balzac Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Ich habe so viele schöne Röcke und Kleider für den Winter genäht und sie liegen bei mir im Schrank! Schuld sind die Strumpfhosen bzw. Leggins, die einfach immer noch unten rutschen. Ich kaufe schon immer eine Nummer größer 42/44, da ich recht kräftige Oberschenkel habe. Die Hosen reichen dann bis kurz vor die Ohren - na gut, fast. Und rutschen. Ich habe eher eine H-förmige Figur, recht wenig Po und dafür ein "altersgemäßes" Bäuchlein. Liegt es daran? Prinzipiell bevorzuge ich Woll- und Baumwollstrumpfhosen im Winter. Auch Thermoleggins mag ich, wenn sie nicht so rutschen würden! Natürlich kann ich einen Slip darüber anziehen, aber eigentlich finde ich das nicht sehr schön. Hat jemand einen Tipp für mich? Herzlichen Dank schon jetzt!
Bineffm Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) Ein Ansatz wäre, mal nach Strumpfhosen zu gucken, die nur auf der Hüfte sitzen sollen - gab es zumindest vor eingen Jahren mal -davon hab ich noch einen Vorrat, weil ich dank längerer Beine auch immer das Problem hatte, dass die passende Größe dann immer bis unter die Achseln ging.... Sabine Bearbeitet 26. Januar 2022 von Bineffm
balzac Geschrieben 26. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2022 und das hält?? Ich hätte gedacht, dass die erst recht rutschen?
xpeti Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Das gleiche Problem habe ich auch. Ich bin schon drauf und dran die Strumpfhosen einfach zu kürzen.
Giftzwergin Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Viele Leute sind sehr begeistert von Snag Tights (in punkto Passform und Rutschen) und für mich funktionieren die auch sehr viel besser als alle Strumpfhosen, die ich je hatte ob sie für einen selbst funktionieren, muss man ausprobieren; es hat ja jeder eine andere Figur.
Paula38 Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Ich hänge mich hier mal ran. Das gleiche Problem - H-förmige Figur ohne Taille aber mit Bäuchlein… bei mir sind es nicht die kräftigen Oberschenkel aber die längeren Beine (bei kurzer Taile, niedriger Sitzhöhe und extrem wenig Platz zwischen Rippenbogen und Beckenknochen), die eine größere Größe erfordern. Ich trage im Winter immer Leggings (am besten selbst genäht) mit Stiefeln/ Stiefeletten, weil die bei mir nicht runterrutschen (und was zu kurz ist, verschwindet in den Schuhen).
balzac Geschrieben 26. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2022 vor 57 Minuten schrieb Giftzwergin: Viele Leute sind sehr begeistert von Snag Tights (in punkto Passform und Rutschen) und für mich funktionieren die auch sehr viel besser als alle Strumpfhosen, die ich je hatte ob sie für einen selbst funktionieren, muss man ausprobieren; es hat ja jeder eine andere Figur. Vielen Dank für den Tipp! Ich habe schon 2 Strumpfhosen bestellt und werde berichten
namibia2003 Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Seit ich die Strumpfhosen von Snagtights habe trage ich auch im Winter sehr gerne Kleider.
Bavoni Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Ich hab das Problem auch und trage immer einen Body über der Strumpfhose. Dann rutscht gar nix und es mal sich auch kein Slipgummi in Hüfthöhe ab. Außerdem fallen die Kleider schöner. Entweder trage ich einen Body mit angenähtem BH oder im Winder einen Body aus Viskosejersey mit Ärmeln und den BH dann extra.
balzac Geschrieben 26. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2022 vor 25 Minuten schrieb Bavoni: Ich hab das Problem auch und trage immer einen Body über der Strumpfhose. Dann rutscht gar nix und es mal sich auch kein Slipgummi in Hüfthöhe ab. Außerdem fallen die Kleider schöner. Entweder trage ich einen Body mit angenähtem BH oder im Winder einen Body aus Viskosejersey mit Ärmeln und den BH dann extra. Ganz blöde Frage: Slip, dann Strumpfhose, dann Body?
xpeti Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Das erinnert mich, vor vielen Jahren hab ich auch Miederhosen über die Strumpfhosen getragen, jedoch nur über Feinstrumpfhosen.
Bavoni Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb balzac: Ganz blöde Frage: Slip, dann Strumpfhose, dann Body? Ohne Slip und dann in der Reihenfolge
Capricorna Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 SnagTights wäre jetzt auch meine erste Empfehlung gewesen. Ich sehe aber bei FB ständig Werbung für weitere Firmen, die die Strumpfhose neu erfunden haben wollen… Hedoine ist mir zum Beispiel gerade ganz frisch angezeigt worden.
jadyn Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Ich suche auch dicke Strumpfhosen... habe aber beschlossen...eher Wert auf ein Unterkleid zu legen...ich würden gerne dicke mit Zöpfen u.ä. haben wollen...aber mal ganz ehrlich, mich schreckt schon die Website ab.. @Paula38wir haben uns kennen gelernt, wirst Du da fündig? ...oder bin ich einfach zu alt dafür?
Paula38 Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 @jadyn Du meinst bei snagtights?
jadyn Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 ja genau..ich war auf der website
Rosenliebe2012 Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Mir geht's wie Petra, seit ich snagtights habe, liebe ich Kleider egal ob Winter oder Sommer...... Habe sie mittlerweile in verschiedenen Farben und auch ohne Fuß..... bin nur begeistert
jadyn Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 dann muß ich die wohl auch mal ausprobieren...
Siba Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Geschrieben 27. Januar 2022 Ich finde auch, dass Snag Tights gut sitzen. Hatte gleich 10 Stück bestellt in gedeckten Farben. Sind sehr haltbar. Allerdings war der Geruch erst sehr unangenehm u es brauchte mehrere Wäschen, bevor ich sie anziehen mochte. LG
Frau Krause Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Geschrieben 27. Januar 2022 @Rosenliebe2012 , wie ist denn das Bündchen bei der Variante ohne Fuß? Bei mir schneidet es oft ein, obwohl die Größe sonst passt.
Ulrike1969 Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Geschrieben 27. Januar 2022 Gibt es dort auch Baumwoll-Strumpfhosen bzw. Leggins? Ich habe leider nichts gefunden.
Giftzwergin Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Geschrieben 27. Januar 2022 Soweit ich weiß, nein. Nur Nylon- und Wollstrumpfhosen.
nowak Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Geschrieben 27. Januar 2022 Bisher trage ich Wolford, weil das die einzigen sind, die bei mir passen (ein Brancheninsider erzählte mir mal, dass die eben auch die Strümpfe nicht nur länger machen, sondern tatsächlich bei den größeren Größen auch mehr Maschen nehmen, was dann auch jeweils neue Strickmaschinen erfordert; aber dadurch gehen sie auch über dicke Oberschenkel und Pos). Aber bei dem Preisunterschied (und weil Wolford in meiner Größe fast nie gemustertes anbietet), werde ich Snagtights wohl auch mal eine Chance geben...
Rosenliebe2012 Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Geschrieben 28. Januar 2022 @Frau Krause Bei mir schneidet das nicht ein, im Gegenteil.....
Rosenliebe2012 Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Geschrieben 28. Januar 2022 @nowak Früher trug ich auch Wolford und die mag ich heute noch für Kniestrümpfe. Aber von Snagtights bin ich begeistert. Früher habe ich wg. Reibung an den Oberschenkeln immer noch eine Miederhose mit bein über den Strumpfhosen getragen. Bei Snagtights brauche ich das nicht
Empfohlene Beiträge