 Stunden schrieb Prallinchen20: Will jetzt endlich mal an meinem Gewürzschrank gehen, aufräumen, eventuell alte Sachen entsorgen, ausputzen und frisch einräumen, das liegt mir schon eine Weile auf dem Magen, Ich glaub dass mit dem weniger Zeit liegt einfach, daran, dass man da halt Dinge tut die man sonst gar nicht macht. z.B. Gewürzschrank putzen vor 15 Stunden schrieb Prallinchen20: fast zu fein fürs Bett, aber da möchte man ja auch schön angezogen sein. lieben Dank, ja beim Oberteil habe ich mir auch gedacht, dass es auch für den Alltag gehen würde vor 15 Stunden schrieb MOC: Gute Besserung für deinen Schatz Gestern ging es ihm so gar nicht und heute habe ich festgestellt, dass er mich angesteckt hat. Noch ist es nicht so schlimm, aber ich merk es schon im Hals. Also so lang es mir noch gut geht muss ich einige Sachen erledigen und dann will ich noch eine kleine Runde spazieren gehen. Gestern hab ich den Popo mal wieder nicht hochbekommen ich wünsch euch einen schönen Sonntag
MOC Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Kathrine: dass er mich angesteckt hat. Dann wünsche ich dir auch eine gute Besserung und deinem Schatz weiterhin auch Ich war ja am Donnerstag auch beim Arzt, Blutwerte ok, Sono Schilddrüse auch. Gestern wieder gar nicht gut mit dem Hals, wieder 3 kg abgenommen in letzter Zeit, sch............ Bei uns hat es geschneit und schneit heute morgen gleich weiter. Sieht aber sehr schön aus, nur fehlt die Sonne dazu, dann wärs noch schöner. Heute werde ich an meinem Quilt weitermachen, damit er endlich mal den Weg in unsere Wohnzimmer findet. Ich muss mich ablenken, das mein Kopf an was anderes denkt als nur an den Hals. Dann hab ich noch Stoff für ein weiteres Kleid gekauft, es wird ein Wickelkleid, bunt wie der Frühling, weiß nicht, was mich da geritten hat ich häng Bilder an. Am Dienstag ist mein letzter Arbeitstag, ich hab meine Kolleginnen zum Kaffee dazu eingeladen, morgen back ich dann noch einen Kuchen und es gibt noch Butterbrezeln. Dann ist es geschafft. Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag. Bearbeitet 26. Februar 2023 von MOC
Topcat Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 Schönen (weißen ) Sonntagmorgen edlen Schlafangzug gesehen vor 17 Minuten schrieb MOC: Dann hab ich noch Stoff für ein weiteres Kleid gekauft der hätte sich (trotz Stoffkaufverbot meinerseites) auch an mich geklammert @Katherine gute Besserung (euch Beiden) und daß die Ursache der Halsbeschwerden bald gefunden wird, ich drück die Daumen Meine Freundin und ich waren die Woche beim Textil-Müller, nasern was sich seit der Neuübernahme getan hat.......... hat uns nicht so sehr gefallen. Daß es teurer geworden ist, ist ok, nix wird billiger.......... manche Preise lassen sich nur auf Nachfrage eruieren (war früher nicht so) und daß sich das Sortiment teilweise wieder eher nach *sehr gut abgelagert* verschoben hat auch nicht gut, bleibt aber trotzdem meine Quelle für Nähzubehör wie RV z. B. Raus bin ich (ganz brav) nur mit Tascheneinlage aus der Restekiste um 2€ Tolle Sonntagsbeschäftigung steht an -> Schnittkleben, das Herrenshsirt aus dem Adventkalender Laßt es euch gut gehen
Gabriella1 Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Kathrine: ja beim Oberteil habe ich mir auch gedacht, dass es auch für den Alltag gehen würde aber auf alle Fälle doch! Wie geht es euch Beiden denn jetzt, Erkältung voll ausgebrochen? Gute Besserung jedenfalls ! @MOCdas ist ja wirklich doof, dass immer noch nichts gefunden wurde! Aber du hast wenigstens was zum freuen: den Dienstag und dann das schöne Kleid mit dem tollen Stoff (der ist genau meins!) vor einer Stunde schrieb Topcat: Schönen (weißen ) Sonntagmorgen den kann ich auch wünschen, dabei waren im Garten die Krokusse schon so schön raus und in voller Blüte, jetzt ist alles unter der weißen Decke . Bei mir geht es auch noch nicht so richtig bergauf, fühle mich immer noch schlapp und huste auch Abends