Zum Inhalt springen

Partner

Bee-swap 2022/2023-Bienen sind wichtig!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wäre ja dafür, am Monatsende zu zeigen, was bis dahin da ist. Und die Nachzügler werden dann halt nachgeliefert. Sonst zieht sich das ja ins Unendliche...

Irgendwie ein bißchen schade, daß das diesmal so zäh läuft. Beim letzten Beeswap, bei dem ich dabei war, war irgendwie mehr Schwung drin...

Ach so, @Andrietta, Du denkst an den Hintergrundstoff für Deinen Schmetterling, bitte? Mir fehlt er noch.

Bearbeitet von Junipau
Werbung:
  • Antworten 862
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

101

• Junipau

99

• Andrietta

74

• akinom017

72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@akinom017 Ich hab's dann auch und verschicke morgen.

@JunipauGut, dass du dich meldest, ich hatte das gedanklich schon abgehakt. Schick ich auch morgen, der Wal braucht nämlich noch ein bisschen Zeit. Falls noch nicht geschehen, schickst du mir bitte deine Adresse? Danke.

Hoffentlich geht's @achchahaigut und es ist nur zuviel Alltag!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Junipau:

Ich wäre ja dafür, am Monatsende zu zeige

find ich gut :)

Ich wart aber den jetzt angekündigten Brief von @Andrietta :) noch ab und mache dann Bilder

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Junipau:

Ich wäre ja dafür, am Monatsende zu zeigen, was bis dahin da ist. Und die Nachzügler werden dann halt nachgeliefert. Sonst zieht sich das ja ins Unendliche...

Oder max. zum 15. des Folgemonats, aber so haben wir jetzt schon Mai und es gab dieses Jahr noch gar keine Bilder. 😶

Geschrieben

Ich habe dann mal fotografiert. Ein Gruppenfoto (6 und 8“), dann die beiden ca. 10“ großen und anschließend noch mal alle einzeln. Vielen Dank noch mal an alle Näherinnen, es sind sehr schöne Schneeflocken zusammengekommen und mit denen vom letzten Jahr sollte daraus ein Quilt entstehen können.

7823A44B-3D57-455E-9C41-AD96C0700012.jpeg

1A7F2646-03A8-419D-B7A3-C372C5B3C4E7.jpeg

845CC69A-0DE8-4C88-98F2-FD3ABB9AF81E.jpeg

EBE3E2F7-D99E-44BD-8BC9-49AF4F28CEC5.jpeg

924CD14F-54DA-4A60-BCF9-CE4C58F23D97.jpeg

6BB4D3AF-30B3-4039-B2CA-73649AEB9ADE.jpeg

FAFF76B0-9BE0-449F-AC56-51C344982735.jpeg

DAA4C97A-474B-4080-9555-64F5F96FDF01.jpeg

7A204CCD-E88D-4E0D-83ED-8BEF0D146F01.jpeg

600B93CE-33CB-48F0-8F66-5526BA84A656.jpeg

761BB568-EF69-427E-80A5-CD7D1EAA1235.jpeg

Geschrieben

So schöne unterschiedliche Schneeflocken, und alle sehr schön :classic_rolleyes:

Danke sehr fürs Zeigen.

Geschrieben

Schöne Sammlung und Grundstock für einen tollen Quilt.

lg

birgit

Geschrieben

Ach, ich glaube, der Schneeflockenquilt kann noch eine weitere  Swap-Runde vertragen!

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Fruehling:

Ach, ich glaube, der Schneeflockenquilt kann noch eine weitere  Swap-Runde vertragen!

Das ist doch schon die zweite Runde?

Sehr schöne Flocken!

Geschrieben

Danke fürs Zeigen der Bilder. Das ist ja ein wirklich wunderschönes Flockentreiben.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben! Mir wurde zugetragen, dass Ihr Euch Sorgen um mich macht, da muss ich doch dringend mal wieder ins Forum kommen :hug: Mir geht es prima, nur ist das Leben 1.0 gerade in vollem Gange, aber im positiven Sinn.

Trotzdem tut es mir natürlich leid, dass ich hier alles verlangsamt habe. Monika hatte ja schon berichtet, dass ich mit dem April-Block bereits angefangen habe aufzuholen, leider muss ich @schau aber noch einen Moment vertrösten, da hoffe ich auf das nächste lange Wochenende! Aufgehalten hat mich die Schneeflocke im Februar, davor war ich ja immer eine der Ersten, die die Blöcke geschickt hat, und das werde ich hoffentlich ab Juni auch wieder schaffen! Meine wirklich schön gewordene "Revers-Flocke" wollte @mawentelina ja leider nicht haben, und die Weiße wollte und wollte nichts werden 😪 Nach sieben vergeblichen Versuchen habe ich mittlerweile das Patchen aufgegeben und am Wochenende eine Schneeflocke gestickt. Weiß auf grauem Untergrund, damit ich wenigstens diesmal die Bedingungen erfülle 😉 Ich habe aber gesehen, das haben einige von Euch ja auch so gehandhabt, dann brauche ich also kein schlechtes Gewissen zu haben. Losschicken werde ich natürlich beide Flocken, allerdings muss ich noch die Post einer ganz lieben Hobbyschneiderin abwarten, die mir unter die Arme greifen wollte und eine Weitere für mich genäht und bereits auf den Weg gebracht hat. Das ist so, so nett, ich sage hier ein ganz großes, anonymes Dankeschön!!! :classic_love: Sobald diese Flocke hier reinschneit, kommt sie noch mit in den Umschlag und alle drei machen sich gemeinsam auf den Weg zu @mawentelina

Und mittlerweile habe ich auch Fotos der Weihnachtsblöcke für Euch! Habt Ihr Euch abgesprochen, dass Ihr alle dunkelrot / tannengrün gewählt habt? 😀 Jeder einzelne Block wunderschön ist, aber seht selbst:

IMG_6667.thumb.jpeg.ac35b221054d03e87ff7155803b3fc3d.jpeg

IMG_6675.thumb.jpeg.28f73b7645ebe9c6793510e6b7ff91ae.jpeg

IMG_6674.thumb.jpeg.cc463d2aae8ab319f5da0ec17b2f2741.jpeg

IMG_6673.thumb.jpeg.32066665dd67faa3c800d48db1c2800d.jpeg

IMG_6672.thumb.jpeg.f73d20b8fb9b68b2010f7aeb87345752.jpeg

IMG_6671.thumb.jpeg.9aa33c0c5081e86ee59e81a5f3301768.jpeg

IMG_6670.thumb.jpeg.91ba16b0927a6893e7f82b0a572a87c9.jpeg

IMG_6669.thumb.jpeg.907641ea5aff1f3e00c0d7d51d7cdbb3.jpeg

IMG_6668.thumb.jpeg.d64ce6db4381856df21bccafa4219fc0.jpeg

IMG_6666.thumb.jpeg.91c4294ceb3322823c824f65d8d6c3a3.jpeg

Ihr habt so wahnsinnig tolle Motive genäht, ich bin ganz verliebt! Und teilweise sogar mehrere! Ich habe mich über jeden Einzelnen gefreut, es ist nicht einer dabei, der mir nicht gefällt, und ich könnte genausowenig sagen, welcher der Schönste ist.

Was genau daraus nun werden soll, muss ich mir noch überlegen, aber egal, was es wird, sie passen wirklich gut zusammen. Danke Euch allen für Eure Mühe!

Geschrieben

Schön, daß Du wieder da bist, @achchahaiund daß es nur positives Leben 1.0 ist, das Dich beschäftigt! Dann ist ja alles gut :hug:

Dein Weihnachtsreigen ist schön, die Blöcke passen wirklich gut zusammen! Ich bin gespannt, was Du daraus machst, wenn wieder Weihnachtsstimmung kommt.

Geschrieben

@Andrietta dein Brief ist angekommen Dankeschön :)

aber da lag jetzt kein Stück von dem Hintergrund für deine Schmetterlinge bei

was machen wir da jetzt ?

Geschrieben

Oh, ich Genie :klatsch: Dann schick ich dir zügig nochmal einen Brief!

Aber schön, dass der Stern angekommen ist 👍

Geschrieben

@achchahai Da hast du ja wirklich perfekt zusammenpassende Blöckchen bekommen. Wirklich schön. Ich bin schon ganz gespannt, was du daraus machen wirst.

Geschrieben

Ich finde das sehr motivierend, schöne Bilder, tolle Blöcke und seit MOCs Delphin-Quilt kann ich mir auch vorstellen, das was draus wird, der Quilt war der Grund, hier mitzumachen.

Ich bin mitten im Wal-Plakat (mußte das schöne Wort einfach adoptieren), das ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit, aber scheint ganz gut zu werden, dann noch der Schmetterling, da steht schon die Vorzeichnung und dann bin

ICH

dran😀

Geschrieben

Aus einem anderen Forum, was es leider nicht mehr gibt, kannte ich es, daß bei Round-Robins immer gesagt werden mußte, wer was gemacht hat.

Hier garnicht, ist das explizit nicht gewünscht?

Ich find´s nämlich spannend, zu sehen, wer was gemacht hat...

Geschrieben

Ich glaube, das hat sich im Laufe der Zeit einfach so ergeben. Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Name zum Block genannt wird. Manchmal weiß ich bei den Blöcken, die ich bekommen habe, nach einiger Zeit auch nicht mehr, von wem sie waren,und bei den Schneeflocken z. B. erkenne ich  meine eigenen auch nicht mehr.

Geschrieben

Ich würde das auch gut finden, da ich ja keine persönlich kenne, hätte ich durch die genähten Sachen immerhin eine visuelle Verbindung.

Da ich mir nicht sicher war, ob das gewünscht ist, habe ich die beiliegenden Karten so mitfotografiert , dass sie nicht lesbar waren. Bei einer Flocke war keine Karte dabei und bei einer anderen hätte ich nur so fotografieren können, dass alles lesbar war und habe sie deshalb weggelassen.

Eigentlich schade.