Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Normalerweise habe ich meine Hundespielsachen, kleine Kissen, Spielplüschtiere( für Hunde) usw immer mit der Füllwatte bzw der Füllung von alten Kissen gestopft/gefüllt.

Jetzt habe ich unendlich viel Fleecestoffreste( ganz kleine Teile) gesammelt( weil, man könnte es ja mal gebrauchen). Und ist natürlich waschbar.

Meint ihr ich kann das auch zum Füllen nehmen? Und, wie klein müsste ich die Teilchen schneiden?

Übrigens, Hunde dürfen das haben, es gibt spezielle Schnüffelteppiche aus Fleece für Hunde.

LG Andrea

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• andrea59

4

• Ulrike1969

3

• Scherzkeks

2

• Lehrling

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich hab keine Ahnung von der Materie - aber ich überlege: wenn die Spielzeuge kaputtgebissen sind und Füllung rauskommt, könnten die Hunde das verschlucken?

Füllwatte sind doch eher Stücke  die sich langziehen, so daß Frauchen/Herrchen das bemerkt und rechtzeitig einschreitet???

Geschrieben

Generell habe ich auch schon mit Resten gefüllt.

Wenn das Teil fest gestopft wird, kann man es komplett damit machen. 

Dazu müssen die Reste sehr klein sein. Am besten so klein wie irgendwie möglich. 

Oder man nimmt die Reste für innen und umhüllt sie mit Füllwatte oder sehr dickem Volumenvlies - das fühlt sich weicher an. Auch hier müssen die Reste so klein geschnitten werden, dass sie nicht ertastbar sind (finde ich), das kommt natürlich auf die Größe und Art des Kissen an.

Nachdem das kleinschneiden so mühselig ist, hebe ich nur noch Fadenreste auf (Overlock). Das reicht wenigstens für Nadelkissen 😀

Geschrieben

Moin, also hundespielzeuge habe ich noch nicht damit gefüllt (und auch noch nicht genäht), aber: