Carlista Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 @GallifreyDanke für die Info Sieht bedeutend raffinierter aus. Bitte berichte wie die Praxis sich auswirkt. Wenn ich mein Tempo richtig einschätze, wird es rechtzeitig sein. LG Carlista
Nähbert Geschrieben 23. September 2021 Melden Geschrieben 23. September 2021 Ein beeindruckendes Ergebnis, wirklich tolle Details und saubere Verarbeitung. Ich habe mich bisher noch nie an warme Jacken für mich selbst getraut und bin gespannt auf die anderen Ergebnisse hier. Bitte vergesst nicht, die Jacken in die Galerie einzustellen, ggf. mit einem Link zu diesem Thread hier.
AndreaS. Geschrieben 23. September 2021 Melden Geschrieben 23. September 2021 vor 22 Stunden schrieb Gallifrey: Und ich kann das übrigens auch nur, weil ich es halt mache. Am Ende ist es nur Stoff und ein paar Nähte. Das ist auch das Geheimnis hinter dem (vermeidlich) perfekten Ergebnis: Wenns nicht okay ist, mach ich es nochmal auf. Außerdem gibts für mich nen Unterschied zwischen perfekt und okay. Für meine Augen ist an meinen Sachen nie alles perfekt. Auch an der Jacke fallen mir spontan ein paar Sachen ein. Aber ich finds okay und bin zufrieden. :-) Vielen lieben Dank für dieseWorte Ich werde sie mir zu Herzen nehmen
Marieken Geschrieben 24. September 2021 Melden Geschrieben 24. September 2021 Am 22.9.2021 um 20:03 schrieb Gallifrey: Das ist einfach geflochtenes Schrägband (Rest von der Paspel). Ich habs glaub 3 cm breit zugeschnitten, dann einfach wie Schrägband bügeln und zu Band zusammennähen, flechten und platt bügeln. Das hab ich zum ersten Mal gemacht, keine Ahnung, obs ne gute Idee bleibt, wenn die Jacke ne Weile dran hängt. Dein Aufhänger ist mir auch ins Auge gefallen, weil ich so einen noch nie gesehen habe. Der sieht toll aus (genauso wie die Jacke!)! Glückwunsch zu diesem besonders gelungenen Stück.
MrsQuack Geschrieben 27. September 2021 Melden Geschrieben 27. September 2021 @SallyCanada Ich was es gar nicht mehr. View B des Schnittmusters müsste symmetrisch sein. Um sicher zu gehen müsste ich allerdings meine Schnittmusterteile vergleichen. Falls ich etwas geändert habe kann es aber nicht sonderlich kompliziert gewesen sein 😅
SallyCanada Geschrieben 27. September 2021 Melden Geschrieben 27. September 2021 Danke @MrsQuack. Ich bin am Überlegen, ob ich diesen Mantel auch nähen soll, deine Variante gefällt mir sehr gut!
Gallifrey Geschrieben 5. November 2021 Autor Melden Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) So. Frage ans Publikum: Bin ich 1 Mensch, der 1 Jacke mit Manga-Vibes näht? Oder bin ich 1 Mensch, der einen petrolfarbenen Mantel näht? Manga-Jacke: (nicht irritieren lassen, die Puppe hat nichts an) https://www.wafflepatterns.com/product-page/pdf-sewing-pattern-women-hooded-coat-pepernoot Mantel: https://www.paulinealicepatterns.com/en/jackets-coats/84-quart-coat.html Stoff: Bearbeitet 5. November 2021 von Gallifrey
Gallifrey Geschrieben 19. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2021 Ich habe mich für die Manga-Jacke entschieden. Mich hat hauptsächlich die Weite gestört, nachdem ich x Zentimeter enger geworden war, war gut. Also Achtung: An den Schultern ist der Schnitt auf Passform, danach wird's eine Glocke mit viel extra-Weite. Bin noch nicht ganz fertig, aber hier ein paar Bilder "von unterwegs".
