Lehrling Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Geschrieben 11. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb Kathrine: Ich frage mich ob das auch mit Vliesresten funktioniert Meiner Meinung nach ja.
Scherzkeks Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Geschrieben 11. Januar 2023 vor 21 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Mein Mitgefühl zum Tod der Schwiegeroma. Danke. vor 6 Stunden schrieb Kathrine: Das klingt schon toll. Vielleicht ist sie ja auch durch eure Kinder etwas weicher geworden und auf jeden Fall hatte sie dann noch sehr viel von ihren Urenkeln. Das stimmt - der älteste Urenkel ist ja 29. vor 6 Stunden schrieb Kathrine: Ich frage mich ob das auch mit Vliesresten funktioniert. Ich habe nix dazu gefunden. Hab aber massig an Resten da. Einfach durch den dritten Quilt in recht kurzer Zeit. Ich denke auch, das müsste gehen. Ich habe mal etwas aus "nicht federnden" Materialien gefüllt (Webware Baumwolle u.ä.), das wird extrem schwer und ein Brett. Mit Jersey/Sweat-Stoffschnipsel wird es auch recht fest, aber gibt noch etwas nach. vor 6 Stunden schrieb Kathrine: Gestern nix gemacht außer lesen. Ich muss mich erstmal wieder ans Arbeiten gewöhnen und wenn es dunkel draußen ist, wenn ich Schluss mache, motiviert es auch nicht so wirklich. Das verstehe ich total gut. Und Vollzeit ist einfach auch echt eine Herausforderung. vor 6 Stunden schrieb Kathrine: Mein Schatz hat ja gesagt, er würde lieber unter der Woche den Haushaltskram machen und dafür das Wochenende frei haben. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Mal schauen. Das versuche ich gerade auch. Natürlich sind meine Vorraussetzungen unter der Woche anders. Aber das Wochenende möglichst frei zu haben, für gemeinsame Zeit, finde ich auch sehr attraktiv. Heute wieder, nach langer Zeit, Logopädie - ich habe keine Lust. Die Logopädin kann da nix für, die ist gut und sehr nett. Meine Stimme ist nur von der langen Erkältung dauern angegriffen, weil viel Husten macht es nicht besser, und dann sind Stimmübungen irgendwie nur mässig "erfolgreich". vor 6 Stunden schrieb Kathrine: Einfach damit ich ein paar Sonnenstrahlen abbekomme. Genau - tschakka! Letzte Woche waren wir kaum spazieren, diese Woche war ich bisher jeden Tag eine Runde, wenn auch teils nur eine kleine. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch. Liebe Grüsse Silvia
Karbonmäuschen Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Geschrieben 11. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: Die Logopädin kann da nix für, die ist gut und sehr nett. Meine Stimme ist nur von der langen Erkältung dauern angegriffen, weil viel Husten macht es nicht besser Lutsch mal "Krügerol" , damit habe ich meinen Reizhusten in den Griff bekommen, war total happy, weil nix anderes hatte geholfen.
