Zum Inhalt springen

Partner

2022 - Adventskalender Gr. 2

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• achchahai

39

• unusual1984

34

• fegagi

30

• Hinterländerin

28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das erste Türchen ist geöffnet und für Ruth und alle anderen Zuschauer:innen hier die Auflösung 

A5B7C881-6E94-4741-8DF9-5D18E673EB53.jpeg.a91620e08c9c64dfaa0defef137a66e7.jpeg

713DA732-DDFD-46CF-B052-AB0D3B7E0573.jpeg.567e114b80a5f371cda502f35a319066.jpeg

13516E72-67A7-47EA-BC96-D01B377DD9C1.jpeg.6207b9f1aab38a87530ef63dcc42dd4b.jpeg

Dem ersten Türchen wird ja immer besonders entgegen gehibbelt, und ich freue mich, dass es Euch offensichtlich gefallen hat! 

Für alle, die sich unter den Fotos nicht so viel vorstellen können: Es gab drei Tassenschablonen, um das Milch-Heißgetränk nach Wahl entweder weihnachtlich, liebevoll oder für die Näh-Stimmung aufhübschen zu können. Dazu noch Tassenkekse (das Herz an meiner Tasse wurde leider nicht verziert). Lasst es Euch schmecken!

Ach so, mit den Herzen bzw Schneeflocken könnte man natürlich auch Kuchen etc. dekorieren, wenn man aufpasst, dass nichts über den Rand der Schablone geht. Wer keinen Kakao auf seinem Getränk mag, kann die Schablonen natürlich auch zum Verzieren der bestimmt vorhandenen Stoffe nutzen, Karten damit bemalen oder sie dorthin verschenken, wo sie eher zum Einsatz kämen. Euch fällt bestimmt etwas ein! 

Ich freue mich auf das morgige Türchen! Gute Nacht!

Geschrieben

Liebe @achchahai,

vielen Dank für das süße Türchen. Das ist eine ganz tolle Idee von dir gewesen!

Liebe Grüße

Eure unu 

Geschrieben

Guten Morgen und herzlichen Dank für das Dingelchen von unu.

So etwas kann ich immer gut gebrauchen. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön für gestrige und das heute Türchen.

Die Schablonen werden am Wochenende eingeweiht und das heute ist schon im Gebrauch.

Bearbeitet von sandhus
Schreibfehler
Geschrieben

Ich selbst benutze die Prototypen, die ich aus anderem Material gefertigt hatte, die aber nicht so gut geklappt hatten, dass es.mir für euch gefallen hätte.

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

Das kommt für mich wie gerufen heute, super Idee! Herzlichen Dank dafür.

Geschrieben

Vielen Dank für die Schablonen, die muss ich direkt mit ins Büro nehmen, da ich zuhause keinen Kaffee trinke. 

Klappt das auch ohne Milchschaum?

Das heutige Türchen ist sehr praktisch und wandert direkt zu meinen Urlaubssachen - da wird es heftig gebraucht werden!

Geschrieben

Ich bin schon so gespannt auf das nächste Türchen...

Reiseplanänderungsbedingt kann ich erst ab nächster Woche Päckchen auspacken und erfreue mich daher gerade nur virtuell an Euren Ideen. 

Geschrieben

Liebe @Hinterländerin,

vielen Dank für den Joker heute. Eine wundervolle Idee!

Und für alle anderen gab es heute ein Lederkleidchenlesezeichen mit Gummiband, damit es beim Transport nicht einfach rausfallen kann. Hier das Gemeinschaftsfoto:

IMG_20221028_195236.thumb.jpg.2e775a24403c1af0e57a931c08c7b37c.jpg

Jedes hat zwei unterschiedliche Seiten und genäht wurde mit Hand eine Sattlernaht.

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

Vielen Dank für die ersten beiden Türchen.  Wie toll:klatsch1: Ein handgenähtes Lesezeichen habe ich noch nicht..... und auf die Schablonen muss ich aufpassen, sonst nimmt die meine Tochter mit... :classic_biggrin:

Geschrieben

Also mit euren schönen Ideen und Päckchen komme ich doch momentan deutlich besser morgens aus dem Bett 🙂

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb wawatu:

Also mit euren schönen Ideen und Päckchen komme ich doch momentan deutlich besser morgens aus dem Bett 🙂

Danke!

Dem schließe ich mich an! Auch wenn zu schon angekündigt wurde, dass mir das heutige Dingelchen entführt und zweckentfremdet wird. 

Ganz vergessen: Danke auch für das schöne Gedicht heute @PaulineK!

Bearbeitet von achchahai
Geschrieben

Vielen Dank für das heutige Türchen. Ich fühle mich fast wie ein Kind, die Vorfreude ein Türchen zu öffnen.

Geschrieben

Danke für das heutige perfekte Türchen. Das wird bei mir "to go" benutzt und hat einen festen Platz. Der nächste Sommer im Biergarten kommt bestimmt und das Tüdelütü hat seinen Einsatz :super:

Geschrieben

Ein Dankeschön für das „sommerliche“ Anwendungsdingels. Kann ich gut gebrauchen.

Einen schönen Samstag Euch allen.

Geschrieben

Dankeschön für die schönen ersten Türchen - das macht wieder so viel Spaß diese zu öffnen. 😉 

@achchahai Die Schablonen sind echt toll. Kannst du mir verraten, welches Material du dafür bestellt hast? Habe auch einen Plotter und das wäre nämlich eine schöne Geschenkidee für meinen Schwager - meine von dir möchte ich ja gerne behalten... 😉

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Ulrike1969:

Klappt das auch ohne Milchschaum?

Du brauchst halt eine „stabile“ Oberfläche. Puderzucker auf einem Schümli könnte ich mir auch vorstellen, beispielsweise bei einem Tee würde aber alles untergehen. Die Schablonen kannst Du aber wie geschrieben auch zweckentfremden, zum Verzieren von Kuchen und Keksen, als Schablonen zum Bemalen von Karten, Stoffen etc. Aber eben auch genauso gut, um im Büro alle zu erfreuen. Es gibt ja in so einem Kalender immer Sachen, die man selbst nicht so gut gebrauchen kann, dann bin ich ein großer Freund vom Weitergeben!

vor 5 Minuten schrieb LaneyART:

Kannst du mir verraten, welches Material du dafür bestellt hast?

Das Material heißt Mylar. Gibt es in verschiedenen Stärken und Größen zu kaufen. Falls Du nur eine / zwei brauchst, schreib mir gerne ne PN. Die Packs sind ja ziemlich umfangreich, und ich habe noch Folien hier. Gegen eine kleine Spende zB für den örtlichen Tierschutz plotte ich gerne die Schablone für Deinen Schwager mit, wenn ich die Tage noch für Freunde und Familie welche mache. Gilt natürlich auch für Deine Tochter @Rosenliebe2012 und alle anderen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb achchahai:

Gegen eine kleine Spende zB für den örtlichen Tierschutz plotte ich gerne die Schablone für Deinen Schwager mit, wenn ich die Tage noch für Freunde und Familie welche mache. Gilt natürlich auch für Deine Tochter @Rosenliebe2012 und alle anderen

Für mich vielleicht auch, auch wenn ich im Moment nur zuschaue? *augenklimper* - falls du noch eins über hast….

Geschrieben

Für das heutige Dumdidei vielen Dank an @PaulineK! Das ist eine wundervolle Idee und ein schönes Gedicht!

Liebe Grüße

unu