birgit2611 Geschrieben 21. August 2023 Melden Geschrieben 21. August 2023 Heute hab ich Vlies gekauft...;-)
schau Geschrieben 25. August 2023 Melden Geschrieben 25. August 2023 Hallo @achchahai Mein deutscher Paketshop hat mir gemailt, dass ich Post von Dir bekommen habe. Ich werde es am Mittwoch abholen. Vielen Dank! Damit bin ich vollständig und reiche bei Gelegenheit noch ein Gesamtbild nach. @steinmetz Ist mein Block bei Dir eigentlich angekommen?
birgit2611 Geschrieben 25. August 2023 Melden Geschrieben 25. August 2023 ...und heute das Quilten begonnen. lg birgit
mawentelina Geschrieben 25. August 2023 Melden Geschrieben 25. August 2023 Gibt es eigentlich auch noch Fotos von Juni und Juli?
Andrietta Geschrieben 25. August 2023 Melden Geschrieben 25. August 2023 @mawentelina Ja, von mir wird es noch Fotos geben! Ich überlege, ob ich euch die Falter einzeln vorstelle oder dann die ganze Runde. Ein Brief ist gestern angekommen, damit ist es fast vollständig.
steinmetz Geschrieben 26. August 2023 Melden Geschrieben 26. August 2023 @schau Ja, ist angekommen, ich hab mich sehr gefreut! Damit sind jetzt sechs von zehn da! @Andrietta Gestern hab ich immerhin die Zeichnung in PP umgesetzt, jetzt muß ich noch nähbare Teile draus machen. Und DEN Block muß ich zweimal nähen, der wird (hoffentlich bald...) richtig geil.
achchahai Geschrieben 27. August 2023 Melden Geschrieben 27. August 2023 Nach ewigen Zeiten bin ich zwar noch immer nicht zurück im Forum, aber immerhin hier im Thread 😊 Die Schmetterlinge für @Andrietta sind diese Woche zusammen mit den Spiralen losgeflogen und landen hoffentlich demnächst sicher. @steinmetz Block muss nur noch final zusammengesetzt werden und sollte dann hoffentlich auch in ein paar Tagen in die Post gehen. Dann fehlt nur noch der Wal für @Junipau, den ich nochmal neu starten muss, weil auch ich auf halber Strecke den Faux Pas des Hintergrunds bemerkt habe 🫣 Gelesen habe ich von @Fruehlings Aufruf für eine nächste Runde. Falls etwas zustande kommt - und ich bei all den Verspätungen der letzten Monate noch darf - würde ich tatsächlich nochmal mitmachen. Besser organisiert, denn in der ersten Hälfte hat es mit dem Zeitplan ja echt gut geklappt. Ich bin keine Quilterin / Patchworkerin und habe viel in dieser Runde gelernt, manchmal hat es dadurch länger gedauert, aber es hat immer Spaß gemacht!
steinmetz Geschrieben 27. August 2023 Melden Geschrieben 27. August 2023 @achchahai Boah, gut, von Dir zu lesen... Mach Dir keinen Streß, es fehlen noch 4 Blöcke und mir reicht Dezember, bis dahin bin ich "busy". @Andrietta Der Schmetterling macht Minischritte, aber kontinuierlich, ich denk mir manchmal, wenn ich dran arbeite, ich sollte das dokumentieren, heute hab ich die Stoffe ausgesucht und den Block ist noch immer nicht ganz nähbar, vielleicht will ich einfach zu viel, aber ich zieh´s durch, schon allein die Farben gefallen mir extrem gut. Er wird groß, sonst werden mir die Schnipsel zu winzig, aber Du hattest die Größe ja offen gelassen, oder? Wer wollte jetzt noch eine Runde? @Fruehling @achchahai steinmetz ...sind sich sicher, @birgit2611 wäre auch bereit, wenn nötig @flocke1972 hat Urlaub @akinom017 wenig Zeit und @mawentelina...weiß ich nicht? Hoffe, sie macht wieder mit! Abgemeldet sind @schau @Andriettaund @Liabell wenn ich alles richtig gelesen habe. Wenn das Leben ein Ponyhof wäre, hätte ich gern die erste Bienenkönigin im Januar und bis dahin auch schon die Wunschliste, da kann ich vorarbeiten, was ich sicher tun werde, die Erfahrung lehrt mich das. Und PW-Stoffe sind jetzt reichlich vorhanden! Wenn gewünscht, kann ich, wie @Andrietta (bitte mach das!), schon die Blöcke zeigen, die ich habe, mein Plan ist sowieso, Kissen draus zu machen, damit da mal eine Richtung rein kommt auf dem Sofa und weil die einzeln einfach super wirken.
