Zum Inhalt springen

Partner

Zackenschere für kleine Hände


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaube ich brauche eine Zackenschere. Die von meiner Nachbarin schneidet nicht, der Stoff wird nur "gebissen"! Testen kann ich nicht. Zum Zuschneiden habe ich eine Kai 7230, eine Gingher 6"B und eine Finny 72020 liegt auch hier rum.

Die sind alle gut, unterschiedlich aber gut ich dachte eine Zackenschere sollte ich gut aussuchen.

Welche habt Ihr, wie glücklich seid ihr damit, welche könnt ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    19

  • nowak

    4

  • lealeni

    4

  • Beaflex

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tschibo - so'n Scheren-Set für kleines Geld.

Da war eben auch eine Zackenschere bei (Stick/Fadenschere und 'ne durchaus brauchbare zuschneideschere ebenso)

Nicht so schwer, gutgängig, und: Schneidet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MachiDas hatten wir schon einmal im Forum.

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/110771-zackenschere-geht-schwer/#comment-1231350

 

 

Ich hab meine Zackenschere mit W 40 gangbar gemacht und mit einer Wassepumpenzange leichter gestellt. Sie ist uralt und sehr schwer.

Es ist trotzdem immer noch anstrengend damit zu schneiden, deshalb suche ich auch eine neue Zackenschere für Stoff.

 

Meine Stoffschere ist die Kai 7250SE , damit bin ich gut zufrieden.

Die Zackenschere von Kai N5350 16A müßte doch genauso gut sein.

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiRu die habe ich auch gesucht gibt es aber nicht mehr:classic_sad:.

 @Ulrike1969  Scheren Paul hat die jetzt nicht und ich habe kein Händler gefunden der die Schere führt. Ich rufe dort morgen an und frage wann die wieder lieferbar sein wird.

Die Kai Schere möchte ich mir "näher anschauen" nur schwer jetzt. Ich hoffe ich finde die im Netz und kann die bestellen. Bei Kai und Gingher habe ich ein gutes Gefühl , sind nur nicht billig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Glückskleekle:

Habe Gestern die Pinking-Schears (Zackenschere) gekauft für 20 Euro und ist nicht schwer und schneidet gut. 

und welche wenn ich fragen darf?  Ich finde jede Menge Scheren unter dieser Bezeichnung. Mags du ein Bild machen auch mit Verpackung, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Machi:

@Schnuckiputzich suche eine Zackeschere, ...

Gucke bei robuso (beim direkt verkauf) -sie haben von KAI und noch eine andere günstigere Marke. Am Telefon ist eine sehr gute Beratung (ich habe da andere Scheren gekauft).

Bearbeitet von lealeni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Machi:

@SiRu die habe ich auch gesucht gibt es aber nicht mehr:classic_sad:.

 @Ulrike1969  Scheren Paul hat die jetzt nicht und ich habe kein Händler gefunden der die Schere führt. Ich rufe dort morgen an und frage wann die wieder lieferbar sein wird.

Die Kai Schere möchte ich mir "näher anschauen" nur schwer jetzt. Ich hoffe ich finde die im Netz und kann die bestellen. Bei Kai und Gingher habe ich ein gutes Gefühl , sind nur nicht billig.

 

Ich hatte meine Gingher neu auf einem Gebrauchtportal gekauft.

Genauso meine Kai Schere.

 

Ich habe beide Scheren für einen sehr guten Preis bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheren Paul hat noch ein paar Scheren da, Restbestände. Es ist Importware und  wie bei anderen Dingen auch gibt es Engpässe.

Eine Gingher könnte ich auch von einer Bekannten bekommen, wiegt aber 213g, nicht gerade Leichtgewicht.

Ich werde versuchen doch die kleine Kai zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte berichten.

Die Kai Zackeschere in 20cm gibt es nicht mehr, auch wenn sie angeboten wird! Es gibt nur die 23cm. Die Kai Zackenschere die ich bekommen habe war made in China und nicht Japan wie die anderen Kai Scheren. "Echte Kai" ist scheinbar die Prym und die anderen die angeboten werden aber die sind alle 23cm lang.

Die Firma Paul (Deutscher Scheren Hersteller) hat mir erklärt, dass Zackenscheren mittlerweile ein Exot sind und die eigene Produktion sich nicht rentiert. Das Rohmaterial wäre auch nicht mehr so wie früher...Die Dame am Telefon war so ehrlich und meinte ich sollte doch die Prym kaufen. Bei allen andern Zackenscheren wäre viel Luft nach oben.

Ich habe jetzt tief in die Tasche gegriffen und mir die Gingher Zackenschere bestellt. Kommt nächste Woche.

20220211_204912.jpg

20220211_204937.jpg

Bearbeitet von Machi
Fotos hochgeladen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine von Prym, schon vor vielen Jahren gekauft. (Also keine Ahnung, ob die noch identisch sind.)

 

Mit der kann ich tatsächlich schneiden, sie schneidet den Stoff und ist nicht schwergängig. (Ich habe auch keine so großen Hände.) Ich denke aber eher 23 cm, bin zu faul, zum nachgucken gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb chittka:

Wofür nutzt ihr die Zackenschere?

 

Beschnitt von Nahtzugaben, die hinterher besonders unauffällig sein sollen.

 

Gelegentlich auch dekorativ, aber selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...