Zum Inhalt springen

Partner

Turbo-Schnecken-UWYH 2023


violaine

Empfohlene Beiträge

Ein sehr schönes Kleid!

 

Bei dem Maschinenproblem mit der Fadenspannung vermute ich, dass irgendwo doch ein Fitzelchen hängt/stört. 

Manchmal muss man mehrmals alles genau überprüfen.

Z.B. dickes helles Garn durch die Fadenspannung ziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • violaine

    26

  • Ulrike1969

    9

  • AndreaS.

    7

  • Lehrling

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Kleid für Deine Große ist echt sehr cool geworden und ja die blauen Seiten geben ihm den besonderen Look :super:

Bei der DinA könntest Du auf die Klappe noch eine kleine Tasche setzen aus dem Futterstoff, evtl. sogar mit Reißverschluß? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.4.2023 um 09:52 schrieb namibia2003:

Bei der DinA könntest Du auf die Klappe noch eine kleine Tasche setzen aus dem Futterstoff, evtl. sogar mit Reißverschluß? 

 

Danke, das hat mir weiter geholfen. :hug:

Also ich habe jetzt keine Tasche gemacht, aber von der Idee aus habe ich weiter gedacht und ein wenig experimentiert und bin nun auf eine ganz simple Lösung gekommen.

Ich habe einfach ein Stück von dem Futterstoff schräg auf die Klappe genäht, umgebügelt und alles zusammen als Klappenoberseite weiterverarbeitet.

666292446_DinAKlappe1.thumb.jpg.e80fcfca3009a7fcb2deef4061b1c4b1.jpg 

 

So sieht die Klappe jetzt aus:

1725560063_DinAKlappe2.thumb.jpg.447a50fd54b568b877c1ccc3eef2fb9d.jpg

 

Passt, das gefällt mir richtig gut so. Jetzt kann ich weiter machen.

 

Danke für die ganzen Komplimente für das Kleid. Sie trägt es grad richtig oft. Ich vermute mal, das wird nicht das letzte seiner Art bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so langsam geht an der Nähfront wieder was. :D

Die DinA ist fertig.

 

1292151006_DinAfertig.thumb.jpg.f072b4cd7efa196f82825ec17a502a87.jpg

 

So sieht die Fächerfront aus:

 

1557064277_DinAfertigFcher.thumb.jpg.421710f21156f7b1607df447c1d6cf7f.jpg

 

Die Reissverschlusstasche habe ich nach innen verlegt

1322817685_DinAfertiginnen.thumb.jpg.3619712c8051f8aa8eac20865bc03eb5.jpg

 

Und die Umschlagelösung bei den Fächertaschen hat mir nicht gefallen. Zum einen aus Prinzip und dann wäre es mit meinem doch recht dicken Aussenstoff an den Kanten alles noch dicker geworden.

Deshalb habe ich die Fächer alle innen mit dem Futterstoff gedoppelt.

641237040_DinAfertigFcherinnen.thumb.jpg.c18f95b45d2957e866ba0758cf36b445.jpg

 

Und weil es bei mir gerade wieder läuft, nutze ich da aus und habe chon mit dem nächsten Projekt angefangen.

Inspiriert von @nowaks Bericht von der h&h habe ich mir den Damen Blazer-Schnitt von Fadenkäfer besorgt - ich brauche nmlich bürotaugliche Jacken und die Adeona, deren Schnitt seit ewigen Zeiten hier ausgeschnitten liegt, schreckt mich grad wegen der Schwieirgkeit noch etwas ab. Ich brauche was Einfaches und Schnelles. :classic_blush:
Den guten Eindruck von @nowak bestätigt hat für mich schon mal, dass eine Nachfrage bei Fadenkäfer innerhalb von einem Tag und sehr nett beantwortet wurde.

Als Material habe ich einen Sweat herausgesucht, den ich mal auf dem Hofverkauf des örtlichen Stoffladens mitgenommen habe. Hm, bin grad froh, dass ich den recht günstig bekommen habe, sonst würde ich mich ärgern. Nach der erste Wäsche zeigt sich erstes Peeling - wirklich neu sieht der Stoff nicht mehr aus. Naja, egal, soll ja erstmal ein tragbares Probeteil werden, bevor ich mich an die Streichelstöffchen mache (ich bräuchte mehr als eine Jacke).

