Zum Inhalt springen

Partner

SOCKTOBER 2022 ab 1.10. stricken wir wieder Socktober-Socken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 19.10.2022 um 20:53 schrieb chittka:

dz0cT9v7xnCYi8_WxRfRrJmXXU_cMJlZM0_c8GV1NSa-liqci28d8tKvg_2KVY7MCAI2kRzP-GkntRmsafiYcHao7shMzuP2KfNQFbjzpkkkdvqqU07m8RF585Fi_HQksBkyqfZyEFcV0xTu-TguNfwXIkYWO5_koGUtNF1QEsidICzc4RStu_e0zdauLrG5J9Ybd7pguCb7GSxewTjne_BsMqFwcb5FaW_iZ-pBPWtFpklRzHhAodfA_uPZ0T8nFHrbRWgdKPtWBtYab2JziFhPU5oMhpmsp8wjr569v6FERY5HoAEPDn_h8trUzehn6A3qC4YuMQNdQUQUJOwbna899_eVIn7wKMAy0COLZrOrOa_NVHCVXp1SusTeZ-EcnoErfFjFrbnUqmVicJvCAdOdgcW-57btqF-xKyPWcWdSXCjK08jdTwVmuI9ews48Xar1PANxTeZnqxQGcV2AKCVyzZVpizjHoK6b9-sR4ixd-rNEhGyneg-bSbJYuKWLgUCc27DPtUzDInh4qUCM15oUUFJFUaqqsMuWU4Qk0VvIbRpm6kyaETusQR1pO-FuHYlCHI5-3Xh05hwAvEie-8D3Zlq4fcEF_aiidkwB0qSzXZACbj_DLxOOSeaOtTcudSRTU6rMG-pKe7lkuIoky3TAJd2pud-inVMmOMZaz733Z2bE1po1HTkHuicbAl2SANdz5DOi53zl1NykBfens50qDmPaGQrrj2EZ0y9_Uu2DW48cvt97_sO7AxfF6FbOoUmrIGbkA65X-zVe3RMtdW0oY9Z-Xe0mP5i8fuNANeX1g_a6ALG932wnHKExOA2VK7axwPe8P9ZSM36yB1cKRF8v5s-BaeautbrIPQ_HBje-nCI1Gczw_VDED8KbrIpZAziL_0U-jrNV-LMPjpFaDPuLlJX7wofs7LcsyQ=w1589-h2114-no?authuser=0

Aufklappen  

Es tut mir sehr leid, aber ich sehe immer noch Salat.:silly:

Erfreulicherweise haben sich hier Leute gemeldet, bei denen das nicht so ist. :hammer:

Wenn ich auf den Salat klicke, öffnet sich ein "dunkles Fenster" in diesem ist ein winziges Bildsymbol sichtbar, sonst nix. :nix:

image.png.37a647411bd6949093ca946251e7665f.png

Werbung:
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charliebrown

22

• AndreaS.

15

• chittka

10

• Junipau

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Für alle, die Salat sehen...

@charliebrown in deinem Zitat ist das Foto sichtbar. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Screenshot_20221020-084046.png

Bearbeitet von Junipau
Geschrieben

Hab gerade heute Morgen die Anleitung in mein Täschchen zum Mitnehmen gepackt, hoffe mal, dass ich die anderen Socken bis zur Rückfahrt fertig habe.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Das neue Bild von Chittka sehe ich auch nicht. Aber in dem Beitrag von Junipau kann ich das Bild nun auch sehen. Dankeschön :hug:

was für eine tolle Socke @chittka 🤩

@peterle Wenn du Zeit hast, könntest du mal schauen, was mit dem Bild von Chittka ist, warum dieses Bild nur von ein paar Menschen zu sehen ist? Danke dir :hug: 

Geschrieben
  Am 20.10.2022 um 07:26 schrieb AndreaS.:

Das neue Bild von Chittka sehe ich auch nicht. Aber in dem Beitrag von Junipau kann ich das Bild nun auch sehen. Dankeschön :hug:

was für eine tolle Socke @chittka 🤩

Aufklappen  

Das kann ich bestätigen. Danke Junipau.

@ chittka

tolle Socken :super:

Geschrieben
  Am 20.10.2022 um 07:26 schrieb AndreaS.:

Aufklappen  

Same here... :o  Danke @Junipau :hug:

@chittkaTolle Socken! Diese Farben... :classic_love:

Geschrieben

Danke @Junipau jetzt kann ich das Foto sehen und @chittka tolle Socken.

LG

flocke1972

Geschrieben
  Am 10.9.2022 um 15:42 schrieb charliebrown:

Es wird ab 1.10.22 eine "Socktober-Anleitung" auf der Seite von Tanja Steinbach veröffentlicht.

Wer nach dem neuen Muster stricken möchte, muss bis dahin abwarten.

Es gibt auf dieser Seite noch die Anleitungen vergangener Jahre zu finden.

Socktober 2021

auch das Muster Socktober 2020 gefällt mir sehr gut, das habe ich noch nicht gestrickt.

Hier sind auch noch weitere Socktober-Beispiele, von Tanja Steinbachs Seite, versammelt.

Für alle, die der Hintergrund (grüne Socken > Hilfe bei Krebs) dazu interessiert, der kann sich dazu über diesen Link genau informieren.

Also bleibt gespannt auf das Muster für 2022...

Aufklappen  

Ich finde die Socken mit Muster zwar schön, aber ich frage mich immer, ob diese Muster im Schuh nicht drücken?

Geschrieben

Ich stricke Muster nur am Schaft... der Fuß ist sowieso im Schuh.

lg

birgit

Geschrieben

Nein. Diese Muster sind so flach, da drückt nix.

Also... mich nix.

Ich kann aber auch Zopfmuster über'n Fuß laufen lassen, ohne das ich Probleme davon im Schuh krieg.

Verstärkte Fersenwandlösungen sind da bei mir hingegen ein echtes Blasenscheuerding.

Geschrieben

@chittka ich sehe beide Bilder nicht

wohin hast Du denn hochgeladen (als Anhang im Forum oder sonstwo) ?

letzteres ist keine gute Idee, denn sonstwo hat ggf. halt mal keine Lust das Bild auch bereitzustellen

1682894245_Bildschirmfotovom2022-10-2115-30-26.png.7a26631d2860899a88dbbbbe320f90e1.png

Geschrieben

jetzt kann ich das Foto vom Mittwoch auch nicht mehr sehen :nix:  versteh einer die Technik :kratzen:

Geschrieben

@Frau Krause….ja das ist nicht ganz einfach.seit zwei Tagen hänge ich an dem Fersenteil und habe gefühlt schon 10mal aufgetrennt. Bin langsam am verzweifeln.

Geschrieben
  Am 21.10.2022 um 15:55 schrieb Beaflex:

….ja das ist nicht ganz einfach.seit zwei Tagen hänge ich an dem Fersenteil und habe gefühlt schon 10mal aufgetrennt. Bin langsam am verzweifeln.

Aufklappen  

Ein Sock Madness Runde 6 Muster ist ja an sich schon eine Herausforderung ;)
https://www.ravelry.com/patterns/library/tradescantia-zebrina

Zitat

This pattern was designed for Sock Madness 9 and was considered challenging enough to represent Round 6. (Mai 2015)

Aufklappen  

Die Designerin schreibt aber sehr gut, Anleitung genau lesen und befolgen

viel Erfolg :winke:

Geschrieben

@Frau Krause….ja das ist nicht ganz einfach.seit zwei Tagen hänge ich an dem Fersenteil und habe gefühlt schon 10mal aufgetrennt. Bin langsam am verzweifeln.

Aufklappen  

Ich habe mir die Anleitung und die Zeichnungen angesehen und bin verwirrt. Echt herausfordernd. Du bist schon so weit gekommen. So schön, Hut ab. Vielleicht einfach eine Pause einlegen und abschalten?

Geschrieben
  Am 20.10.2022 um 20:47 schrieb Ika:

Ich finde die Socken mit Muster zwar schön, aber ich frage mich immer, ob diese Muster im Schuh nicht drücken?

Aufklappen  

Das ist wahrscheinlich individuell. Meistens stricke ich auch nur bis zur Ferse das Muster.

Bei der Socktober-Socke 2022 habe ich auch am (Ober-)Fuß bis zur Spitze das Muster gestrickt und es ist kein Problem im Schuh damit. 

Geschrieben

Aufklappen  

DAS glaube ich Dir sofort! Ich ziehe echt meinen Hut vor Dir. Und natürlich drücke ich Dir die Daumen für die Ferse. ( Mein " Daumen drück" Emoji erinnert eher an eine Faust, deshalb bekommst Du ein freundliches Lächeln:classic_smile:)

Geschrieben

Der letzte Versuch! Habe meine socke und ein Sockenfoto vom Handy meines Mannes hochgeladen, hoffe es bleibt sichtbar............:classic_sad:

IMG_20220927_111135.jpg

PXL_20221015_133053028.jpg

Geschrieben

@Frau Krause nö, er hat die Wama nicht angestellt:D, siehe oben. Vielleicht war es mein Fehler, weil ich einen Zwischenschritt nicht gemacht habe.

Habe wirklich mal Socken gesucht und sie dann beim Bett beziehen wieder gefunden. Seit dem schliesse ich grundsätzlich die Bezüge und habe auch keine 60 Grad Socken mehr.......................:silly:

Geschrieben

@chittka, NOCH kann ich alles sehen. 3 Socken...oder fehlt da eine?:silly: Duckundrennweg:hug:

Geschrieben

Da es nur noch eine kurze Zeit bis Ende Oktober ist, ein kleiner Hinweis für diejenigen, die sich gern überraschen lassen. 
Es gibt eine kostenlose Anleitung mit „Geheimnis“, das sich erst nach und nach lüftet.
Erster Blick ab dem 1. November. 

Frostes Leaves heißt sie. 

Meine Socktober-Socks werde ich noch im Oktober schaffen. 
Danach kommt was anderes dran. 🧶😉😊

Geschrieben

Sehr schöne Socken sind hier am Entstehen.

Nach langen hin und her habe ich mich dazu entschlossen doch mitzumachen.

Ich werde die Muster nur am Schaft stricken. In der Hoffnung, daß der Schaft mit mit allen Mustern nicht zu lang wird, werde ich die Muster2 plus die nachfolgenden 4 Runden kraus rechts nur insgesamt 1 mal stricken.

20221023_195304.jpg