PaulineK Geschrieben 26. November 2021 Melden Geschrieben 26. November 2021 WOW! Das ist ein fantastischer Adventskalender. Die Söckchen sind so schön, da braucht es keine Füllung mehr! Ich bin hin und weg!
Capricorna Geschrieben 26. November 2021 Melden Geschrieben 26. November 2021 vor 4 Stunden schrieb Akelei: Schöne Sachen sind hier schon entstanden.Meine Adventskalender Söckchen sind fertig.Danke nochmal für den Link dazu. LG U Die sind ja wirklich voll Zucker, supersüß!
engelteddy Geschrieben 26. November 2021 Melden Geschrieben 26. November 2021 vor 5 Stunden schrieb Akelei: Das ist die andere Seite Die sehen ja wunderschön aus. Da kann ich nur gratulieren 👍🏻😊 Liebe Grüße Angela
running_inch Geschrieben 26. November 2021 Melden Geschrieben 26. November 2021 @Akelei Deine Adventskalendersöckchen sind wirklich toll geworden! Und so schön bunt.
Broody Geschrieben 26. November 2021 Melden Geschrieben 26. November 2021 Ich schließe mich den anderen an... Der Söckchen - Kalender ist toll geworden!
Akelei Geschrieben 26. November 2021 Melden Geschrieben 26. November 2021 Danke,hat auch Spaß gemacht die zu stricken,fast wie ein Adventskalender,jeden Tag ein Söckchen,die meisten aus Resten. LG Ursula
Junipau Geschrieben 26. November 2021 Melden Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) Die Söckchen sind wirklich schön, eine tolle Idee! Ich habe die Hälfte der Rundpasse geschafft 🎉 Morgen ist der Mann nochmals zwei Stunden unterwegs, dann kommt die erste Runde mit Abnahmen, danach wird es schnell gehen. Foto ist der Stand von gestern LG Junipau Bearbeitet 26. November 2021 von Junipau
Broody Geschrieben 26. November 2021 Melden Geschrieben 26. November 2021 @Junipau das wird wunderschön.
Junipau Geschrieben 30. November 2021 Melden Geschrieben 30. November 2021 Danke, @Broody! Das Muster ist fertig 🎉🎉 Jetzt noch das Halsbündchen und dann furchtbar viele Fäden vernähen... Der Pulli für den Sohn ist angefangen, Bündchen und die ersten Reihen vom Muster unten. Kann also gleich weitergehen. Auf dem Beweisfoto ist aber noch nicht viel zu erkennen. LG Junipau
Broody Geschrieben 30. November 2021 Melden Geschrieben 30. November 2021 @Junipau sehr inspirierend. Ich überlege ernsthaft, wer in meiner Familie so einen Pullover gebrauchen könnte...
birgit2611 Geschrieben 30. November 2021 Melden Geschrieben 30. November 2021 @Junipau Das Muster sieht so toll aus und die Wolle würde ich auch unbedingt mal gerne verstricken...meinem Sohn würde so ein Pulli auch gefallen...hach... lg birgit
Nähnadl Geschrieben 30. November 2021 Melden Geschrieben 30. November 2021 @Junipaudas sieht sehr hübsch aus! Welche Wolle hast du verstrickt?
Junipau Geschrieben 30. November 2021 Melden Geschrieben 30. November 2021 Der Pulli für den Mann ist Lettlopi, für den Sohn die dickere Alafosslopi. Und ich stricke ungewohnt brav nach Anleitung. Die beiden original isländischen, die ich jetzt getestet habe (in Übersetzung), haben super funktioniert. Vor den Abnahmen im Muster hatte ich nämlich all die Jahre immer viel Respekt, umso begeisterter bin ich 😅. LG Junipau
birgit2611 Geschrieben 30. November 2021 Melden Geschrieben 30. November 2021 Da fällt mir gerade ein, dass ich in den Untiefen meiner Handarbeitshefte auch schonmal ein Heft mit Islandpullis hatte. Das werde ich die Tage mal suchen...ich habe gerade einen Zick-zack-Schal angeschlagen...just for fun. lg birgit
Nähnadl Geschrieben 30. November 2021 Melden Geschrieben 30. November 2021 @Junipaudie Lettlopi steht ganz oben auf meiner Wunschliste! @birgit2611erzähl mal, was du da für eine Zeitschrift hast, wenn du sie gefunden hast!
