Zum Inhalt springen

Partner

DinA - die Adventskalendertasche 2022 von farbenmix


3kids

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    38

  • namibia2003

    22

  • steinmetz

    16

  • Elidaschatz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 7 Minuten schrieb Paula38:

Im Moment im wahrsten Sinne des Wortes… bin schon die zweite Woche mit Erkältung krank….


Oh je, gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht noch jemand mit? Ich habe gestern aufgeholt. Heute müsste ich wieder planmäßig nähen. Morgen ist Pause, also habe ich noch Zeit.

Musste auch schon mal auftrennen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Machi:

Näht noch jemand mit? Ich habe gestern aufgeholt. Heute müsste ich wieder planmäßig nähen. Morgen ist Pause, also habe ich noch Zeit.

Musste auch schon mal auftrennen :mad:

Ja, ich nähe noch mit, hinke aber ein wenig hinterher. Am Sonntag habe ich schon einiges aufgeholt, es fehlen die letzten zwei Tage und heute.

Uups, verzählt, ich hinke 3 Tage hinterher plus heute ;)

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich nähe auch noch mit. Gestern hab ich auch getrennt. Hab das mit der Klappe annähen irgendwie nicht

kapiert.....naja irgendwann hats im Gehirn geklingelt.

 

Heute hab ich mir mal freigenommen. Also hinke ich "nur" einen Tag nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Rückteil mit der Klappe habe ich das mit dem absteppen nicht verstanden. Warum steppe ich erst das schmale Teil ab und dann die Klappe und jedesmal extra die Nahtzugabe mitnähen aber alles in die gleiche Richtung? Und dabei ist es eine echt Quälerei die NZ entsprechend auseinander zu drücken. 

Habt Ihr das genau wie beschrieben genäht?

Bei der Facebookgruppe habe ich nichts dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb namibia2003:

Beim Rückteil mit der Klappe habe ich das mit dem absteppen nicht verstanden. Warum steppe ich erst das schmale Teil ab und dann die Klappe und jedesmal extra die Nahtzugabe mitnähen aber alles in die gleiche Richtung? Und dabei ist es eine echt Quälerei die NZ entsprechend auseinander zu drücken. 

Habt Ihr das genau wie beschrieben genäht?

Bei der Facebookgruppe habe ich nichts dazu gefunden.

ja, ich denke schon. Ich habe es 1000 mal gelesen., aber war doch nicht die selbe Richtung, mal nacch oben mal nach unten...oder. Ich schaue gleich nach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch dabei, hinke aber ordentlich hinterher - habe eben Tag 5 beendet. Allerdings ist der heutige Abend für's Nähen reserviert, mal sehen wie weit ich komme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und da bin ich noch mal ins Nähzimmer verschwunden und siehe da ... jetzt hat es gefunzt :D

20221213_191400.thumb.jpg.c0fa7278b27ad094cdc138a9e8d8d678.jpg

Rückteil mit Klappe und die Steppnähte sieht man gar nicht :D

Ich hatte gedacht die alte Jeans würde nicht reichen für außen aber so wie es im Moment aussieht könnte es doch klappen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich dachte man müsste 2 sehen . Eine unten, dann siehst du bei dem Bild nur Anfang und Ende und die andere auf der Seite vom Reißverschluss.

Sie aber gut aus , mit oder ohne:classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat der Rücken ausgebremst, ich nähe daher nicht mit.

Allerdings habe ich schon mal eine Tasche mit Klappe und so einem Streifen genäht. Das hat was.

Wenn alle NZG in eine Richtung gelegt sind, das muss ja dann unten sein, dann sind das ziemlich viel Schichten, daher die NZG des Streifens nach oben und die anderen nach unten. Im Video hat Uschi die Klappe mit oben angenäht, das würde ich nicht machen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea_mlmir gefällt die Klappe gut. Ich habe 2 verschiedene Leder, Ton in Ton, aber das was jetzt "oben" liegt, hat etwas Lila und passt nicht so gut. Das andere mehr grau/blau . Ich hoffe nur, es reicht zum Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Machi

Ich find das etwas als Nachteil, dass man nicht genau weiß, ob  der Stoff wohl  langt. Da man ja nicht weiß wie

man die jeweils einzelnen Teile auf dem Stoff auflegen und ausschneiden soll. Wenn man dann am Ende noch ein längeres Stück braucht muss man evtl. stückeln.

 

Ist mir letztes Jahr so gegangen und so hab ich in diesem Jahr gleich ein größeres Stoffstück bereitgelegt. Ist ja nicht so,

dass ich nichts dahabe 😎. Stoffsparender kann man jedoch zuschneiden, wenn man von Anfang an alle Teile auflegen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich habe aufgeholt und bin voll im Tagesplan des Kalenders. Gestern Abend wurde die Futtertasche fertig und heute habe ich die Gurthalter an den Außenstreifen genäht. Ich denke ich weiß wie es jetzt weitergeht aber ich bin ja nicht auf der Flucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin noch am 12. Tag... Wie habt ihr das gemacht?

„Der Gurthalter sollte 1cm unterhalb der kurzen Seite enden“. Das Metall bzw. Kunststoffteil? Oder die Gurtbandschlaufen?. Nahtzugabe mit gerechnet oder ohne Nahtzugabe?

Taschen sind nicht meine Spezialität.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich an das Schnittmuster gehalten, da ist es doch eingezeichnet.

Habe gerade nachgesehen: 1cm unter der Nahtzugabe

 

Ich bin am laufenden. Hab dann schon mal Tasche und Innenteil zusammengesteckt, weil ich neugierig war

wie sie dann  wohl fertig aussieht. Bin etwas verwirrt, weil  bei mir dasKlettand bei Klappe und Vorderteil nicht

zusammentrifft. Ich muss dann morgen erst mal überlegen, was  ich mache. So gefällt es mir nicht. Evtl. Magnet-

verschluss, aber ob das hält.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb andrea_ml:

Bin etwas verwirrt, weil  bei mir dasKlettand bei Klappe und Vorderteil nicht

zusammentrifft. Ich muss dann morgen erst mal überlegen, was  ich mache. So gefällt es mir nicht. Evtl. Magnet-

verschluss, aber ob das hält.

Andrea, deshalb sollte ein Klettband nicht waage- sondern senkrecht aufgenäht werden. Wenn man die Klappe der Tasche umlegt also zufallen läßt, trifft sie immer das Klettband, ohne dass man die Klappe selbst ausrichten muss. 

 

Also würde das Klettband aufgenäht aussehen wie ein Kreuz.

 

Ich hoffe, dass ich mich deutlich genug ausgedrückt habe.

 

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...