Großefüß Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Wenn natürlich der Kindergarten das verdiente Geld auffrißt, dann lohnt es sich nicht, da ist es besser zu Hause zu bleiben. Das hat eine Kollegin, mit der ich später zusammen gearbeitet habe, gemacht. Sie ist studierte Juristin, hat bei zwei Kindern Teilzeit in der Behörde gearbeitet und das Gehalt ging für die Kinderfrau weg. Aber sie blieb im Beruf, hat später Vollzeit gearbeitet und ist auch beruflich aufgestiegen. Ihr Mann ist früh gestorben, als sie Ende 50 war. Sie hat dann bis zum Erreichen der Rentenaltersgrenze bei uns gearbeitet, gerne und sie war gut.
Großefüß Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Topcat: sonst zuviele Pläne im Kopf, ich muß da erst sortieren, bevor das was wird Das ist schön, braucht aber halt auch seine Planungszeit.
Scherzkeks Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Augen zu und durch. 🙈 Das ist ein Spruch, den ich persönlich nicht mehr mag... Mich hat er 3 Zusammenbrüche und 10 Jahre schwer krank plus lebenslange "Einschränkungen" gebracht. Ich persönlich kann das nicht mehr empfehlen... vor 6 Stunden schrieb Aquarista: Seit Jahren rede ich auf ihn ein, wie auf einen kranken Esel, sich woanders zu bewerben. Sie müssen es halt auch selber ändern wollen... Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 7 Stunden schrieb Kathrine: Manchmal hilft auch reden um einfach einen anderen Blick auf die Situation zu bekommen. Ja, das ist wohl ganz oft so... Ich bringe gleich die ersten Weihnachtspakete weg. Ordentlich einpacken & frankieren dauert doch irgendwie immer länger als gedacht... Ich lasse Euch einen da, wünsche Euch einen schönen Mittwoch - und freue mich, dass es hier diese nette Runde gibt! Liebe Grüsse Silvia
margret99 Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 14 Minuten schrieb Scherzkeks: Das ist ein Spruch, den ich persönlich nicht mehr mag... Mich hat er 3 Zusammenbrüche und 10 Jahre schwer krank plus lebenslange "Einschränkungen" gebracht. Ich persönlich kann das nicht mehr empfehlen... Du hast so recht! „Augen zu und durch“ kommt aus der selben Schublade wie „Was uns nicht umbringt, macht uns hart!“ Das war ein Motto meines Vaters und sollte womöglich sogar aufmunternd klingen… oder was auch immer. Meine Schwester hat das als erste in Frage gestellt (mit Mitte 30!!! 😒 ) und ihm geantwortet: „Ich will gar nicht hart werden. Und jetzt geht es mir schlecht und ich kann nicht mehr. Ich brauche Verständnis und Unterstützung!“ Das hat mich damals sehr beeindruckt.
Scherzkeks Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 5 Stunden schrieb margret99: Meine Schwester hat das als erste in Frage gestellt (mit Mitte 30!!! 😒 ) und ihm geantwortet: „Ich will gar nicht hart werden. Und jetzt geht es mir schlecht und ich kann nicht mehr. Ich brauche Verständnis und Unterstützung!“ Das hat mich damals sehr beeindruckt. Sehr tapfer auf jeden Fall! Ich habe alle Warnzeichen "ignoriert", weil ich dachte "muss ja so, irgendwie", bis ich im wahrsten Sinne des Wortes zusammengebrochen bin, und dann im Krankenhaus aufgewacht bin. Aber ich habe ja "nicht lernen wollen", und dies ein paar Jahre später dann nochmal geschafft. Zwar aus anderen Gründen, aber auch wieder gedacht: Da musst Du durch! Aber Jeder muss seine persönliche Grenze ziehen, Ratschläge helfen da wirklich nur sehr bedingt. So, zu was Erfreulichem: die ersten Weihnachtspakete sind auf dem Postweg! 🥳 Damit bin ich dieses Jahr gut im Zeitplan, was mich wirklich freut. Morgen will ich was Warmes zuschneiden, eine Art Weste aus Wollboucle. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen guten Start in den Donnerstag. Liebe Grüsse Silvia