Scherzkeks Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Geschrieben 11. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Lutsch mal "Krügerol" , damit habe ich meinen Reizhusten in den Griff bekommen, war total happy, weil nix anderes hatte geholfen. Danke für den Tipp. Aber klassischer Reizhusten und Stimmbandprobleme sind da unterschiedlich - Stimmbänder mögen z.B. nicht gerne Menthol, was ja sonst ganz gut gegen Reizhusten ist. Aber Logopädie war gut. Die Therapeutin hat mich genau "da abgeholt", wo es gerade so schwierig war - und nun ist es besser als vorher. Liebe Grüsse Silvia
Lieby Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Geschrieben 11. Januar 2023 schnell mal rein husch - noch 3 Paletten und die Klappräder. "Nähmaschinen", bis auf die Große sind verladen, Stoffe ist nur noch eine große Kiste da, die war vom Format her so ganz aus der Reihe. Mal sehen ob wir die noch irgendwo unter bekommen, ansonsten beim Nächsten mal. Kommoden sind auch alle in der Nachbarschaft verteilt, dann sind beim Nächsten mal nur das Bett mit Matratzen und die Sofas für den Sperrmüll. @Scherzkeks 98 ist ja schon ein tolles Alter, wenn man noch halbwegs fit ist, ich glaub, sonst nicht (mehr) ...ich geh dann noch ein bisschen kramen, es hört irgendwie nicht auf. Liebe Grüße, Lieby
Kathrine Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2023 @Karbonmäuschen, @Lehrling: also ich hab einmal so hochbauschiges Volumenvlies aus Kunststoff und dann eher dünnes aus Baumwolle und Polyester. Sollte ich das dann auch in Streifen schneiden, damit es sich besser verteilt? Achja und danke für eure Hilfe vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Genau - tschakka! Letzte Woche waren wir kaum spazieren, diese Woche war ich bisher jeden Tag eine Runde, wenn auch teils nur eine kleine. Ich war tatsächlich noch eine kleine Runde draußen und ich habe festgestellt, wenn es noch ein klein wenig hell ist also gegen 16:30 dann bin ich eher motiviert, als wenn es dunkel ist also gegen 17:00 Uhr. Ich fand es so schön wir haben bei uns einen kleinen Hügel von dem man in die fränkische Schweiz schauen kann und ich mag es wenn die Wolken in den Bergen hängen und könnte da stundenlang zusehen vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: Aber Logopädie war gut. Die Therapeutin hat mich genau "da abgeholt", wo es gerade so schwierig war - und nun ist es besser als vorher. klingt ja super vor 12 Stunden schrieb Lieby: Kommoden sind auch alle in der Nachbarschaft verteilt, dann sind beim Nächsten mal nur das Bett mit Matratzen und die Sofas für den Sperrmüll. Das klingt ja wirklich danach das bald ein Ende in Sicht ist. Seid ihr denn in Italien schon eingerichtet oder gibt es da auch noch viel zu tun? Neben meinem Spaziergang habe ich gestern noch den Quilt weitergenäht. Das ist schon anstrengend und daher auch nicht viel geschafft. Ich hoffe ja auf das Wochenende. Heute wollen wir mal ein paar Wanderbücher ausleihen und uns dann vielleicht noch sportlich betätigen. Mal gucken. Leider muss ich wahrscheinlich heute länger arbeiten. Ob das dann noch von der Zeit her ausgeht müssen wir mal schauen. ich wünsch euch einen schönen Donnerstag. Geht irgendwie schnell vorbei die erste Woche
Karbonmäuschen Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Kathrine: also ich hab einmal so hochbauschiges Volumenvlies aus Kunststoff und dann eher dünnes aus Baumwolle und Polyester. Sollte ich das dann auch in Streifen schneiden, damit es sich besser verteilt? Achja und danke für eure Hilfe Ist es noch für kleine Tassenteppiche zu verwenden oder doch so klein, das es keine andere Verwendung findet? Dann würde ich Stückchen schneiden, das verteilt sich besser.
Lehrling Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb Kathrine: also ich hab einmal so hochbauschiges Volumenvlies aus Kunststoff und dann eher dünnes aus Baumwolle und Polyester. Sollte ich das dann auch in Streifen schneiden, damit es sich besser verteilt? ich mach es unterschiedlich- Wenn der Streifen Kissenbreite hat, falte ich den im Zickzack auf passendes Format und stopfe ihn im Ganzen rein. Kleinere Streifen schneide ich wirklich in kleine Stücke, so wie Karbonmäuschen es beschreibt.