 

1300625641_BlazerMaterial.thumb.jpg.fc8d531f4bbe0b68fa8eebcbccb5409d.jpg

 

Bei Probeteilen experimentiere ich meist noch etwas und so will ich diesmal bei den Teilungsnähten etwas ausprobieren.

130510993_BlazerNhteaussen.thumb.jpg.c35e89d9b85a1b515adc86cc48cb7c63.jpg

 

Greifefaden der Covernaht auf der rechten Seite ist mir dann doch zu heftig. Aber die linke Variante mache ich. Vor allem auch, weil das dann eine schöne Innenverarbeitung der Nahtzugaben ergibt. Da der Blazer ungefüttert ist und bürotauglich sein soll, hatte ich da schon überlegt, ob ich mir zu den Nahtzugaben noch was überlegen sollte. :silly:
So wird es dann von innen aussehen (Nahtzugabe bereits zurück geschnitten):

1731656405_BlazerNhteinnen.thumb.jpg.b7267686e17292a7dbbf2a7fff8d2235.jpg

 

In der Anleitung werden Schulter und Seitennähte mit der Overlock gemacht. Ich komme in Versuchung, sie auch so zu machen. Dann kann ich halt die Seitennaht nicht in einem Rutsch mit der Ärmelnaht nähen, sondern muss den geschlossenen Ärmel einsetzen. Ich glaube, das ist es mir aber wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche gefällt mir sehr gut,  dass Futter farblich sehr gut abgestimmt. 

 

Blazer - ich bin froh, dass ich im jetzigen Job keine brauche. 

Aber bei einem ungefütterten Blazer würde ich die Nahtzugaben a la Hongkong Finish mit Schrägband einfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Nahtzugaben wie gezeigt ok. Manchmal ist zügig fertig besser als superschön gearbeitet immer noch nicht fertig im Nähzimmer liegend.

 

Wie macht es die Konfektion? Ich habe einige ungefütterte Blazer aus Jersey oder ähnlich von den schon recht teuren Marken Rabe und Lucia. Sofern da eine Naht in der hinteren Mitte ist, ist die mit Hongkong Finish. Diese Naht sieht man auf dem Kleiderbügel. Die anderen Nähte sind nur mit der Ovi genäht und die NZ mit Geradstich festgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du für die Greiferfaden keine Kontrastfarbe, sondern in dem gleichen Grün nähst, könnte ich mir das aber auch gut vorstellen. Nur mal so :engel: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 14:51 schrieb Großefüß:

Machst du den Blazer mit oder ohne Kapuze?

 

Ich mache die Version mit Kragen, also ohne Kapuze.

 

Am 23.4.2023 um 23:03 schrieb Ulrike1969:

Aber bei einem ungefütterten Blazer würde ich die Nahtzugaben a la Hongkong Finish mit Schrägband einfassen.

 

Am 23.4.2023 um 23:24 schrieb Großefüß:

Wie macht es die Konfektion? Ich habe einige ungefütterte Blazer aus Jersey oder ähnlich von den schon recht teuren Marken Rabe und Lucia. Sofern da eine Naht in der hinteren Mitte ist, ist die mit Hongkong Finish. Diese Naht sieht man auf dem Kleiderbügel. Die anderen Nähte sind nur mit der Ovi genäht und die NZ mit Geradstich festgenäht.

 

Hm, Jersey und Hong Kong Finish kann ich mir grad nicht so vorstellen. Müsste ich mal ausprobieren.

Ich habe jetzt alle Nähte so wie gezeigt gemacht - auch die Seitennähte. Denn - was man auf dem Bügel nicht sieht, ist mir eher egal - wenn ich den Blazer anziehe, sehe ich alle Nähte. :clown:

 

Am 24.4.2023 um 10:27 schrieb AndreaS.:

Wenn du für die Greiferfaden keine Kontrastfarbe, sondern in dem gleichen Grün nähst, könnte ich mir das aber auch gut vorstellen. Nur mal so :engel:

 

Uiuiui, Ovigarn in genau der Farbe, das wäre mal ne Herausforderung. Aber stimmt schon, als Designelement darf man da auch schon mal normales Nähgarn beim Greifer einfädeln.