Lieby Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Guten Morgen in die Runde hab gerade 2 Paar Socken wieder weg geschickt, hatte da leider die alte Adresse. Nun noch ein Tierschutzkalender und ein Lesezeichen für meine Nichte weg schicken, dann sind die Weihnachtspakete auch erledigt, da außer ihr niemand was bekommt. Für Italien muss ich unbedingt noch Printen besorgen, mal sehen, ob Aldi wieder welche hat, denn deswegen extra nach Aachen fahren - eher nicht. Muss mal schauen, ob Otten (im Nachbarort) welche hat, die gehören ja seit Jahren mit zu Lamberts und haben immer wieder im Direktverkauf auch von denen Sachen stehen. Jetzt schnell zum Doc, Blutabnahme, wie jedes 1/4 Jahr. Dann sollte unsere Ikea-Lieferung ankommen und morgen kommen die Wohnzimmermöbel, ab nächster Woche können wir dann Tetris im Anhänger spielen. Ich glaube ja nicht, dass wir alles unter bekommen, es ist doch reichlich Zeug. ...ach ja, zum Stress und nicht zurückschalen können, das haben wir vor gut 2 Jahren gelernt, ein Freund von uns ist nach dem Abendlichen Hundespaziergang einfach so umgekippt und war nicht mehr wieder zu beleben. Damals 57 Jahre alt und hatte sich mit der Firma übernommen. Seitdem haben wir etliche Gänge zurück geschaltet und ab nächstem Jahr wird es hoffentlich noch entspannter. Bis später, Lieby
Gabriella1 Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich will gar nicht hart werden. Und jetzt geht es mir schlecht und ich kann nicht mehr. Ich brauche Verständnis und Unterstützung!“ Das Zitat ist ja ursprünglich von Margret, und ja, da gehört Mut dazu! Aber ich finde es so gut! vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Aber Jeder muss seine persönliche Grenze ziehen, Ratschläge helfen da wirklich nur sehr bedingt. Das stimmt wirklich, ich hoffe, dass es dir jetzt besser geht ! vor 9 Minuten schrieb Lieby: Seitdem haben wir etliche Gänge zurück geschaltet und ab nächstem Jahr wird es hoffentlich noch entspannter. Vernünftig, und wenn der ganze restliche Umzugsstress weg ist, wird es das auch sicher in der neuen Heimat !
Kathrine Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Am 7.12.2022 um 08:59 schrieb Karbonmäuschen: Dann die Frage stellen, ist es überlebenswichtig??? Stirbt irgendwer daran??? Naja, sterben tut niemand dran, aber im schlimmsten Fall kriegt die Firma keine Aufträge mehr. Ich bin da eher Pessimist als Optimist. Am 7.12.2022 um 09:06 schrieb Karbonmäuschen: Vielleicht weil das Geld sonst nicht reicht??? Naja es gibt durchaus Eltern die wollen beide gleich viel arbeiten. Wieviel das am Ende ist muss jeder selbst entscheiden. Ich finde jede Lebensweise hat ihre Berechtigung und es sollte beides möglich sein. Am 7.12.2022 um 09:55 schrieb Aquarista: Jetzt sag ich nur, dass er ja zum Glück eine gute Lebensversicherung hat. 🤷♀️ puh, das ist bitter. Dein Pulli schaut gut aus Am 7.12.2022 um 10:35 schrieb Topcat: wobei dann natürlich die Frage der verlorenen Jahre für die Pension Thema ist ............... ich frag mich heut noch wie ich 3 Kinder, Vollzeitarbeit mit Überstunden, Umzug (Scheidung), HH, Garten und die Beamtenprüfung unter einen Hut bekommen hab Die Frage würd ich dir auch stellen Denn ich kann es mir nicht vorstellen. Am 7.12.2022 um 12:51 schrieb Großefüß: . Aber sie blieb im Beruf, hat später Vollzeit gearbeitet und ist auch beruflich aufgestiegen. Ihr Mann ist früh gestorben, als sie Ende 50 war. Sie hat dann bis zum Erreichen der Rentenaltersgrenze bei uns gearbeitet, gerne und sie war gut. Das ist halt ein Grund warum es beiden Elternteilen gleichberechtigt möglich sein muss arbeiten zu gehen. vor 21 Stunden schrieb margret99: Das hat mich damals sehr beeindruckt Das finde ich auch sehr beeindruckend. vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks: So, zu was Erfreulichem: die ersten Weihnachtspakete sind auf dem Postweg! 🥳 Damit bin ich dieses Jahr gut im Zeitplan, was mich wirklich freut. Oh schön, dann freuen sich ja bald wieder ein paar Menschen vor 5 Stunden schrieb Lieby: Seitdem haben wir etliche Gänge zurück geschaltet und ab nächstem Jahr wird es hoffentlich noch entspannter. Das wünsche ich euch auch wenn ihr dann endgültig umgezogen seid Gestern habe ich mit meiner Cover wieder verschiedene Garne ausprobiert und bin dann nochmal zurück zum bösen Garn gekommen. Ich hatte dann doch nochmal die Fadenspannung verstellt und siehe da jetzt klappt es auch mit dem bösen Garn. (Mal schauen wie lang) Ich hab dann noch geschafft den Saum von Shirt zu nähen. Jetzt fehlen noch die Ärmelsäume und die Anpassungen am Schnittmuster. Mal schauen was ich davon heute machen möchte. euch einen schönen Tag noch
Topcat Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 30 Minuten schrieb Kathrine: Die Frage würd ich dir auch stellen Denn ich kann es mir nicht vorstellen. das tägliche Leben gut takten, Kinder selbstständig erziehen (sie mußten allein aufstehen, Frühstück machen und zur Schule - und ich hab kein Chaos vorgefunden beim Heimkommen), mein Dienst begann um 06:30, da mußt ich spätestens um 05:50 weg, dafür war ich daheim wenn sie von der Hortbetreuung wiederkamen und wir hatten gemeinsame Zeit Unterstützung hatte ich von meinem damaligen Lebensgefährten, der allerdings auch Vollzeit gearbeitet hat (und auch genug Überstunden) und...... mein Körper hat das auch nur 6 Jahre mitgespielt, dann war Ende Gelände................... , aber mit 25 denkt man an sowas nicht und meint die Kraft reicht unendlich
Lehrling Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 12 Minuten schrieb Topcat: mein Körper hat das auch nur 6 Jahre mitgespielt, dann war Ende Gelände...... und das ist das, was man meist nur auf Nachfrage erfährt - vorher sieht man da nur das >leuchtende Beispiel< wie ich 3 Kinder, Vollzeitarbeit mit Überstunden, Umzug (Scheidung), HH, Garten und die Beamtenprüfung unter einen Hut bekommen hab. ach ja, es gibt noch viel zu tun.......
Scherzkeks Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Topcat: und...... mein Körper hat das auch nur 6 Jahre mitgespielt, dann war Ende Gelände................... , aber mit 25 denkt man an sowas nicht und meint die Kraft reicht unendlich Irgendwie zahlt man immer den "Preis" dafür... Die Ehe meiner Eltern wäre fast daran zerbrochen, weil die immer nur Eltern waren und funktioniert haben - und irgendwann waren sie so voll mit Organisieren, dass kein "Paar" mehr über bliebt. Dafür sah es bei meiner Mutter immer tipi-topi aus, nix war da unordentlich oder dreckig. Sie hat aber auch noch um 1 Uhr nachts Wäsche gebügelt usw., obwohl sie tagsüber gearbeitet hat... Und wir Kinder haben es ihr damals nicht gedankt - ist einfach so. Später, dann selber erwachsen, sieht man natürlich die Leistung und Belastung. Für mich war es ja normal, und meine Mutter halt immer ohne Zeit. Vor 10 Jahren bin ich das letzte Mal schwer krank geworden. 3 Mal in 13 Jahren -> ich hatte dann die Nase voll! Es war wieder ein sehr langer Krankenhausaufenthalt, und viele Jahre massive Probleme danach. Danach wollte ich nicht mehr "so wie immer". Wir haben dann gemeinsam entschieden, so als Paar, dass wir diesen Stress nicht mehr wollen, aber auch nicht mehr können. Wir haben dann einiges geändert. Fit bin ich trotzdem nie wieder geworden - die Schäden waren einfach da. Ich glaube, das hat dann auch unsere Ehe auf Dauer gerettet. Die letzten Tage habe ich mich dann noch ein "bisschen" hiermit beschäftigt: Heute noch Kleinkram, mit meiner Mutter telefonieren. Heute Abend wollen wir mit Kollegen meines Mannes Essen gehen - ich hoffe die angepriesenen Rippchen gibt es dann wirklich. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag! Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb Topcat: , aber mit 25 denkt man an sowas nicht und meint die Kraft reicht unendlich Christa obwohl ich ja nicht gearbeitet hab, zwar abends Post geputz aber ich hab ja 4J. lang nicht richtig schlafen können immer mit einem Ohr auf die Atmung vom 2 gehorcht und kurz vor meinem 25 war dann auch Schluss, Halbseitenlähmung durch Migräne oder zu viel Tabletten. 4Wochen Neurologie und viele Gespräche das mir 100% nicht reicht und der Körper streikt. Lernen anderen gegenüber auch zuzugeben das man krank ist und vor allem auch an sich selber denken muss und irgendwie versuchen 2 Std am Tag für sich freizuschaufeln. Zu der Zeit waren ja noch 2 Kids aber eben der kleine mit schwerem Asthma und die große mit Verhaltensstörungen und Frühförderung für Frühchen was heute Standard ist, war damals weit zurück und brauchte Förderung die ich versucht habe zu Leisten und wie oft hab ich zuhören bekommen wird nie ein eigenes Leben führen können geschweige Beruf erlernen. Beim großen das er das Teenie alter nicht überlebt und beide stehen voll im Berufsleben. vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks: Sie hat aber auch noch um 1 Uhr nachts Wäsche gebügelt usw., obwohl sie tagsüber gearbeitet hat... Silvia so kenne ich auch, aber eben weil ich viel Zeit Tagsüber mit den Kindern verbracht habe. Zum nähen die letzten Tage keine Zeit gefunden, dadurch das der blöde Laptop nicht normal starte und keine Chance in die Einstellungen zu kommen hat der große ihn heute mitgenommen.
