akinom017 Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 @running_inch oder noch besser, pack den Link zum Shop in die Linkliste da gibt es sogar eine extra Rubrik Händler für Wolliges https://www.hobbyschneiderin24.net/links/wolle-und-strickgarne/
running_inch Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) @akinom017 Das ist eine gute Idee! Das versuche ich gleich mal... Done: Ich hoffe, es hat alles geklappt. Bearbeitet 25. Januar 2022 von running_inch Link eingefügt
Lehrling Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 Am 25.1.2022 um 17:44 schrieb running_inch: Ich hoffe, es hat alles geklappt. Aufklappen ja, hat es. Ich habe auch mal ein Auge riskiert, bin aber standhaft gebleiben und werde erst meine Vorräte abbauen, bevor neue Wolle einziehen darf.
akinom017 Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) Ich hab auch Socken genadelt im zweiten Anlauf das letzte Strickmuster aus dem Supersock Worldchampionship 2021 Bearbeitet 25. Januar 2022 von akinom017
Broody Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 @akinom017 die Socken sind wieder etwas ganz besonderes. Ich bewundere wirklich, wie gleichmäßig das Muster aussieht.
flocke1972 Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 @running_inch Danke. Da sind ja tolle Farben dabei . Erst Mal muß ich jetzt meine erste Socke zu Ende stricken. LG flocke1972
chittka Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 @AndreaS. Weißt du schon, mir wieviel Fäden du deine Gum gums stricken willst? Zwei find ich langweilig, da kann ich auch Ringelsocken stricken............. Deine Reste der glitzerwolle würden sich dabei bestimmt gut machen
Frau Krause Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 @akinom017 Wow, was für tolle Socken. Da bekomme ich fast Frühlingserwachen wegen der Farben und wegen des Musters
Frau Krause Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 @chittka gestern habe ich mir nochmal ein Video Tutorial über Gum gums angesehen. Bis dahin habe ich immer gedacht: " Das sind doch Ringelsocken, warum macht man das so kompliziert?" Aber JETZT habbe ich es verstanden: Die Unterschiede sind, dass man beim Farbwechsel keine lockeren Maschen hat umd dass man keine Rundenübergänge sieht, stimmt's? Du strickst aber mit mehr als 2 Farben, dann noch auf 2 Rundstricknadeln? Da bist Du ja gut mit den Knäulen beschäftigt...
AndreaS. Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Am 25.1.2022 um 20:58 schrieb chittka: @AndreaS. Weißt du schon, mir wieviel Fäden du deine Gum gums stricken willst? Zwei find ich langweilig, da kann ich auch Ringelsocken stricken............. Deine Reste der glitzerwolle würden sich dabei bestimmt gut machen Aufklappen Nee, da habe ich noch keinen Plan, aber wenn es Ringelsocken werden, dann ist es genau das was ich haben will Und ich habe übrigens dem Wollkauf widerstanden. Ich bin ja soooo tapfer Aber der Shop ist klasse, und wir dauf alle Fälle wieder besucht. Danke schön
Nixe28 Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Am 26.1.2022 um 07:44 schrieb AndreaS.: Und ich habe übrigens dem Wollkauf widerstanden. Ich bin ja soooo tapfer Aber der Shop ist klasse, und wir dauf alle Fälle wieder besucht. Danke schön Aufklappen Du bist wirklich tapfer! Ich eher nicht so, ich habe vier Knäuel 8fädige Sockenwolle bestellt, der Liebste kann mal so richtig dicke Kuschelsocken gebrauchen und ich ebenfalls... Danke für den Tipp @running_inch ! Ein Rundumbewunderungslob lass ich noch da für all Eure wunderschönen Socken
akinom017 Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 @all Danke ich bin dabei mich warmzustricken für die Sock Madness
chittka Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 @Frau Krause Nein!!!!!!!!!!!!! Nicht mit zwei Rundstricknadeln, da würde ich wahnsinnig! die Gum Gums stricke ich auf 4 Nadeln, einzeln. Ich stricke nach dieser Anleitung: file:///C:/Users/Elke/AppData/Local/Temp/Anleitung%20GumGum-Socken.pdf Ich empfinde diese als die beste Erklärung
AndreaS. Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Am 26.1.2022 um 11:21 schrieb chittka: file:///C:/Users/Elke/AppData/Local/Temp/Anleitung%20GumGum-Socken.pdf Aufklappen Der Link funktioniert für uns nicht, weil er auf deiner Festplatte liegt. Es sei denn, du möchtest uns allen Zugriff darauf gewähren
running_inch Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 @Lehrling Ach! MIR einflüstern, daß ich ruhig nachbestellen soll - und selbst standhaft bleiben?! Wie find ich das denn?! @akinom017 Die Sockenkünstlerin hat wieder zugeschlagen! Großartig!! Die Sock Madness wird ein Klacks für dich! @flocke1972 Gell? Da fällt es schwer, sich zu entscheiden... @AndreaS. Chapeau! Du bist wirklich sehr tapfer! (Aber solche Rabattaktionen haben sie wohl öfter mal; die erste Ladung hatte ich auch günstiger bekommen.) @Nixe28 Sehr gern geschehen.
