Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oder zumindest reden wir drüber oder darüber, was uns sonst bewegt. Wie immer: Jede/r beteiligt sich soviel, oder wenig, wie er mag  oder Zeit hat.

Werbung:
  • Antworten 515
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

91

• Großefüß

54

• rotschopf5

54

• MOC

41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Großefüß:

oder zumindest reden wir drüber oder darüber, was uns sonst bewegt. Wie immer: Jede/r beteiligt sich soviel, oder wenig, wie er mag  oder Zeit hat.

Wunderbar - gut, dass Du an den neuen Monat gedacht hast! :bier: :bussi:

Und Jeder ist willkommen - neue, wie treue Nähcafe-Plauderer. :)

Puuuuh, heute war wirklich viel... :ohnmacht:

Und manches wollte so gar nicht laufen. :classic_blink:

Das Wochenende sollte "frei sein", also zumindest möglichst von (Haushalts-) Aufgaben, da wir morgen bei meinen Eltern sind - mein Vater ist 75 geworden.

Und Sonntag bin ich dann wahrscheinlich platt... 

Mein Bruder und ich hatten eine Geschenkidee (was für meinen Vater echt schwierig ist - der braucht nix, sehr genügsam), und dafür sollte es einen hübschen Gutschein geben.

Den wollte mein Bruder machen, und dann mitbringen - aber da ist ja Corona ausgebrochen.

Die kommen jetzt natürlich nicht, und damit auch nicht der Gutschein.

Also sollte ich den machen. Wirklich gut bin ich in sowas nicht, aber ok...

Nun soweit alles vorbereitet, hat mich 3 Stunden gekostet, aber dieser blöde Drucker will die neue Farbpatrone nicht akzeptieren! :fetch:

Die alte Farbpatrone gibt nur noch Spuren von Farbe - sieht nicht besonders aus. :rolleyes:

Wir tüffeln morgen Vormittag nochmal, bzw. mein Mann (der ist unterwegs), ich habe keine Idee mehr dazu. :nix:

Naja, sonst halt schwarz-weiss...

Das nächste Mal male ich was Hübsches mit Buntstiften! :lol: :lol: 

(Ich kann wirklich nicht malen. :silly:

Aber gehandarbeitet habe ich heute auch:

- 2 Zierknöpfe an das Zipfelkleid genäht - das ist damit fertig und kann morgen getragen werden :freu:

(Fotos habe ich auch gemacht - kommen die Tage...),

- Volumenvlies für die Geobags/pattydoo zugeschnitten, Baumwollfutter ausgesucht, und Volumenvlies aufgebügelt.

Da bin ich soweit zufrieden mit. :cool:

Ich lese sicher gleich noch ein bisschen nach, was Ihr so geschrieben habt. :hug:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Ja uups schon Juli :eek: wo bleibt nur die Zeit

Morgen ist Backtag :jump:

Geschrieben

@Scherzkeks  da hattest du ja heute echt viel Action. Die hatte ich gestern. Deswegen habe ich heute langsam angehen lassen .

Wenn der Drucker hat nicht will: vielleicht kannst du etwas ausschneiden und kleben, z.B aus buntem Papier oder bunten Stoffresten. Vielleicht könntest du die Schrift auch mit der Buchstabenfunktion der Nähmaschine nähen, geht auch auf Papier und dünnem Karton.

Geschrieben

@Kathrine

>>Ich habe ja aktuell kein Büro, aber meine sehr nette Kollegin gefragt, ob ich unter der Woche, wenn sie nicht da ist, ihren Platz belegen darf. Sie hat zugestimmt und vielleicht werde ich ab nächster Woche wieder 2-3 Tage im Büro sein. Da freue ich mich schon drauf. Für mich ist es dort viel angenehmer zum Arbeiten als zu Hause.<<

Das klingt doch sehr gut, und nett von Deiner Kollegin! :)

Wir Dich der Fahrweg bzw die Zeit dafür aufzubringen nicht nerven?

Mein Mann findet das mittlerweile sehr lästig, obwohl er im Büro auch einen besseren Arbeitsplatz hat.

