Zum Inhalt springen

Partner

Wir stricken Socken ... gemeinsam...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 24.6.2023 um 15:11 schrieb Erika OBK:

Die sind echt toll 🤩 Hast mich jetzt voll angefixt. 😍

Noch jemand Bedarf an der Anleitung? 🤗

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Frau Krause

108

• AndreaS.

88

• Erika OBK

84

• Broody

82

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

vor 19 Stunden schrieb KiddiesMama:

Noch jemand Bedarf an der Anleitung? 🤗

Das ist ja lieb von dir. :bussi:  Ich bin da raus; Rüschen sind leider so gar nicht meins. :o (So schön ich deine Socken finde, auch mit den Perlen! - Nur halt nicht für mich.) :hug:

Allerdings überlege ich noch auf dem doppelten Bündchen herum, welches du vorher gezeigt hast. 🤔 Das sieht nämlich wirklich irgendwie spannend aus... Aber erstmal hab ich noch anderes auf der Liste, also noch etwas Zeit zum Überlegen. :)

Geschrieben

Mir gefallen die Sneakersocken sehr. Liebe @KiddiesMama, ich würde mich über die Anleitung sehr freuen.

Liebe Grüße 

Nicole 

Geschrieben

Frei nach Metermaß gestrickt, für die Puppe meiner Enkeltochter. dank dem Material passen die Söckchen, obwohl sie wirklich nicht "gleich" aussehen. Dem Kind ist das nicht wichtig.

IMG_4540.thumb.JPG.0eed705abe251b9c6fec5bfa22457d81.JPG

Und hier an den Puppenfüßen:

IMG_4539.thumb.JPG.6c3b96a6e53d6e8798fe8bbe8dca763e.JPG

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb KiddiesMama:

Heute entdeckt und begeistert.

16880554003493782702681531331705.thumb.jpg.cc6ad0d8463fa1a952b978eeaebb9040.jpg

Hübsche Sommersöckchen/Sneaker Socken... ich hab noch BW-Sockenreste, das wär noch ne Idee:classic_biggrin: Vor allem das 2 Farbige gefällt mir und das ist für so Reste genial. Danke für die Idee.

Lieby

Geschrieben

Da bin ich wieder.

Meine Socken sind gestern Abend fertig geworden; WE war Enkelin bei uns, da war Pause.

Pausieren werden jetzt auch erst Mal die Socken, häkeln steht jetzt auf dem Programm. Und danach kommt dann wohl noch die eine oder andere Socken-Bestellung von einer Freundin rein. Also weit weg wird da nichts gepackt. 🤭

16884584517598506321742474356623.jpg

Geschrieben

Wunderschön!😍

Ich habe das gleiche Muster gekauft und gerade ist die zweite Socke in Arbeit. 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe irgendwo diese Socken entdeckt und habe das Muster (von Drops) auf 8fach Socken Garn umgerechnet, weil ich es zu schön fand. Die musste ich einfach nachstricken

20230921_153050.jpg

Geschrieben

Das Muster ist wirklich schön! 😍 Und die Farbkombi ist auch ganz mein Geschmack. Wenn´s meine Größe wäre, könnte ich sie dir glatt mopsen. :o Toll. Viel Freude damit. :)

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Broody:

Danke. Es ist Größe 40.

Perfekt, paßt😇 Ich schicke Dir gerne meine Adresse :classic_ninja:

Sehr schöne Socken, könnten glatt hier entstanden sein... 

Ich bin gerade irgendwie völlig raus aus dem Sockenstricken. Aber das kommt auch wieder, Wolle gibt's genug, sobald ich Lust bekomme.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Broody:

Danke. Es ist Größe 40.

Leider zu groß, wie schon befürchtet. :o :lol: :hug:

Geschrieben

@Broodywie kannst du nur!!! du hast die Socken für mich zu klein gestrickt:(:clown:

Die sind superschön!

Da wo man viele Anleitungen zu nähen oder auch zum stricken kaufen kann, gibt es viele dieser Art momentan für 2€!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich verstricke gern Reste zu Socken, oft mit Farbwechsel je Reihe. Der Übergang war immer deutlich sichtbar, das stört mich. Jetzt hatte ich eine Idee: je 3 Maschen vor und nach dem Farbwechsel lege ich beide Fäden verkreuzt über den Finger und habe so eine gleichmäßige Fadenspannung. Jetzt sieht das Gestrick so aus wie ich es möchte.

Beweisfoto: rechts nach der alten Art gestrickt, links nach der neuen.

DSCI0005.thumb.JPG.b852c3a158c90b8c8265c29ba8ee3f84.JPG

ich freue mich, wieder was dazugelernt zu haben.

Geschrieben

Das sieht toll aus... Und du führst nur beide Fäden zusammen über den Finger und gut? Das muss ich auch mal testen, vielleicht kann ich das auch auf die Katzen Socken übertragen, die sind nicht so toll geworden bißchen eng im Bereich der Katzen. 

20231023_100003.thumb.jpg.d84cd9af847c39958a30d0c9119edc4f.jpg

Werde mich noch mal dran begeben und nochmal neu schicken wenn sie nicht passen. 

Lieby