Lalleweer Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 @akinom017 wunderschöne Frühlingssocken Ich bleib standhaft und bestell nix nix nix die Wollbox ist noch gut gefüllt. Gr.40/41 Anschlag 60 M. Muster von @schnittmonsterkiki
Broody Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 @Lalleweer sehr angenehme Farbe zu dem Muster, gefällt mir sehr gut.
schnittmonsterkiki Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 @Lalleweer ups, du hast mich überholt. Gut schauen sie aus, die Socken.
Lehrling Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) Am 26.1.2022 um 13:32 schrieb running_inch: Ach! MIR einflüstern, daß ich ruhig nachbestellen soll - und selbst standhaft bleiben?! Wie find ich das denn?! Aufklappen gut begründet, weil du verstrickst sie, bei mir käme sie nur zu den anderen in den Vorrat - und das ist ja langweilig. @Lallewer hübsch geworden! Bearbeitet 26. Januar 2022 von Lehrling
schnittmonsterkiki Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) Ich habe übrigens bestellt. 8- fach Garn. Wieviele Maschen braucht es da bei Gr. 37 und bei Gr. 42? Bearbeitet 26. Januar 2022 von schnittmonsterkiki
Erika OBK Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) Tolle Socken habt Ihr da gewerkelt und wart echt fleißig. Am 26.1.2022 um 18:41 schrieb schnittmonsterkiki: Ich habe übrigens bestellt. 8- fach Garn. Wieviele Maschen braucht es da bei Gr. 37 und bei Gr. 42? Aufklappen Es gibt dafür bei den Herstellerseiten herunterladbare PDF Tabellen, habe sie auf dem Rechner und öffne sie bei Bedarf. Habe Dir was per PN geschickt. War gestern trotz Kopfschmerzen fleißig: Oben die Socken für meinen Mann mit 6-fach Sockenwolle, unten welche für mich aus 8-facher. Sorry für das schlechte Bild, ist etwas zu dunkel geraten. Und morgen kommt Nachschub aus dem empfohlenen Shop Danke @running_inch Bearbeitet 26. Januar 2022 von Erika OBK
chittka Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 @AndreaS. nö, nicht unbedingt Versuchen wir es mal damit. https://www.sockolores.de/downloads/ sind vielleicht noch andere interessante Sachen dabei..........
Frau Krause Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Am 26.1.2022 um 11:21 schrieb chittka: Nein!!!!!!!!!!!!! Nicht mit zwei Rundstricknadeln, da würde ich wahnsinnig! die Gum Gums stricke ich auf 4 Nadeln, einzeln. Aufklappen Na, dann bin ich ja beruhigt. Ansonsten wäre das eine Sock Madness der besonderen Art... Und das mit dem Link hätte mir genau so gut passieren können @Lalleweer sehr schöne Socken. Ist das das Kaffeebohnen Muster?@Erika OBK was hast Du nur für ein Tempo drauf...sehr scgöne kuschelige Socken
AndreaS. Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Geschrieben 27. Januar 2022 (bearbeitet) @chittka was mir jetzt an dieser Anleitung nicht gefällt, zu mindest sieht es auf den abgebildeten Socken so aus, ist die Stufe und die Masche beim Farbwechsel. Das ist mir zu ausgeprägt. Hast du diese Stufe beim Farbwechsel auch? Jo, @Erika OBK, dein Tempo ist der Wahnsinn! Bearbeitet 27. Januar 2022 von AndreaS.
Erika OBK Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Geschrieben 27. Januar 2022 Am 27.1.2022 um 05:59 schrieb AndreaS.: chittka was mir jetzt an dieser Anleitung nicht gefällt, zu mindest sieht es auf den abgebildeten Socken so aus, ist die Stufe und die Masche beim Farbwechsel. Das ist mir zu ausgeprägt. Aufklappen Das ist mir auch aufgefallen. Was mir auch nicht gefällt ist die auffallend größere Masche im Übergang 3. Nadel zu 4.Nadel. Finde das nicht schön. Hatte gestern bei den Videos schönere Anleitungen gesehen. Am 26.1.2022 um 22:01 schrieb Frau Krause: @Erika OBK was hast Du nur für ein Tempo drauf...sehr scgöne kuschelige Socken Aufklappen Die 8fache ist echt schön, bin auf das bestelle 8fach Knäuel, das heute kommen soll gespannt. Am 27.1.2022 um 05:59 schrieb AndreaS.: Jo, @Erika OBK, dein Tempo ist der Wahnsinn! Aufklappen Ist bei 6facher und 8facher Wolle nicht schwer, sieht bei 3facher und 4facher Sockenwolle anders aus, da dauert es länger. Würde bestimmt auch länger dauern, wenn ich Mustersocken stricken würde, die habe ich bisher noch nicht gestrickt. Bin seit der Spendenaktion wieder in Übung was das Sockenstricken angeht.
Empfohlene Beiträge