Kathrine Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 6 Stunden schrieb Karbonmäuschen: st es noch für kleine Tassenteppiche zu verwenden oder doch so klein, das es keine andere Verwendung findet? Dann würde ich Stückchen schneiden, das verteilt sich besser. so viele Tassenteppiche brauch ich gar nicht . Ein Teil wird für Platzsets verwendet aber dann ist immer noch ein großer Teil übrig vor 5 Stunden schrieb Lehrling: ich mach es unterschiedlich- Wenn der Streifen Kissenbreite hat, falte ich den im Zickzack auf passendes Format und stopfe ihn im Ganzen rein. Kleinere Streifen schneide ich wirklich in kleine Stücke, so wie Karbonmäuschen es beschreibt. Ok danke dir für die Idee mit dem Zickzack. Das kommt mir sehr entgegen. Gerade die Randstreifen vom Quilt eignen sich gut dafür
Lieby Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 12 Stunden schrieb Kathrine: Das klingt ja wirklich danach das bald ein Ende in Sicht ist. Seid ihr denn in Italien schon eingerichtet oder gibt es da auch noch viel zu tun? Küche ist drin und ein toller klappbarer Esszimmertisch und den "Rest" haben wir dabei, einzig das Sofa wird im Februar angeliefert. Schlafzimmer ist zu klein für ein 2x2 Meter Bettund derzeit haben wir ein extra Minizimmer als Kleiderschrank. Deshalb gibt es jetzt ein 180 breites Bett mit 2 riesigen Schubladen auf beiden Seiten. Rechts und links statt Nachtschränkchen je einen Hochschrank und kleine obendrüber, damit wir überhaupt was an Klamotten unter bekommen. Die erste Zeit werden wir wieder im WoMo übernachten, das erste ist die Dusche neu, die Duschwanne ist nur 70 x 70 cm die neue Wanne haben wir die Tage auch verladen, Duschabtrennung fehlte eh, also neu und für die größere Wanne. Das ist auch das erste, was wir in Angriff nehmen, danach Schlafzimmer streichen und Bett aufstellen. Aber das eilt alles nicht gar so, das machen wir in Ruhe. Ich glaub nach dem Stress hier muss ich eh erst mal ne Woche auf zwei Urlaub in Italien machen Unser bisheriger Esszimmertisch geht mit, der war eigentlich für draußen gedacht, der macht sich bestimmt gut auf der Terrasse. Der steht jetzt auch auf ner Palette, zusammen mit GöGas Sägetisch (Hochkant) und der großen "Pfaff" Derzeit füttere ich mit Katzenfutter und kleineren Kartons auf, mal sehen, was ich da noch unter bekomme. Quilteinlagen hab ich schon den Großteil verstaut... und heute noch mal welche gefunden, mal sehen wo ich die noch unter bekomme, zur Not als "Polstermatieral", z.B. fürs Spinnrad. Das Innenleben (die Reste davon) vom in der Zwischenzeit kaputten Sitzsack @haniah sind auch umgepackt und können schön in Lücken gestopft werden. Da will ich dann noch 2 Liegekissen für die Jungs füllen, mal sehen, was ausm Fundus an Farben ins neue Zuhause passt. Ein Kissen ist in der Zwischenzeit zu klein, das lieben aber die Katzen. Die Schneiderpuppe muss noch unter gebracht werden, aber das kommt ganz zum Schluss, vermutlich ins große WoMo, genauso wie Kratztonne und Spinnrad. Jetzt ist erst mal Feierabend... Lieby
Lieby Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 oh, gerade Stromausfall, nicht nur hier sondern auch so einige km drumrum, Funkmasten waren auch lahmgelegt.