Kathrine Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 16 Stunden schrieb Topcat: und...... mein Körper hat das auch nur 6 Jahre mitgespielt, dann war Ende Gelände................... , aber mit 25 denkt man an sowas nicht und meint die Kraft reicht unendlich Ohje, aber so wie du es erzählst kannte ich es auch. Wir waren drei Kinder und alle sehr schnell selbstständig. Ich glaub wir sind vom Kindergarten schon allein nach Haus gelaufen und ab der Schule sowieso. Das ging gar nicht anders. Trotzdem finde ich es beeindruckend. Du hast ja dann wenn du von Arbeit nach Hause kommst keine Ruhe, denn es ist ja immer irgendwas vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks: Die Ehe meiner Eltern wäre fast daran zerbrochen, weil die immer nur Eltern waren und funktioniert haben - und irgendwann waren sie so voll mit Organisieren, dass kein "Paar" mehr über bliebt. Dafür sah es bei meiner Mutter immer tipi-topi aus, nix war da unordentlich oder dreckig. Sie hat aber auch noch um 1 Uhr nachts Wäsche gebügelt usw., obwohl sie tagsüber gearbeitet hat... Das klingt übel, aber ich kann es mir gut vorstellen. Deine Mutter hatte bestimmt auch sehr hohe Ansprüche an sich selbst und es viel ihr vermutlich sehr schwer zu akzeptieren, dass die Wohnung mal nicht tiptop aussehen muss vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks: Die letzten Tage habe ich mich dann noch ein "bisschen" hiermit beschäftigt: Hab ich schon gesehen. lieben Dank dafür. vor 11 Stunden schrieb Angel56: Beim großen das er das Teenie alter nicht überlebt und beide stehen voll im Berufsleben. Ich finde da kannst du echt stolz auf dich sein Gestern habe ich lieber gelesen als was zu nähen. Heute wird wahrscheinlich auch nix mit Nähen weil der Tag recht lang wird. Ich wünsch euch einen schönen Freitag
MOC Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 @Gabriella1, @Kathrine, @Scherzkeks, @Lieby, @Aquarista danke noch für eure liebe Rückmeldung vom Monat November. Es geht jeden Tag besser............und ich habe diese Woche auch schon wieder gearbeitet. Ist eh nicht mehr lang. Ab 1.3.23 werde ich daheim sein. Ich habe einiges gelesen, wünsche allen, die krank, nicht so fit sind uns allen mir ihren kleinen und großen Probleme, mit denen man sich immer wieder herumschlagen tut, alles Liebe und Gute. Schreiben tu ich grad nicht viel. Ich konzentriere mich gerade auf meinen Alltag, es ist viel liegengeblieben, das ich gerade versuche langsam nach und nach zu beheben. Und ein bisschen nähen war auch schon drin. Ich möchte euch heute schon ein nettes Gedicht in der Weihnachtszeit dalassen Ganz langsam möchte ich gehen, durch diese Zeit, möchte Zeit haben für die Stille, für den Mond und für manches Herz❤️ das traurig ist. Zeit wünsche ich mir auch für dich und mich. Von Herzen liebe Grüße Monika
Gabriella1 Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb MOC: Ich konzentriere mich gerade auf meinen Alltag liebe Monika , das freut mich aber, dass es aufwärts geht! Und ja, es gibt wichtigeres, als hier zu schreiben, obwohl ich dich schon vermisst habe! Mach langsam und ab 1.3. bist du dann "Freifrau" (das sagte mal eine Patientin zu mir, als sie in Rente ging )! Vielen Dank für das schöne Gedicht und das stimmungsvolle Bild!
Scherzkeks Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 @MOC Danke für das schöne Gedicht, und gut, dass es Dir besser geht! Stand heute versandt: 5 von 7 Weihnachts-Paketen - es wird! Ansonsten, ausser Karten schreiben, ordentlich verpacken, frankieren und wegbringen (was sowas dann immer dann doch aufhält ), auch noch gekaufte Schnittmuster runtergeladen und Plotts bestellt. Ich möchte zu Weihnachten noch den Outdoorhoodie aus Strickwalk für meinen Mann nähen. Könnte noch klappen... Ich lasse Eich einen da, wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: da, wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende Danke das wünsche ich auch allen. vor 11 Stunden schrieb MOC: Ab 1.3.23 werde ich daheim sein. Moni das ist ja nicht mehr lang und gute das es dir besser geht. Langsam wieder aufholen was liegen geblieben ist, läuft nicht weg. 😉 Noch ein Oberteil dann bin ich mit Nicki durch und schauen, ich glaube ich geh Mon. Stoff kaufen für die Adventskalender Tasche von Farbenmix, was jetzt zu sehen ist gefällt mir.
Großefüß Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 12 Stunden schrieb MOC: Ganz langsam möchte ich gehen, durch diese Zeit, möchte Zeit haben für die Stille, für den Mond und für manches Herz❤️ das traurig ist. Zeit wünsche ich mir auch für dich und mich. Dankeschön dafür. Ich wünsche Dir alles Gute.
Kathrine Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Geschrieben 10. Dezember 2022 vor 22 Stunden schrieb MOC: Ist eh nicht mehr lang. Ab 1.3.23 werde ich daheim sein. Das freut mich für dich. Denn Rest schaffst du auch noch. vor 22 Stunden schrieb MOC: Und ein bisschen nähen war auch schon drin. Das ist doch das Beste vor 22 Stunden schrieb MOC: Ich möchte euch heute schon ein nettes Gedicht in der Weihnachtszeit dalassen Lieben Dank, das ist genau das richtige vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: Ansonsten, ausser Karten schreiben, ordentlich verpacken, frankieren und wegbringen (was sowas dann immer dann doch aufhält ), Ja sowas kann schon anstrengend sein vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich möchte zu Weihnachten noch den Outdoorhoodie aus Strickwalk für meinen Mann nähen. Könnte noch klappen... Da bin ich ja mal gespannt Gestern war die neue Fashion Style im Briefkasten und diesmal könnte ich wirklich fast das ganze Heft durchnähen. (Ich bräuchte nur 48h Tage ohne Schlaf und ohne Arbeit ) Gestern war ich mal in einem anderen Supermarkt und an der Käsetheke war eine Verkäuferin, die ihre Aufgabe liebt und auch zu den Produkten steht, die sie da verkauft. War richtig toll. Ich glaub ich geh da nächste Woche wieder Käse kaufen Heute ruft mal wieder der Haushalt ganz laut und Vitamine will ich auch noch besorgen. Zum Mittag gibt es heute mal was ganz einfaches Ofengemüse mit Quark. Das könnte ich jede Woche essen. Macht mein Freund nur nicht mit. Deswegen gibt es das einmal im Monat. Bis dahin hat er vergessen, wann es das das letzte Mal gab Meine Cover hatte sich scheinbar nur verschluckt. Nachdem ich andere Garne ausprobiert hatte und wieder das nicht funktionierende eingefädelt habe, ging plötzlich alles. Sehr merkwürdig. Sauber war sie auch. Ich wünsche euch ein erholsamen Samstag. Macht nicht zu viel
Kathrine Geschrieben 11. Dezember 2022 Melden Geschrieben 11. Dezember 2022 Oh ich seh schon, bin wohl ein Frühaufsteher. Also ich wünsch euch allen einen schönen Adventsmorgen. Eigentlich wollte ich heute einen Kunsthandwerkermarkt und anschließend einen Weihnachtsmarkt besuchen. Über den Weihnachtsmarkt bin ich schon letzte Woche gelaufen. Die vielen Menschen haben mich aber irgendwie so abgeschreckt, dass ich überhaupt keine Lust mehr hatte. Auf dem Weg zu den Vitaminen gestern war die Luft so schön draußen, dass ich dann doch heute lieber wandern mag. Das Shirt ist gestern fertig geworden. Ich hab nur vergessen ein Foto zu machen. Heute will ich noch ein zweites Shirt zuschneiden und vielleicht schaffe ich es noch den Schnitt für einen Schlafanzug abzupausen. (Ich hab immer noch viel zu viele Ideen im Kopf :D)
Scherzkeks Geschrieben 11. Dezember 2022 Melden Geschrieben 11. Dezember 2022 Am 10.12.2022 um 08:08 schrieb Kathrine: Zum Mittag gibt es heute mal was ganz einfaches Ofengemüse mit Quark. Wie machst Du das, bzw. mit welchem Gemüse? Am 10.12.2022 um 08:08 schrieb Kathrine: Meine Cover hatte sich scheinbar nur verschluckt. Schön, dass sie ihren Schluckauf überwunden hat. Am 9.12.2022 um 20:55 schrieb Angel56: ich glaube ich geh Mon. Stoff kaufen für die Adventskalender Tasche von Farbenmix, was jetzt zu sehen ist gefällt mir. vor 4 Stunden schrieb Kathrine: Über den Weihnachtsmarkt bin ich schon letzte Woche gelaufen. Die vielen Menschen haben mich aber irgendwie so abgeschreckt, dass ich überhaupt keine Lust mehr hatte. So geht mir das gerade mit dem Aachener Weihnachtsmarkt... Eigentlich hätte ich Lust, mal wieder drüber zu schlendern, aber nur die diesjährigen Fotos von der Menge der Leute hat mich abgeschreckt... vor 4 Stunden schrieb Kathrine: Das Shirt ist gestern fertig geworden. vor 4 Stunden schrieb Kathrine: (Ich hab immer noch viel zu viele Ideen im Kopf :D) (Auch mein Problem. ) Eigentlich wollte ich heute zu einer Freundin zum Adventskaffee fahren, aber mich plagen Kopfschmerzen. Stattdessen werde ich "ruhig" zu Hause bleiben... Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen 3. Advent! 🎄🎄🎄 Liebe Grüsse Silvia
Gabriella1 Geschrieben 11. Dezember 2022 Melden Geschrieben 11. Dezember 2022 Auch von mir einen schönen 3. Advent an Alle hier ⭐⭐⭐! Wir fuhren gestern durch eine tief verschneite Winterlandschaft nach Murnau zu unserer Weihnachtsfeier, Autobahn nicht geräumt und doppelt so lange gebraucht wie sonst! Mir ist der Schnee NEBEN den Straßen und Gehwegen lieber . Ich "bastle" momentan noch viel für den Urlaub, eine kleine Jeanstasche zum schräg umhängen für Kleinzeug brauche ich noch und 2 Kleidchen zum überziehen vom Badeanzug sind fast fertig. Dann muss für meinen Göga auch noch 3 Hosen erweitern, gottseidank passen die Sakkos noch! @Scherzkeksgute Besserung !! @Kathrine du kennst auch keinen Sonntag !
Scherzkeks Geschrieben 11. Dezember 2022 Melden Geschrieben 11. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Gabriella1: noch und 2 Kleidchen zum überziehen vom Badeanzug sind fast fertig. D.h., es geht ins "Warme"? vor 2 Stunden schrieb Gabriella1: Scherzkeksgute Besserung !! Danke. Liebe Grüsse Silvia
Lieby Geschrieben 11. Dezember 2022 Melden Geschrieben 11. Dezember 2022 kurzes winken.... heute ist nicht unser Tag, Holzpalette zusammengebrochen und dann noch zu breit für den Anhänger - Europaletten gehen nur in die Mitte, rechts und links ca. 1 cm zu wenig Platz... also morgen Trennwände raus. Gabi, du bist ja wieder fleißig an der Nähmaschine.... Kreuzfahrt dieses mal oder? Silvia, gute Besserung, Kopfschmerzen find ich immer extrem fies. ...werd jetzt mal kurz nach oben gehen und mich ein bisschen ums Nähzimmer kümmern, am Donnerstag werden die 3 Schreibtische und der Zuschneidetisch abgeholt, dann ist da nur noch eine Kommode, die weg muss. Wünsch euch allen einen schönen 3. Advent, Lieby
Empfohlene Beiträge