noch ziemlich, das geht jetzt schon über 5 Wochen.... Aber auch bei mir gab es Positives: unsere eine Tischnachbarin vom Urlaub, mit der ich mich sehr gut verstand, schickte mir ein großes Paket. Inhalt tolle Spitzenstoffe, Samt, Pailettenstoffe jeweils mit passendem Futter, ich war total geplättet. Die Gute besitzt 120 Kleider, davon 20 edle lange Abendkleider und wir haben uns natürlich viel über die Designs unterhalten. Die Stoffe hat sie sich alle irgendwann gekauft und wollte damit zur Schneiderin, hat es sich aber anders überlegt und sie nun mir zukommen lassen! Ich werde die aber sicher auch nicht alle vernähen, da mir meine 3 langen Kleider reichen - aber streicheln ist auch schön ! AN ALLE ANDEREN Zuckerpuppen liebe Grüße, gute Besserung, wer´s nötig hat und einen schönen Sonntag! Bearbeitet 26. Februar 2023 von Gabriella1 Nachtrag
Prallinchen20 Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb MOC: Am Dienstag ist mein letzter Arbeitstag, ich hab meine Kolleginnen zum Kaffee dazu eingeladen, morgen back ich dann noch einen Kuchen und es gibt noch Butterbrezeln. Dann ist es geschafft. Wow, toll, hast dich bestimmt gefreut auf das Rentner dasein. Du wirst aber auch meinen, so jetzt bekomme ich alles geschafft, aber dem ist nicht so,(so ging es mir) liegt aber daran, das man es langsamer angeht oder sich sagt, Morgen ist auch noch ein Tag. Wünsche dir trotzdem alles Gute. Oh das gibt bestimmt ein tolles Outfit mit dem sehr schönen Stoff. @Kathrine euch auch von mir "Gute Besserung" Ja die Grippe , Magen-Darmgrippe und Corona macht bei uns auch die Runden, hoffentlich bleibe ich davon verschont. Wünsche allen schönen Sonntag,
Scherzkeks Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 vor 8 Stunden schrieb MOC: Am Dienstag ist mein letzter Arbeitstag, ich hab meine Kolleginnen zum Kaffee dazu eingeladen Das klingt doch total gut! Der Stoff ist sehr schön, und - überhaupt nicht zu bunt! Ich hoffe, Dir geht es bald besser... vor 8 Stunden schrieb Kathrine: Gestern ging es ihm so gar nicht und heute habe ich festgestellt, dass er mich angesteckt hat. Noch ist es nicht so schlimm, aber ich merk es schon im Hals. Euch Beiden gute Besserung! vor 6 Stunden schrieb Gabriella1: schickte mir ein großes Paket. Inhalt tolle Spitzenstoffe, Samt, Pailettenstoffe jeweils mit passendem Futter, ich war total geplättet. Das klingt nach einem tollen Stoffpaket. Stoffe streicheln ist gut für die Seele. Hoffentlich legt sich Dein Husten bald... vor 4 Stunden schrieb Prallinchen20: Du wirst aber auch meinen, so jetzt bekomme ich alles geschafft, aber dem ist nicht so,(so ging es mir) liegt aber daran, das man es langsamer angeht oder sich sagt, Ich bin ja im Moment auch "nur zu Hause". Ja, man denkt: jetzt wird alles immer direkt geschafft! Ganz so ist es dann nicht... Aber das liegt auch einfach daran, also bei mir persönlich, dass man einfach nicht mehr so fit ist (und das wird ja leider seltens besser wird je älter...), aber auch daran, dass ich nun auch mehr "Kleinkram" erledige, der sonst irgendwie unterging. Und zeitnaher. Ausserdem sind die Dinge mal endlich "pünktlich" fertig (Geburtstagsgeschenke nicht auf den letzten Drücker - so als Beispiel), und vieles wird auch regelmäßiger erledigt (Gewürzschrank aussortieren finde ich da ein gutes Beispiel). Und ja, ganz ehrlich, so in der Summe: natürlich habe ich auch mehr Zeit für mich! Ganz extrem natürlich, wenn ich den Vergleich mit meinem Vollzeitjob mache. Genäht habe ich auch. Die 3 Patchwork-Duftkissen müssen nur noch gefüllt werden, 2 von 3 Küchenhandtüchern sind fertig -> alles Geburtstagsgeschenke für im März. Geschenkebeutel will ich noch dazu nähen. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Sonntag! Liebe Grüsse Silvia
Gabriella1 Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks: Stoffe streicheln ist gut für die Seele. oh ja, wem sagst du das! Wie war denn dein Sohnemann-Samstag? Hattet ihr Spaß?