@Kathrine

>>1/3 der Zeit hast du geschafft. Ich versuch jetzt bis Ende des Jahres Stoffe zu fasten mit zwei Ausnahmen. Rückseite für den Schwiemu-Quilt und Futterstoff für den Rucksack. Ich hoffe ich bekomme es hin. Zutaten und Garn für die nächsten Projekte darf ich aber noch besorgen.<<

Kurzwaren und extra Zutaten ausser Stoff zählen bei mir nicht. Und bei wirklich benötigen Kombi-Stoffen würde ich auch eine Ausnahme machen.

@Kathrine

>>Heute treffe ich wieder eine Gruppe aus dem Alpenverein zum klettern und vielleicht sitzen wir dann hinterher noch ein wenig zusammen. Da freu ich mich auch schon drauf.<<

Klingt gut. :super:

@MOC

>> :super: dito<< 

Heute habe ich gestaubsaugt-tanz-gesungen. :lol: :lol:

Mit kabellosen Kopfhörern geht das echt gut. War ein tolles Weihnachtsgeschenk von meinem Mann. :D

@Großefüß

>>Weil ein Gewitter mit starkem Regen aufzog, wurde es zum Schluß noch spannend. Ich war mit dem großen Schiebewagen da, mit der guten Nähma, und hatte nur T-Shirt ohne Regenjacke und Schirm mit.<<

Spannend... :classic_blink:

Gut, dass Deine Tochter helfen konnte. :super:

Ich habe gestern genau zwischen 2 starken Gewittern nach Hause geschafft. 10 Minuten früher oder später wäre seeehr nass geworden. :silly:

Und ich fahre ja mit dem Bus.

@rotschopf5

>>Aber das mußte ich mal loswerden, weil mir das echt eine schlaflose Nacht und viele Tränen bereitet hatte.<<

Mannomann... da wohnt aber auch echte eine "Perle" neben Euch... :p

Gut, dass Du uns davon erzählen konntest - so ein Mist muss ja auch irgendwo hin... :hug: :hug:

@Mama näht

>>Nun hat der Nachbar einen 2m hohen Zaun an den Weg gemacht, dass wir ihm nicht in den Garten gucken können. Ich bin froh, dass wir das Zipfelgesicht nicht mehr so oft sehen. :silly: <<

:lol: :lol: 

Hübscher Leseknochen und toller Stoff! 

@MOC

>>Heute hab ich 5 Schlafis für meine Tochter zugeschnitten und sogar Kirschmarmelade gekocht:super:, gibt es morgen gleich zum Frühstück.

Das war ja nicht alles. Habe noch aufgeräumt, Bad geputzt, Wäsche gewaschen, nicht vergessen auch aufgehängt. eingekauft, gekocht...Silvia, es gab was von Bofrost und war lecker :classic_smile: die Never Ending Storie Haushalt.<<

Sehr, sehr fleißig! :ups:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Großefüß:

Wenn der Drucker hat nicht will: vielleicht kannst du etwas ausschneiden und kleben, z.B aus buntem Papier oder bunten Stoffresten. Vielleicht könntest du die Schrift auch mit der Buchstabenfunktion der Nähmaschine nähen, geht auch auf Papier und dünnem Karton.

Ich kann zwar gut nähen (behaupte ich :D ), aber malen, basteln, kleben -> grauenhaft bei mir! :freak:

Es kommen noch so bunte Blumen-Dekosteine drauf geklebt - das macht es netter. Die farbige Schrift und die bunten Fotobildchen dazu hätte ich trotzdem gerne gehabt. :rolleyes:

Ich hatte meiner Schwägerin per Threema ein Foto davon geschickt - sie fand es so gut. Immerhin. :cool:

vor 38 Minuten schrieb akinom017:

Morgen ist Backtag :jump:

Viel Spaß! :)

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Bineffm:

Copyshop und drucken lassen?

Sabine

Hatte ich auch schon überlegt... Aber leider ist hier weit und breit nix in der Art, und morgen dafür noch (mit dem Bus) in die Stadt fahren, schaffe ich rechtzeitig nicht mehr. :rolleyes:

Mein Mann hatte es dann heute per Email ins Büro bekommen - und festgestellt, deren Etagendrucker ist nur schwarz-weiss.

Irgendwie will es einfach nicht bunt werden! :lol: 

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

@Scherzkeks Man, da ist ja echt der Wurm drin. Ansonsten vielleicht schöne Servietten benutzen? Schade, daß Du so weit weg wohnst, sonst hätten wir bestimmt etwas gezaubert.

Tja, Nachbarn und Familie kann man sich nicht aussuchen. Bei mir ist es so, wenn ich mal aus der Haut fahre und mich dann schlecht benehme, dann merke ich das oft selbst und schäme mich dann natürlich auch :redface: und habe ein schlechtes Bauchgefühl. Aber dieses Mal habe ich ganz oft in mich geschaut und immer wieder überlegt, ob ich hätte irgendwo mich besser benehmen, verhalten oder äußern können. Und ich fand wirklich nix berauschendes. Ich bin wirklich nicht ausfallend oder so richtig unverschämt geworden. Meine Stimme wurde zwar ein, zweimal auch intensiver. Immer wieder habe ich auch eingelenkt, daß ich ihren Unmut verstehe, das Ganze aber doch auch von anderen Seiten zu sehen sei. Nein, ich bin mit meiner Reaktion und mit meinem Verhalten immer noch im Reinen und schäme mich für nichts. Hat nicht mit "Ich habe immer Recht" zu tun. Aber ich habe es von allen Seiten betrachtet und in die Waagschale gelegt. Meine Meinung bleibt: Ich kann deren Meinung verstehen, aber das Verhalten nicht akezptieren und so nicht mit mir umgehen lassen. Ende, Aus, Nikolaus. Spannend wird es werden, wenn es sich in der Nachbarschaft herumspricht und mal schauen, wie die Nachbarn reagieren.

Jetzt gehe ich ins Bett. Heute habe ich noch einen dunkelblauen Chiffon gefunden, von dem ich wußte, aber nicht wußte, wo. Und da ich ihn recht schnell gefunden hatte, habe ich mich gefreut. Wenn ich noch Zeit, Lust und Muße habe, möchte ich mir noch schnell ein luftiges Oberteil daraus machen, wenn man mal schnell vom Strand zum Restaurent möchte. Eines nur aus Vorder- und Rückenteil. Ich habe so ein Kaufshirt. Da werde sogar ich es schaffen, den Schnitt abzunehmen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute habe ich gestaubsaugt-tanz-gesungen. :lol: :lol:

:lol: Spitze, ab heute ernenne ich dich zur Staubsaugtanzqueen :lol: 

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

:super: hast auch viel geschafft.

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Sehr, sehr fleißig! :ups:

:hug:

vor 6 Stunden schrieb rotschopf5:

Tja, Nachbarn und Familie kann man sich nicht aussuchen. Bei mir ist es so, wenn ich mal aus der Haut fahre und mich dann schlecht benehme, dann merke ich das oft selbst und schäme mich dann natürlich auch :redface: und habe ein schlechtes Bauchgefühl. Aber dieses Mal habe ich ganz oft in mich geschaut und immer wieder überlegt, ob ich hätte irgendwo mich besser benehmen, verhalten oder äußern können. Und ich fand wirklich nix berauschendes. Ich bin wirklich nicht ausfallend oder so richtig unverschämt geworden. Meine Stimme wurde zwar ein, zweimal auch intensiver. Immer wieder habe ich auch eingelenkt, daß ich ihren Unmut verstehe, das Ganze aber doch auch von anderen Seiten zu sehen sei. Nein, ich bin mit meiner Reaktion und mit meinem Verhalten immer noch im Reinen und schäme mich für nichts. Hat nicht mit "Ich habe immer Recht" zu tun. Aber ich habe es von allen Seiten betrachtet und in die Waagschale gelegt. Meine Meinung bleibt: Ich kann deren Meinung verstehen, aber das Verhalten nicht akezptieren und so nicht mit mir umgehen lassen. Ende, Aus, Nikolaus. Spannend wird es werden, wenn es sich in der Nachbarschaft herumspricht und mal schauen, wie die Nachbarn reagieren.

Du machst dir viel zu viel Gedanken. In Endeffekt war es doch richtig, deinen Unmut zu äußern und das zu Recht. Wenn es sich rumspricht, was geht es den Nachbarn an. Aber ich kenn das, wenn man dann einem begegnet, denkt man gleich ,der weiß Bescheid.....

Ich wäge auch immer ab, wenn ich was gesagt habe, war das richtig, hätte ich das anders oder nicht sagen sollen, war das zu heftig usw....... und wenn ich dann eine Weile darüber nachgedacht habe komme ich immer zu dem Schluss....es war richtig......

Geschrieben

Hallo,

die Antworten hier sind noch aus dem Juni Thread:

vor 23 Stunden schrieb MOC:

frische Luft vereint mir Spaziergang tut auch der Seele gut.

Ja definitv. Ich merke das auch und vor allem hilft es mir auch, wenn es für mich persönlich schwierig wird.

vor 17 Stunden schrieb Angel56:

ur  dummerweise wohnte mein Onkel genau gegenüber und musste mich immer rumschleichen den Notausgang als Eingang benutzen

das klingt ja sehr abenteuerlich

vor 17 Stunden schrieb Großefüß:

trotz zwischenzeitlich ausgefallenem Handynetz geschafft, mich mit meiner Tochter zu verständigen, dass sie mich mit dem Auto abgeholt hat.

da hast du aber Glück gehabt und eine ganz liebe Tochter.

vor 14 Stunden schrieb rotschopf5:

hoch, aber ich blieb immer höflich und versuchte bei allen Ausführungen sachlich zu bleiben und das gelang mir auch zu 95 %. Ich habe zwar jetzt eine Nachbarschaft weniger, aber auch nach nachherigem Überlegen, ob ich nicht besser doch gezahlt hätte, kam ich zu dem Ergebnis, daß es richtig war, es unter diesen Umständen nicht zu tun

Du hast meinen allergrößten Respekt für deine Reaktion.:hug: Ich hoffe dass sich das zumindest so weit wieder einrenkt dass ihr wieder normal miteinander umgehen könnt.

. Hab ja keinen Pilotenschein

Nicht, sowas braucht man doch wenn man Segel näht :silly:

Sie schaute auch direkt in den Flugplan und konnte mir sagen, daß ich nix befürchten brauch, alles im grünen Bereich. Puh, Glück gehabt.

dann wünsche ich dir viel Spaß im Urlaub

vor 13 Stunden schrieb Topcat:

Hüttchen ist gesäubert und aufgeräumt, morgen gehts zu mir heim mit etlichen (Um)Wegen zu erledigen und Ameisenstraße in meine Wohnung

Na hast du alles erledigen können.

vor 13 Stunden schrieb rotschopf5:

Ach ja, meine Baugenehmigung ist da.

Sehr gut dann kann es ja bald mit dem Umbau losgehen

vor 13 Stunden schrieb Mama näht:

ein Geburtstagsgeschenk war dringender.

Das ist ja ein nettes Geschenk.

vor 11 Stunden schrieb MOC:

Heute hab ich 5 Schlafis für meine Tochter zugeschnitten und sogar Kirschmarmelade gekocht:super:, gibt es morgen gleich zum Frühstück.

Sehr fleißig und sehr lecker

@Großefüß: vielen Dank für das eröffnen

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das nächste Mal male ich was Hübsches mit Buntstiften! :lol: :lol: 

(Ich kann wirklich nicht malen. :silly:

Das hält mich nicht davon ab Gutscheine selbst zu malen, wir haben eh nur einen Schwarz-Weiß-Drucker. Das beste war mal  ein Gutschein für einen Apfelbaum. Die Beschenkten sollten aus den Äpfeln Schnaps machen, eine Party feiern und die übrig gebliebenen Kerne verschenken für die nächste Apfelschnapsproduktion. Die Bilder dazu hätten auch von einem dreijährigen Kind sein können :classic_laugh:

kannst du auch sein

Wir Dich der Fahrweg bzw die Zeit dafür aufzubringen nicht nerven?

Mein Mann findet das mittlerweile sehr lästig, obwohl er im Büro auch einen besseren Arbeitsplatz hat.

Also mein Fahrweg ist sehr angenehm. Es ist eher selten Stau wenige Ampeln und wenn ich zeitig genug losfahre bin ich in 20 Minuten da. Es ist auch immer was zum gucken. Ich komm an einem Hang mit Kirschbäumen vorbei, fahre durch einen Wald und das schaut egal zu welcher Jahreszeit schön aus. Wenn ich nach Hause komm und die Kirchturmspitze von unserem Dorf sehe :classic_love:, freue ich mich immer. Für mich ist das auch eine Möglichkeit von Arbeit auf Feierabend zu schalten und umgekehrt

Kurzwaren und extra Zutaten ausser Stoff zählen bei mir nicht. Und bei wirklich benötigen Kombi-Stoffen würde ich auch eine Ausnahme machen.

OK der eine Kombistoff ist für anderen Stoff den ich während meiner Stoff-Fastenzeit gekauft habe :classic_laugh:. Nu ja. Aber im Moment habe ich auch gar kein Bedürfnis nach neuem Stoff, weil ich einfach nur daran denke was ich schönes habe und was ich alles daraus machen kann. (Ich weiß ist nicht sehr nachhaltig, dass ich überhaupt so viel Stoff habe)

Klingt gut. :super:

Ja war auch schön. Erstmal durchgefragt wer die Gruppe denn ist. Ich hab sie gestern zum ersten Mal getroffen. Erst waren wir klettern und dann waren wir noch im Biergarten. Vom Wetter her dachte ich ob das was wird, aber es war genau richtig. Nicht zu warm und sonnig. Es war ein sehr schöner Abend. Die sind da aber alle wesentlicher fitter als mein Schatz und ich. Was die schon alles gemacht haben und noch machen :ohnmacht:Also wieder mehr Sport, damit ich wenigstens ansatzweise mithalten kann, wenn wir doch mal zusammen unterwegs sind.

vor 7 Stunden schrieb rotschopf5:

Und ich fand wirklich nix berauschendes.

Das finde ich sehr wichtig und schön dass du das geschafft hast. 

vor 7 Stunden schrieb rotschopf5:

Wenn ich noch Zeit, Lust und Muße habe, möchte ich mir noch schnell ein luftiges Oberteil daraus machen, wenn man mal schnell vom Strand zum Restaurent möchte.

Da bin ich gespannt wie es ausschaut, wenn es fertig ist

Heute habe ich ab Mittag sturmfrei. Ich werde die Zeit nutzen um mein Lieblingszimmer (mein Nähreich) zu putzen und dann wird noch mal überall gekehrt und gewischt.

Ich merke auch gerade wieder, dass ich zu lange nicht genäht habe. 5 Tage ohne Nähma :ohnmacht:geht ja mal gar nicht. Also werde ich heute das Shirt anfangen und die Strickjacke muss auch noch zusammengenäht werden.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

da hast du aber Glück gehabt und eine ganz liebe Tochter.

Ja. Und nun lohnt es sich langsam, dass wir ihr den Führerschein bezahlt haben. Sie ist jetzt 18.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier schon mal die Beschattung

20220702_132553.jpg

Hängt durch, was ich auch vorher wußte, da wir es nicht in der Dachkonstruktion befestigen konnten/wollten. Jetzt werde ich ein paar "Täschchen" oben an der Kante anbringen, damit man eine Holzstange dort hineinsteckt und unter der Konstruktion, ohne Kratzer zu hinterlassen, verteilen kann. Die Ösen wurden übrigens mit meiner Federschlagpresse und nichtrostenden, selbstschneidenden Ringen eingeschlagen. Hat prima geklappt. Eine Lage Möbelleder und drei bis vier Lagen von diesem sehr festen Stoff von Buttinette.

20220702_132614.jpg

Bearbeitet von rotschopf5
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb rotschopf5:

@Scherzkeks Man, da ist ja echt der Wurm drin. Ansonsten vielleicht schöne Servietten benutzen? Schade, daß Du so weit weg wohnst, sonst hätten wir bestimmt etwas gezaubert.

Der "Wurm" geht leider weiter... :boese: :boese:

Heute morgen hat mein Mann noch versucht die andere Farbpatrone zu übereden - wollte aber natürlich nicht. :beleidigt

Gut, dann bleibt es so... Blumen-Dekosteine aufgeklebt (ich und Kleber... :ohnmacht:) - sah soweit ganz gut aus.

Ich unter die Dusche, Beauty-Programm und so :p , mein Mann sich nochmal abgelegt.

Hübsch gepellt aus dem Bad, meinen Mann geweckt - der seine Nachrichten gecheckt:

"Mist, Kollege A. ist Corona positiv! 

Ich war gestern den ganzen Tag im selben Büro mit ihm." :freak:

Und wir letzten Samstag auf seiner Geburtstagsparty, wo wir bis morgens getanzt haben - natürlich drinnen. 

Also Tests gemacht, meinen Sohn informiert (der auf den Weg zu uns war, den wollten wir im Auto mitnehmen), meinen Vater angerufen...

(Immerhin sind sie ja die Risikogruppe.)

Nein, dann lieber nicht kommen - klar, war auch was wir dachten.

Also Schwägerin akut Corona, deswegen sie, mein Bruder und deren Sohn kommen nicht...

Wir "sehr verdächtig", also ich, mein Mann, mein Sohn kommen auch nicht... 

Also wurden aus 10 nun nur noch 4... Zum 75. Geburtstag jetzt echt nicht so ne Sause. :(

Da Verschieben aus verschiedenen Gründen nicht geht, dann nun so.

Mein älterer Sohn war schon mit der Bahn dahin unterwegs (wohnt ja nicht in unserer Stadt), und hält dann heute tapfer "für die Familie" die Stellung.

Dieses blöde Corona... *knatsch* 

Unsere heutigen Test sind erstmal negativ.

War es aber gestern bei dem Kollegen auch noch.

Wir werden die nächsten Tage sehen...

Heute bin ich erstmal nur traurig. :traenen:

Danke fürs Lesen...

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb rotschopf5:

Hier schon mal die Beschattung

Was für eine Arbeit... :ups:

:klatschen: :klatschen:

Toll, dass das mit Deine Baugenehmigung nun geklappt hat. :super:

vor 12 Stunden schrieb MOC:

:lol: Spitze, ab heute ernenne ich dich zur Staubsaugtanzqueen :lol: 

Das gefällt mir gut! :D :lol::lol:

@Topcat

Dir wünsche ich alles Gute für Deine Op und Reha, und starke Nerven alles zeitlich fertig zu bekommen! :hug: :hug:

vor 10 Stunden schrieb Kathrine:

Also mein Fahrweg ist sehr angenehm. Es ist eher selten Stau wenige Ampeln und wenn ich zeitig genug losfahre bin ich in 20 Minuten da. Es ist auch immer was zum gucken. Ich komm an einem Hang mit Kirschbäumen vorbei, fahre durch einen Wald und das schaut egal zu welcher Jahreszeit schön aus. Wenn ich nach Hause komm und die Kirchturmspitze von unserem Dorf sehe :classic_love:, freue ich mich immer. Für mich ist das auch eine Möglichkeit von Arbeit auf Feierabend zu schalten und umgekehrt

So klingt das natürlich sehr nett. :D

vor 10 Stunden schrieb Kathrine:

OK der eine Kombistoff ist für anderen Stoff den ich während meiner Stoff-Fastenzeit gekauft habe :classic_laugh:. Nu ja. Aber im Moment habe ich auch gar kein Bedürfnis nach neuem Stoff, weil ich einfach nur daran denke was ich schönes habe und was ich alles daraus machen kann. (Ich weiß ist nicht sehr nachhaltig, dass ich überhaupt so viel Stoff habe)

Erstmal zur Nachhaltigkeit (und meine ganz persönliche Meinung dazu):

wenn Du die Stoffe nicht einfach irgendwann wegschmeisst, sondern daraus auch irgendwann was machst - dann ist das für mich nachhaltig genug.

Es mag vielleicht nicht besonders minimalistisch oder sparsam im Sinne von zeitnah sein -> ok, aber ist das so extrem schlimm? :nix:

Natürlich immer in einem gewissen Maße.

Wenn Du ganze Räume damit füllen kannst, dann ist es sicher zuviel. :clown:

Mein Bedürfnis nach neuen Stoffen ist im Moment auch eher gedeckt.

Aber ein ganz Bestimmter ging mir nicht aus dem Kopf... und dann war/ist er kürzlich auch noch online im Angebot gewesen... wäre fast schwach geworden... :ohnmacht:

Aber nun reicht die verfügbare Menge eh nicht mehr aus. :clown:

Ich will auch erstmal wirklich etwas Platz wieder schaffen. Es ist nicht katastrophig schlimm in meinem Zimmer, aber die Kartons die rumstehen nerven mich.

Die Stoffe darin allerdings nicht. :p

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch ein schönes Wochenende! :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

@Scherzkeks Oh, manno, das ist ja die volle Pechsträhne, Du Arme. Ich drück natürlich fest die Daumen, daß Ihr gar nicht erst erkrankt, und falls doch, daß der Verlauf gaaaaaanz schwach ist. Corona nervt einfach nur noch. Ein bißchen Sorge habe ich auch, wenn wir im Flieger sitzen. Aber da muß ich jetzt durch.

Und natürlich erst recht schade für das Geburtstagskind. 75 ist ja schon mal eine Zahl, zu der man noch rüstig genug zum Feiern ist und man sollte diese Geburtstage besonders genießen. Du weißt nie, was nächstes Jahr kommt.

Das ist ja das Schöne, man kann den Sch... hier auch mal abladen, ohne das jemand sauer wird. Sogar mit meiner anderen Nachbarin spricht sie anscheinend nicht mehr. Vielleicht, weil wir beide in Kontakt stehen. Nicht mein Problem, mein Bauch sagt mir immer noch: Du hast Dich korrekt verhalten. Und das heißt bei mir schon was.

Geschrieben

@Großefüß @rotschopf5

Danke. :bussi:

vor 2 Minuten schrieb rotschopf5:

Und natürlich erst recht schade für das Geburtstagskind. 75 ist ja schon mal eine Zahl, zu der man noch rüstig genug zum Feiern ist und man sollte diese Geburtstage besonders genießen. Du weißt nie, was nächstes Jahr kommt.

Eben...

Und mein Vater ist sonst auch wirklich nicht der Typ für jegliche Feier. Schade das Ganze.

Mein Vater war am Telefon auch traurig (was mich natürlich noch trauriger gemacht hat...), und meine Mutter schwer genervt.

Aber so ist es z.Zt. leider - vieles läuft anders als gedacht. :rolleyes:

vor 5 Minuten schrieb rotschopf5:

Ein bißchen Sorge habe ich auch, wenn wir im Flieger sitzen. Aber da muß ich jetzt durch.

Verstehe ich.

Ich würde mir überlegen, die ganze Zeit im Flieger ffp2-Maske zu tragen.

Ist nicht nur toll, aber sicher ein grösserer Schutz. Krank im Urlaub will ich ja auch nicht sein... 

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

@MOC

vor 12 Stunden schrieb MOC:

Du machst dir viel zu viel Gedanken. In Endeffekt war es doch richtig, deinen Unmut zu äußern und das zu Recht. Wenn es sich rumspricht, was geht es den Nachbarn an. Aber ich kenn das, wenn man dann einem begegnet, denkt man gleich ,der weiß Bescheid.....

Ich wäge auch immer ab, wenn ich was gesagt habe, war das richtig, hätte ich das anders oder nicht sagen sollen, war das zu heftig usw....... und wenn ich dann eine Weile darüber nachgedacht habe komme ich immer zu dem Schluss....es war richtig......

Ja, Du hast vollkommen Recht. Da wird man schon leicht paranoid :klatsch:. Aber wenn sich jemand ein Urteil über die Situation erlaubt, ohne beide Seiten zu hören, weiß ich ja, wo solche Personen einzuordnen sind. Leider wohne ich in einem kleinen Dorf, wo viele sich untereinander kennen. Der Schwager meiner Nachbarn ist der Bauer, der mir helfen wollte, den Erdaushub für meine Garage zu machen. Mal schauen, wie er reagiert. Und siehste da, schon weiß ich, warum der Keller meiner Garage nicht sein sollte: Falls der Bauer mir nicht mehr helfen sollte, ist ein finanzieller Spielraum für eine Firma da. Irgendwann macht alles einen Sinn :classic_biggrin:.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Kathrine:

Du hast meinen allergrößten Respekt für deine Reaktion.:hug: Ich hoffe dass sich das zumindest so weit wieder einrenkt dass ihr wieder normal miteinander umgehen könnt.

Abwarten und Tee trinken, ist da meine Devise. Ein ehemaliger Chef sagte mal zu mir: "Man sieht sich im Leben immer zweimal". Bis jetzt ist diese Aussage schon zweimal eingetroffen, wo die Personen die Reaktion bekamen, die sie verdient hatten. Und das von ganz allein durch ihr Benehmen.

vor 11 Stunden schrieb Kathrine:

Ich halte mich ja auch zurück, aber manchmal gehen die Pferde doch mit mir durch. Aber immerhin habe ich für die Shorts gar nichts gekauft, lag alles auf Halde. Und der Stoff für das Oberteil auch. Und mach die keinen Kopf über Deinen Stoffvorrat, irgendein Hobby braucht jeder. Und es kann im Leben nicht immer alles sofort und alles aufgebraucht werden. Stöffchen streicheln, beherbergen und erwerben tut der Nähseele sooooooo gut :hug: Bei Männern wird dann untereinander erzählt, Einhell ist die einzige richtige Marke, nee, ne Markita muß es schon sein und der nächste sagt, ich bau mit Bosch. Männer sind halt Einzeltiere und Frauen mehr für Rudelhaltung und das spiegelt sich auch in unseren "Verbrauchs"Materialien aus :lachen:.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Scherzkeks:

Was für eine Arbeit... :ups:

:klatschen: :klatschen:

Toll, dass das mit Deine Baugenehmigung nun geklappt hat. :super:

Ja, und eine ganz schön warme. Ich saß Mitte der Woche mit diesen 8 m² auf dem Schoß auf der Terrasse, ich konnte gar nicht soviel :durstig:wie ich Durst hatte. Da waren 31°. Aber jetzt kommt nach meinem Urlaub noch der Rest wie der untere Rand und Halterungen für Stangen dran und dann is ferddisch.

Ja, über die Baugenehmigung freu ich mich auch. Und vor allem, daß ich in weiser Voraussicht das Ganze nicht als reine Garage beantragt habe. Sonst müßte ich dann jederzeit mit Konsequenzen rechnen, weil man mich beim Bauamt anschwärzt. Der Antrag lief auf Garage/Hobbyraum :classic_biggrin:. Das heiß zwar, daß offiziell ein Teil für ein Auto zu nutzen ist, aber im restlichen Teil darf ich machen und tun, ohne daß mir jemand etwas kann. Und falls es jemals dazu kommen sollte, daß ich angeschwärzt werde, freue ich mich auf die Gesichter, wenn ich das richtige Pamphlet präsentieren kann. Da kommt jetzt mein schlechter Charakterzug zum Vorschein.

Geschrieben

Jetzt werde ich mich ein bißchen ans Kopieren des T-Shirts begegeben. Dummerweise habe ich heute Mittag beim Essen heftig auf einen Knochen gebissen und jetzt habe ich leichte Zahnschmerzen. Hoffentlich legt sich daß wieder, weil ich da sehr empfindlich bin.

Als ich gestern am PC saß, hörte ich immer ein leises Kratzen im Mauerwerk. Irgendetwas hat sich im Fensterschacht ins Mauerwerk genagt. Wir haben dann einen Stock in den Schacht gesteckt, in der Hoffnung, daß es nur ein Mäuschen ist, welches hineingefallen ist und nicht mehr hinauskonnte. Scheint so gewesen zu sein. Es ist ruhig im Gebälk, GsD. Mäusebefall hätte ich jetzt auch nicht noch gebrauchen können.

Geschrieben (bearbeitet)

@Kathrine

Du hattest doch mal mit diesem Sewline Stoffklebestift gearbeitet.

Ich überlege diesen morgen mitzubestellen...

(Nein - keine Stoffe :p -> Farb-Druckerpatronen. :clown:

Ich dachte tatsächlich an klassisches Patchworkstoff Paper Piecing - oder ist das eher Quatsch und kann man sich sparen? :kratzen:

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks