Zum Inhalt springen

Partner

DinA - die Adventskalendertasche 2022 von farbenmix


3kids

Empfohlene Beiträge

Da kann man mutmaßen und spekulieren, es bleibt eine Überraschung und genau das gefällt mir und ich nähe die Tasche genau so wie beschrieben erstmal mit.

Obwohl ich Klettverschlüsse nicht mag, nähe ich die da genau nach Anleitung dran.

Dies ist meine Materialzusammenstellung, den grauen Klettverschluss hab ich nicht mit geknipst...20221206_125255.thumb.jpg.10ebe2b7d0330bacfaac7ec35a7c4a1d.jpg

Die Rosen kommen nach außen und die Vlieseline auf dem RV Futterteil kühlt gerade aus.

 

Dann gehts ans Nähen :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    38

  • namibia2003

    22

  • steinmetz

    16

  • Elidaschatz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Nixe28 es geht dir so wie mir! Klettverschlüße machen alles kaputt. Ich hätte Druckknöpfe noch da. Das Klettzeug habe ich gestern nur geklebt. Ich wollte abwarten bis mein Kleber (nur zum Fixieren) fest ist. Ich warte immer noch, jetzt auf meine Entscheidung, das kann dauern :kratzen: :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Material erst mal zur Seite geräumt. Ernsthaft: solche Taschen benutze ich nie. Warum also etwas nähen, von dem ich vorher schon weiß, dass ich nicht brauche? 
 

Vielleicht hole ich die Bugwelle vom letzten Jahr nach. Darf ich das hier tun? Oder soll ich den Bugwelle Fredel vom letzten Jahr hochholen? 
 

Eigentlich muss ich auch dringend die Schlafanzugoberteile for Männe nähen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Machi:

Ich warte immer noch, jetzt auf meine Entscheidung, das kann dauern :kratzen: :classic_biggrin:

Ich kann Dich so gut verstehen und hadere auch immer noch mit meiner Entscheidung...

Die Just Be von 2020 hatte ursprünglich auch Klett an der Klappe, das hab ich später durch einen Drehverschluss ersetzt.

In grün habe ich sowas aber nicht und auch noch nicht gesehen, ich hätte allerdings Magnetverschlüsse im Hamsterbau...

Hmpf... :kratzen:

 

vor 24 Minuten schrieb Paula38:

Warum also etwas nähen, von dem ich vorher schon weiß, dass ich nicht brauche? 

Weils Spaß macht, weils spannend ist, zum Verschenken, zum Bewundern und dran freuen... 

 

 

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich nähe auch mit und bin gespannt was am Ende rauskommt.

 

Häng euch ein Bildchen ran. Das ist die Taschenklappe. Hab den Klett hinten rangenäht

und vorne den dunklen schwarzen Stoff mit goldenen Libellen aufgepeppt

 

 

20221206_144153.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch nicht angefangen aber die Schnittteile sind ausgedruckt, zusammengeklebt und ausgeschnitten. Irgendwie bin ich mit meinen Stoffkombis doch noch nicht durch :cool: 

Obwohl Taschen mit Klappe nicht meins sind, werde ich sie nähen und wer weiß, vielleicht finde ich sie doch toll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Paula38:

Ich hab mein Material erst mal zur Seite geräumt. Ernsthaft: solche Taschen benutze ich nie. Warum also etwas nähen, von dem ich vorher schon weiß, dass ich nicht brauche? 
[…]

Sehr vernünftig.👍🏼   Sachen für den „Brauch-ich-nicht-Karton zu nähen, ist alles andere als nachhaltig.

 

Ich benutze mit Vorliebe solche Taschen, habe aber gerade nicht den Nerv dafür. Zu viel Generve im Leben.

Ich hoffe, die passende Zeit kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Taschenklappe ist fertig. Da ich Taschen bis jetzt noch nicht genäht habe, habe ich keine andere Verschlüsse. Also doch Klett genommen. Ich empfinde auch so was als billig,  aber als ich die Materialien gekauft habe , habe ich nicht daran gedacht. Jetzt wird sie so genäht und anschließen kann ich die Teile evtl auswechseln.

WhatsApp Image 2022-12-06 at 19.57.27.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Margali:

Ich warte erst mal ab, Ich denke auch, das wird A4, von den Maßen. Aber um A4 zu transportieren, brauche ich Ordnergröße, also mehr als A4, denn wer hat schon lose Blätter.

 

Ich!

Ich sammle die A4 Briefumschläge und wenn ich nur wenig mitnehmen will / muss, transportiere ich die Papiere darin. Ordner schleppe ich kaum mit, eher nie, aber so Klapp-Mappen, meine Liebste ist 25 x 31,5 und etwa Platz drumherum muss ja auch sein.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3kids   Rita, die Briefumschläge für A4 sind aber größer.  C4 hat schon 229 mal 324 mm, B4 ist noch größer.

 

Ich hatte mir damals nach der Elternzeit eine Schultertasche für die Arbeit gekauft, in die gerade so A4 reinpasste. Sie erwies sich schnell als zu klein.

 

Ich hatte jetzt auch schon überlegt, ob  die DinA etwas für mich sein könnte.  Ich wollte aber abwarten, bis ich genaues erkennen kann. Aber gestern habe ich in einem Schnäppchenladen eine Tasche gefunden, die dem, was mir vorschwebte, sehr nahe kommt. Nun kann ich stattdessen Kleidung nähen. Aber ich schaue euch weiter zu. :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3kids genau wie @Großefüß sagt, Umschläge für A4 sind C4 groß, Schnellhefter oder Spannmappen sind ähnlich groß, also A4 ist dann zu klein. Ich habe ein Blatt auf das Rückenteil gelegt, sieht bisher wirklich nach einer losen Blatt Sammlung ohne Schutz aus und die nimmst Du, wie Du ja selber schreibst nicht mit.

 

LG

Margali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also jetzt habe ich eine Frage: Fächertasche? Ist dann wieder ein anderes optionales Teil?

Ich bin nicht bei FB oder andere Plattformen.

Kann mir hier jemand helfen. Es geht wieder um die Klettverschlüsse, mag ich ja nicht. Ich habe aber sonst nichts anderes hier. An der Klappe musste ich. Hier sind aber "andere" gemeint, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habe ich vorhin auch gefunden. Ich nähe keine Klettdinge mehr dran. Es waren nur 12cm auf der Liste. Die sind sozusagen schon dran. Ich werde jetzt verzichten und abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Teile heute verwirren mich auch eher - ich hab aber auch noch nie 'ne Tasche nach Anleitung genäht, da fehlt mir die Erfahrung. Ich hinke aber aus verschiedenen Gründen eh hinterher, mir fehlt noch Material (vor allem die Metallteile, Reißverschluss und Klett) und bei der Deko für die Klappe kann ich mich auch noch nicht recht entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich auch "unerfahren" in Sachen Taschen und nicht bei FB bin, habe ich direkt nachgefragt.

Hier die Antwort:

"Hallo Machi,

die Fächertasche und auch die Aufsatztasche sind keine zwingend notwendigen Bestandteile der fertigen Tasche. Du kannst sie also auch weglassen, wenn du möchtest. Dann wartest du ab, bis wir mit diesen Nähschritten fertig sind.

Statt Klett könntest du auch Druckknöpfe oder Magnetknöpfe nehmen oder auch die Tasche einfach nur mit der Klappe lose fallend gestalten. Auch ein dekorativer Knopf mit Knopfloch wäre denkbar.


Lieben Gruß
Uschi
Nähfragen"

Vielleicht hilft dir oder auch jemand anderen das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich endlich für Stoffe entschieden und heute Abend mal alle Teile zugeschnitten. Morgen werde ich dann mit dem ersten Tag anfangen und den Reißverschluß in das Rückenteil nähen und vielleicht bekomme ich auch noch die Klappe hin, mal schauen. Und dann gibt s auch Fotos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1 bis 3 habe ich geschafft, das untere Rückenteil mit Reißverschlußfach ist fertig.

20221208_164537.thumb.jpg.ff6e4d1db6f6774c66d1b39c949a635a.jpg

 

20221208_164528.thumb.jpg.1e97427953f8a68de687f96b7700cc95.jpg

Ich nutze eine alte Jeans, Bullistoff für innen und ein Rest schwarzer Jeansstoff für die Aufsatztasche. Ich bin gespannt wie es wird :D

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia2003sehr schön! Wie hast du den Reißverschluss eingenäht? Sieht sehr sauber aus. Ich habe es wie in der Anleitung gemacht und finde es nicht schön! Noch kann ich auftrennen 😉. Oder ist es nur geschickt fotografiert?

 

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Machi sagen wir es mal so, der Jeans verzeiht einiges ;) Und ja ich habe es nach Anleitung gemacht.

Der Vollständigkeit halber hier noch meine ungebügelte und noch nicht abgesteppte Taschenklappe:

20221208_172415.thumb.jpg.be468e626105079a2c25d41b8905886a.jpg

Als Verzierung ist hier eine der Potaschen der Jeans drauf gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich skeptisch war und abgewartet hab.

 

Heute ist das neue EBook von Hansedelli  veröffentlicht. Das ist mal voll mein Geschmack, mit den ganzen Einteilungen…

 

Dann weiß ich ja jetzt, was aus meinem Stoff wird. Ich bin dann mal Schnittmuster kaufen und ausdrucken…

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...