Ulrike1969 Geschrieben 18. November 2022 Melden Geschrieben 18. November 2022 Guten Abend, Werkelt ihr schon? Ich habe heute Nachmittag kurzfristig Plätzchen gebacken - der Gasherd wird morgen abgeklemmt und da musste ich schnell sein. Der neue Herd kommt am 30.11. Und Bis dahin bleibt wohl nur eine separate Kochplatte. In der Zwischenzeit muss die neue Arbeitsplatte angepasst und ausgeschnitten werden, das dauert. Morgen weiß ich noch nicht genau wann, was, wie. LG Ulrike
Kiwiblüte Geschrieben 18. November 2022 Melden Geschrieben 18. November 2022 (bearbeitet) @Ulrike1969 Guten Abend, danke fürs Eröffnen. Deine Plätzchen sehen lecker aus. Drück Dir die Daumen, dass Alles gut klappt mit dem neuen Herd. Ich weiß noch nicht, wenn es Morgen regnet werde ich nähen. Hab nur bei meinem Stoffladen reingeschaut und konnte nicht widerstehen, hab mir French-Terry geblümt und uni blau passend dazu mitgenommen. Mal gucken was es wird, vielleicht was Bequemes für zu Hause. Wenn es trocken bleibt muß ich Laub rund ums Haus und im Garten entfernen in diesem Jahr ist es mit dem Laub ganz heftig. Bearbeitet 18. November 2022 von Kiwiblüte
slashcutter Geschrieben 18. November 2022 Melden Geschrieben 18. November 2022 Hallo zusammen, Mhm leckere Bredle😋, toller Stoff👍. Ich werkle seit heute Nachmittag und habe meinen Rucksack gerade fast fertig bekommen. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch fertig machen. Es war ein ziemlicher Kraftakt, weil ich lauter beschichtete Stoffe und Kunstleder verwendet habe. Das ist bis auf die Gurtbänder ein Recyclingprojekt, sogar die Vliesstoffe habe ich gestückelt umd danach Vorder und Rückteil zur Stabilisierung gequiltet. Den Tipp für den Schnitt habe ich von einer lieben Hobbyschneiderin bekommen (Dankeschön liebe Maludi😘). Der etwas andere Rucksack von Lee vom Bernina Blog. Liebe Grüße Christiane
maludi20 Geschrieben 18. November 2022 Melden Geschrieben 18. November 2022 Dein Rucksack ist superschön geworden - ich glaub, ich brauch auch nochmal einen 😊
slashcutter Geschrieben 18. November 2022 Melden Geschrieben 18. November 2022 vor 10 Minuten schrieb maludi20: Dein Rucksack ist superschön geworden - ich glaub, ich brauch auch nochmal einen 😊 Ja das kann ich verstehen, hier liegen auch noch ganz viele tolle Stoffreste rum. Vielleicht würden die dich inspirieren…😊 Herzliche Grüße Christiane
AndreaS. Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 Ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte. Danke fürs Aufschließen, Ulrike Die Plätzchen duften bis hierher Kiwiblüte, dein Stoff sieht toll aus! Christiane, dein Rucksack ist der Hammer! So was will ich auch können, wenn ich groß bin Ich bin gestern mit meinem BH ein ganzes Stück weiter gekommen. War noch mal kurz ein bisschen Panik, weil für den Armausstich habe ich ein breiteres Gummi genommen, und zuvor die NZG gekürzt. Also das was ich eigentlic nehmen wollte, und was an einer Seite schon dran war, war zu schmal. Dafür war die NZG zu breit. Abgetrennt und NZG zurückgeschnitten. Das hatte auch nicht funktioniert, und ich habe ein anderes Gummi genommen, dass breiter ist. Nun sind allerdings die Bügel zu lang. GsD hatte ich noch einen Bügel von einer lieben Hobbyschneiderin, der etwas kürzer ist, und ich konnte das Bügelband schließen. Schweiß-von-der-Stirn-wisch. Jetzt muss ich nur noch die Träger einfädeln und den Verschluss annähen Gestern Abend habe ich an dem Rolli von meinem RVO gearbeitet. Wenn der fertig ist muss ich den Saum noch mal auftrennen. Der Abschluss gefällt mir nicht. Aber es wird langsam. Das Teil liegt passend für die kälteren Temperaturen auch auf der Zielgeraden
jadyn Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 Guten Morgen...danke fürs Eröffnen...die Plätzchen sehen ja lecker aus, @Ulrike1969....aber nein...diesmal backe ich nicht nach...ich habe noch Vorrat. @Kiwiblütezuerst dachte ich auf Deinem Stoff sind Tänzerinnen...mit Traumkleidern...erst durch genaues Hinsehen....habe ich die Blüten erkannt... @slashcutterDeinen Rucksack habe ich heute morgen schon in der Galerie bewundert Ich stricke morgens immer ein paar Reihen mit der Hand...dann habe ich Wolle gewickelt...Socken braucht die Familie..Kochen werde ich heute Kalbsbäckchen....ein Schmorgericht passend zum ersten Schnee draußen....und wenn wir Glück haben, wird heute unser Segelboot verkauft werden...wieder ein Lebensabschnitt, der beendet wird...wir haben es seit 1985 und viele schöne Stunden und Urlaube drauf verbracht...Jetzt nutzt es keiner mehr und die Kosten und Arbeitsstunden im Verein wurden uns zuviel...etwas Wehmut ist schon da, aber alles hat seine Zeit...
Ulrike1969 Geschrieben 19. November 2022 Autor Melden Geschrieben 19. November 2022 Schöner Stoff, toller Rucksack! Andrea, Der BH wird bestimmt bald fertig 🙂 @jadyn dss sind hier die ersten Plätzchen, wer weiß ob ich noch welche dazu backen kann. Passt aber, es wird fast nix verschenkt (nur was für meine Mutter, sie kann kaum mehr backen) Inzwischen ist die große Dose voll. Hier herrscht bald Chaos 😂 Ich lasse meinen Mann mal eine Weile alleine Werkeln und schaue später dazu. LG Ulrike
AndreaS. Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 Ja, Ulrike, Träger und Verschluss sind angenäht. Jetzt nur noch ein paar Handnähte und fertig ist das gute Stück! Jadyn, oh Segelboot verkaufen... ja das ist schon eine ganz schöne Herausforderung. Da hängen ja Unmengen an Erinnerungen dran! Aber ich kann es verstehen Ich muss nachher noch auf den Markt, aber hier regnet es, und ich habe schon so einen doofen Infekt, den ich mit Salzwasser gurgeln gerade bekämpfe. Und ich schwöre diese Viren können denken! Die sagen sich nämlich gerade, wenn du uns hier wegschwemmst, gehen wir halt eine Etage höher. Die Nase war bis eben fast frei
Ulrike1969 Geschrieben 19. November 2022 Autor Melden Geschrieben 19. November 2022 Dicke Flocken, in der Großstadt eher selten - ich bin begeistert!
AndreaS. Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 Oh wie schön Hier ist nur nass und Regen... Tada, ich habe fertig, die 2. Bella 80D mit Anpassungen. Püppi hat nicht meine Maße und musste etwas ausgestopft werden *hust* Dafür, dass ich mir hier wieder einen abgebrochen habe, ist er ganz gut geworden
Ulrike1969 Geschrieben 19. November 2022 Autor Melden Geschrieben 19. November 2022 Toller BH! Ich mach mal kurz Pause von dem Irrsinn 🤣🤣🤣 Draußen ist es weiß, schneit momentan nicht mehr. Dafür darf ich noch zur Post, dss mache ich demnächst.
Carlista Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 (bearbeitet) Danke fürs Aufschließen. Mensch toller Stoff und Plätzchen mhhmmm und erst der Rucksack.... 😍 Toll was Ihr so werkelt. Bei mir steht Stollen backen auf dem Plan, die Vorräte aus dem Kühlschrank müssen aufgebraucht werden, soweit es geht, weil am Donnerstag die neue Kühl-Gefrierkombi kommt. Hier liegt die 2. Bottom-Up Socke in den letzten Zügen. Die erste habe ich noch aus einem anderen Garn gemacht. Jetzt suche ich noch eine Anleitung für eine Zunahmeferse bei Bottom-UP- Socken. (Anleitung zum Glück schnell gefunden, für die nächste Socke werde ich das dann nochmal genau anschauen.) Ich habe übrigens meine letzte Socke mit einer Masche weniger pro Nadel gemacht und trotzdem rutscht sie mir noch vom Fuß. Das Randproblem habe ich in den Griff bekommen, das engt nicht mehr ein. Jetzt hoffe ich auf die Zunahmeferse, damit mir die Socken nicht mehr vom Fuß hüpfen. Grundsätzlich passiert mir das auch nachts mit Kaufsocken, aber selbstgestrickte Socken hüpfen halt auch tagsüber innerhalb von einer Stunde runter vom Fuß. Neben dem Stollen steht auch ein Wäscheklammerbeutel im Dirndldesign auf dem Plan. Mal sehen, was ich schaffe. Zugeschnitten ist schon. Muss mir noch den Bügel raussuchen und überlegen wie er reinkommt, dass er auch wieder raus kann zum waschen. Und natürlich nähen und Verzierungen überlegen. Bearbeitet 19. November 2022 von Carlista
akinom017 Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 Hallo in die Werkelrunde @Ulrike1969 deine Plätzchen sehen lecker aus 🍪 @slashcutter ein toller Rucksatz @AndreaS. sehr schön dein BH ein Winter Bild hab ich auch, ich hatte Ringelblumen Samen ausgestreut an einer Baustelle und tatsächlich haben es welche geschafft zu keimen und blühen jetzt, Schnee gab es heute hier auch dazu
Paula38 Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 Moin! christiane - toller Rucksack! Und @AndreaS. schön, dass der BH fertig ist! Ich werkele dies Wochenende im Haus. Am Mittwoch hab ich angefangen, die Speisekammer und den HWR umzuräumen. Teilweise muss ich dafür auch in der Küche rumkramen. Handarbeit ist nur etwas stricken auf dem Sofa. Mein Mann hat sich Handstulpen/ fingerlose Handschuhe fürs Büro gewünscht. Max 19 Grad vorm PC sind nicht sehr gemütlich. Eine Hand ist fertig, die Andere angeschlagen. Dafür brauche ich den Test der Socktobersocken auf. schönes Werkeln!
flocke1972 Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 Ich habe gerade einen Rotweinkuchen gewerkelt. Nachher kommt noch ein Stollen dran. Nachdem ich dank @Quälgeist so schöne Eischneebilder bekommen hatte (ist bestimmt schon 1-2 Jahre her). Habe ich mir diese Woche die Kenwood Chef Elite gekauft. Am Dienstag habe ich damit schon ein Stollen gewerkelt, der Donnerstag schon verspeißt war. Mal schauen ob ich noch nähend zum Werkeln komme. Ich habe tolle Plätzchen einen schönen BH und einen klasse Rucksack gesehen. LG flocke1972
Carlista Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 Fleißig Flocke Stollen ist wohl in aller Munde. Mein Rosinenersatz (Rosinen mag ich nicht) weicht im Rumersatz. Hatte keinen zu Hause, jetzt ist es halt Himbeergeist geworden.
Kiwiblüte Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 @slashcutter Ein schöner Rucksack. @jadynj Könnten Tänzerinnen sein, ich hab den Stoff quer fotografiert, längst sind es Blüten. Oh Segelboot verkaufen, Alles hat seine Zeit. @Ulrike1969 Wintereinzug in der Großstadt, passt zum Plätzchen backen. @AndreaS. Toller BH. @akinom017 Die Ringelblüten sind aber spät dran. Schade. Bei uns war es trocken und um 0 Grad. Also habe ich im Garten gewerkelt, ganz wies kann ich wohl nicht sein. Bin total durchgefroren und konnte die Gartensäcke mit den eiskalten Händen kaum zu binden. Fünf Gartensacke mit Laub gefüllt, der Rest, der jetzt noch runterkommt hat Platz und bleibt liegen, bis auf den Rasen, der muss ja Luft bekommen. Für dieses Jahr reicht es mir. Mal sehen was Morgen anliegt.
akinom017 Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 vor 1 Minute schrieb Kiwiblüte: Die Ringelblüten sind aber spät dran. Sind ja auch spät gesät, da gab es eine Baustelle und die haben danach gar nix gemacht. Ich hab dann mal lustig Gründüngung und Ringelblumen auf der Erde verteilt, was ich halt übrig hatte, bisschen Guerilla Gardening am Straßenrand Daher freue ich mich das es funktioniert hat
Kiwiblüte Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 vor 39 Minuten schrieb akinom017: Daher freue ich mich das es funktioniert hat 👍😊
Carlista Geschrieben 20. November 2022 Melden Geschrieben 20. November 2022 @Kiwiblüte für Dein Durchhaltevermögen bei der Kälte. Mein Stollen geht die 2. Runde, bevor die eingelegten Früchte drauf kommen und ich ihn in Form rolle. Futter vom Dirndl ist genäht und Vorderteil auch. Jetzt muss ich weiter Anleitungsvideo schauen.
AndreaS. Geschrieben 20. November 2022 Melden Geschrieben 20. November 2022 Wow, Kiwiblüte, ich hoffe, du bist fit! Monika, deine Guerillaaktion finde ich klasse Wow, Paula, wo nimmst du die Energie her? Mich hat ein blöder Virus außer gefecht gesetzt. Heute Nacht von 3-5 wach, danach nis 10 mehr oder weniger geschlafen. Ich hau mich gleich wieder auf die Couch und mach ein Nickerchen...
sikibo Geschrieben 20. November 2022 Melden Geschrieben 20. November 2022 vor 16 Stunden schrieb Kiwiblüte: Die Ringelblüten sind aber spät dran Monikas Sorte ist so 🤣. Sie hatte mir mal Samen geschickt, die meinten auch, der Winter sei die beste Zeit zum blühen. @AndreaS.gute Besserung. Der BH sieht hübsch aus.
ArianeM Geschrieben 20. November 2022 Melden Geschrieben 20. November 2022 so viele fleissige Werklerinnen und ich bin einfach nur platt. Die letzte Woche war sehr nervenaufreibend @slashcutter was ein toller Rucksack aus Resten Ich bewundere solche Arbeiten sehr. Genauso bewundere ich die BH Näherei von @AndreaS. Dein Bella sieht wunderschön aus, super toll verarbeitet Gute Besserung für dich Ringelblumen im Schnee, ach wie schee @akinom017 da ist dir eine tolle Aussaat gelungen. @Ulrike1969 ich greife mal zu, sieht sehr lecker aus. Ich drück dir die Daumen, dass es ohne Herd nicht zu Chaotisch wird Heute morgen habe ich mich aufgerafft und endlich die Säume genäht: Bei mir steht stricken auf dem Plan, wie soll es anders sein: 8-fach Socken für Menne. Ich stricke dieses Mal mir 2 Feäden aus 4-fach Wolle Gebacken wird heute auch noch lg Ariane
SiRu Geschrieben 20. November 2022 Melden Geschrieben 20. November 2022 Calendula halt. Praktisch rund um's Jahr. Davon haben die auch ihren lateinischen namen. Wobei die gelben/orangenen Blüten in den kahlen Monaten oder gar im Schnee besonders auffallen. Werkeln: gestern Küche - u.a. Rinderbraten auf Vorrat eingeweckt. Socken gestrickt. heute: Nähen.(Rock. ) Evtl. Schnittkopieren & anpassen. (Kleid.)
Empfohlene Beiträge