 

Ich habe nicht nur alle Nähte so gemacht, sondern auch die Absteppung der Belege.  Das ist dann in der vorderen, unteren Ecke nicht so schön geworden, weil die Belege nicht entsprechend geformt sind.

1803195553_BlazerEckevorher.thumb.jpg.ad37428357bf122f352236623a750961.jpg

 

OK, OK, würde wohl nur ich sehen. Aber eben, ich sehe es...

Mit ein paar Handstichen ist es dann in meinem Augen akzeptabel geworden.

267178293_BlazerEckenachher.thumb.jpg.88b3544c4653f74d1c30441b70facf19.jpg

 

Beim nächsten Blazer werde ich wohl etwas mit der Belegform spielen, ich denke, ich werde auch den nächsten innen so verarbeiten. Soviel kann ich Euch schon verraten: das gibt noch mehr von denen, ich war schon im Lager tauchen und zwei Stoffe warten bereits vor der Waschmaschine. Erste Voranproben versprechen Lieblingsteile - der Schnitt passt, wie für mich gemacht. (Fotos an der Frau gibt es schon noch, aber erst, wenn er ganz fertig ist, die Ärmel fehlen noch)

 

Und weil ich grad so einen Lauf habe, liegt schon ein weiteres Projekt da:

Ein meliert-rosa Jersey und der Schnitt Usedom, den ich von @Quälgeisteingetauscht habe.

1740022146_UsedomMaterial.thumb.jpg.0ceb4cabaf5e524ffe538cb51c30d7e1.jpg

Gleich mal als Warnung, falls Ihr den auch mal nähen wollt: die gehen von einer Stoffbreite von 150 cm aus. Das meinen die auch! Die Ärmel sind ja angeschnitten. Wenn ihr nicht grad die kleinste Größe näht, darf der Stoff bei der Vorwäsche noch nicht mal ein bisschen einlaufen, die nutzen die 150 cm wirklich komplett aus!

Ich ignoriere solche Angaben ja meistens, weil ich eh Schnittmuster-Tetris spiele. Das geht aber aus genannten Gründen hier nicht. Und mein Stoff - genau, Ihr ahnt es schon :banghead: - liegt 140cm breit.

Die Variante mit den breiten Armbündchen kann ich aber auch nicht machen, dafür ist er dann wieder ein kleines bisschen zu kurz. Und nein, ein anderer Stoff ist keine Option, ich will den. Jawoll!!!

Ich muss also kreativ werden: ich mache die Ärmel einfach so lange, wie die Stoffbreite das erlaubt und dann entsprechend kürzere Armbündchen. Dafür langt der Platz zwischen VT und RT nämlich, wenn ich das RT so weit wie möglich nach unten schiebe.

 

783979410_UsedomAuflage.thumb.jpg.bdd1d46283c94134603dab44dc5d6bbd.jpg

 

Ich bin dann mal zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Zwischenbericht: so ist das Usedom nichts. Ich habe die weite Variante genäht und jetzt habe ich da so unglaublich viel Stoff unter den Armen und um den Bauch rum - das gefällt mir gar nicht.

 

Kommt auf dem Bild gar nicht so raus:

579731744_Usedomweit.thumb.jpg.5f726c5ef488c2d0a7ba9593d393ee25.jpg

 

Aber das Usedom bietet ja noch die schmale Variante und ist es auch im genähten Zustand noch recht leicht, darauf zu wechseln. Abgesteckt ist schon mal, einmal durch die Ovi ziehen und dann schau mer mal, wie es dann aussieht.

2046268292_Usedomengernhen.thumb.jpg.f2dc802d7213093c59e56f7152c59d3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blazer ist fertig. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Der Stoff für den Nächsten hängt schon zum Trocknen auf der Leine.

 

2030827915_Blazerfertigvorne.thumb.jpg.d636706cec070a5f470dbf425e9c17cc.jpg

 

345839724_Blazerfertighinten.thumb.jpg.12d5cc3e5151b78d21ac0e19ec0123a8.jpg

 

Ich werde ihn wohl noch ein wenig verlängern - so 2 cm und die Ärmel dafür 1 cm kürzer.

Hm, was denkt Ihr?

Bearbeitet von violaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir - mir! - müssten die Ärmel mehr als jetzige Saumlänge kürzer. Mindestens so viel, das der Daumen bei locker hängendem Arm freiliegt. Komplett.

 

Die Länge an sich... wär für mich okay. Ich trag aber auch kaum mal Hosen. (Jeans hab ich nicht mal...)

Aber wenn, dann würd ich auch die Länge noch etwas kürzen. (Spontan würd ich sagen, bis da, wo jetzt die Abstepplinie vom Saum ist.)

Bei  2 cm länger landest Du zu nah am größten Hüftumfang.

 

(Und ich hab das Gefühl, die Jacke ist Dir in der Schulter einen Ticken zuweit, dafür fehlt Weite über der Brust. Und die VM fällt nicht parallel an Dir -  halbe bis ganze Größe kleiner und 'ne kleine FBA?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Usedom würde bei mir genau so aussehen  -- nur, dass ich das Shirt ausfülle 🙊

Bitte probier die schmälere Passform.

 

Den Blazer finde ich nicht stimmig. 

Ich denke, er bleibt offen? Dann ist er etwas zu eng, da der Spalt zwischen den Vorderteilen zu groß und schräg  ist. Hinten passt er besser als vorne, die Schultern wirken etwas zu breit, aber noch ok, wenn der Rest sitzt. 

Die Ärmel wären mir zu lang,  aber vielleicht brauchst du die Wärme an den Handgelenken?

Ansonsten bin ich echt überrascht,  wie fest ein Jersey Blazer wirkt. 

Ich hatte da einen ganz anderen Sitz vor Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2023 um 13:29 schrieb SiRu:

Aber wenn, dann würd ich auch die Länge noch etwas kürzen. (Spontan würd ich sagen, bis da, wo jetzt die Abstepplinie vom Saum ist.)

Bei  2 cm länger landest Du zu nah am größten Hüftumfang.

 

Hm, also kürzer wäre mir definitiv zu kurz. Aber das mit dem Hüftumfang ist auch ein Punkt. Vielleicht lasse ich die Länge einfach so.

 

Am 30.4.2023 um 13:29 schrieb SiRu:

(Und ich hab das Gefühl, die Jacke ist Dir in der Schulter einen Ticken zuweit, dafür fehlt Weite über der Brust. Und die VM fällt nicht parallel an Dir -  halbe bis ganze Größe kleiner und 'ne kleine FBA?)

 

 

Uiuiui, da würde ich mich glatt an ner höheren Liga orientiere. Ich habe mich bisher noch nicht mal an FBAs getraut - und dann gleich bei einer Wiener Naht. :ohnmacht:

Die VM habe ich noch mal kritisch beäugt - ich glaube, da ist der Blazer komisch gesessen, die sind eigentlich parallel.

 

Am 30.4.2023 um 14:58 schrieb Ulrike1969:

Ich denke, er bleibt offen? Dann ist er etwas zu eng, da der Spalt zwischen den Vorderteilen zu groß und schräg  ist. Hinten passt er besser als vorne, die Schultern wirken etwas zu breit, aber noch ok, wenn der Rest sitzt. 

Die Ärmel wären mir zu lang,  aber vielleicht brauchst du die Wärme an den Handgelenken?

 

Ja, er soll offen bleiben. Ich habe mal ausprobiert, wie er sitzt, wenn ich noch einen Verschluss vorne hätte. Dann gibt es einige der erwähnten Probleme nicht mehr. Ich denke also, er ist wirklich komisch gesessen.  

 

Am 30.4.2023 um 14:58 schrieb Ulrike1969:

Ansonsten bin ich echt überrascht,  wie fest ein Jersey Blazer wirkt. 

