Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Anschiebetisch Plexiglas, taugt der was?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb darkbijou:

Jedes sägeblatt war zu grob, selbst das feinste, was es gibt

Und wie hat er die Herausforderung gelöst?

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• darkbijou

14

• Gypsy-Sun

5

• slashcutter

3

• Junipau

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der Stichsäge lässt sich im Prinzip Acryl- und Plexiglas gut schneiden...

Da muss er wohl an seiner Technik feilen.

Aber so ein DIY-Tisch kann auch ohne Kunstglas gezimmert werden, aus Holz. :classic_biggrin:

Bearbeitet von Marie-Arlette
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb darkbijou:

Der Mann hat vor 4 Wochen für seinen Kühlschrank in der Garage eine Plexiglasscheibe in das passende Maß geschnitten

Kann man in der Regel auch zuschneiden lassen.

Weil nicht ganz trivial...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Und wie hat er die Herausforderung gelöst?

Das geschmolzene abgeteilt. Er sagt das reicht für seine Zwecke 🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Marie-Arlette:

Mit der Stichsäge lässt sich im Prinzip Acryl- und Plexiglas gut schneiden...

Da muss er wohl an seiner Technik feilen.

Aber so ein DIY-Tisch kann auch ohne Kunstglas gezimmert werden, aus Holz. :classic_biggrin:

Er kann zwar mit Holz, aber ne, lass mal lieber 🤭😅

Außerdem weiß ich dann nicht wirklich, was ich mir wünschen sollte.

Bearbeitet von darkbijou
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb nowak:

Kann man in der Regel auch zuschneiden lassen.

Weil nicht ganz trivial...

Das wusste er, er wollte es aber nicht 🤷‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb darkbijou:

Das wusste er, er wollte es aber nicht 🤷‍♀️🤷‍♀️

Männer...

(Ich glaube, der Trick war: sehr feines Sägeblatt, Pendelhub ausschalten und laaangsam arbeiten. Oder so. Ich würde es vermutlich sägen lassen.)

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb nowak:

Ich würde es vermutlich sägen lassen.

Ich würde schlicht den fertigen Tisch kaufen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gypsy-Sun:

Ich würde schlicht den fertigen Tisch kaufen.

Das mache ich auch bzw lass ihn mir schenken 🤭🤭

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nowak:

Männer...

(Ich glaube, der Trick war: sehr feines Sägeblatt, Pendelhub ausschalten und laaangsam arbeiten. Oder so. Ich würde es vermutlich sägen lassen.)

Das Wort "laaaangsam" gibt es so gut wie gar nicht für meinen Mann. Zumindest nicht, wenn man vorher alle Zeit der Welt hatte und einem dann an einem Freitag  einfällt, den Kühlschrank könnte man am WE brauchen. Der hätte es auch so getan, aber da sollte dann doch zum Fußballspiel und Sohn-Besuch das Fässchen rein. Wie du sagtest, Männer.... 😂😂😂

Geschrieben

es gibt Spezial Sägeblätter für Plexiglas!!! Damit geht es einwandfrei.

Geschrieben

Wenn mann nicht will, dann helfen passende Sägeblätter und Sägetechnik nix. :classic_laugh:

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb darkbijou:

Das Wort "laaaangsam" gibt es so gut wie gar nicht für meinen Mann. Zumindest nicht, wenn man vorher alle Zeit der Welt hatte und einem dann an einem Freitag  einfällt, den Kühlschrank könnte man am WE brauchen. Der hätte es auch so getan, aber da sollte dann doch zum Fußballspiel und Sohn-Besuch das Fässchen rein. Wie du sagtest, Männer.... 😂😂😂

:classic_laugh::classic_biggrin:

• 1 Monat später...
Geschrieben

So langsam rückt mein Geburtstag näher und ich darf mir mein Geschenk selbst bestellen 🤭

@Trizi @Friedenstaube eine Frage hätte ich noch, sind das bei euch Original Bernina Anschiebetische? Ich find nur welche in klar

Geschrieben

Den könnte ich dort auch kriegen für meine Maschine, allerdings hat der matte Tisch dann das Logo von Flach drauf, das steht bei dem für meine in der Artikelbeschreibung. Wäre mir ja im Prinzip egal, wenn da eine klare Stelle wäre für die Spule. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich habe mich entschieden. Ich habe mir den Original Anschiebetisch gewünscht, er ist Samstag gekommen und ich durfte ihn vorzeitig gestern schon anbauen. Der ist riesig und ein paar Probenähte zeigten, ich kann meine Arme ohne Angst, das es knackt, beim Nähen ablegen. Jetzt wird nächste Woche der Läufer für unsere Tierärztin weiter gequiltet, den ich solange auf Eis gelegt habe. Da bin ich dann mal gespannt.

Warum der beiliegende bei mir so wackelig war und immer verrutschte, weiß ich seit gestern auch. Obwohl ich mehrmals in die Anleitung geguckt habe, ob ich da was falsch mache, fand ich gestern unter dem Tisch an der Stelle, die ganz rechts angeschoben wird, zwei Klebepunkte (ungefähr neben dem Knopf zum lösen, aber von unten, eine Art doppelseitiges Klebeband). So wie ich das abschätze, kommen die dann auf dem Silber zu liegen. DAS hätte ja auch mal in der Anleitung stehen können, finde ich. 

Bearbeitet von darkbijou