schokostern Geschrieben 1. September 2022 Melden Geschrieben 1. September 2022 @sikibo Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Erst einmal gute Besserung von mir.🍀 Das man mit Schmerzen und wenn es einem nicht gut geht auch für das schönste Hobby keinen richtigen Nerv und Lust hat verstehe ich nur zu gut. Geht mir ähnlich.😞 Dann werde ich mich mal auf das neue Schätzchen freuen. Anbezahlen werde ich sie dann. Den Rest mache ich wenn der Händler wieder aus dem Urlaub zurück ist. Wir sind auch noch unterwegs. Es ist ein wirklich sehr gutes Angebot für eine Vorführmaschine mit gerade mal 68 400 Stichen… habe ja lange überlegt wegen der gebrauchten 880.. doch wer weiß was da an Reparatur kosten kommen können und von privat ist mir das Risiko zu hoch.. und neu zu teuer😳.… (bin mal gespannt was meine 830 so kosten wird).. Gelesen habe ich über die 790 plus ja nur gutes.😊 Ich hätte gerne eine zuverlässige Maschine welche ich auch mitnehmen kann. ( die 830 ist zu groß und im Nähtisch eingelassen) Habe es mit einer kleinen Pfaff versucht.. bin und bleibe aber wohl eine Bernina-Näherin.😃 Ich werde meinen Nähplatz umorganisieren. Die 830 geht dann als nächstes zur Reparatur. Hoffe sie bekommen sie wieder hin. Sie ist eben doch mein zickiger Liebling.😅aber dann habe ich eine Maschine da mit mehr Platz wenn er benötigt wird zum quilten oder sticken. Und in 90% der Fälle reicht die 790 sicher von der Größe her aus.😁 Liebe Grüße und alles Gute, Michaela
Theresa Geschrieben 2. September 2022 Melden Geschrieben 2. September 2022 vor 9 Stunden schrieb schokostern: @sikibo Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Erst einmal gute Besserung von mir.🍀 Das man mit Schmerzen und wenn es einem nicht gut geht auch für das schönste Hobby keinen richtigen Nerv und Lust hat verstehe ich nur zu gut. Geht mir ähnlich.😞 Dann werde ich mich mal auf das neue Schätzchen freuen. Anbezahlen werde ich sie dann. Den Rest mache ich wenn der Händler wieder aus dem Urlaub zurück ist. Wir sind auch noch unterwegs. Es ist ein wirklich sehr gutes Angebot für eine Vorführmaschine mit gerade mal 68 400 Stichen… habe ja lange überlegt wegen der gebrauchten 880.. doch wer weiß was da an Reparatur kosten kommen können und von privat ist mir das Risiko zu hoch.. und neu zu teuer😳.… (bin mal gespannt was meine 830 so kosten wird).. Gelesen habe ich über die 790 plus ja nur gutes.😊 Ich hätte gerne eine zuverlässige Maschine welche ich auch mitnehmen kann. ( die 830 ist zu groß und im Nähtisch eingelassen) Habe es mit einer kleinen Pfaff versucht.. bin und bleibe aber wohl eine Bernina-Näherin.😃 Ich werde meinen Nähplatz umorganisieren. Die 830 geht dann als nächstes zur Reparatur. Hoffe sie bekommen sie wieder hin. Sie ist eben doch mein zickiger Liebling.😅aber dann habe ich eine Maschine da mit mehr Platz wenn er benötigt wird zum quilten oder sticken. Und in 90% der Fälle reicht die 790 sicher von der Größe her aus.😁 Liebe Grüße und alles Gute, Michaela Hallo Michaela, ich habe die 790plus und bin sehr zufrieden. Allerdings ist sie auch eine große Maschine und mit so "mitzunehmen" ist nichts. Sie wiegt 14kg und ist in der Länge nur etwa 5cm weniger als die 880plus. Ich denke von der Größe ist die 880 mit der 830 etwa vergleichbar. Meine steht daheim und wird nur zur Inspektion bewegt. Zum Mitnehmen habe ich andere, kleinere Modelle. Wollte nur so anmerken.
