Zum Inhalt springen

Partner

2022 - Adventskalender Gr. 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So klappe auch hier mein Stühlchen auf und hole mir Kaffee und Kekse dazu...

Wow, was Ihr wieder für tolle Ideen habt!

Schau gerne weiter zu. 😍

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• achchahai

39

• unusual1984

34

• fegagi

30

• Hinterländerin

28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Das freut mich, dass meine Idee Gefallen fand und seinen Zweck - irgendwann - erfüllen kann.

IMG_2399.thumb.JPG.b6788797285e3f03a3716f2c6c497b9b.JPG

Es hat mich im Sommer und Herbst schon lange gestört, dass die Gläser abgedeckt werden mussten, wenn für die Fliegen was interessantes drin war. Ich finde das eklig, wenn ich was rausfischen muss. Und Bierdeckel gefallen mir nicht auf einem Weinglas oder Saftglas.

IMG_2435.thumb.JPG.f9b3cb9822a7d79223b139354e9c8412.JPG

Weil ich schon diese alle - eigentlich - für Kalender 1 genäht habe, konnte ich das noch unbesetzte Türchen im Kalender 2 damit besetzen.

Und hier sind sie alle:

IMG_2402.thumb.JPG.e09ef1b3504838acdf1138f77f2a1f49.JPG

Und herzlichen Dank für das hübsche Jokerlein heute.

Bearbeitet von PaulineK
Textergänzung
Geschrieben

Vielen Dank für das heutige Türchen,  das ist sehr praktisch!

@achchahai

Es klappt auch mit Cafe Crema, mit etwas Übung könnte ich den Look noch verbessern:

20221203_173120.thumb.jpg.d6708f63dd42947740995b0fd37b5c6d.jpg

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Päckchen ohne Nr. und kann momentan aber selbst nicht kontrollieren. Ich bekomme immer nur das Tagespäckchen ins Zimmer "geliefert". Welche Nr. hat dieses Päckchen?

IMG-20221204-WA0005.thumb.jpg.6ee00385adef74c25670a21bf6abf8a1.jpg

Für das heutige Dingelchen von @sandhus

vielen Dank für die putzige Idee!

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

Das heutige Teil finde ich prima, das wandert sofort in die Handtasche um auch unterwegs griffbereit zu sein. Danke dafür!

vor 18 Stunden schrieb Ulrike1969:

Es klappt auch mit Cafe Crema,

:super: 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich durfte heute das Päckchen von Hinterländerin öffen. Eine schöne Idee und hat ihren Platz schon gefunden.

Auch das gestrige Türchen wird im nächsten Sommer zum Einsatz kommen.

Euch beiden ein Dankeschön.

Das heutige Türchen ist eine Maßbandhüll. Ich finde es sehr angenehm, wenn das Maßband in der Tasche nicht einfach nur lose umher fliegt.

IMG20221031101333.jpg

IMG20221031101405.jpg

IMG20221031101417.jpg

IMG20221204171235.jpg

Bearbeitet von sandhus
Fehlerbehebung
Geschrieben

@sandhus vielen Dank für das gestrige Türchen. Sehr praktisch  und es ist schon im Einsatz, da ich auf Reisen bin. ;)

Geschrieben
Am 3.12.2022 um 11:22 schrieb achchahai:

Du brauchst halt eine „stabile“ Oberfläche. Puderzucker auf einem Schümli könnte ich mir auch vorstellen, beispielsweise bei einem Tee würde aber alles untergehen. Die Schablonen kannst Du aber wie geschrieben auch zweckentfremden, zum Verzieren von Kuchen und Keksen, als Schablonen zum Bemalen von Karten, Stoffen etc. Aber eben auch genauso gut, um im Büro alle zu erfreuen. Es gibt ja in so einem Kalender immer Sachen, die man selbst nicht so gut gebrauchen kann, dann bin ich ein großer Freund vom Weitergeben!

