Zum Inhalt springen

Partner

2021 - Der Adventskalender Gr. 2


Hinterländerin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hinterländerin

    79

  • unusual1984

    49

  • fegagi

    35

  • KiraMG

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@KiraMG Normalerweise sag ich das erst zum Schluß: ZUGABE  ZUGABE 

 

Danke für die schöne Eröffnung!:hug: Sowas kannte ich noch gar nicht. Ausprobieren muss ich es aber mal!

 

@Elnafan Du kannst deine Auflösung zeigen, wann es deine Zeit erlaubt.

Schön ist es ,erst gegen Abend, weil die Kommentare davor so herrlich sind :classic_laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass Ihr mich gestern Abend noch an unseren Kalender erinnert hattet- er stand noch unausgepackt im Dunkeln.:classic_ninja:

(Bitte erst abends auflösen). 

 

@KiraMG Super Idee und vielen Dank für die Umsetzung und das Schenken des Dingens.

 

 

 

Bearbeitet von fegagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das erste Türchen. Ich habe gar nicht daran gedacht, habe die Kiste noch bei mir im Büro und hab jetzt überlegt, da lass ich sie auch stehen, dann habe ich jeden Tag ein schönes Schmankerl zum Aufpacken. Bin schon gespannt, wie das Teilchen angewendet wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hinterländerin:

Für alle neuen Teilnehmer: Der "Joker" wird erst am 24.ten aufgelöst.

Auflösen tue ich nicht, aber Danke sagen darf ich jetzt schon für das super tolle Dingsbums, liebe @Hinterländerin. Nachhaltig und praktisch hat es heute schon einen Platz in meinem fahrbaren Untersatz gefunden und passt dort auch farblich perfekt 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann löse ich mal auf und sage lieben Dank an alle, die mir mit Ihren netten Kommentaren die Motivation für den nächsten Adventskalender geben. Der Göga hat mir ja dieses Jahr geholfen und sich auch gefreut, dass das erste Türchen gut angekommen ist. 

Aber nun genug geschrieben, jetzt gibt es die Auflösung:

IMG_20210909_165434.jpg

Und für alle, die jetzt mit Fragezeichen in den Augen auf das Bild schauen... Es gab ein Saum- und Nahtzugabe-Set in einem Schlampermäppchen. 

 

IMG_20210909_165445.jpg

Göga hat mitgeholfen und mit dem 3D-Drucker das Saummaß und die Teile für die Nahtzugabenkringel gedruckt und durfte deshalb heute auch das erste Päckchen auspacken 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KiraMG,

 

vielen Dank für das 1. Päckchen. Die Überraschung ist dir gelungen.

Das Mäppchen wird einen festen Platz bei meinen Nähutensilien finden.

Dir eine schöne Adventszeit.

Viele Grüße

Tanja Tamara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KiraMG Vielen, vielen Dank für das tolle Set! So ein Nahtzugabenkringel hatte ich vor kurzem bei Pinterest gesehen und gedacht, dass ist ja auch eine tolle Idee. Nun habe ich sowas gleich. Jetzt muss ich aber ehrlicherweise fragen, wie man das Saummaß benutzt?

 

Liebe Grüße

Unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @unusual1984,

Mit dem Saummaß zeichnet Du die Säume an. Dazu suchst Du Dir erst auf dem Saummaß aus welche der Aussparungen oder Abschnitte Deiner gewünschten Saumbreite entspricht und legst dann dieses Stück am Stoff an um den Saum anzuzeichnen.

Das ist mit dem Saummaß praktischer als mit einem Lineal, weil es erstens handlicher und zweitens weniger fehleranfällig ist. 

Ich hoffe, ich hab's gut genug erklärt, ansonsten findest Du bei Youtube bestimmt auch ein Erklärvideo

LG

KiRa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das heutige Geschenk finde ich ja auch wunderschön. Es liegt vor mir auf meinem Schreibtisch und da bleibt es auch bis zum letzten Arbeitstag, dann darf es mit nach Hause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina2011von mir auch ein herzliches Dankeschön an Deine Mutter für das heutige Dingelchen. Da ich mich an dieser Art der Werkelei auch schon mal versucht habe, weiss ich wie zeitaufwendig es ist.

Viele Grüße

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb KiraMG:

Dann löse ich mal auf und sage lieben Dank an alle, die mir mit Ihren netten Kommentaren die Motivation für den nächsten Adventskalender geben. Der Göga hat mir ja dieses Jahr geholfen und sich auch gefreut, dass das erste Türchen gut angekommen ist. 

Aber nun genug geschrieben, jetzt gibt es die Auflösung:

IMG_20210909_165434.jpg

Und für alle, die jetzt mit Fragezeichen in den Augen auf das Bild schauen... Es gab ein Saum- und Nahtzugabe-Set in einem Schlampermäppchen. 

 

IMG_20210909_165445.jpg

Göga hat mitgeholfen und mit dem 3D-Drucker das Saummaß und die Teile für die Nahtzugabenkringel gedruckt und durfte deshalb heute auch das erste Päckchen auspacken 😉

 

Vielen Dank dafür, das kann man super gebrauchen. vor allem die runden Teile sind schon lange auf meiner Wunschliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...