sikibo Geschrieben 2. September 2022 Autor Melden Geschrieben 2. September 2022 vor 2 Stunden schrieb Theresa: Wollte nur so anmerken Sehe ich genauso. Zumindest für regelmäßiges Mitnehmen, zum Nähkurs z. B., würde ich ein Modell aus der 5er-Reihe, das auch noch schwer genug ist, vorziehen.
schokostern Geschrieben 2. September 2022 Melden Geschrieben 2. September 2022 Danke für eure Hinweise bezüglich Gewicht und Größe der Maschine. Ich werde einfach schauen wie es mit dem mitnehmen für mich passt. Mir geht es auch eher um den Urlaub. Da würde sie drei Wochen an einem festen Platz im Ferienhaus stehen. Zur Zeit habe ich eine kleine Activia mit. Die ist ja auch schon toll und näht gut. Halt ein wenig eng der Platz rechts der Nadel.😅 Ich warte ab bis die Maschine da ist. Und so schnell muss ich mit ihr nirgendwo hin.😊 Es freut mich in euch zwei begeisterte Nutzerinnen der Maschine gefunden zu haben. Das untermauert meine Entscheidung schon. Viele Grüße und nochmals Danke für eure Antworten, Michaela
sikibo Geschrieben 19. September 2022 Autor Melden Geschrieben 19. September 2022 Am 2.9.2022 um 17:45 schrieb schokostern: Ich warte ab bis die Maschine da ist. Und??? Ist sie inzwischen bei dir eingezogen?
schokostern Geschrieben 22. September 2022 Melden Geschrieben 22. September 2022 Hallo Heidrun, nein leider noch nicht. Unser Urlaub hat sich überschnitten mit der Betriebsruhe des Händlers. Vielleicht am Ende der nächsten Woche. Danke der Nachfrage, ich werde auf jeden Fall berichten.😊 Viele Grüße Michaela
schokostern Geschrieben 3. Oktober 2022 Melden Geschrieben 3. Oktober 2022 @sikibo So.. nun ist es soweit Freitag wird das neue Schätzchen bei mir einziehen. Ich bin schon sehr gespannt.😁 Viele Grüße Michaela
sikibo Geschrieben 3. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2022 vor 4 Stunden schrieb schokostern: @sikibo So.. nun ist es soweit Freitag wird das neue Schätzchen bei mir einziehen. Das dauert ja nicht mehr sooo lang.
schokostern Geschrieben 23. Oktober 2022 Melden Geschrieben 23. Oktober 2022 @sikibo Nun habe ich mein neues Schätzchen schon ein paar Tage und erste Projekte darauf genäht. Wie gut, dass die Maschine noch rechtzeitig angekommen st.. der Adventskalender der Hobbyschneiderinnen will ja fertig werden…😃 Bisher bin ich sehr zufrieden. Die erste Maschine die meiner geliebten 830 das Wasser reichen kann. Gerne hätte ich ja die 880 gehabt.. aber da scheint es wohl noch immer Probleme zu geben. Und ich habe ja schon die 830 die gerne als Prinzessin auf dem Nähtisch ihr Unwesen treibt…😅 sie muss nämlich nun auch in die Werkstatt da einiges zu reparieren ist.😢 Die 790 plus näht toll, schönes Stichbild… nur ab und an hat sie ( wie die 830 auch schon…🙄) die Meldung ob der Oberfaden eingefädelt ist.. bzw. Die Animation ob Garn auf dem Spulenhalter ist…🤔 Das werde ich beobachten und schauen ob das nun sehr oft vorkommt und ein Muster hinter der Fehlermeldung steckt warum ich das angezeigt bekomme. Hast du auch schon die Erfahrung gemacht? Viele Grüße Michaela
sikibo Geschrieben 23. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2022 vor 36 Minuten schrieb schokostern: Hast du auch schon die Erfahrung gemacht? Selten. Neu einfädeln hilft meistens.
Empfohlene Beiträge