Das Material heißt Mylar. Gibt es in verschiedenen Stärken und Größen zu kaufen. Falls Du nur eine / zwei brauchst, schreib mir gerne ne PN. Die Packs sind ja ziemlich umfangreich, und ich habe noch Folien hier. Gegen eine kleine Spende zB für den örtlichen Tierschutz plotte ich gerne die Schablone für Deinen Schwager mit, wenn ich die Tage noch für Freunde und Familie welche mache. Gilt natürlich auch für Deine Tochter @Rosenliebe2012 und alle anderen. 

Dankeschön - das ist total lieb. Ich hatte mir überlegt, evtl. statt einem Spruch oder Motiv vielleicht gleich sein Logo zu plotten. (Er hat eine kleine Kaffeerösterei - da würde das natürlich perfekt passen...) Da müsste ich dann selbst mal rumtüfteln, ob ich das so hinbekomme... Da bestell ich mir dann einfach mal was und mache vielleicht auch gleich noch Malschablonen für die Kinder. Echt tolle Idee. Bin da ein bisschen aus der Übung aber so lebt mein Plotter auch mal wieder auf... 😉 Würdest du mir die Stärke auch noch verraten?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb unusual1984:

Vielen Dank @schnittmonsterkikifür das duftige Türchen!

Dem schließe ich mich an. Vielen Dank!

vor 9 Stunden schrieb LaneyART:

Würdest du mir die Stärke auch noch verraten?

Puh, Du kannst Fragen stellen! Das habe ich gerade in der Beschreibung gefunden: Dicke von 0,188 mm

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin vorhin erst nach Hause gekommen. Bild gibt es morgen.

Danke an Hinterländerin für den tollen Joker.😊
Und vielen Dank für das gestrige Türchen. Ist schon in die Handtasche gewandert.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Vielen Dank für das Türchen von gestern, Es war tatsächlich äußerst unpraktisch, das Maßband lose in der Tasche zu haben. Bin ich froh, dass das jetzt ein Ende hat und ich kein Gewirr in der Tasche mehr produziere. :super:

Und danke für das heutige Türchen, ganz ganz fein ist das.

Geschrieben

@schnittmonsterkikigerade bin ich nach Hause gekommen und hatte noch rechtzeitig Dein Türchen geöffnet.

Ich glaube, jetzt kann ich verraten, dass Dein Türchen toll duftet.

Euch allen eine gute Nacht.

Geschrieben

Das heutige Päckchen 📦  bekommt meine Mama, sie wird heute 75 und ich bringe ihr es mit.

Ich bin schon sehr neugierig!

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Dank für das heutige Türchen.

Ich bin euch noch ein Bild für das gestrige Geschenk schuldig:

Eine selbstgesiedete Seife:

IMG_20220805_091705 (2).jpg

IMG_20220808_094557 (2).jpg

IMG_20220817_091703.jpg

IMG_20220917_134803.jpg

IMG_20220923_105703.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Endlich mal wieder ein Bild, und dann auch noch von so schönen Seifenstücken. 😍

Leider muss ich noch länger auf den Adventskalender warten. Kater ging es so schlecht, dass wir kurzfristig entschieden haben, dass Göga alleine nach Deutschland fährt. Er bringt die Post mit, wenn er zurück kommt und dann kann ich ganz viele Päckchen auf einmal Auspacken.

Im Augenblick ist also mein Adventskalender der gespannte Blick ins Forum und diesen Thread, in der Hoffnung, dass es wieder Bilder zu gucken gibt. Sehr spannend, kann ich Euch verraten 

Geschrieben

Das heutige Türchen ist ja eine echte Fleißarbeit! So schön! Schon beim Geschenkanhänger bekam ich zu hören „der ist aber mir“. Ich fand den ja schon absolut ausreichend als Türchen! Für das eigentliche Geschenk laufen die Verhandlungen aber noch, dass es wenigstens wo hin kommt, wo ich auch etwas davon habe 😊