Scherzkeks Geschrieben 21. August 2022 Melden Geschrieben 21. August 2022 @schau Toll "ausgedacht"! Ich habe ja wirklich üüüberhaupt keine Ahnung - aber zuschauen kann ich ja. Liebe Grüsse Silvia
Gypsy-Sun Geschrieben 21. August 2022 Melden Geschrieben 21. August 2022 Ich hab ja keine Ahnung vom Quilten, aber ich würde die weißen Zwischenräume schmaler machen und den blauen Rand außen breiter. Moni, hast Du Dich etwas beruhigt wegen der Situation in Christinas Gruppe?
schau Geschrieben 21. August 2022 Melden Geschrieben 21. August 2022 Hier bitte schön - auf die schnelle - kleinerer weisser Abstand, grösserer Rand in hellblau plus Blubber-Binding:
schau Geschrieben 21. August 2022 Melden Geschrieben 21. August 2022 Hm .. da ist ein Fehler im Bild. Editieren geht nicht. Daher nochmals neu:
Gypsy-Sun Geschrieben 21. August 2022 Melden Geschrieben 21. August 2022 Oh, @schau, danke, aber Moni muss doch entscheiden, was sie möchte. Ich find's so passiger 😀.
MOC Geschrieben 22. August 2022 Autor Melden Geschrieben 22. August 2022 @Gypsy-Sun So hatte ich es auch geschrieben und @schau hat es so toll gemacht.
schau Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 Aber jetzt sind die Delfine näher zusammen Welche Variante gefällt Dir besser?
MOC Geschrieben 22. August 2022 Autor Melden Geschrieben 22. August 2022 vor 14 Stunden schrieb schau: Hm .. da ist ein Fehler im Bild. Editieren geht nicht. Daher nochmals neu: Diese Variante gefällt mir sehr gut, es passt perfekt. Das kann so bleiben
Bineffm Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 Ich finde auch definitiv die schmaleren weißen Streifen schöner - und ich würde vielleicht noch überlegen, ob ich da tatsächlich reines weiß nehme - oder vielleicht ein ganz blasses blau / türkis? Sabine
AndreaS. Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 vor 11 Minuten schrieb Bineffm: Ich finde auch definitiv die schmaleren weißen Streifen schöner - und ich würde vielleicht noch überlegen, ob ich da tatsächlich reines weiß nehme - oder vielleicht ein ganz blasses blau / türkis? Sabine Oder aber das Binding dann wieder in weiß
MOC Geschrieben 22. August 2022 Autor Melden Geschrieben 22. August 2022 @Bineffm @AndreaS. Also mir gefällt diese Version am besten, das weiß als Zwischenstreifen hebt die blauen Blöcke super hervor und der hellblaue Außenrand macht es perfekt. So soll er werden
AndreaS. Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 vor 23 Minuten schrieb MOC: @Bineffm @AndreaS. Also mir gefällt diese Version am besten, das weiß als Zwischenstreifen hebt die blauen Blöcke super hervor und der hellblaue Außenrand macht es perfekt. So soll er werden Hugh, ich habe gesprochen Dir muss es gefallen, wir sind nur Ideengeber, deren Ideen nicht notwendigerweise umgesetzt werden müssen
MOC Geschrieben 22. August 2022 Autor Melden Geschrieben 22. August 2022 vor einer Stunde schrieb AndreaS.: Hugh, ich habe gesprochen Dir muss es gefallen, wir sind nur Ideengeber, deren Ideen nicht notwendigerweise umgesetzt werden müssen das weiß ich doch und ich freue mich über jede Idee...., überlegen kann ich schon noch, aber die letzte Version passt Ich bin ja selber gespannt, wie es wird
Carlista Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 Ich finde die Idee super und ich bin kurz davor nach der Anleitung und der Materialpackung zu fragen, auch wenn es die natürlich nicht gibt. Ich werde weiter mitlesen und mich ob der schönen Bilder erfreuen. Vielen Dank fürs teilhaben lassen. LG Carlista
MOC Geschrieben 22. August 2022 Autor Melden Geschrieben 22. August 2022 vor 2 Minuten schrieb Carlista: nach der Anleitung und der Materialpackung zu fragen, Meinst du die Delfinblöcke und den Stoff.....