Gallifrey Geschrieben 19. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2021 Am 22.9.2021 um 20:30 schrieb Carlista: @GallifreyDanke für die Info Sieht bedeutend raffinierter aus. Bitte berichte wie die Praxis sich auswirkt. Wenn ich mein Tempo richtig einschätze, wird es rechtzeitig sein. LG Carlista Bericht: Funktioniert einwandfrei - dehnt sich zwar ein wenig, wenn die Jacke dran hängt, springt aber einfach in die ursprüngliche Form zurück wenn sie das nicht tut. :-)
SiRu Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Geschrieben 19. Dezember 2021 Die (taubenblaue?) Mangajacke ist ja einfach nur Wow.
Broody Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Geschrieben 19. Dezember 2021 Die wird phänomenal! Du arbeitest sehr präzise. Es macht Spaß, dir beim Entstehen deiner Werke über die Schulter zu schauen.
AndreaS. Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Geschrieben 19. Dezember 2021 Der Hammer! Der absolute Hammer!
Carlista Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Geschrieben 19. Dezember 2021 @GallifreyDanke für die Info. LG Carlista
Bineffm Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Geschrieben 20. Dezember 2021 Noch jemand, der so gaga ist, einen Teil des Materials selbst in Steppstoff zu verwandeln (ich hab das vor Jahren mal für eine Kombi aus Jacke und Rock gemacht :-) )... Sabine
flocke1972 Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb Bineffm: Noch jemand, der so gaga ist, einen Teil des Materials selbst in Steppstoff zu verwandeln Yupp, ihr seid nicht die Einzigen. Ich hab das mal als Futter für ne Jacke gemacht. . Macht aber doch Spaß, ist so schön meditativ. @Gallifrey Der Mantel wird klasse. LG flocke1972
Gallifrey Geschrieben 20. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2021 Ja, den Stepp-Anteil fand ich auch schön entspannend für den Kopf. Aber was da an Garn rein geht!
Gallifrey Geschrieben 28. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2021 Fertig. Ich habe die aufgesetzten Taschen so verändert, dass sie a) innen gefüttert sind und b) die Seiten offen für die Hände sind. Außerdem gibt es eine zusätzliche Innentasche und der Kinnschutz war im Original auch nicht vorgesehen. Auf den Bildern sieht die Jacke ziemlich knautschig aus. Das liegt zum einen daran, dass die Puppe nichts an hat, zum anderen aber sicher auch an mangelndem Wissen und Übung in Sachen bügeln. Ich mühe mir da immer eins ab und finde das Resultat bestenfalls unbefriedigend aber immer meilenweit weg von dem, was ich gerne hätte. Ich tröste mich damit, dass sich das mit dem Tragen eh alles zurechtfaltet und warmwohnt.
Quälgeist Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Geschrieben 28. Dezember 2021 wieder eine sehr tolle Jacke @Gallifrey
AndreaS. Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 29 Minuten schrieb Quälgeist: wieder eine sehr tolle Jacke @Gallifrey Absolut!
Broody Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Geschrieben 28. Dezember 2021 Ich bin wie immer beeindruckt von der sauberen Verarbeitung und den tollen, liebevoll ausgearbeiteten Details. Sehr schön gemacht!
SiRu Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Geschrieben 28. Dezember 2021 *völlighinundwegist* Sooo schöööön!
akinom017 Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Geschrieben 28. Dezember 2021 @Gallifrey super vielen Dank für die Bilder und Dir viel Vergnügen beim Ausführen
sisue Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb Broody: Ich bin wie immer beeindruckt von der sauberen Verarbeitung und den tollen, liebevoll ausgearbeiteten Details. Sehr schön gemacht! Dem schließe ich mich an. Total toll.
Lehrling Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Geschrieben 28. Dezember 2021 die Jacke ist große Klasse, deine Taschenlösungen machen mich neidisch, weil sowas mag ich für meine Jacken auch........aber noch drücke ich mich vorm Selbernähen. liebe Grüße Lehrling
Großefüß Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Geschrieben 28. Dezember 2021 Sehr schick. Und sehr gut und aufwändig gearbeitet. Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen der Jacke.
Empfohlene Beiträge