Prallinchen20 Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: ch bin ja im Moment auch "nur zu Hause". Ja, man denkt: jetzt wird alles immer direkt geschafft! Ganz so ist es dann nicht... Aber das liegt auch einfach daran, also bei mir persönlich, dass man einfach nicht mehr so fit ist (und das wird ja leider seltens besser wird je älter...), aber auch daran, dass ich nun auch mehr "Kleinkram" erledige, der sonst irgendwie unterging. Und zeitnaher. Ausserdem sind die Dinge mal endlich "pünktlich" fertig (Geburtstagsgeschenke nicht auf den letzten Drücker - so als Beispiel), und vieles wird auch regelmäßiger erledigt (Gewürzschrank aussortieren finde ich da ein gutes Beispiel). Und ja, ganz ehrlich, so in der Summe: natürlich habe ich auch mehr Zeit für mich! Ganz extrem natürlich, wenn ich den Vergleich mit meinem Vollzeitjob mache. Ich glaube es geht vielen so. Man schiebt und schiebt, Wenn man dazu noch gesundheitlich angechlagen ist, dann muss man sich zu vielem quälen. Trotzdem beneide ich dich was du noch alles so nähst, Hut ab.
Scherzkeks Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Gabriella1: oh ja, wem sagst du das! Wie war denn dein Sohnemann-Samstag? Hattet ihr Spaß? Stimmt - da war ja was! Freitag Abend war es. Es war total nett! Ich kann mit meinem Sohn einfach unendlich quatschen, sehr ähnliche Wellenlänge, und die Zeit bis zum Film verging wie im Flug. Der Film (Avatar) war auch sehr eindrucksvoll - 3D im Kino ist schon toll. vor 2 Stunden schrieb Prallinchen20: Ich glaube es geht vielen so. Man schiebt und schiebt, Wenn man dazu noch gesundheitlich angechlagen ist, dann muss man sich zu vielem quälen. Trotzdem beneide ich dich was du noch alles so nähst, Hut ab. Danke. Zum Nähen muss ich mich selten quälen , aber ja, Du hast schon Recht: oft ist es dann doch auch sich hin quälen und viel aufraffen... Aber ich denke dann immer: ich bin noch keine 50, kann mich nicht so gehen lassen. Und: mein Mann arbeitet wirklich viel, und letztendlich geht es mir ja auch deswegen gut, und dann kann ich mich da nicht so "hängen lassen". Aber es ist und bleibt ein schwieriges Thema... Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 26. Februar 2023 von Scherzkeks
Karbonmäuschen Geschrieben 27. Februar 2023 Melden Geschrieben 27. Februar 2023 Am 26.2.2023 um 07:25 schrieb MOC: Wickelkleid, bunt wie der Frühling, weiß nicht, was mich da geritten hat ich häng Bilder an. Ist doch schön, das hebt die Laune, draußen ist es trist genug. vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich bin ja im Moment auch "nur zu Hause". Zu Hause sein ist eine Umstellung, der Tag will strukturiert werden, sonst verzettelt man sich. Ich finde das Rentnerdasein schön, diese Selbstbestimmung macht mich frei. Kein Stress, kein Zeitdruck, die letzten Jahre waren für mich nur noch Qual.😢 Es hat mich krank gemacht, denn der Druck war wirklich schlimm. Und mit Anfang 60 wechselt man den Job nicht mehr. Wünsche euch einen schönen Wochenanfang
Kathrine Geschrieben 27. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2023 Am 26.2.2023 um 07:25 schrieb MOC: Dann wünsche ich dir auch eine gute Besserung und deinem Schatz weiterhin auch vielen Dank, in dem Moment als ich mich aufs Sofa gelegt habe, war alles vorbei. Also nix mit spazierengehen gestern. Am 26.2.2023 um 07:25 schrieb MOC: Gestern wieder gar nicht gut mit dem Hals, wieder 3 kg abgenommen in letzter Zeit, sch............ Am 26.2.2023 um 07:25 schrieb MOC: bunt wie der Frühling, weiß nicht, was mich da geritten hat ich häng Bilder an. ich find den Stoff toll und wird ein wunderbares Frühlingskleid Am 26.2.2023 um 07:25 schrieb MOC: Am Dienstag ist mein letzter Arbeitstag Countdown: 3...2,5...2...1,5...1... Am 26.2.2023 um 08:00 schrieb Topcat: gute Besserung (euch Beiden) und daß die Ursache der Halsbeschwerden bald gefunden wird, ich drück die Daumen es ist vermutlich nur eine stinknormale Erkältung die einfach etwas gemeiner ist Am 26.2.2023 um 08:00 schrieb Topcat: Raus bin ich (ganz brav) nur mit Tascheneinlage aus der Restekiste um 2€ sehr tapfer vor 23 Stunden schrieb Gabriella1: Wie geht es euch Beiden denn jetzt, Erkältung voll ausgebrochen? Gute Besserung jedenfalls ! vielen Dank, ja leider voll ausgebrochen. Bei meinem Schatz schon am Samstag. Mich hat es dann ab Sonntag Nachmittag voll erwischt vor 23 Stunden schrieb Gabriella1: Bei mir geht es auch noch nicht so richtig bergauf, fühle mich immer noch schlapp und huste auch Abends noch ziemlich, das geht jetzt schon über 5 Wochen.... vor 23 Stunden schrieb Gabriella1: Inhalt tolle Spitzenstoffe, Samt, Pailettenstoffe jeweils mit passendem Futter, ui toll, dann viel Spaß beim streicheln vor 21 Stunden schrieb Prallinchen20: euch auch von mir "Gute Besserung" vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Euch Beiden gute Besserung! lieben Dank Heute werden es wenn dann nur Kleinigkeiten werden. Das Problem ist, dass ich nicht lang liegen oder sitzliegen mag, weil irgendwie die Haut am Rücken und an den Armen gerade total empfindlich ist. Also werde ich nur kleine Dinge machen. Euch einen schönen Tag
MOC Geschrieben 27. Februar 2023 Melden Geschrieben 27. Februar 2023 Am 26.2.2023 um 08:00 schrieb Topcat: der hätte sich (trotz Stoffkaufverbot meinerseites) auch an mich geklammert Ich hatte mir das auch erst aufgelegt, das Kaufverbot. Aber der hat mich total angemacht, auch wenn das erste Kleid noch in der Mache ist. DerStoff ist auch Leinen und fühlt sich super an, auch etwas glatt. Am 26.2.2023 um 08:00 schrieb Topcat: . Raus bin ich (ganz brav) nur mit Tascheneinlage aus der Restekiste um 2€ Gut gemacht Am 26.2.2023 um 09:00 schrieb Gabriella1: @MOCdas ist ja wirklich doof, dass immer noch nichts gefunden wurde! Aber du hast wenigstens was zum freuen: den Dienstag und dann das schöne Kleid mit dem tollen Stoff (der ist genau meins!) Das stört mich auch, aber irgendwas ist da Ja, morgen ist es so weit, und ich freue mich sehr. Der Stoff ist mein Highligt, ganz unverhofft ist er mir ins Auge gesprungen und dann wars um mich geschehn. Am 26.2.2023 um 09:00 schrieb Gabriella1: Bei mir geht es auch noch nicht so richtig bergauf, fühle mich immer noch schlapp und huste auch Abends noch ziemlich, das geht jetzt schon über 5 Wochen.... Die Erkältungen sind gerade ziemlich hartnäckig. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung Am 26.2.2023 um 09:00 schrieb Gabriella1: Inhalt tolle Spitzenstoffe, Samt, Pailettenstoffe jeweils mit passendem Futter, ich war total geplättet Ist das nett, viel Freude damit. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Das klingt doch total gut! Der Stoff ist sehr schön, und - überhaupt nicht zu bunt! Ich hoffe, Dir geht es bald besser... Ja, eine Freude für mich, letzter Arbeitstag Der Stoff ist toll nur bin ich eher einfarbig, aber das war ein Spontankauf jetzt oder nie Ich hoffe auch, das es mir bald besser geht, vor allem, wenn man weiß was es ist, ich hoffe noch auf das MRT nächste Woche. vor 22 Stunden schrieb Prallinchen20: Wow, toll, hast dich bestimmt gefreut auf das Rentner dasein. Du wirst aber auch meinen, so jetzt bekomme ich alles geschafft, aber dem ist nicht so,(so ging es mir) liegt