Ich hatte da einen ganz anderen Sitz vor Augen.

 

Das ist kein Jersey, das ist ein Sweatstoff - ein richtiger, kein dünner Sommersweat. Der Blazer ist so schon relativ dick und warm.

 

Ich habe vor dem Spiegel noch ein wenig herumprobiert und werde für die nächste Version wohl einen Mittelweg einschlagen. Die Schultern kommen mir auch zu breit vor. Ich habe die Ärmel mal hoch geschoben und schon war auch der Rücken nicht mehr so breit. Ich werde also an den Schultern jeweils 1.5 cm wegnehmen und das Armloch entsprechend nach innen drehen. Dann werden auch die Ärmel automatisch entsprechend kürzer, wenn der Schulterpunkt hochrutscht.

 

Usedom hat die Abnehmkur hinter sich.

1007172196_Usedomschmal.thumb.jpg.27a3e8ac8a2c2c42f8fb86f760200a51.jpg1394313940_Usedomschmal2.thumb.jpg.c46351ba69ab16ede7a02266f73da4b9.jpg

 

Eine deutliche Verbesserung zu vorher. Wobei ch das Gefühl habe, wenn ich den Bund nach innen wegklappe, sitzt das Shirt noch besser.

1489864786_UsedomschmalohneBund.thumb.jpg.a90dfcf1b259489bd232ef5b521b6d84.jpg

 

Ob es eine weitere Version gibt, entschiede ich nach etwas Tragzeit. Ich bin noch nicht so sicher, ob ich die Ärmel so angenehm zu tragen finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein langes Wochenende steht vor der Tür und ich habe hoffentlich etwas Zeit zum Nähen. :D

 

Jetzt mache ich mal einen kleinen Schritt weg vom UWYH hin zum UWOH (= use what others have). :clown:

 

Vielleicht erinnert Ihr Euch - ich habe meiner Grossen mal ein Tellerrockkleid genäht. Sie hat es geliebt, nur Kind wächst, das Kleid ist schon lange zu klein und sie hätte sehr gerne wieder eins. Das hatte ich im Kopf, als ich in den Kleinanzeigen einen als "sehr leicht" deklarierten Jersey gesehen habe (ich glaub, das war Deiner, @Kitkath)  Ich habe also zugeschlagen und jetzt ist er an der Reihe, denn ja, er ist schön leicht und in meinen Augen wirklich genau richtig für einen Tellerock.

Nur für das Oberteil des Kleides kann ich ihn nicht nehmen, zum einen weil er doch etwas transparent ist (für den Rockteil kein Problem, weil da doch recht viel Stoff zusammen kommt) und weil er dafür dann wohl auch nicht reichen würde.

Wir haben also mal im Lager nach Kombistoffen gesucht und Kind hat sich für einen Rest entschieden, der mal von einem Kimono-T für mich übrig geblieben ist.

 

Lange Rede kurzer Sinn - diese Stoffkombi wird es:
388496866_AmalieMaterial.thumb.jpg.16d166cacf38bb7155439f11e4ad2247.jpg


Schnitt wieder die bewährte Himmlische Amelie. Wir haben es an einem an sich zu kleinen Kleid ausprobiert, der sollte auch für ihre Teenie-Proportionen noch funktionieren. Allerdings geht er nur bis 158, ich muss ihn also eine Nummer hochgradieren, aber das kriege ich hin.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Puh, jetzt bin ich schon lange nicht mehr zum Schreiben gekommen. Nähtechisch ist wenigstens ein wenig passiert. Das Kleid ist so rechtzeitig vor den hohen Temperaturen fertig geworden, damit sie es schon mal tragen konnte.

 

Der Stoff war perfekt - ich wusste ja nicht, wieviel ich brauchen werde. Er hätte maximal 10 cm kürzer sein dürfen.