Carlista Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 Natürlich das Rundumsorglospaket ;O). Aber zuschauen macht auch Spaß und die 50 bis 100 Meter, die ich noch liegen habe, wollen ja auch zu Ihrem Recht kommen. Meine To Do Liste ist sooooo lang, da brauch es kein neues Projekt. Ich muss unbedingt nächstes Jahr ein UWYH starten. LG Carlista.
MOC Geschrieben 22. August 2022 Autor Melden Geschrieben 22. August 2022 Gerne zuschauen Die Blöcke wurden von den Frauen genäht, die am BeeSwap 2020/2021 mitgemacht haben. Jeder Block ein Unikat. Also kein Rundumsorglospaket, das wäre zu schön.......
Fruehling Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 vor 2 Stunden schrieb Carlista: Natürlich das Rundumsorglospaket ;O). Aber zuschauen macht auch Spaß und die 50 bis 100 Meter, die ich noch liegen habe, wollen ja auch zu Ihrem Recht kommen. Meine To Do Liste ist sooooo lang, da brauch es kein neues Projekt. Ich muss unbedingt nächstes Jahr ein UWYH starten. LG Carlista. Aber beim nächsten bee-swap mitmachen und sich eigene Delphine....oder Wale....oder Krokodile...wünschen, das geht doch...und dabei noch veile andere spannende Sachen ausprobieren!
Gypsy-Sun Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 @MOC Uff und ich dachte schon, ich hätte mich doof eingemischt.
Carlista Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 @Fruehling Danke fürs Angebot, aber derzeit wäre ich nicht so verlässlich wie ich dafür sein wollen würde. 2 ungeplante OP's in knapp einem Jahr plus ganz viel Leben 1.0 Ich bin immer noch in Physio und nähen schiebe ich vor mir her, statt wirklich was zu machen. LG Carlista
schau Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 Den hellblauen Farbton statt weiss habe ich mal spasseshalber ausprobiert, aber damit geht die "Frische" etwas verloren. Das weiss bringt die Blautöne schön zum Leuchten. Aber Monika kann die Stoffe ja so wählen, wie sie möchte. Ich würde die "Anleitung" (sprich: Reihenfolge) und Abmessungen hier rein schreiben. Dann können die Profis nochmals drüber schauen, dass ich keinen Murks mache... Die Delfine (bis auf den grossen blauen) werden alle gleich gross geschnitten. Schau doch mal bitte, was die maximale Grösse ist, die für alle passt mit rechtwickligen Kanten. 26.0 x 26.0 cm ? Oder etwas grösser / kleiner ? Ich glaube, es sind nur 2 Delfine, die ein Kantenmass von 26 haben. Vielleicht könnte man die 2 mit Nahtzugabe 0.5 arbeiten. Dann würden wir die Flächen schön ausnutzen und könnten mit halben Zentimetern statt Millimetern arbeiten. Wäre das OK für Dich oder lieber mit krummen Massen arbeiten? Von dem Delfinmass ausgehend kann ich dann den Rest ausrechnen. Das brauche ich also als allererstes von Dir.
MOC Geschrieben 22. August 2022 Autor Melden Geschrieben 22. August 2022 @schau die 2 Delfine kann ich mit 0,5 cm nähen, das ist kein Problem, dann schneide ich die Blöcke 26,5 cm, außer die 2 ergibt dann 25 cm fertig genäht und den großen, da hast du ja die Maße und passt den ein, richtig....
schau Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 Wunderbar. Dann kann ich das ausrechnen. Willst Du mit dem Namen schon anfangen?
MOC Geschrieben 22. August 2022 Autor Melden Geschrieben 22. August 2022 Ich muss erst nach den Buchstaben schauen......Wenn du es ausgerechnet hast dann schau ich mal....Ich bin ja wirlich gespannt, ob ich das hin krieg
schau Geschrieben 23. August 2022 Melden Geschrieben 23. August 2022 Na sicher bekommst Du das hin ...
Empfohlene Beiträge