Zum Inhalt springen

Partner

DinA - die Adventskalendertasche 2022 von farbenmix


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

wer näht die Tasche mit?

 

Ich bin aktuell nicht zuhause, habe also nur gespeichert, aber am Dienstag schaue ich mal nach den Videos bei facebook, evt ergibt sich bis dahin auch schon mehr in Sachen Größe. 

 

Eine Tasche kleiner als "da passt DinA4 in einer Mappe rein" brauche ich nicht, also 33x25cm minimum.

 

Liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    38

  • namibia2003

    22

  • steinmetz

    16

  • Elidaschatz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich 

vor 24 Minuten schrieb 3kids:

Eine Tasche kleiner als "da passt DinA4 in einer Mappe rein" brauche ich nicht, also 33x25cm minimum.

Auf dem Schnittteil (Rückenteil unten) von gestern steht „34 x 24 incl NZ“ . 
 

Meinen Außenstoff hab ich schon parat. 
als Futter will ich wieder ausrangierte Oberhemden des GöGa nehmen, muss nur mal gucken, ob ich da was passen des habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch 

Bin allerdings auch grad viel unterwegs und habe bisher auch nur ausgedruckt.

Mit dem Oberstoff bin ich noch nicht ganz zufrieden, ich wollte Kunstleder nehmen, habe mich aber davon abschrecken lassen, dass sechs Lagen Kunstleder zu dick würden.

Ich denke, mein Einhörnchen schafft das locker.

Trotzdem hab ich jetzt einen Feincord rausgekramt und mach das wohl erstmal damit.

vor 38 Minuten schrieb Paula38:

als Futter will ich wieder ausrangierte Oberhemden des GöGa nehmen,

Das ist eine tolle Idee, danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liebe Nixe, mach Ich gern. Grade für Täschchen und Börsen. Ich schneide/reiße zur  besseren Aufbewahrung immer die brauchbaren Teile in Rechtecke und Falte alles zusammen. So findet sich meistens passendes Baumwollfutter im Bestand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Tasche wieder mitnähen und hatte gestern auch mal nach passendem Stoff im Fundus geschaut. Fürs Futter findet sich bestimmt was aber beim Außenstoff bin ich noch unsicher. Das rausgesuchte Kunstleder ist leider nur 140 x 50 cm, also gehe ich noch mal auf die Suche, von dem blauen Bullistoff müsste noch genug da sein und dann gibt es da auch noch einen in türkis :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paula38 hab ich gelesen, aber da es das untere Rückenteil ist, warte ich noch, wie das obere Rückenteil ist, bevor ich was zur Vergrößerung entscheide.

 

Schön, dass wieder so viele dabei sind.

 

Ich habe schon mehrere Taschen von farbenmix genäht und mein Standard ist ein Druck mit 125%, das könnte hier aber zu groß werden.

 

Evt passt mir die Höhe und ich mache das Teil nur breiter. Mein aktueller Liebling ist 36x28, hat also 3cm Zugabe zum Minimum. Mit 112,5% käme ich da hin (netto, NZG nehme ich erst weg und tu dann meine dazu). 

 

Stoff wird eine graue Jeans, die leider an einer Naht so ausgerissen ist, dass da nichts mehr zu retten ist, war wohl zu knapp genäht. Konfektion halt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Letztes Jahr habe ich nur geschaut. Jetzt bin ich dabei und gestern und heute  "gearbeitet", zu nähen war noch nicht viel dabei. 

Meine Tasche wird eine Patchworktasche. Ich habe 2 verschiedene Kunstleder Stücke da , Ton in Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YAY :klatsch1: ich habe eben einen kleinen Stopp in einem meiner Lieblingsläden eingelegt und einen schönen Stoff für die Tasche gekauft, nun bin ich happy und kann anfangen :freu:

 

...vor morgen wird das aber wohl eher nix :classic_blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue wie immer erstmal zu, bis klar wird, welche Größe und Form die Tasche genau hat - in den ersten Jahren habe ich direkt mitgenäht, aber ich bin zu wählerisch bei Taschen (bzw. meine Anforderungen sind ziemlich spezifisch) und etwas zu nähen, was ich nicht benutze, ist ja auch schade ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sehe ich hier noch kein Material?

 

Bei mir so:

20664657-8306-4D41-9DA5-C5B10D3E68BB.thumb.jpeg.6e6830a774d5f970bf7677130a024a29.jpeg

 

In der Mitte der Außenstoff, beschichtete Baumwolle. Links und rechts die potenziellen Futterstoffe.

 

Rechts „richtiger“ Futterstoff (Nevaviscon o.ä.). Ist natürlich ziemlich dünn und flutschig. Passt von der Farbe her sehr aber schön. Links der Rest einer Hose. Wie ganz dünner Twill. Eigentlich zu dick/ steif als Futter?

 

Die Hemdenreste meines Mannes sind zu klein. Ich scheue mich nicht vor Stückeln oder Kombinieren, finde das aber bei dem Oberstoff nicht so toll.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich muß hier nur mitlesen und auf einmal ist die Stoffidee da und auch eine liebe Freundin hat da noch einiges dazu getan :D

Ich werde doch das Kunstleder nehmen und dazu eine alte Jeans nutzen, das sollte machbar sein. Für innen habe ich einiges an BW Resten zur Verfügung, da findet sich bestimmt schnell was :D Foto kommt natürlich noch.

 

@Machi Tolles Kunstleder :super:

@Paula38Sehr schöne Stoffauswahl :super: und wenn das Futter ein bisschen fester ist hat gibt es ja auch der Tasche Stand und es braucht kein Vlies. Mir wäre der Futterstoff zu flutschig in der Tasche und er ist ja auch dünn und muß bestimmt mit Vlies versehen werden. Aber egal wie Du Dich entscheidest die Tasche wird bestimmt schön.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute endlich angefangen, jetzt aber doch mit dem Cordstoff.

Erstmal hab ich den Oberstoff mit Vlieseline bebügelt und morgen geht's dann ans Nähen. Hoffentlich. 

Wie siehts bei Euch aus, habt Ihr schon angefangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach Tag 5 habe ich überhaupt noch keinen Plan wie die Taschen aussehen könnte und welchen Zweck sie erfüllt. Ich warte weiterhin geduldig bis sich das Geheimnis lüftet. 

 

Ihr seid mutig. Ich habe auch an Cord oder Jeans gedacht :nix: .

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, es wird eine Art Aktentasche oder sowas wo ein Ordner reinpasst. Steht ja, dass sie nicht umsonst DinA heißt. Die Größe der Untererückseite mit Reißverschluss und die Klappe sprechen dafür.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte erst mal ab, Ich denke auch, das wird A4, von den Maßen. Aber um A4 zu transportieren, brauche ich Ordnergröße, also mehr als A4, denn wer hat schon lose Blätter.

 

LG

 

Margali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...