1703714800_AmalieZuschnitt.thumb.jpg.fdb4139da56fb7efca0f6df0db3c4432.jpg


Ich habe nun Rock und Ärmel daraus gemacht. Der Blitzstoff ist das Oberteil geworden (wie du schon vermutet hast @Ulrike1969)

Hier ist das fertige Werk am Kind:

1790154745_Amaliefertig.thumb.jpg.3b25051735927076971261cbb401dae5.jpg

 

Wobei der Schnitt doch nicht mehr ganz so gut für ihre Figur funktioniert, die Verbindungsnaht zwischen Oberteil und Rock zieht deutlich nach oben...

Aber drehen tut er. :D

1876236576_Amaliefertig2.thumb.jpg.9accae2e220ac795fb67780cb0172a90.jpg

 

Damit kann ich mich jetzt der zweiten Version vom Blazer widmen. Das Schnittmuster habe ich bereits angepasst und zugeschnitten ist auch schon.

 

Am 1.5.2023 um 19:05 schrieb violaine:

Ich habe vor dem Spiegel noch ein wenig herumprobiert und werde für die nächste Version wohl einen Mittelweg einschlagen. Die Schultern kommen mir auch zu breit vor. Ich habe die Ärmel mal hoch geschoben und schon war auch der Rücken nicht mehr so breit. Ich werde also an den Schultern jeweils 1.5 cm wegnehmen und das Armloch entsprechend nach innen drehen. Dann werden auch die Ärmel automatisch entsprechend kürzer, wenn der Schulterpunkt hochrutscht.

Das war allerdings doch etwas zu naiv gedacht. Als ich den Ärmelausschnitt reingedreht habe, habe ich realisiert, was das mit dem Ärmel macht. Wenn ich die Armkugel nicht auch anpasse, wird das ein paar üble Falten geben. Also habe ich die Armkugel höher gemacht und dann doch die Ärmel in der Länge gekürzt. Schau mer mal, ob das jetzt Pfusch geworden ist, oder doch tragbar wird... (ich habe es nämlich rein nach Gefühl gemacht :clown::engel:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist sehr hübsch geworden ! und das Oberteil kannst du doch vorn ausgleichend verlängern, hast ja jetzt ein Vergleichsobjekt ........................ oder ein passenderes Shirt an den Rock  kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Lehrling:

und das Oberteil kannst du doch vorn ausgleichend verlängern, hast ja jetzt ein Vergleichsobjekt

Das habe ich auch gedacht :D Dafür nähen wir doch, dass wir es passend machen können :hug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh Mann, mit der Stoffwahl habe ich mir beim Blazer echt keinen Gefallen getan. Ich hatte ihn mir ja eigentlich gewusst so ausgesucht, weil ich einen Büro-tauglichen ganz leichten Blazer wollte. Aber der Jersey war definitiv zu dünn dafür.

Zwischenzeitlich war ich soweit, aufzugeben, weil ich  nicht mehr daran geglaubt habe, dass das Ding tragbar wird. Ich habe dann immer wieder versucht, es halbwegs hinzu pfuschen und gehofft, dass nur ich den Pfusch sehe.

Zum krönenden Abschluss hat dann meine Cover bei der allerletzten Naht am Ärmelsaum auch noch den Stoff gefressen. War Premiere, das hat sie vorher noch nie gemacht. :fetch:

Prompt hatte ich auch  noch Löcher im Stoff.

2146419947_Blazer2Lcher.thumb.jpg.8b85593ef165eb36d87f58b25d48cc36.jpg

 

Die habe ich jetzt einfach mit schwarzem Bügelvlies von links überklebt.
Das ist sie jetzt (Hm, auf dem Foto stehe ich reichlich schief...)
48943610_Blazer2fertig.thumb.jpg.ce8d58e2ec9aaba6f91d590102ca415e.jpg

 

So ganz hat meine hemdsärmelige Schnittanpassung nicht geklappt, am Ärmel habe ich jetzt Längsfalten.
20230731_175855.thumb.jpg.d1d8a5754eef2c11ca516756c1d06b1d.jpg

 

Was könnte ich da noch tun? :verwirrt:

 

Insgesamt habe ich beschlossen, den Blazer tatsächlich ins Büro anzuziehen. Er ist weit weg von perfekt, aber ich finde, OK genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...