aber daran, das man es langsamer angeht oder sich sagt, Morgen ist auch noch ein Tag. Wünsche dir trotzdem alles Gute. Danke. Das ist mir klar, das ich nicht alles schaffe, so wie ich das immer gerne hätte. Ich freue mich in erster Linie, keine Tage mehr in meinem Kalender stehen zu haben, wo ich aus dem Haus muss. Und schon alleine das ist ein gutes Gefühl. vor 22 Stunden schrieb Prallinchen20: Oh das gibt bestimmt ein tolles Outfit mit dem sehr schönen Stoff. Danke.... vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: ch bin ja im Moment auch "nur zu Hause". Ja, man denkt: jetzt wird alles immer direkt geschafft! Ganz so ist es dann nicht... Das stimmt, ich gebe dir vollkommen recht. Und angeschlagen und die Jüngsten sind wir ja auch nicht mehr. vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen: Ist doch schön, das hebt die Laune, draußen ist es trist genug. Dito obwohl, heute scheint die Sonne bei uns, so schön wieder, aber kalt. Nach dem trüben Wochenende macht das richtig gute Laune. vor einer Stunde schrieb Kathrine: Das Problem ist, dass ich nicht lang liegen oder sitzliegen mag, Das ist blöd, wünsche euch aber weiterhin gute Besserung Einen guten Start in die Woche.......
Aquarista Geschrieben 27. Februar 2023 Melden Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) Guten Morgen, Ihr Lieben! Die Mr Sky ist fast fertig, jetzt muss ich nur noch absteppen, Bauchbündchen und Beleg im Rücken annähen. Allerdings ist der Reißverschluss doch etwas uneben geworden und ich überlege, die zweite Naht aufzutrennen und nochmal zu nähen... 🤔 Ansonsten hatten wir ein recht schönes Wochenende mit Familiengeburtstag und Kaffee und Kuchen bei Freunden. Leider hat sich die Hunde-Volltröte während der Rückfahrt mit dem Rad für eine Spontanbremsung entschieden und ich bin mit dem Rad gestürzt. Zum Glück hatte ich Handschuhe an und habe deshalb nur eine kleine Schürfwunde am Knie. Neuer Stoff von Pretty Woman ist hier ebenfalls unterwegs für die Schlafanzüge. Mein Mann wollte einfach nichts aus meinem Bestand: Weder Eis essende Einhörner noch blauschwarze Schmetterlinge. 😄 In den Warenkorb ist spontan noch ein bunter Jerseyrest für mich und ein Einhornstoff für das Wuslon gehüpft. Und ein Stoff aus Milchproteinen, darauf bin ich total neugierig. @MOC Der Stoff ist wirklich wunderschön! Wurden Deine Schilddrüsenwerte von einer Fachpraxis untersucht? Bei mir hat es ja auch Jahre gedauert, bis das jemandem aufgefallen ist, weil die meisten Hauspraxen da einfach nicht das Fachwissen für haben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und das schnell eine einfach zu behandelnde Ursache gefunden wird! @Gabriella1 Wow, das ist ja eine tolle Überraschung. @Scherzkeks "Nur" Zuhause ist meist viel herausfordernder als Arbeit und Haushalt, weil Care-Arbeit oft soviel "an alles denken" umfasst. Und man eben keinen festen Feierabend hat. Schön, dass Du so viel Spaß mit Deinem Sohn hattest. @Kathrine Gute Besserung Euch beiden! Dein Schlafanzug gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche. Bearbeitet 27. Februar 2023 von Aquarista
3kids Geschrieben 27. Februar 2023 Melden Geschrieben 27. Februar 2023 vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks: Aber ich denke dann immer: ich bin noch keine 50, kann mich nicht so gehen lassen. Und: mein Mann arbeitet wirklich viel, und letztendlich geht es mir ja auch deswegen gut, und dann kann ich mich da nicht so "hängen lassen". Aber es ist und bleibt ein schwieriges Thema... Lass dich mal drücken. Sieh es doch mal so, ich konnte nicht arbeiten gehen als die Kinder klein waren. 13 Jahre war ich am Stück zuhause, dann 4 Jahre halbe Stelle, was sich aber schwieriger gestaltete als gedacht, und noch mal 2 Jahre zuhause . Du hast mit Kindern gearbeitet und bist eben jetzt zuhause. Ich glaube, der Verlust einer Arbeit, die man gern gemacht hat, wirkt sich vielfältig aus. Für mich war es so, dass die Teilzeitstelle sehr unerfreulich war, es war eine Erleichterung, diesen Arbeitsplatz aufgeben zu können. Den anderen Fall kenne ich nur aus dem Umfeld und die Bekannte war sehr lange sehr frustriert. Ihre Abtelilung wurde wegrationalisiert, also mehrere gleich qualifizierte Mitarbeiter auf den Markt geworfen. Aufgrund einer überstandenen Krebserkrankung war sie nicht voll belastbar und wurde immer abgelehnt. Außerdem fährt sie nicht Auto und muss für den Weg zur Arbeit den ÖPNV nutzen, was die Anzahl der Angebote weiter einschränkt. Sie hat dann ihre kreative Ader wieder entdeckt, Kurse an der VHS gegeben und sich da die Bestätigung geholt, "noch zu etwas nutze zu sein und nicht überflüssig" (Zitat). Ich fand das damals krass, habe aber ähnliches mittlerweile öfter gehört. Schlussendlich hat das Arbeitsamt ihr eine Maßnahme angeboten, die dann zu einer erstmal befristeten Tätigkeit führte, die ihr besser gefällt als ihr alter Job. Wie es dann weitergeht wird sich zeigen, immer positiv bleiben. LG Rita
Scherzkeks Geschrieben 27. Februar 2023 Melden Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb 3kids: Du hast mit Kindern gearbeitet und bist eben jetzt zuhause. Naja, es hat ja einen Grund, warum ich nicht mehr voll belastbar bin - ich habe dieses "alles muss gehen, auch mit Kindern" bitter und böse bezahlt, und meine "Einschränkungen" werde ich mein Leben lang tragen. Ich kann das so Niemandem empfehlen... vor 4 Stunden schrieb Aquarista: "Nur" Zuhause ist meist viel herausfordernder als Arbeit und Haushalt, weil Care-Arbeit oft soviel "an alles denken" umfasst. Und man eben keinen festen Feierabend hat. Das stimmt schon, aber ich mache diese Care-Arbeit mittlerweile wirklich gerne (Haushalt eher nicht so ), und mit keinen Kindern mehr im Haus ist Vieles viel besser planbar, und man bekommt auch fast immer einen "pünktlichen" Feierabend hin. Aber meine Söhne sind mittlerweile 23 und 29 Jahre, ausgezogen - d.h., da muss ich mich auch nicht mehr "kümmern". vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Zu Hause sein ist eine Umstellung, der Tag will strukturiert werden, sonst verzettelt man sich. Ich bin ja nicht freiwillig von jetzt auf gleich zu Hause geblieben... Die ersten guten 5 Jahre war ich einfach nur schwer krank, und extrem wenigst belastbar. Obwohl ich zu Hause war, herrschte bei uns nur das Chaos. Da waren die Jungs so Teenies. Wir waren einfach heillos überfordern... Mein Mann hat ja weiterhin Vollzeit gearbeitet, sich um die Jungs gekümmert, und schon getan was er konnte - das war für ihn auch eine ganz schwere Zeit. Und dann bin ich nochmal schwer krank geworden -> also alles zurück auf "Start" (also was Belastbarkeit betrifft). Es hat wieder Jahre gedauert. Ich würde sagen seit etwa 7 Jahren wurde es besser. Langsam, aber stetig. Und damit stiegen natürlich auch mein Anspruch an zu Hause - weil wohl fühlte ich mich in dem Dauer-Chaos auch nicht. Meine "Tages-Struktur" ist also mit meiner verbesserten Belastbarkeit dann auch schrittweise gestiegen bzw. besser geworden. Ich muss meine Termine und Aufgaben über die Woche immer noch gut planen, aber mittlerweile funktioniert es für mich gut. Mir redet aber auch Keiner rein, und ich sage auch mittlerweile "Stop", wenn es mir zuviel wird. Da hat nicht Jeder Verständnis für - muss er aber auch nicht. Ich möchte gerne wieder arbeiten, aber mehr als Mini-Job möchte ich nicht. Ich sage immer gerne scherzhaft: ich habe hier eine halbe Assistenten-Stelle - und da ist auch viel Wahres dran. Aber das mache ich auch gerne. Oh je, so lang dazu geschrieben, Entschuldigung... vor 5 Stunden schrieb Kathrine: es ist vermutlich nur eine stinknormale Erkältung die einfach etwas gemeiner ist Gute Besserung! vor 4 Stunden schrieb MOC: DerStoff ist auch Leinen und fühlt sich super an Oh, noch schöner. vor 4 Stunden schrieb Aquarista: Leider hat sich die Hunde-Volltröte während der Rückfahrt mit dem Rad für eine Spontanbremsung entschieden und ich bin mit dem Rad gestürzt. Zum Glück hatte ich Handschuhe an und habe deshalb nur eine kleine Schürfwunde am Knie. Zum Glück ist nichts weiter passiert... vor 43 Minuten schrieb 3kids: Ich glaube, der Verlust einer Arbeit, die man gern gemacht hat, wirkt sich vielfältig aus. Für mich war es so, dass die Teilzeitstelle sehr unerfreulich war, es war eine Erleichterung, diesen Arbeitsplatz aufgeben zu können. Den anderen Fall kenne ich nur aus dem Umfeld und die Bekannte war sehr lange sehr frustriert. Ja, das wird sicher sehr unterschiedlich wahr genommen. Meine Schwiegermutter hat ihren Job echt gerne gemacht, geht aber jetzt in Politikarbeit und Gemeindearbeit völlig auf - die hat nun nie Zeit! Mein Vater hatte als Lagerist einen körperlich harten Job, und auch wenn er ihn eigentlich gerne gemacht hat, hat er sich die letzten Arbeitsjahre seine Rente sehnlichst gewünscht - dem tat einfach gefühlt nur noch Jeder Knochen weh. Nun geniesst er das wenige Tun, einfach Zeit zu haben, und braucht da auch nicht viel mehr. Die 3 Patchwork-Duftkissen sind fertig, die 3 Küchenhandtücher dazu auch. Jetzt fehlen dazu noch die Geschenkebeutel. Sind zugeschnitten und gesteckt, sollen gleich noch genäht werden. Ich hoffe, heute Nachmittag komme ich dazu ein paar Bilder für die Galerie zu bearbeiten... Hier scheint schön die Sonne, auch wenn's sehr frisch ist - ich denke, ich werde gleich eine Runde draussen drehen. Ich lasse Euch einen da, wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche! Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 27. Februar 2023 von Scherzkeks
weena Geschrieben 27. Februar 2023 Melden Geschrieben 27. Februar 2023 Ich war ja am Samstag auf dem Stoffmarkt hier in Frechen. War ja auch das passendes Wetter mit Graupel und Schneeregen. Aber voll war es. Knöpfe und Bänder bekommen habe ich bekommen, aber irgendwie gefallen mir die Stoffe bei Expo nie so richtig. Einfach zuviel Jersey mit kindlichen Motiven oder Panele. Aber dafür bin ich wieder bei Stoffmaat eingebogen und habe noch einen Winterflausch in Terrakottafarben bekommen passend zum Winterrock und Bündchen in Limette für engen Pulli. Eng war es auch im Laden😑 Soviel Kunden habe ich da noch nie auf einmal gesehen. Maske hatte ich natürlich keine dabei. Aber irgendwann muß es ja auch mal wieder ohne gehen. Habe aber nur flach geatmet. Das reinste Maskentrauma. 😂
Karbonmäuschen Geschrieben 27. Februar 2023 Melden Geschrieben 27. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: Ich bin ja nicht freiwillig von jetzt auf gleich zu Hause geblieben.. @Scherzkeks Das bezog sich mehr auf Monika. Arbeit im 3-Schichtsystem, mit anfangs zwei Kinder war auch nicht der Brüller, dann noch anstehen nach Lebensmitteln,es war schon herausfordernd. Jedenfalls für mich. Später, nach dem Dritten hatte ich auch " nur " eine 6 Stundenstelle. Diese ständige Überlastung rächt sich im Alter.
Scherzkeks Geschrieben 27. Februar 2023 Melden Geschrieben 27. Februar 2023 vor 3 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Diese ständige Überlastung rächt sich im Alter. Definitiv... vor 11 Minuten schrieb weena: Habe aber nur flach geatmet. Das reinste Maskentrauma. 😂 Ja, verstehe ich... Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 27. Februar 2023 Melden Geschrieben 27. Februar 2023 Ein paar Bilder - Schossdecken & Walk-Hoodies. Liebe Grüsse Silvia
Gabriella1 Geschrieben 27. Februar 2023 Melden Geschrieben 27. Februar 2023 vor 8 Stunden schrieb Aquarista: Zum Glück hatte ich Handschuhe an und habe deshalb nur eine kleine Schürfwunde am Knie. oh, da hattest du aber wirklich Glück! Und schönes hast du wieder genäht, krummen Reißverschluss sehe ich nicht , wenn du meinst, vielleicht hilft bügeln?? vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: aber mittlerweile funktioniert es für mich gut. das ist doch das Wichtigste und du musst doch keinen Anderen Rechenschaft ablegen ( z.B. Mutter...) Gerade als ich jetzt tippte, sind deine Bilder reingekommen! Der Walk vom Damenhoody, hat der den schönen Farbverlauf oder hast du die Streifen so gesetzt? Der gefällt mir richtig gut . Der andere ist mir irgendwie etwas zu bunt/unruhig - hi,hi,hi und das von mir ! Die Decken sind eine super Idee und sehr hübsch!
MOC Geschrieben 28. Februar 2023 Melden Geschrieben 28. Februar 2023 vor 19 Stunden schrieb Aquarista: ich bin mit dem Rad gestürzt. Zum Glück hatte ich Handschuhe an und habe deshalb nur eine kleine Schürfwunde am Knie. Gottseidank ist nicht mehr passiert vor 19 Stunden schrieb Aquarista: Deine Schilddrüsenwerte von einer Fachpraxis untersucht? Hat der Hausarzt gemacht, sehr intensiv.....hat viel ausgemessen, gehe davon aus, das es gut ist. vor 15 Stunden schrieb 3kids: Für mich war es so, dass die Teilzeitstelle sehr unerfreulich war, es war eine Erleichterung, diesen Arbeitsplatz aufgeben zu können. Das kann ich nachvollziehen. Bei meiner vorherigen Stelle, da war ich 25 Jahre, hat sich die letzten Jahre nur zum negativen verändert. Was war ich froh, als ich da gehen konnte. Die letzten 7 Jahre hier im Ort waren von den Kolleginnen sehr gut. @Scherzkekssehr schöne Hoodies und auch die Decken, richtig flauschig sehn die aus. Heute: Auf in den letzten Kampf
Karbonmäuschen Geschrieben 28. Februar 2023 Melden Geschrieben 28. Februar 2023 @Scherzkeks Tolle Sachen sind aus deiner Nähmaschine gehüpft . Übrigens, ich bin ein Verfechter von "leben und leben lassen", jeder muss doch sein Leben leben können wie er möchte und kann. Leider ist das in heutiger Zeit immer weniger der Fall, es gibt zu viele Menschen die einem reinreden und bestimmen wollen, wie man zu leben hat.
Scherzkeks Geschrieben 28. Februar 2023 Melden Geschrieben 28. Februar 2023 @Gabriella1 Liebe Gabi, Alles Liebe zum Geburtstag und einen super Start ins neue Lebensjahr! 🌻🌈🍀 Mach Dir einen wundervollen Tag! Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge