charliebrown Geschrieben 23. September 2022 Autor Melden Geschrieben 23. September 2022 Heute bei Instagram gab es einen kleinen Hinweis, dass es nicht mehr lange dauert, bis die „Socktober-2022“-Anleitung online geht. Es ist natürlich immer noch 8 Tage bis dahin. Ich mache hier mal eine Frage auf: Wer von euch hat in der Vergangenheit schon ein „Socktober-Muster von TanjaSteinbach“ gestrickt? (Es gibt sie meines Wissens seit 2016). Im Blog *klick* findet man sie alle… Ich habe bisher die von 2021 gestrickt, mir aber auch noch zwei andere Anleitungen gespeichert, die noch aufs Stricken warten😉. 2020 werde ich definitiv stricken… da habe ich schon ein schönes Knäuel Wolle dafür bereitliegen.
Bineffm Geschrieben 23. September 2022 Melden Geschrieben 23. September 2022 Ich nadel gerade an den 2020ern - hab die Anleitung für mich aber so angepaßt, dass der Mustersatz nicht nur auf spiegelbildlichen Nadeln läuft (also jeweils außen am Fuß längs) - sondern das Muster selbst auch noch gespiegelt ist.... Sabine
AndreaS. Geschrieben 23. September 2022 Melden Geschrieben 23. September 2022 Ich habe die 2020er und die 2021er gestrickt. Die 2020 habe ich bei einem Paar so angepasst, dass das Muster in der Mitte hochläuft
SiRu Geschrieben 23. September 2022 Melden Geschrieben 23. September 2022 (bearbeitet) Die 2021-Socktober sind gestrickt, die Anleitungen für Socktober 2016, 2019, und 2020 sind abgespeichert (die 2020 auch ausgedruckt) und warten auf's gestrickt werden. (Bei Sockenmustern geht's mir wie mit Kochrezepten: Schnell gespeichert, aber bis zur Umsetzung dauert's... wenn es denn zur Umsetzung kömmt.) Immerhin ein Startfoto der 21er hab ich... Bearbeitet 23. September 2022 von SiRu
chittka Geschrieben 23. September 2022 Melden Geschrieben 23. September 2022 Hoffe, ich bin auch dabei nach Grauer Star Op. Kann zwar noch nicht völlg richtig sehen und die neue Brille hab ich auch noch nicht, aber es muss!!! gehen. Habe Handarbeitsentzugserscheinungen
Broody Geschrieben 23. September 2022 Melden Geschrieben 23. September 2022 @chittka da wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe mit Dir, dass du bald wieder mitmischen kannst! Hände und Augen sind unser kostbarstes Gut.
charliebrown Geschrieben 23. September 2022 Autor Melden Geschrieben 23. September 2022 Am 23.9.2022 um 15:39 schrieb chittka: Hoffe, ich bin auch dabei nach Grauer Star Op. Kann zwar noch nicht völlg richtig sehen und die neue Brille hab ich auch noch nicht, aber es muss!!! gehen. Habe Handarbeitsentzugserscheinungen Aufklappen Das mit der neuen Brille hat bei meinem Mann auch gedauert. Allerdings hat er bald, bei gutem Licht, zufriedenstellend gesehen. Ich drück die Daumen…
chittka Geschrieben 23. September 2022 Melden Geschrieben 23. September 2022 Danke für eure lieben Wünsche!! Hab schon wolle bestellt, muss also werden...........
engelteddy Geschrieben 24. September 2022 Melden Geschrieben 24. September 2022 Am 23.9.2022 um 15:39 schrieb chittka: Hoffe, ich bin auch dabei nach Grauer Star Op. Kann zwar noch nicht völlg richtig sehen und die neue Brille hab ich auch noch nicht, aber es muss!!! gehen. Habe Handarbeitsentzugserscheinungen Aufklappen Wünsche auch gute Besserung. Bei mir wurden auch schon an beiden Augen der graue Star operiert. Ist allerdings schon ca. 15 Jahre her. Bin bisher sehr zufrieden. Hatte zuerst nur provisorische Gläser in der Brille drin. Weil beide kurz hintereinander operiert wurden. Musste ja was sehen. Erst nach einiger Zeit, habe ich mir dann die neuen machen lassen. Liebe Grüße Angela
Paula38 Geschrieben 24. September 2022 Melden Geschrieben 24. September 2022 So sehen die Socken im Ergebnis dies Hahr aus.
Stopfwolle Geschrieben 24. September 2022 Melden Geschrieben 24. September 2022 Aaaaaaah so sehen die Socken aus … schön, dass es Musterwahl gibt
AndreaS. Geschrieben 24. September 2022 Melden Geschrieben 24. September 2022 @Paula38 Danke Paula Oi, ganz schöne Herausforderung für jemanden wie mich, Extremst Fehleranfällig. Da kann ich mich gut in Fehlertoleranz übern Aber sehr schön sind sie
SiRu Geschrieben 24. September 2022 Melden Geschrieben 24. September 2022 *grinst selig* Wunderbar. Perfekt für Mutter's Tochter hier... Muster über Muster.
charliebrown Geschrieben 24. September 2022 Autor Melden Geschrieben 24. September 2022 Am 24.9.2022 um 08:29 schrieb Paula38: So sehen die Socken im Ergebnis dies Hahr aus. Aufklappen ..… Ich hätte nicht erwartet, dass man (TAnjaSt.) den Spannungsaufbau schon jetzt aufgibt… na, was soll’s… Wahrscheinlich soll der Wolle-Verkauf befeuert werden. Bei der empfohlenen Wolle ist ein Spendenbeitrag enthalten. Ich habe schon soviel Sockenwolle…. Das Muster finde ich sehr schön… Ich habe auch ein Garn, dass ich mir dafür gut vorstellen kann, bei dem das Muster gut sichtbar wird. 😉
schau Geschrieben 24. September 2022 Melden Geschrieben 24. September 2022 Ehrlich gesagt, weiss ich noch nicht, ob mir das Muster gefällt... Ich hatte auf etwas mehr Struktur gehofft. Zusammen mit dem Ringelgarn ist mir das zu viel Unruhe.
Broody Geschrieben 25. September 2022 Melden Geschrieben 25. September 2022 @schau da bin ich ganz bei dir. Ich weiß noch nicht, ob ich das zwingend stricken will.
Stopfwolle Geschrieben 25. September 2022 Melden Geschrieben 25. September 2022 Es wird auch darauf hingewiesen, dass man nur EIN Muster aus der Auswahl verwenden kann. Das werde ich tun. Da gibt es Potenzial für mehrere Paare …
schau Geschrieben 25. September 2022 Melden Geschrieben 25. September 2022 Am 25.9.2022 um 06:30 schrieb Stopfwolle: Es wird auch darauf hingewiesen, dass man nur EIN Muster aus der Auswahl verwenden kann. Das werde ich tun. Da gibt es Potenzial für mehrere Paare … Aufklappen Ja, ich weiss. Das hab ich schon gelesen. Aber für mich sieht das halt alles kleinkariert aus... Geschmäcker sind verschieden...
schnittmonsterkiki Geschrieben 25. September 2022 Melden Geschrieben 25. September 2022 Mir gefällt das Muster gut. Ich werde mal nach Wolle kramen.
Lieby Geschrieben 25. September 2022 Melden Geschrieben 25. September 2022 Da kann ich mir ein uni Garn gut vorstellen, ich muss da aber auch erst mal in mich gehen ob und wie ich das umsetzten mag.... und vor allem wann, hab hier noch reichlich erspendete Socken liegen. Liebe Grüße, Lieby
charliebrown Geschrieben 25. September 2022 Autor Melden Geschrieben 25. September 2022 Am 25.9.2022 um 08:01 schrieb Lieby: hab hier noch reichlich erspendete Socken liegen. Aufklappen „Erspendete“ …. Socken …kenne ich nicht…
Lehrling Geschrieben 25. September 2022 Melden Geschrieben 25. September 2022 Am 25.9.2022 um 09:17 schrieb charliebrown: „Erspendete“ …. Socken Aufklappen Sockenstrickaufträge gegen Spende an........
charliebrown Geschrieben 25. September 2022 Autor Melden Geschrieben 25. September 2022 Am 25.9.2022 um 12:05 schrieb Lehrling: Sockenstrickaufträge gegen Spende an........ Aufklappen Hut ab und Respekt! Da hast du wahrscheinlich wirklich viel zu stricken.../tun... Ich begebe mich seit einiger Zeit nicht mehr in "Abhängigkeit"... Nur noch bei absoluten Herzensprojekten... aber da stricke ich nicht...
Lieby Geschrieben 25. September 2022 Melden Geschrieben 25. September 2022 @charliebrown Das wollte ich dieses Jahr noch mal machen, ist auch ein Herzensprojekt von mir, nachher von Italien aus ist das nicht mehr so gut zu organisieren. Dumm ist nur, dass meine bisherige Mitstreiterin kurzfristig ausgefallen ist, habe aber eine total liebe und fleißige Sockenstrickerin gefunden die mich unterstützt. ...alles für die Katz ein kleiner Verein, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Liebe Grüße, Lieby
charliebrown Geschrieben 25. September 2022 Autor Melden Geschrieben 25. September 2022 Dafür wünsche ich dir viel Erfolg, Herzensprojekte lässt man natürlich nicht los... sie wärmen viele Menschen... auch die "Gebenden"
Empfohlene Beiträge