Lieby Geschrieben 24. Oktober 2022 Melden Geschrieben 24. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb Eva-Maria: Den Tisch evtl. mit der Platte nach unten transportieren? Das hatte ich auch schon überlegt, am besten auf Palette und mit Spedition, denn beide Anhänger sind offen und wenn die Kommode nass wird, dann kann ich den Tisch eh weg werfen. Mit den Möbeln wird eh schwierig, es soll eh nicht viel mit, aber Holz das 3 Tage im Nassen steht wär eher unpraktisch. Wir werden sehen, der Hänger mit den Kartons sieht eher aus wie ein Planenaufbau, den haben wir gut eingepackt, vielleicht gelingt das ja auch mit den Möbeln (Esszimmertisch, Sideboard und der Zuschneidetisch) Liebe Grüße, Lieby
Scherzkeks Geschrieben 24. Oktober 2022 Melden Geschrieben 24. Oktober 2022 vor 7 Stunden schrieb akinom017: @Scherzkeks geht doch Danke. Es wird... üben hilft halt wirklich. @Lieby Dir starke Nerven für Alles! Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 24. Oktober 2022 Melden Geschrieben 24. Oktober 2022 Noch die Lana-Beute: - Baumwoll-Plüsch Rosen rot/dunkelrot (Jäckchen o. Kurzmantel) - Wollboucle mit Mohair beige ("farbneutrale" Weste für Arbeit) - Wollfilz Ornamente bordeaux-grau (Walk-Hoodie) - Wollfilz Muster-Karo schwarz-grau-rot-grün (Walk-Hoodie für meinen Mann) - Jersey Ringel bunt (Leggings zum Drunterziehen) - Woll-Jersey rot (Leggings zum Drunterziehen) - Struktur-Jersey schwarz (Langarmshirts für meinen Mann & mich) - Seersucker schwarz (Futter für Walk-Hoodies) (Detailfotos gerne auf Wunsch.) Liebe Grüsse Silvia
Kathrine Geschrieben 25. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Zur Übung der Technik nochmal. schaut sehr kleinteilig aus und hübsch ist es geworden vor 15 Stunden schrieb Lieby: Heute Morgen Info, Bauingenieur ist immer noch krank.... und beim Umsetzten vom Anhänger festgestellt, dass das Auto nicht mehr richtig bremst - jetzt wieder, "mal eben schnell" repariert. Ein Glück ist das hier und nicht unterwegs passiert, denn das benötigte Werkzeug ist natürlich nicht eingepackt. Klar, wer nimmt schon ein Bördelgerät einfach so mit.... Werkzeug für Autos ist für die Nächste Fahrt vorgesehen. Ohje wär ja auch zu schön wenn einfach mal alles klappen könnte vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks: Noch die Lana-Beute: also die ersten drei Stoffe könnte ich dir glatt mopsen. Bloß gut dass ich keinen Platz mehr hab für Stoffe Gestern bin ich am Freundinquilt ein gutes Stück weitergekommen. Ich habe 20 Streifen zu 10 Streifen zusammengenäht. 7 davon sind auch schon gebügelt. Heute will ich die restlichen drei Streifen bügeln und dann die 10 Streifen zu 5 Streifen zusammennähen und bügeln. Wäre so mein Tagesziel für heute. Außerdem will ich heute noch am Seelenwärmer weiterhäkeln. Der geht recht flott von der Nadel. einen schönen Dienstag euch
Gabriella1 Geschrieben 25. Oktober 2022 Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 @Großefüßbist nicht allein, ich näh meistens den Loop beim erstenmal auch verkehrt zusammen (manchmal trotz ausgedruckter Anleitung). Irgendwie hat da mein Hirn einen Knoten... @MOCdas ist aber wirklich hartnäckig, weiter gute Besserung! @Lieby du wirst auch 3 Kreuzzeichen schlagen, wenn du und dein Kram heil in Italien angekommen seid! Und selbstverständlich gibt´s Bilder von meiner Arbeit , war aber schon wieder 3 Tage nicht dran. vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks: Detailfotos so richtig unbunt, diesmal . Den 2. von rechts in der oberen Reihe finde ich besonders schön! Und deine Patchworkversuche natürlich auch. vor 29 Minuten schrieb Kathrine: Gestern bin ich am Freundinquilt ein gutes Stück weitergekommen Du lässt uns aber bitte doch daran teilhaben, gell?? Ich freu mich immer über Bilder!
Großefüß Geschrieben 25. Oktober 2022 Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb Gabriella1: Irgendwie hat da mein Hirn einen Knoten... Danke. Das System ist auch nicht so gleich plausibel: auf links war es ein wunderschöner Loop, umgezogen auf rechts irgendwie so eine doppellagige Stulpe. Aber ich möchte mir auf jeden Fall noch mehrere so kleine Loops nähen. Ich finde diesen ganz toll zu Rundhalspullis, bei denen ich immer das Gefühl habe, dass mir im Nacken etwas frisch ist. Ist so viel praktischer als früher ein kleines quadratisches Tuch zu knoten. Ich kann enge Kragen wie Rollkragen und Stehkragen nicht vertragen.
akinom017 Geschrieben 25. Oktober 2022 Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 5 Stunden schrieb Großefüß: irgendwie so eine doppellagige Stulpe. der Trick ist auf links mit der doppellagigen Stulpe zu starten, auf rechts drehen wird das ein Loop vor 5 Stunden schrieb Großefüß: Aber ich möchte mir auf jeden Fall noch mehrere so kleine Loops nähen. Ich finde diesen ganz toll zu Rundhalspullis, bei denen ich immer das Gefühl habe, dass mir im Nacken etwas frisch ist. Ist so viel praktischer als früher ein kleines quadratisches Tuch zu knoten. Du bringst mich da auf Ideen so Tücher hab ich nämlich auch und irgendwann gehen die Ränder vom Knoten kaputt was die Tücher auf den Reparatur Stapel bringt
Großefüß Geschrieben 25. Oktober 2022 Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb akinom017: Du bringst mich da auf Ideen Gerne. Und sie lassen sich schön schnell nähen - wenn man an den Stulpentrick denkt. Oder = Stoffresteverwertung
akinom017 Geschrieben 25. Oktober 2022 Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 27 Minuten schrieb Großefüß: Oder = Stoffresteverwertung auch eine Idee wie lang sind deine jetzt ?
Lehrling Geschrieben 25. Oktober 2022 Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 und wenn es sehr kalt ist, lassen sich damit auch Kragen hochhalten, bei denen der Reißverschluß nicht bis ganz oben reicht.
Großefüß Geschrieben 25. Oktober 2022 Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 17 Minuten schrieb akinom017: wie lang sind deine jetzt ? Der kleine gezeigte ist aus 35 mal 120 cm und fiel seitlich bei dem größeren Tuch ab. 120 cm finde ich gut für mich. Stofflänge kann auch etwas mehr sein, gerade bei so ganz leichtem Stoff.
Scherzkeks Geschrieben 25. Oktober 2022 Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 Fertig mit meiner "Übungseinheit". Ist ein kleines Duftkissen gefüllt mit Lavendel geworden. Den Rückseiten-Patchworkstoff hatte ich mal von der lieben @slashcutter erworben. Damit ist auch mein erstes kleines Weihnachtsgeschenk fertig. Liebe Grüsse Silvia
Kiwiblüte Geschrieben 25. Oktober 2022 Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 @Mama näht Die Schlafanzugshose ist schön geworden, dass sollte so sein, der schwarze Streifen peppt richtig schön auf . Brauchst Du einen Schnitt für eine lange Schlafanzugshose? Dieses kostenlose Schnittmuster gab es mal vor längerer Zeit auf der Bernina-Seite und gibt es noch. https://blog.bernina.com/de/2014/07/naehanleitung-pyjamahose-mit-schnittmuster/
rosy36 Geschrieben 25. Oktober 2022 Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, ich habe die letzten Wochen alle eure genähten, ein-/gekochten, gepatchten und geflickten Sachen gesehen und bewundert, ihr seid so fleißig. Versuche weiterhin mir regelmäßig Zeit zum Nähen oder Stricken zu nehmen. Allen Kranken und Leidgeplagten wünsche ich alles Gute und freue mich das einige auf dem Weg der Besserung sind, und - Lieby - Hochachtung - eine große Veränderung wagen. Hier etwas Augenfutter: Adventssäckchen für den kleinen Enkel Barbiekleidung für Enkeltochter Herbstdeko Liebe Grüße rosy Bearbeitet 25. Oktober 2022 von rosy36
Großefüß Geschrieben 25. Oktober 2022 Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 14 Minuten schrieb rosy36: rosy Tolle Puppenkleidung. Am besten gefällt mir das blaue gestrickte Kleid.
Scherzkeks Geschrieben 25. Oktober 2022 Melden Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb Eva-Maria: Hübsch geworden, Silvia! Danke. Bin zufrieden mit dem Ergebnis. vor 31 Minuten schrieb rosy36: Adventssäckchen für den kleinen Enkel Die sind ja niedlich. vor 31 Minuten schrieb rosy36: Barbiekleidung für Enkeltochter Und das gestrickte Kleid ganz toll! vor 13 Stunden schrieb Kathrine: also die ersten drei Stoffe könnte ich dir glatt mopsen. Bloß gut dass ich keinen Platz mehr hab für Stoffe Pssst - ich auch nicht. War einfach sehr passend und verführerisch. Liebe Grüsse Silvia
Kathrine Geschrieben 26. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 23 Stunden schrieb Gabriella1: Du lässt uns aber bitte doch daran teilhaben, gell?? Ich freu mich immer über Bilder! Ja die gibt es wenn mal wieder ein Fortschritt zu erkennen ist. Das elendige bügeln ist jetzt nicht so spannend vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: Fertig mit meiner "Übungseinheit". total niedlich vor 10 Stunden schrieb rosy36: und bewundert, ihr seid so fleißig Du hast auch viele schöne Sachen gewerkelt. vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Pssst - ich auch nicht. jaja, das behauptest du nur Am 25.10.2022 um 08:08 schrieb Kathrine: Wäre so mein Tagesziel für heute. Mein Tagesziel habe ich gestern nicht geschafft . Ich hab ein neues Spielzeug (Bügelpresse von Singer) bekommen und außerdem in der Mittagspause ein Herzschmerzbuch angefangen zu lesen und das musste ich dann unbedingt zu Ende lesen. Heute will ich unbedingt weiter am Freundinquilt weitermachen, wenn nix dazwischenkommt. Langsam wird es knapp, dass ich das Top bis Allerheiligen schaffe. Ich wünsch euch einen schönen Tag
Scherzkeks Geschrieben 26. Oktober 2022 Melden Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 6 Stunden schrieb Kathrine: vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Pssst - ich auch nicht. jaja, das behauptest du nur Jetzt ist es wirklich so! Stoffschrank (zwar 2m breit, aber nur ca. 60cm Höhe, da darüber "offen"), ein paar hübsche Kisten auf dem Stoffschrank, 2 Rollkisten unterm Nähtisch, einige Kartons drumherum (die eigentlich nicht dauerhaft dort bleiben sollten ) - und nun wohnen die beiden letzten beiden Baumwoll-Plüsche in einer grossen Stofftasche! Jetzt ist wirklich genug da, für alle möglichen Nähprojekte, inkl. auch für meinen Mann. Liebe Grüsse Silvia
Lieby Geschrieben 26. Oktober 2022 Melden Geschrieben 26. Oktober 2022 @rosy36 das Strickkleid ist wunderschön geworden, da wird sich die Puppenmutti bestimmt sehr darüber freuen. ....und hier tut sich was, vermutlich werden wir am Samstag fahren Liebe Grüßße, Lieby
Lehrling Geschrieben 26. Oktober 2022 Melden Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 12 Minuten schrieb Lieby: ...und hier tut sich was, vermutlich werden wir am Samstag fahren Dann schon mal vorsorglich gute Fahrt und eine ganze Truppe Schutzengel als Begleitschutz.
Gabriella1 Geschrieben 26. Oktober 2022 Melden Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks: ein kleines Duftkissen gefüllt mit Lavendel Oh, ist das süß geworden! Schade, dass es im Schrank zwischen der Wäsche verschwindet . Aaaaber das wäre auch ein Muster für einen schönen Tischläufer.... vor 20 Stunden schrieb rosy36: Hier etwas Augenfutter Rosy, du warst aber fleißig ! Die fitzelige Puppenkleidung ist dir sehr gut gelungen und auch die Blätter gefallen mir richtig gut. Geht es deinem Herzerl jetzt wieder besser?? vor 2 Stunden schrieb Lieby: vermutlich werden wir am Samstag fahren Endlich geht´s los. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt und hoffe, du meldest dich auch aus Bella Italia bei uns .
Lieby Geschrieben 26. Oktober 2022 Melden Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Lehrling: Dann schon mal vorsorglich gute Fahrt und eine ganze Truppe Schutzengel als Begleitschutz. vor einer Stunde schrieb Gabriella1: vor einer Stunde schrieb Gabriella1: Endlich geht´s los. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt und hoffe, du meldest dich auch aus Bella Italia bei uns . Werds versuchen , mit dem Melden, spätestens Ende November sind wir wieder da, hab noch ein paar Termine und wir müssen ja noch mal fahren im Dezember, wieder mit 2 Fahrzeugen und 2 Anhängern und dann die Katzen mit dabei. Liebe Grüße und vielen Dank, Lieby
Scherzkeks Geschrieben 26. Oktober 2022 Melden Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 6 Stunden schrieb Lieby: ...und hier tut sich was, vermutlich werden wir am Samstag fahren Gute Fahrt! Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge