sticknicki Geschrieben 25. April 2022 Melden Geschrieben 25. April 2022 Hallo, @Nixe28schrieb in ihrem Blog, dass sie bei oben genanntem Sew along mitmacht. Ich habe mich dort auch angemeldet und auf Nixes Vorschlag diesen Thread eröffnet. Wer hast Lust, daran teilzunehmen und auch hier mitzuwirken? Ich tue mich immer schwer, regelmäßig zu kommentieren. Da ich das Thema selbst eröffnet habe sollte es hoffentlich besser klappen. Liebe Grüße Nicole
steinmetz Geschrieben 25. April 2022 Melden Geschrieben 25. April 2022 Hey Nicki! Dann versuche ich mal, so gut es geht zu unterstützen. Ich werde, soweit wie möglich, Schnittmuster aus meinem Bestand nehmen, die ins Konzept passen und nur zukaufen, wenn nötig. Gilt das dann auch? Als T-Shirt würde ich zB ein Burda Yoga shirt nehmen, das auch überschnittene Schultern hat... Ich schau mal nach Infos zum Farbkonzept.... Auf geht's!
Großefüß Geschrieben 25. April 2022 Melden Geschrieben 25. April 2022 Ich habe euch schon gefunden und warte auf das, was da kommt, als Zuschauerin.
StinaEinzelstück Geschrieben 25. April 2022 Melden Geschrieben 25. April 2022 Kurze Frage: gibt es diesen Sew along nur auf Facebook… auf dem Herzenswelt-Blog wurde ich nicht fündig?!
Nixe28 Geschrieben 25. April 2022 Melden Geschrieben 25. April 2022 @sticknicki oder so! Danke, dass Du den Thread eröffnet hast, dann muss ich da nicht ran vor 2 Minuten schrieb StinaEinzelstück: Kurze Frage: gibt es diesen Sew along nur auf Facebook… auf dem Herzenswelt-Blog wurde ich nicht fündig?! Du kannst Dich auf der Website für den sew along anmelden, ich hab auch länger gesucht und letztendlich "sew along" in die Suche auf der Website eingegeben. @steinmetz wenn Du meinen Schlumpershirt-Beitrag im Blog anguckst, siehst Du, dass ich mich auch für einen eigenen Shirtschnitt mit angeschnittenem Ärmeln entschieden habe. Bei den Blousonschnitten werde ich es vermutlich ähnlich machen, da habe ich auch schon einige im Bestand. Entschieden ist aber noch gar nix bei mir @Großefüß
Paula38 Geschrieben 25. April 2022 Melden Geschrieben 25. April 2022 Hier habe ich mich gerade angemeldet. Bei Facebook bin ich auch nicht.
Nixe28 Geschrieben 25. April 2022 Melden Geschrieben 25. April 2022 vor 1 Minute schrieb Paula38: Hier habe ich mich gerade angemeldet. Bei Facebook bin ich auch nicht. Super, danke Paula, den link hatte ich auch grade kopiert
Paula38 Geschrieben 25. April 2022 Melden Geschrieben 25. April 2022 @Nixe28 für den Shirtschnitt behm ich auch was vorhandenes… da weiß ich, dass das passt.
steinmetz Geschrieben 25. April 2022 Melden Geschrieben 25. April 2022 Ich hab mir grad die Farbwahl-Mail reingezogen, in der auch der Überblick der Schnitte ist. Realistisch betrachtet würde ich sagen, etwa die Hälfte werde ich nähen. Das Kleid ist raus, damit seh ich aus, ich zitiere jetzt mal meinen Bruder, wie ein vollgekackter Strumpf. Beim langen Rock überlege ich mal, hab ich früher gern getragen, aber da hatte ich noch ein Auto zum Mountainbike... Aber insgesamt find ich das Konzept sehr schön und absolut bedenkenswert! Ich freu mich drauf, das mit Euch durchzuziehen!
achchahai Geschrieben 25. April 2022 Melden Geschrieben 25. April 2022 Angemeldet hatte ich mich auch, nur ist bei den Schnitten wenig bis gar nichts dabei, was meinem Kleiderschrank unbedingt fehlen würde. Daher tendiere ich gerade zum gemütlichen Zuschauen
sticknicki Geschrieben 25. April 2022 Autor Melden Geschrieben 25. April 2022 Oh hallo, da sind ja schon einige da. Ich freue mich. Mir gefällt, dass da eine zusammenhängende Garderobe durch das Farbkonzept angedacht ist. Wollte eigentlich schon mal gucken, habe aber noch vor eine Handytasche zu nähen. Angefangen habe ich die schon. Liebe Grüße Nicole
jadyn Geschrieben 26. April 2022 Melden Geschrieben 26. April 2022 Ich habe mich auch angemeldet...muß mich da aber erst zurechtfinden und die Schnitte suchen...
mimmi2402 Geschrieben 26. April 2022 Melden Geschrieben 26. April 2022 Ich habe mich auch schon angemeldet, werde es so handhaben wie @Nixe28 und @Paula38: keine Schnitte zukaufen, sondern die vorhandenen nutzen. Eine Capsule Wardrobe wollte ich die letzten Jahre schon immer mal wieder nähen, gescheitert ist es an den vorhandenen Inspirationen (vornehmlich Bücher), die ich gefunden habe. Das war alles so gar nicht meins... Die Schnittzusammenstellung von diesem Summer Sew Along finde ich interessant und auch wie das Farbkonzept angegangen wird. Damit kann ich was anfangen
Beaflex Geschrieben 26. April 2022 Melden Geschrieben 26. April 2022 Ich habe mich auch gerade angemeldet und warte mal ab, welche Info-emails noch kommen, um entscheiden zu können, ob ich mitmache.
Andrietta Geschrieben 26. April 2022 Melden Geschrieben 26. April 2022 Hallo, ich schau es mir auch mal näher an.
Kitkath Geschrieben 26. April 2022 Melden Geschrieben 26. April 2022 Hallo, beim Zustand meiner Garderobe klingt das echt gut. Beim Zustand meines Hamsterbaus möchte ich aber nichts mehr zukaufen. Bleibe gespannt:-) danke fürs zusammenfinden hier!
steinmetz Geschrieben 26. April 2022 Melden Geschrieben 26. April 2022 Ja, dann...zieh ich mich jetzt mal in die Bärenhöhle zurück und komm mit ´nem T-Shirt wieder raus... Bis dann!
flocke1972 Geschrieben 26. April 2022 Melden Geschrieben 26. April 2022 vor 11 Minuten schrieb steinmetz: Ja, dann...zieh ich mich jetzt mal in die Bärenhöhle zurück und komm mit ´nem T-Shirt wieder raus... Bis dann!
Nixe28 Geschrieben 26. April 2022 Melden Geschrieben 26. April 2022 Ich hab mir eben die Schnittübersicht ausgedruckt und überlege, wie ich jetzt damit umgehe Das Shirt habe ich ja quasi "aus Versehen" schon fertig, eine Shorts in pink und eine Schlupfhose in schwarz sind mir neulich so günstig begegnet, dass ich die gekauft habe. Maxirock mit Schlitz an der Seite ist nichts für mich, auf dem kurzen Rock denk ich noch rum... Den Kleidschnitt guck ich mir noch genauer an und probiere den vielleicht für mich (dann aber ohne Gürtel). Was die Blousons angeht, hatte ich vorletztes Jahr da einen Lauf und nehm die diversen Exemplare mal im Zusammenhang mit dem sew along unter die Lupe... Das soll heißen: ich nähe die beiden Tops, evtl. den kurzen Rock und das Kleid und hoffe auf einen schönen Überraschungsschnitt zum Abschluss
sticknicki Geschrieben 26. April 2022 Autor Melden Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) Da ich heute mehr Zeit habe als vorher geahnt, schaue ich mir das jetzt auch mal näher an. Den kurzen Rock finde ich raffiniert in seiner Art mit den Falten. Den möchte ich auf jeden Fall nähen. Kleid auch, aber da nehme ich wahrscheinlich einen vorhandenen Schnitt. Bei den Oberteilen kann ich keine schmalen Träger nehmen, sieht mit BH doof aus. Da brauche ich eine andere Lösung. Bearbeitet 26. April 2022 von sticknicki Korrektur
achchahai Geschrieben 26. April 2022 Melden Geschrieben 26. April 2022 Bei all dem, was hier jeder verändern möchte, sollten wir vielleicht einen eigenen Summer Sew Along starten Ich hadere noch mit mir, da ich ja einerseits Schnitte noch intensiver sammle als Stoffe. In meinem Warenkorb liegen also derzeit doch der Shirt für das Shirt und die lange Hose. Da ich kräftige Oberarme habe (und ja auch allgemein eher kräftig bin ) fallen für mich die beiden Tops schon mal weg, zumal ich da wirklich gut sitzende Schnitte hier habe. Blousons mag ich allgemein nicht an mir, dieser Schnitt ist also definitiv raus, genauso wie das enge Kleid und der Rock. Blieben also Cara und die beiden Hosen übrig… Wenn ich es richtig verstehe, wird es aber auch noch einen Überraschungsschnitt geben? Ein bislang unveröffentlichtes Schnittmuster?
Nixe28 Geschrieben 26. April 2022 Melden Geschrieben 26. April 2022 vor 14 Minuten schrieb achchahai: Bei all dem, was hier jeder verändern möchte, sollten wir vielleicht einen eigenen Summer Sew Along starten Wir machen hier doch sowieso, was wir wollen Inzwischen bin ich noch schlauer , ich habe den Schnitt für das Top "Malaga" bereits bei makerist im Bestand und der kurze Rock kam mir so bekannt vor, dass ich mal in meiner Nähbibliothek stöbern war und siehe da, in "Das makerist Nähbuch" auf Seite 16 findet sich der "Wirbelwind-Rock", der seeeeehr viel Ähnlichkeit mit "Liv" aufweist...
Paula38 Geschrieben 26. April 2022 Melden Geschrieben 26. April 2022 vor 39 Minuten schrieb Nixe28: Wir machen hier doch sowieso, was wir wollen Wofür näht Frau denn sonst? Statt des Cara Shirts wird es bei mir eine „Odette“ oder ein Easy-Peasy von Kaidso. Die Shorts wird mein bewährter Schnitt von ottobre, das Málaga Top durch die Lady Topas ersetzt. Einfache Trägertops habe ich genug gut passende (gekaufte) im Schrank. Der kurze Rock ist nix für mich, den langen möchte ich lieber mit Reißverschluss und Beleg… statt des kurzen Rockes nähe ich vielleicht eine Skorts (vorne WickelRock und hinten Hose) oder innen kurzen Hosenrock. Bei dem Kleid überleg ich noch. Evt nehme ich den Schnitt aus dem Adventskalender und mache kurze Ärmel, einen weiteren Ausschnitt und so eine Schleife vorne dran. Bei der langen Hose überleg ich noch, da muss ich sowieso die Beinlänge ändern… also bei mir vermutlich nur der Blouson als neuer Schnitt. Aber da ist schon einiges an Stoffen vorhanden.
Quälgeist Geschrieben 26. April 2022 Melden Geschrieben 26. April 2022 Ich finde so einen Sew Along ja immer sehr anregend und eine gute Gelegenheit, das eigene Stofflager planvoll zu reduzieren. Der hier gefällt mir, weil es für mich nach Urlaubsgarderobe aussieht. Mit dem Planer kann ich mir Gedanken machen und Stoffe zurecht legen. Bis ich dann mit dem nähen anfange kann dann och eine Weile dauern
Empfohlene Beiträge