Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Anschiebetisch Plexiglas, taugt der was?


darkbijou

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Ich frag mal in die Runde, wer von Bernina den Anschiebetisch aus Plexiglas hat. Ich spiele mit dem Gedanken, mir den für meine 770 QE zum Geburtstag zu wünschen. 

 

Meine Bedenken sind, hält der überhaupt oder rutscht der immer weg? Der wird ja nur ran geschoben und nirgendwo eingehakt. Bei der Pfaff war der richtig feste eingehakt und irgendwie habe ich die Vorstellung, das der bei der Bernina immer weg rutschen könnte.

 

Kann mir dazu jemand was sagen?

 

Danke schön

Bearbeitet von darkbijou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • darkbijou änderte den Titel in Bernina Anschiebetisch Plexiglas, taugt der was?
Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darkbijou

    14

  • Gypsy-Sun

    5

  • slashcutter

    3

  • Junipau

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe einen Anschiebetisch für meine Pfaff gehabt. Da hat sich nix verschoben, da es Silikonfüßchen waren. Aber bei einem großen Quilt könnte das sicherlich passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rotschopf5:

Ich habe einen Anschiebetisch für meine Pfaff gehabt. Da hat sich nix verschoben, da es Silikonfüßchen waren. Aber bei einem großen Quilt könnte das sicherlich passieren.

Für meine Pfaff habe ich den auch, aber der ist richtig eingerastet und eingehakt, der konnte beim besten Willen nicht nach links abdriften. Die Bedenken habe ich bei dem von Bernina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb slashcutter:

Also ich habe den Quiltanschiebetisch seit ca. 6 Jahren. Ich komme sehr damit zurecht. 

LG Christiane 

Und der rutscht nicht nach links weg? Der liegt ja nur an, deswegen meine zweifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du schiebst ja beim Nähen nach hinten und nicht nach links. Also bei mir klappt das gut und ich habe damit schon ein paar Quilts genäht. 

Vielleicht kannst du das beim Händler mal ausprobieren 

LG Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den für die Aurora, der hat vier Füße plus einen, den ich flexibel an einer beliebigen Stelle anbringen kann. Mir ist auch nichts weggerutscht bislang.

Bei dem kleinen, der mitgeliefert worden ist, ist hingegen schon vor einiger Zeit einer der Plastikhaken abgebrochen, mit denen er an der Maschine einrasten soll... Das kann bei dem großen Tisch wenigstens nicht passieren.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den für die B570 qe und ich liebe ihn. Endlich kann ich meine Arme wieder abstützen ohne Angst zu haben, das orginal Anschiebetischchen kracht ab.

 

lg Trizi

IMG_9079.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn an meiner 530 auch immer im Einsatz. Ist für mich viel bequemer. :super:

Ist zwar viel Geld für ein Plastikteil, aber der Vorteil wiegt den Preis schnell wieder auf. Zumindest bei mir.

Und weggerutscht ist er auch noch nie, obwohl er teilweise auf der Nähmatte steht. Aber man kann die Füßchenhöhe ja sehr gut einzeln anpassen.

 

 

IMG_4491.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann... Ihr nun wieder... jetzt will ich auch so ein Teil für mein Einhörnchen :classic_ninja:

 

 

 

...gut, dass mein Geburtstag noch kommt... :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nixe28 musst ja nicht so genau  hingucken :D Du weißt doch, daß hier massenhaft Viren unterwegs sind.:ohnmacht:

 

Ist doch gut wenn Du ein Geburtstagsgeschenk weißt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Junipau:

Bei dem kleinen, der mitgeliefert worden ist, ist hingegen schon vor einiger Zeit einer der Plastikhaken abgebrochen, mit denen er an der Maschine einrasten soll...

Brrnina ist bei der Aurora von den Plexiglas Schnappnasen wieder abgerückt. Mir war meine mal aus der Hand gerutscht und heruntergefallen, deshalb brauchte ich ein neues Gehäuse. Der aktuelle Anschiebetisch wird mit Metallstiften im Maschinengehäuse gehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Brrnina ist bei der Aurora von den Plexiglas Schnappnasen wieder abgerückt. Mir war meine mal aus der Hand gerutscht und heruntergefallen, deshalb brauchte ich ein neues Gehäuse. Der aktuelle Anschiebetisch wird mit Metallstiften im Maschinengehäuse gehalten

Das ist ja gut, daß sie das gemerkt haben... An der Aurora ist nämlich noch mehr Plastikschrott zu beklagen: Der Fadenabschneider im Spulengehäuse ist auch einfach so herausgebrochen, da scheint auch das Material nach 10Jahren müde gewesen zu sein. Finde ich ärgerlich, denn die eigentliche Maschine ist tip top, da gibt's keinen Grund, die austauschen zu wollen. Einfach das übliche Plastikproblem. Für Qualitätsprodukte kein angemessenes Material.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Junipau:

Der Fadenabschneider im Spulengehäuse ist auch einfach so herausgebrochen

Ja, das war bei mir auch, und zwar durch Fadensalat. Na, ist nun wieder behoben.

Der von Bernina verwendete Kunststoff ist recht gute Qualität, er verfärbt sich durch Sonneneinstrahlung kaum. Allerdings bleibt es Kunststoff und schmale Stege brechen bei Belastung eben schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Junipau:

An der Aurora ist nämlich noch mehr Plastikschrott zu beklagen: Der Fadenabschneider im Spulengehäuse ist auch einfach so herausgebrochen, da scheint auch das Material nach 10Jahren müde gewesen zu sein. Finde ich ärgerlich, denn die eigentliche Maschine ist tip top, da gibt's keinen Grund, die austauschen zu wollen.

schreib's doch mal an Bernina, vielleicht finden die eine Möglichkeit, da Abhilfe zu schaffen, allgemein und vielleicht auch in deinem Fall.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nixe28:

Oh Mann... Ihr nun wieder... jetzt will ich auch so ein Teil für mein Einhörnchen :classic_ninja:

 

 

 

...gut, dass mein Geburtstag noch kommt... :engel:

 

Ersteres habe ich mir auch gerade gedacht. :lachen:

 

Letzteres war schon.

 

Also kann ich den Impuls erst mal sacken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Allerdings bleibt es Kunststoff und schmale Stege brechen bei Belastung eben schnell.

Nur ist die Belastung auf dem Fadenabschneider in der Klappe ja nicht so gewaltig (ich nähe jedenfalls nicht mit Draht oder Zwirn:classic_ninja:), von  daher würde ich da jetzt nicht gerade von Belastung sprechen...

vor 1 Stunde schrieb Lehrling:

schreib's doch mal an Bernina, vielleicht finden die eine Möglichkeit, da Abhilfe zu schaffen, allgemein und vielleicht auch in deinem Fall.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bei der nächsten Inspektion werde ich mit meinem Schrauber darüber sprechen, mal schauen, was der  meint. Eigentlich hat der einen guten Draht zu Bernina, wenn nicht, kann ich immer noch schreiben. Mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt, daß es immer die Schere braucht, wenn ich die Spule einlege...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Junipau:

Nur ist die Belastung auf dem Fadenabschneider in der Klappe ja nicht so gewaltig (ich nähe jedenfalls nicht mit Draht oder Zwirn:classic_ninja:), von  daher würde ich da jetzt nicht gerade von Belastung sprechen...

Wie gesagt, ich habe mal Fadensalat produziert und er ist hinter das Messer gehakt und - knacks - war's ab. Ich kann auch eine Kollision mit der Spulenkapsel nicht ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Meinungen und vor allen Dingen Bildern. Da kriegt man direkt einen anderen Eindruck

 

@Trizi ja, das kenne ich. Der hat bei mir auch schon ein paar mal verdächtig geknackt. Das ist bei dem Preis der Maschine eigentlich, naja.......

 

@Friedenstaube so würde der bei mir auch stehen mit roter Matte drunter. Nur mir dem Unterschied, das auch da gespart wurde und der Tisch für die 770 QE nur noch 4 Füße hat. Und bei dir kann ich prima sehen wieviel Platz mir in etwa noch bleiben würde. Ich glaub, ich muss anbauen 😂🙈

 

@Nixe28 tschuldigung 🤷‍♀️🤷‍♀️😂 meiner kommt ja auch noch im September, deswegen die Frage. Ich bin hier auch schon so manchen Viren erlegen 🤷‍♀️🤷‍♀️ . Mein Mann freut sich bestimmt schon sehr auf meinen Geburtstag 😈😈

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für mich waren alle diese Tische nicht gut. Der rechte Ellenbogen hängt immer in der Luft und das ist für meine Schulter rötlich. Deswegen sind meine Maschine immer eingelassen im Schrank bzw. Tisch. Der Anschiebetisch endet mit dem Freiarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann solche Anschiebetische auch selber bauen, hatte ich mal für 2 meiner damaligen Maschinen gemacht. Inzwischen sind meine Maschinen alle in Möbeln versenkt, so dass ich Flachbett nähen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Stoffsuchti:

Man kann solche Anschiebetische auch selber bauen, hatte ich mal für 2 meiner damaligen Maschinen gemacht. Inzwischen sind meine Maschinen alle in Möbeln versenkt, so dass ich Flachbett nähen kann. 

 

Ja, ich weiß, aber das lass ich besser. Der Mann hat vor 4 Wochen für seinen Kühlschrank in der Garage eine Plexiglasscheibe in das passende Maß geschnitten (da musste eine Wölbung rein für die Kohlensäurekartusche). Oder sollte ich besser sagen, geschmolzen? :classic_ninja: Jedes sägeblatt war zu grob, selbst das feinste, was es gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...