Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@achchahaiHm, dicker als normales Merino aber keine Rippen? Keine Ahnung, was du suchst, aber ganz sicher nichts, was ich jemals als Strumpfhose gesehen habe. (Ich hatte früher mal "dicke" "Wollstrumpfhosen", die waren nur nie aus Wolle, sondern aus Poly.)

Das scheint dann wohl eher was nicht so gebräuchliches zu sein.

vor 19 Stunden schrieb Großefüß:

- Bei Rückversand muss ich die Kosten tragen und auch den Versand zu mir hin bezahlen

Ich kenne ehrlich gesagt kein Geschäft, in dem ich jemals Strumpfhosen anprobieren durfte oder schon anprobierte zurückgeben.

Das Risiko habe ich also bei jedem Kauf oder jeder Bestellung. (Weswegen ich dann auch nicht gleich 10 bestellen, wenn ich nicht weiß, ob es passt.) Erst kaufen, dann probieren. Ist unbefriedigend... weswegen ich auch gerne bei Marken bleibe, wo ich schon weiß, dass sie passen.

Bei den Snagtights ist der Preisunterschied zu den Wolford allerdings so groß, dass ich das probieren werde.

(Falke und Kunert haben die Beine zu kurz für mich. Das weiß ich schon.)

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

21

• achchahai

17

• Scherzkeks

14

• Großefüß

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@nowak Ich definiere es mal so: Bei mir werden Strümpfe / Socken / Strumpfhosen tatsächlich noch gestopft, wenn sie denn dann doch mal ein Loch haben. Die Merino-Strumpfhose von Wolfort sah mir eher nicht danach aus, also zumindest nicht, wenn man wie ich nicht das Feinstopfen beherrscht. Kann aber natürlich auch sein, dass die Bilder hierbei täuschen

Geschrieben

Ich stopf die auch, so lange sich die Löcher auf die Füße beschränken. (Wenn an den Schenkeln durch, dann  ist das zu flächig.)

Aber mit der Nähmaschine.

Wenn ich die so grob haben wollte, dass ich die noch im Maschenstich stopfen könnte, müßte ich sie tatsächlich selber stricken. (Was für Wollstrumpfhosen jetzt nicht die schlechteste Lösung wäre, sie passgenau zu bekommen.) Aber so kalt ist hier nicht, dass ich das bräuchte.

Geschrieben

Ich mag in warm die Strumpfhosen von Calzedonia gern, für dünner dann die Snagtights. Da habe ich mich an den Fotos für die erste Bestellung orientiert, das hat gut geklappt. 

Geschrieben

Was bedeuten denn die Grüßenangaben auf der Homepage von snagtights? Was ist z.B. AB oder C?

Danke und viele Grüße

Elnafan

Geschrieben

Dieses komische Gefühl bei den Strumpfhosen kenne ich auch. Ich habe aber festgestellt, dass das bei mir nach kurzer Zeit vorbei geht, sobald die Körpertemperatur angenommen haben. Und dass ich das eher bei den ganz schicken, superdünnen Strumpfhosen habe (die ich extrem selten trage), aber gar nicht bei den dickeren (blickdichte, zB nur die Goodbye Laufmaschen in 60 den, oder eben den Kunert Warm up).

Geschrieben
Am 30.1.2022 um 10:21 schrieb Ulrike1969:

@Elnafan

Da Ist einen Link zu deren Größentabelle 😉

Hatte gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Aber nach Deinem Hinweis jetzt plötzlich doch, danke! Tomaten auf den Augen...

Geschrieben

Meine Snags sind heute angekommen. Wirklich sehr bequem, tatsächlich super-dehnbar und machen auch einen „stabilen“ Eindruck. Bin mal gespannt, wie die so halten… :)

Geschrieben (bearbeitet)

@Giftzwergin Meine snags sind gestern gekommen und ich hatte heute den ganzen langen Tag eine blaue ohne Füße an!

Nix hat gerutscht! Kein bißchen! Einfach klasse! Vielen Dank für den Tipp, giftzwergin

Jetzt werde ich noch die anderen ausprobieren

Bearbeitet von balzac
Geschrieben

Juhuuu, gerade habe ich mein Päckchen bekommen. Alleine für diese schöne Verpackung gibt es einen Punkt. Der Tragebericht folgt morgen.

20220203_171401.jpg

Geschrieben

Jetzt bin ich echt gespannt, was ihr berichtet. Ich probiere das auch aus!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb xpeti:

@balzac

Hast du jetzt auch eine Nummer größer genommen wegen der Oberschenkel? 

Nein, ich bin nach der Körpergröße gegangen und sie passt super!

Geschrieben

@Capricorna Meine ersten habe ich schon seit zwei Jahren und noch keine ist kaputt. Für mich lohnt sich der Preis, meine Wolford Strumpfhosen waren schon schneller defekt.

Für mich das Beste ist einfach, dass die Snaglys sooooo bequem sind, nichts zwickt oder zwackt....

Geschrieben

@balzac ich muss nochmal fragen, du hast auch nicht kurwig gewählt weil du ja schriebst dass du auch etwas Bauch hast.

Ich stehe echt vor der Frage lieber eine Größe mehr weil ich zwar weder nennenswert Bauch noch Po habe aber kräftige Oberschenkel  und zudem mit 170 cm an der oberen Grenze der Größe bin

Geschrieben

Bestell doch erstmal ein Modell in zwei Größen zum Testen. Die sind echt suuuper-dehnbar; ich denke, du wirst mit beiden Größen zurecht kommen können. In der größeren Größe ist die Farbe dann wahrscheinlich deckender, weil der Stoff nicht so sehr gezogen wird. Ist dann eher Geschmackssache, glaube ich… :) 

Geschrieben

@xpeti Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe mich jetzt für die kleiner Größe entschieden. Sobald sie geliefert ist, kann ich Dir gerne Bescheid geben, wenn Du so lange warten magst

Geschrieben

Ich häng mich auch mal mit dran und warte gespannt auf eure Berichte. :)

Geschrieben

Hallo, 

gibt es auch auch große, schlanke Käuferinnen?

Die Models sehen ja alle eher nach curvy aus.

Mein Problem ist, dass ich bei jeglicher Kaufkleidung 10-15 cm Hochwasser habe.

Und wie ist es mit der Ferse? Ich lebe auf großem Fuß.

Danke für Eure Erfahrungen.

Margali

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rosenliebe2012:

meine Wolford Strumpfhosen waren schon schneller defekt.

Echt jetzt?

Meine Blickdichten habe ich deutlich über fünf Jahre. Auch die häufiger getragenen Farben. (Merino habe ich nur eine, die hatte ich tatsächlich nicht oft an.)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Margali:

Hallo, 

gibt es auch auch große, schlanke Käuferinnen?

Die Models sehen ja alle eher nach curvy aus.

Mein Problem ist, dass ich bei jeglicher Kaufkleidung 10-15 cm Hochwasser habe.

Und wie ist es mit der Ferse? Ich lebe auf großem Fuß.

Danke für Eure Erfahrungen.

Margali

So wie ich das in Erinnerung habe, ja. Schau mal in der Größentabelle in der letzten Spalte, welche Größe das dann wäre