Kathrine Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2023 vor 10 Stunden schrieb Lieby: Ich glaub nach dem Stress hier muss ich eh erst mal ne Woche auf zwei Urlaub in Italien machen puh da habt ihr ja noch ganz schön was vor. Aber ich kann verstehen, dass du nach dem Umzug auch erst mal Erholung brauchst Gestern waren wir nur spazieren. Ich hatte keine Lust in die Stadt reinzufahren. Vor allem weil ich heute wieder am anderen Standort bin. Naja nähtechnisch ist auch nix geworden. Dieser Quilt hemmt mich doch gerade ein wenig. Ich glaube ich werden morgen statt Hausputz den Quilt weitermachen der muss fertigwerden. Der nächste Quilt ist schon geplant den mach ich dan mit Quilt-As-You-Go. Das geht dann hoffentlich auch mit meiner Maschine. Heute ist nur Einkauf geplant und sonst nix. (Ich hab schon wieder ein Buch :D) euch einen schönen Freitag. Bald ist Wochenende
Aquarista Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) Huhu, Ihr Lieben! Das Handwerkerdrama hat neue Tiefpunkte erreicht, daher war bisher an Nähen nicht zu denken. Der Subunternehmer/Metallbauer hat anscheinend den Metallrahmen für das Dreiecksfenster nicht richtig angepasst und nachdem wir das bemängelt haben, einfach Kunststoffteile des Fensters abgeschnitten. Wir haben erstmal den Fensterbauer informiert ("Ich trinke jetzt erstmal einen Schnaps, bevor ich mir das Video angucke!") und unseren Architekten, der sich das auch anschauen soll. Die Farbe vom Haus blättert an den neu verputzten Stellen ab, ein eingebautes Fensterbrett ist schief... alles der gleiche Subunternehmer. Und wir müssen den Sicherungskasten vollständig erneuern lassen, das hatten wir nicht mit eingeplant. Jetzt will ich aber erstmal etwas Ruhe im Nähkeller finden. Heute Abend gehe ich mit einer Freundin Sushi essen, das habe ich mir echt verdient. @Scherzkeks Von mir auch noch herzliches Beileid. Ich hoffe, Deiner Stimme geht es bald wieder gut. @Lieby Schön, dass es bei Euch voran geht. @Kathrine Das klingt nach einer schönen Gegend zum Spazierengehen. Bearbeitet 13. Januar 2023 von Aquarista
Karbonmäuschen Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Aquarista: Der Subunternehmer/Metallbauer hat anscheinend den Metallrahmen für das Dreiecksfenster nicht richtig angepasst und nachdem wir das bemängelt haben, einfach Kunststoffteile des Fensters abgeschnitten. Wir haben erstmal den Fensterbauer informiert ("Ich trinke jetzt erstmal einen Schnaps, bevor ich mir das Video angucke!") und unseren Architekten, der sich das auch anschauen soll. Die Farbe vom Haus blättert an den neu verputzten Stellen ab, ein eingebautes Fensterbrett ist schief... alles der gleiche Subunternehmer. Und wir müssen den Sicherungskasten vollständig erneuern lassen, das hatten wir nicht mit eingeplant. Lass dich mal . Echt gute Handwerker muss man suchen. Männe hat sein Haus selbst gebaut und meint, wenn ich was nicht richtig gemacht habe, dann kann nur ich mir die Schuld geben. Er ist so ein Mensch, nicht auf andere verlassen. Er schaut auch mit anderen Augen auf Neubauten oder Rekonstruktionen und schüttelt oftmals den Kopf. Übrigens, Subunternehmen bekommen so wenig Geld für ihre Arbeit, manchmal werden sie gar nicht bezahlt. In unserer Nachbarschaft hatten wir so einen Fall, er hat mind.1Jahr auf sein Geld gewartet und das mußte er noch einklagen. Bearbeitet 13. Januar 2023 von Karbonmäuschen