sewingforyourlife Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 Ich weiß nicht, ob "Arne und Carlos" hier jedem ein Begriff ist, aber sie machen gerade auf ihrem Youtube-Channel einen Mini Nordic Sweaters Adventskalender und stellen jeden Tag ein Tutorial vor. Ich find die sehen total knuffig aus, auch wenn ich keine Adventskalender mehr benutze, wär es eine Idee für nächstes Jahr...oder einfach als Deko. Mit meiner Mütze bin ich nicht vorangekommen, ich stricke noch fleißig an meinem Cardigan, der erste Ärmel ist bis zur Hälfte fertig, dann nochmal das ganze und dann wird zusammengesetzt. (Neue Wolle für einen anderen Cardigan hab ich auch schon wieder besorgt )
charliebrown Geschrieben 21. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2021 Schön, dass ihr hier gezeigt habt, was bei euch entsteht. Ich habe es mir gewünscht, aber ich bin noch nicht soweit, dass ich ein fair isle - Projekt auf die Nadeln gebracht habe. Das Quartal IV dauert nur noch einige Tage, die wahrscheinlich bei euch allen mit vielen Aufgaben gefüllt sind. Meistens sortiert man seine Gedanken über das „vergangene Jahr“ um Sylvester herum und denkt an neue Projekte oder Aufgaben, denen man sich stellen könnte. Über zukünftige „Strick-Quartale“ habe ich bisher nicht nachgedacht. Ich werde erstmal ein bisschen dieses Strickjahr bewerten und Revue passieren lassen. Gerne könnt ihr einen Kommentar schreiben, wie es euch gefallen hat und ob ihr „Stricken in 2022“ im Forum gerne sehen würdet. möglicherweise gestalte ich dazu eine Umfrage
Broody Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Geschrieben 21. Dezember 2021 Ich bin ein Fan der Strick Themen. Der Austausch dazu ist immer sehr motivierend und inspirierend!
akinom017 Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Geschrieben 21. Dezember 2021 Ich schaue hier immer gerne rein Vielleicht brauchen wir mal ein UFO Fertigstellungsquartal oder eine UFO Spielrunde Jede die mitmachen will erstellt eine Liste der vorhandenen UFO's (wir sollten uns auf eine Mindestanzahl einigen, kann 3 oder 10 sein) Am Rundenbeginn (der mehrfach im Quartal sein kann ) wird die UFO Nummer ausgelost und dann geht es dem an die Maschen Ich würde es durchaus erlauben ein UFO durch aufribbeln zu beenden
Broody Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Geschrieben 21. Dezember 2021 UFO-Quartal ist eine gute Idee! Ich muss z. B. die angefangen Fair-Isle-Socken mit ins neue Quartal nehmen, weil die Kinder plötzlich 8fach-Socken wollen und ich diese Wünsche natürlich auch erfülle.
Frau Krause Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Geschrieben 21. Dezember 2021 vor 11 Stunden schrieb akinom017: Ich würde es durchaus erlauben ein UFO durch aufribbeln zu beenden Dann bin ich dabei
running_inch Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Geschrieben 22. Dezember 2021 Erstmal ein dickes Danke an dich, @charliebrown , dass du uns übers Jahr immer wieder neu mit inspirierenden Strickmotivationen versorgt hast - inklusive diverser Beispiele. Mich motivieren und inspirieren die Strick-Themen auch immer sehr - auch wenn es am Ende zuweilen an der konkreten Umsetzung scheitert. Insofern würde ich es toll finden, wenn wir auch 2022 damit weitermachen. UFOs habe ich aktuell tatsächlich nur eins, und da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das weitermache oder tatsächlich durch Aufribbeln beende. (Super Idee, @akinom017 )
charliebrown Geschrieben 24. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 Nach Weihnachten ist vor Weihnachten oder so…. ich habe mich heute nochmal durch diesen Thread geklickt, auf der Suche nach den Adventskalender-Söckchen. 24 Stück und fast 1 Jahr Zeit Mal sehen ob ich das hinbekomme? Euch allen wünsche ich frohe Festtage (so gut es eben geht) 🎶🎺🎄🌟⛄️
AndreaS. Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 14 Minuten schrieb charliebrown: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten oder so…. ich habe mich heute nochmal durch diesen Thread geklickt, auf der Suche nach den Adventskalender-Söckchen. 24 Stück und fast 1 Jahr Zeit Mal sehen ob ich das hinbekomme? Euch allen wünsche ich frohe Festtage (so gut es eben geht) 🎶🎺🎄🌟⛄️ Ach wie schade, derzeit nicht verfügbar! Die hätte ich mir ja auch für nächstes Jahr vorgenommen. 2 Söckchen pro Monat hätte ich mir zugetraut. Sie müssen ja vorher noch befüllt und verschickt werden. Und ich habe auch schon eine Empfängerin gewusst. *schnief* Dir & euch allen auch schöne Feiertage! Danke schön an alle, es macht Spaß euch zuzuschauen
akinom017 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 6 Minuten schrieb AndreaS.: Ach wie schade, derzeit nicht verfügbar! Doch doch der PDF Link ist weiter unten auf der Seite. In der Beschreibung, schau nochmal dann kannst du gleich losnadeln
Empfohlene Beiträge