Andrietta Geschrieben 27. August 2023 Melden Geschrieben 27. August 2023 @achchahai Die süßen kleinen Falter sind gelandet, vielen lieben Dank! Ich schreib dir noch, aber das jetzt kurz, damit du dir da keinen Kopf machen musst 🤗 @steinmetz Ja, Größe ist frei, das hatte ich ja bei der Mengenplanung für den Hintergrundstoff selbst vermurkst. Ich hab jetzt einige in der ursprünglichen Wunschgröße und ein paar abweichend, und glaube, das wird im Gesamtbild richtig gut. Ich bin schon sehr gespannt, was du zauberst! @JunipauWas lange währt... der Wal ist fertig genäht. Hat Spaß gemacht, war jetzt aber auch mal Zeit! Heute Abend zupf ich noch die Papierschnipsel raus und dann soll er zügig losschwimmen. 🌊📨
Junipau Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 Am 27.8.2023 um 20:30 schrieb Andrietta: @JunipauWas lange währt... der Wal ist fertig genäht. Hat Spaß gemacht, war jetzt aber auch mal Zeit! Heute Abend zupf ich noch die Papierschnipsel raus und dann soll er zügig losschwimmen. 🌊📨 Ich freue mich darauf! Und daß es Spaß gemacht hat. Und darüber, daß @achchahai wieder hier war und es hoffentlich gut geht...
Junipau Geschrieben 31. August 2023 Melden Geschrieben 31. August 2023 @Andrietta dankeschön für einen schönen Orca, der hier heute angeschwommen kam! Er paßt gut in die Sammlung. Foto mache ich, wenn die Kollektion komplett ist, fehlen jetzt nur noch zwei. Vielleicht gibt's ja doch noch eine Chance für eine Decke zum Geburtstag im November 😜
achchahai Geschrieben 31. August 2023 Melden Geschrieben 31. August 2023 Am 27.8.2023 um 19:13 schrieb steinmetz: Mach Dir keinen Streß, es fehlen noch 4 Blöcke und mir reicht Dezember, bis dahin bin ich "busy". Bis Dezember schaffe ich das auf jeden Fall! 😆 Es ist auch schon ein Block fertig, da er mir aber soooo gut selbst nicht gefällt, will ich da einfach nochmal kreativ werden. Ich weiß aber, warum ich in letzter Zeit einen großen Bogen ums Forum mache, das ist einfach so ein Riesen-Zeitfresser 😱 Und dann noch die Viren... Was hätte ich heute nähen können! @Andrietta Prima, dass die Schmetterlinge den Weg gefunden haben! Nächstes Mal dann Brieftauben 🤭 Am 29.8.2023 um 18:37 schrieb Junipau: Und darüber, daß @achchahai wieder hier war und es hoffentlich gut geht... Ja, alles bestens! Wir hatten gerade zwei Wochen Urlaub, nächste Woche ist Einschulung im Gymnasium und dann wird der Herbst hoffentlich wieder ruhiger, und ich kann wieder Teil- statt Vollzeit arbeiten und mich auch mal wieder meinen Hobbys widmen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
birgit2611 Geschrieben 2. September 2023 Melden Geschrieben 2. September 2023 So, nun hier ein Foto. Allen, die mitgenäht haben, danke ich von Herzen. Denn diese Vielfalt hätte ich wohl nicht geschafft. lg birgit
birgit2611 Geschrieben 2. September 2023 Melden Geschrieben 2. September 2023 Der Block, den ich genäht habe, zeigt die Birken wenn man von unten in den blauen Himmel schaut und die Sonne blinkt durch.
Lehrling Geschrieben 2. September 2023 Melden Geschrieben 2. September 2023 vor 13 Minuten schrieb birgit2611: zeigt die Birken wenn man von unten in den blauen Himmel schaut und die Sonne blinkt durch. gut zu erkennen und ein schöner Kontrapunkt zu den aufrechten Stämmen
birgit2611 Geschrieben 2. September 2023 Melden Geschrieben 2. September 2023 @Fruehling oder @akinom017 Ihr hattet eine Galerie für die Quilts aus den Bees angelegt...leider kann ich sie nicht finden. lg birgit
steinmetz Geschrieben 2. September 2023 Melden Geschrieben 2. September 2023 Ich hab den Schmetterling fertig...Hab ja vor einer Weile mal den Veiiko-Rucksack von Hansedelli genäht, der war gefühlt in der halben Zeit fertig. @Andrietta Montag geht er in die Post, zusammen mit dem Hintergrundstoff, falls es noch nicht zu spät ist! @birgit2611 Sieht klasse aus, dein Quilt, wie groß ist er denn geworden?
birgit2611 Geschrieben 2. September 2023 Melden Geschrieben 2. September 2023 @steinmetz 90x120 cm lg birgit
MOC Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb birgit2611: So, nun hier ein Foto Der Quilt ist sehr schön geworden. Eine tolle Idee und schön umgesetzt von den Näherinnen. Und was da immer für tolle Quilts entstehen. Bearbeitet 3. September 2023 von MOC
Fruehling Geschrieben 3. September 2023 Autor Melden Geschrieben 3. September 2023 vor 13 Stunden schrieb birgit2611: @Fruehling oder @akinom017 Ihr hattet eine Galerie für die Quilts aus den Bees angelegt...leider kann ich sie nicht finden. lg birgit Stimmt, die hatte ich schon fast vergessen. Da ist noch nicht allzuviel drin. Galerie; "wolliges, gefilztes, ...Patchwork"; Patchwork und Quilting; und dann das Album "bee-swaps". Vielleicht können die anderen auch noch Bilder dort einstellen, auch wenn die Quilts noch nicht fertig sind, und der schöne Delphinquilt sollte da auch noch unbedingt rein.
achchahai Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 vor 14 Stunden schrieb birgit2611: So, nun hier ein Foto. Allen, die mitgenäht haben, danke ich von Herzen. Denn diese Vielfalt hätte ich wohl nicht geschafft. lg birgit Der ist toll geworden 😍 Ich bin ja geständig, beim Nähen war ich noch skeptisch, ob man daraus was Schönes zaubern kann. Das Ergebnis überzeugt mich aber voll und ganz! Und ich möchte mal behaupten: Sowas hätte man alleine nie hinbekommen, weil gerade die Unterschiedlichkeiten den Quilt so lebendig machen. Toll!
elbia Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 vor 14 Stunden schrieb birgit2611: Ihr hattet eine Galerie für die Quilts aus den Bees angelegt...leider kann ich sie nicht finden vor 7 Minuten schrieb Fruehling: Galerie; "wolliges, gefilztes, ...Patchwork"; Patchwork und Quilting; und dann das Album "bee-swaps". Hier mal der Link dorthin https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/album/5901-bee-swaps/ Der Delphinquilt ist bereits in der allgemeinen Galerie, ich könnte den verschieben, aber nicht doppeln(kopieren. Wenn er in beiden sein soll, dann müsste sie ihn nochmal einstellen. Aber das muss @MOC entscheiden
MOC Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 vor 2 Stunden schrieb elbia: Aber das muss @MOC entscheiden Ich stelle das Bild vom Quilt gerne nochmal ein. Hier oder in der Galerie.........
Empfohlene Beiträge