Scherzkeks Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb Aquarista: Das Handwerkerdrama hat neue Tiefpunkte erreicht, Ach herrje... Mir fällt dazu leider nix ein... Bei uns ist es ja nur der Balkon, und der muss nochmal komplett neu saniert werden - steht aber erst 2024 auf dem Plan. Erst dann werden alle Reklamationen in der Eigentümergemeinschaft angegangen (176 Balkone sind es insgesamt). Vorher war der Balkon einfach in die Jahre gekommen - nun ist er nicht mehr schön. Aber ein ganzes Haus... vor 4 Stunden schrieb Aquarista: Von mir auch noch herzliches Beileid. Ich hoffe, Deiner Stimme geht es bald wieder gut. Danke. Die Stimme bzw. Stimmbänder haben halt leider eine "Störung" (diagnostiziert), und Erkältungen machen es dann nochmal extra schlecht. vor 7 Stunden schrieb Kathrine: Ich glaube ich werden morgen statt Hausputz den Quilt weitermachen der muss fertigwerden. Nähen statt Hausputz klingt gut. vor 18 Stunden schrieb Lieby: Ich glaub nach dem Stress hier muss ich eh erst mal ne Woche auf zwei Urlaub in Italien machen Das klingt auch alles extrem anstrengend... Am 12.1.2023 um 07:04 schrieb Kathrine: Ich war tatsächlich noch eine kleine Runde draußen und ich habe festgestellt, wenn es noch ein klein wenig hell ist also gegen 16:30 dann bin ich eher motiviert, als wenn es dunkel ist also gegen 17:00 Uhr. Das verstehe ich sehr gut. Gestern hat es hier geschüttet, ich war müde und hatte starke Rückenschmerzen - da hatte ich keinen Nerv auf Spazieren gehen und dabei richtig nass und kalt werden. Heute sieht es leider auch so aus. Am 11.1.2023 um 18:49 schrieb Lieby: 98 ist ja schon ein tolles Alter, wenn man noch halbwegs fit ist, ich glaub, sonst nicht (mehr) Fit war sie leider nicht mehr. Bis 95 war das ok. Nächste Woche ist die Beerdigung. Ich bin im vorgezogenen Frühjahrsputz. Einige "Ecken" wieder ordentlich aufräumen: Küche war Anfang der Woche dran, Flure und Wohnzimmer heute, Nähzimmer immer mal zwischendrin. Was sich immer so ansammelt... Gestern habe ich die Bezüge für die beiden Sofa-Kissen genäht, und die Inletts dazu. Die sollen ja mit dehnbaren/weichen Stoffschnipsel gefüllt werden. Kleine Stoffreste sammel ich dafür immer in einer Kiste, nun wollen sie noch in kleine Schnipsel (ca. 5cm) geschnitten werden - dauert... Aber ist sehr nachhaltig. Ich lasse Euch einen da, wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start in das Wochenende! Liebe Grüsse Silvia
Kathrine Geschrieben 14. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2023 vor 21 Stunden schrieb Aquarista: Das Handwerkerdrama hat neue Tiefpunkte erreicht, daher war bisher an Nähen nicht zu denken. Erinnert mich irgendwie an den Film "was nicht passt wird passend gemacht". Es klingt einfach nur fürchterlich. Ich wünsch dir ganz viele Nerven und Durchhaltevermögen, und hoffentlich hat das bald ein gutes Ende. vor 21 Stunden schrieb Aquarista: Das klingt nach einer schönen Gegend zum Spazierengehen. Ja ist es auch. Es gibt zwar schönere Ecken, die sind aber etwas weiter weg. Für Abends runterkommen und tief durchatmen ist das aber richtig gut. Vor allem wenn durch das Wetter einfach tolle Wolkenbilder entstehen. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Vorher war der Balkon einfach in die Jahre gekommen - nun ist er nicht mehr schön. Aber ein ganzes Haus... Das ist einfach nur Mist vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Nähen statt Hausputz klingt gut. Ja find ich auch. Ich werd vielleicht auch noch ein wenig Stoffe streicheln, äääh katalogisieren. Das möchte ich auch bald fertig haben. Ich hab auch festgestellt. Wohnung ist noch ausreichend sauber, dass ich mich wohlfühle. Nächste Woche sieht es vielleicht anders aus. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Gestern hat es hier geschüttet, ich war müde und hatte starke Rückenschmerzen - da hatte ich keinen Nerv auf Spazieren gehen und dabei richtig nass und kalt werden. Heute sieht es leider auch so aus. ja sowas ist blöd. Ich geh gerade gern spazieren. Egal wie das Wetter ist. Ich mag die Luft und die Temperatur die Bewegung und das ich ein wenig in die Landschaft schauen kann und fürs spazieren brauch ich nur Jacke und Schuhe und muss nicht noch irgendwo hinfahren. Es hilft mir gerade in den Arbeitsalltag wieder reinzufinden vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich bin im vorgezogenen Frühjahrsputz. Einige "Ecken" wieder ordentlich aufräumen: Küche war Anfang der Woche dran, Flure und Wohnzimmer heute, Nähzimmer immer mal zwischendrin. Was sich immer so ansammelt... Oh Wahnsinn sehr fleißig vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Gestern habe ich die Bezüge für die beiden Sofa-Kissen genäht, und die Inletts dazu. Die sollen ja mit dehnbaren/weichen Stoffschnipsel gefüllt werden. Kleine Stoffreste sammel ich dafür immer in einer Kiste, nun wollen sie noch in kleine Schnipsel (ca. 5cm) geschnitten werden - dauert... Aber ist sehr nachhaltig. Definitiv :D. Ich habe noch eine Packung Füllwatte gefunden. Die werde ich auch für die Nichtenkissen aufbrauchen. Die Packung ist in etwa so alt wie meine Nichte :D. Diesmal nur ein klitzekleiner Plan: 1. Gemüsehändlerin besuchen 2. Frühstück vorbereiten -> dafür fällt das Mittagessen aus 3. Wäsche waschen -> der Wäschekorb ist voll 4. bügeln -> das ist nur ein kleines Hügelchen also schnell fix erledigt 5. Nähzimmer aufräumen -> da fühl ich mich gerade nicht wohl. Also wird das aufgeräumt. Bevor es an den Nähspaß geht 6. Papierkram -> nur das was ich jede Woche mache offene Gestaltung: Quilt nähen Stoffe katalogisieren zum Sport gehen -> das könnte auch sein dass wir das morgen erst machen Kuschelpulloverschnitt abpausen -> das ist was einfaches deswegen ist das vielleicht auch was fürs Wochenende Kuschelpullover zuschneiden ich wünsche einen schönen entspannten Samstag
Topcat Geschrieben 14. Januar 2023 Melden Geschrieben 14. Januar 2023 (bearbeitet) Guten Morgen @Scherzkeks spät aber doch, herzkiches Bieleid zum Verlust @Aquarista ....... eher der Film *Geschenkt ist noch zu teuer* mit Tom Hanks................ aber der ist wenigstens lustig, eure Situation nicht, da kann man nur um jeden ordentlich arbeitenden Handwerker dankbar sein ich hab in den vergangenen Tagen Frühjahrsputz Küche veranstaltet, heut nütz ich das relativ schöne Wetter dazu mein Auto bis auf Kleinigkeiten auszuräumen. Montag fahr ich noch zu mir heim damit, Dienstag wird das *neue* angemeldet, wieder ein Citroen C3, wie ich ihn schon mal hatte, nur diesmal rot statt silber, meine kleinen Peugeot laß ich in Kommission dort, mal schaun ob ihn mein Mechaniker noch als Notfallauto verkauft bekommt, immerhin gilt das Pickerl noch über ein Jahr (mit Überziehungszeit) aber jetzt ersteinmal Eiskasten auffüllen und morgen den Schnitt für meinen Herzensmenschen kleben Schönes WE, achtet auf euch Bearbeitet 14. Januar 2023 von Topcat
Kathrine Geschrieben 15. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2023 Guten morgen, Also ich habe festegestellt, ich will erstmal den Quilt fertig kriegen bevor ich wieder was zuschneide. Leider kann ich nicht so viel Quilten weil dann die Schulter anfängt weh zu tun . Ist halt doch Arbeit. Wenn ich dann aber eine Pause mache, dann mache ich gar nix mehr. Ich hab jetzt die Idee die notwendigen Pausen mit Stoffe katalagosieren zu füllen. Mal schauen ob das klappt. heute wollen wir vielleicht auch noch zum Sport und Mittag will ich auch noch vorbereiten. euch einen schönen Sonntag
Karbonmäuschen Geschrieben 15. Januar 2023 Melden Geschrieben 15. Januar 2023 Ich habe es heute geschafft die Schwibbögen wegzuräumen. Nun steht nur noch die Krippe, doch das hat Zeit. Dann etwas Ordnung im Nähstübchen schaffen und evtl. noch einen Schnitt ausschneiden. Mal sehen. 🧘♀️
Aquarista Geschrieben 15. Januar 2023 Melden Geschrieben 15. Januar 2023 (bearbeitet) Guten Morgen, Ihr Lieben! Ich bin dabei, meine Schnittmuster und Stoffe in einer App zu erfassen. Es geht zumindest mit den Schnittmustern gut voran. Eigentlich wollte ich endlich, endlich die Mr. Sky zu Ende nähen, aber das verflixte Vliesline ist verschwunden. Und das brauche ich für den nächsten Schritt, sonst komme ich nicht weiter. Ich habe schon fleißig aufgeräumt, aber es ist wie weggezaubert. Meine Mutter hat uns heute zum Essen vom Asiaten eingeladen, das hole ich nachher ab. Das Wuslon ist nachmittags bei einer Freundin und wir genießen mal zwei Stunden Ruhe. Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch! Bearbeitet 15. Januar 2023 von Aquarista
Kathrine Geschrieben 16. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2023 vor 21 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Ich habe es heute geschafft die Schwibbögen wegzuräumen. wir räumen das Weihnachtszeug entweder am 5. oder 6. Januar weg. Diesmal hat mein Schatz sogar richtig viel geholfen und nicht nur die Pyramiden weggeräumt. vor 20 Stunden schrieb Aquarista: Ich bin dabei, meine Schnittmuster und Stoffe in einer App zu erfassen. Es geht zumindest mit den Schnittmustern gut voran. Sehr fleißig Gestern habe ich leider wieder nicht so viel gequiltet wie ich wollte. Dafür habe ich am Häkeltuch weitergearbeitet. Ich muss noch eine Reihe häkeln und dann kommt die Bordüre dran. Mal schauen, ob ich die Reihe heute schaffe. Außerdem will ich diesmal endlich ein paar Wanderführer und vielleicht auch eine Wanderkarte für unsere Urlaubsplanung ausleihen. Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche
Aquarista Geschrieben 16. Januar 2023 Melden Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) Zitat a ....... eher der Film *Geschenkt ist noch zu teuer* mit Tom Hanks................ aber der ist wenigstens lustig, eure Situation nicht, da kann man nur um jeden ordentlich arbeitenden Handwerker dankbar sein @Topcat: Witzigerweise habe ich schon einigen Leuten gesagt, dass ich mich wie Tom Hanks in der Szene fühle, als sie Wasser in die Wanne füllen und diese dann durch den Boden bricht. Aktuell warten wir auf Rückmeldung vom Fensterbauer und Architekten. Morgen werde ich mal unsere Rechtschutzversicherung kontaktieren, welche Möglichkeiten wir haben. Werkverträge kann man eigentlich zu jedem Zeitpunkt einfach so kündigen, aber davon sind die Mängel ja nicht behoben. So gut kenne ich mich da auch nicht mehr aus. Gestern haben wir die wuslonfreie Zeit genutzt und haben fleißig jede Menge Dinge für Ebay Kleinanzeigen fertig gemacht und eingestellt. Das geht bei großen Dingen oft nur zu zweit. Und dabei haben wir mein Vliesline wiedergefunden! Es lag zwischen zwei Kissen im Nähzimmer. Keine Ahnung, wieso ich es da versteckt habe. @Kathrine Ich finde fürs Wandern etc. die Komoot-App super. Da stellen die Nutzer*innen selbst die Wanderrouten ein und es ist für mich dann etwas realistischer bzw. besser einschätzbarer. Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche! Bearbeitet 16. Januar 2023 von Aquarista
Kathrine Geschrieben 16. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2023 vor 5 Stunden schrieb Aquarista: Gestern haben wir die wuslonfreie Zeit genutzt und haben fleißig jede Menge Dinge für Ebay Kleinanzeigen fertig gemacht und eingestellt. Das geht bei großen Dingen oft nur zu zweit. Und dabei haben wir mein Vliesline wiedergefunden! Es lag zwischen zwei Kissen im Nähzimmer. Keine Ahnung, wieso ich es da versteckt habe. sehr gut vor 5 Stunden schrieb Aquarista: ch finde fürs Wandern etc. die Komoot-App super. ja die habe ich auch, aber ich mag so Wanderführer in Papierform auch, um einen Überblick zu bekommen, was vielleicht Mehrtagestouren sind und wo man am günstigsten übernachtet usw.
Scherzkeks Geschrieben 16. Januar 2023 Melden Geschrieben 16. Januar 2023 Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Am Samstag war ich noch sehr fleissig, und habe weiter den vorgezogenen Frühjahrsputz vorangetrieben. Sonntag dann noch ein paar kleine Reste. Jetzt bin ich eigentlich so gut wie durch, und freue mich sehr darüber. Mein Mann muss noch den Rest Fenster putzen, aber damit habe ich nichts zu tun. Wir wollen jetzt mal ernsthaft versuchen, Beide , dass sich die "Ecken" nicht wieder so zu kramen. Sonntag Abend hatten wir dann Besuch von 3 Freunden, zum Grünkohl-Essen - das war total schön. vor 5 Stunden schrieb Aquarista: Gestern haben wir die wuslonfreie Zeit genutzt und haben fleißig jede Menge Dinge für Ebay Kleinanzeigen fertig gemacht und eingestellt. Ich finde, sowas kostet immer viel Zeit... Ich hatte ja kürzlich hier im Forum einige Stoffe verkauft, und da kommen dann doch schnell irgendwie ein paar Stunden mit allem drum und dran zusammen. vor 5 Stunden schrieb Aquarista: Werkverträge kann man eigentlich zu jedem Zeitpunkt einfach so kündigen, aber davon sind die Mängel ja nicht behoben. So gut kenne ich mich da auch nicht mehr aus. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich mich da auch beraten lassen. Ich weiss von unserer Balkonsanierung, dass das nicht ganz so einfach sein kann. Dir weiterhin starke Nerven dafür! Am 15.1.2023 um 08:18 schrieb Kathrine: Ich hab jetzt die Idee die notwendigen Pausen mit Stoffe katalagosieren zu füllen. Mal schauen ob das klappt. Ich katalogisiere auch immer wieder mal einen Schwung. Mal mehr, mal weniger. Alles auf einmal würde mich einfach überfordern. Neue Stoffe allerdings sofort. Aber das sollten dieses Jahr idealerweise nicht so viele sein. Am 14.1.2023 um 09:05 schrieb Topcat: herzkiches Bieleid zum Verlust Danke. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 16. Januar 2023 Melden Geschrieben 16. Januar 2023 Und hier noch die neuen Sofakissen. Ich habe Inletts dazu genäht, die jeweils mit 2,2 kg (weichen, dehnbaren) Stoff-Schnipseln gefüllt sind. So können die Bezüge auch mal gewaschen werden, oder auch mal neue, andere drauf. Ich lasse Euch einen da, wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche! Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge