Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

2021 - Der Adventskalender Gr. 2


Hinterländerin
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich für euch wieder die Orga für die Adventskalender zu machen.

 

 

Zur Erinnerung:

Jede/r werkelt 24 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben).

Tipp:

Bevor ihr verpackt, macht bitte ein Foto von eurem "Werk". Dieses dürft ( sollt )ihr dann an eurem jeweiligen Adventstag hier in der Gruppe posten.

Zu eurem "Werk" kommt dann noch ein „kleiner Gruß“ mit der Auflösung, was Mann/Frau gerade ausgepackt hat und von wem das Türchen kommt. Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht.

 

Um Unstimmigkeiten vorzubeugen:

das Hauptgeschenk soll auf jeden Fall was Selbstgemachtes sein, und darf mit Schokoriegel, Teebeuteln oder was auch immer ergänzt werden. Die Beigaben sind aber nicht zwingend vorgegeben.

 

Dann verpackt ihr die 24 Päckchen liebevoll. Weihnachtliche Verpackungen sind nicht zwingend vorgegeben. Hauptsache hübsch und mit eurer entsprechenden Nummer drauf.

Die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der dem Packset M (Ca. 60cm x 30cm x 15 cm) entspricht. Gesamtgewicht max. 5 kg incl. Karton!!

Diejenigen, die in Kalender 1 + 2 sind, können einen größeren Karton nehmen und beide Kalender in einem Paket verschicken. Da ist 5kg als Gewicht ausreichend.

 

 

 

Das Paket muss bis spätestens 30. Oktober 2021 hier bei mir sein, damit ich genug Zeit habe zum Sortieren, neu verpacken und verschicken.

Die Post braucht ja auch ein paar Tage und jede/r möchte sein Paket ja am 1.Dezember 2021 öffnen können.

 

 

Thema Rücksendung:

Die Paketmarke für die Rücksendung soll auf jeden Fall für - bis 5kg. sein, da ja das Gewicht für dieses noch nicht bekannt ist.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für euch:

1. Ihr legt mir das Rückportogeld ins Paket oder überweist ,und ich erstelle den Rücksendeschein, oder

2. Ihr erstellt und bezahlt selber einen Rücksendeschein beim Lieferer eurer Wahl,

den ihr ins Paket legen könnt oder mir per PDF und PN zukommen lasst.

(Ausdrucken kann ich den hier ja auch. ) Kein Problem!! 

 

 

Bei Unklarheiten könnt ihr mich jederzeit anschreiben.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Jetzt geht’s los!!

 

Teilnehmer Kalender Nr. 2:

 

 

 1. KiraMG

 2. Martina2011 (Mutter)

 3. KiddiesMama (2+3)

 4. Liabell (1+2+3)

 5. Elnafan (1+2)

 6. Grandpulse (1+2)

 7. sandhus

 8. mawentelina

 9. Akelei

10. fegagi

11. Rosenliebe2012

12. unusual1984 (ohne Lemongrass und ohne Kiwi)

13. N.Doern

14. Rehleins

15. sabine2006 (1+2)

16. naehfreundin (1+2)

17. wawatu

18. Orchidee

19. Herbstwind 1968 (1+2)

20. Mupfeltom

21. TanjaTamara (1+2)

22. Powerfrau

23. Patricia

24. mummycool

25. Hinterländerin

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 416
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Liebe @Hinterländerin, vielen Dank, dass Du die Organisation wieder übernimmst.

Heute habe ich eine von meinen Ideen rausgesucht und werde morgen Nachmittag, wenn es regnet, ein Probeteilchen werkeln....

Ich werde es Euch dann wissen lasse, ob ich damit in Serie gehe, oder ob mir eine andere Idee suche.....;)

Mein "Dingelchen" könnte ggf. Probleme beim Verpacken machen......

Grüße

Sylvia

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb unusual1984:

Juhuuu, ich habe heute Teilchen Nr. 15 weitestgehend fertig gestellt. So gut war ich noch nie in der Zeit und ich freue mich schon sooo.

 

Danke @Hinterländerin , dass du die Orga für uns machst!

Huhu, du hast " Nr. 12 ",  nicht dass hier noch was schiefläuft :winke:

Oder meinst du das 15.te Teilchen von 24? Du kannst mich ganz schön erschrecken :nana:

Link to comment
Share on other sites

Sodele, der Prototyp ist fertig und für gut befunden. Ich kann dann in Serie gehen. Mein Ziel: jede Woche 2 Dingelchen werkeln, wenn ich dann Urlaub, Wochenende bei meinen Eltern und sonstige Eventualitäten abziehe, kommt das hin.

Dann gehe ich mal auf Materialjagd.....

Link to comment
Share on other sites

Am 3.7.2021 um 08:44 schrieb Liabell:

 

Oh nein, das ist mir bislang überhaupt nicht aufgefallen. :klatsch:

mir auch nicht, tauschen oder so lassen?

 

 

 

Am 3.7.2021 um 17:30 schrieb Hinterländerin:

Du kannst gerne einen größeren Karton nehmen. Dein Dingelchen kommt ja mit vielen anderen zusammen.

Oder meinst du die Verpackung an sich? Zeig doch mal , vielleicht können wir helfen ? :klatsch1::silly:

Wir helfen doch gerne...

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb sabine2006:

mir auch nicht, tauschen oder so lassen?

 

Ganz wie ihr wollt. Wenn ihr tauscht, könnt ihr an zwei Tagen zusehen, wie die anderen eure Päckchen auspacken. Sonst ist alles an einem Tag. :roller:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Huhuuu,

 

liebe Werkler und Werklerinnen, wie weit seid ihr? Nimmt es schon Gestalt an? Habt ihr alle Materialien? Oder fehlt noch die zündende Idee?

 

Ich habe jetzt 20 1/2 Teile soweit fertig und noch eine Zusatzidee bekommen. Also gibt es für jedes Teilchen noch etwas dazu. Aber mit der Zeit passt das ja echt noch ganz locker.

 

Nur eine Zutat fehlt mir dann noch dazu, aber die bekomme ich hier jederzeit im Laden.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link to comment
Share on other sites

Ich bin beim letzten Werkstück, dann müssen alle noch ihren "Schliff" bekommen und dann halt noch die Zusatzidee. Dann kann ich ans Verpacken denken. Und da bin ich noch nicht sicher, wie ich das am besten mache. Das Dingelchen ist wieder nicht so einfach zum Verpacken. Na, mal sehen. Da fällt mir schon was passendes ein.

 

Ich bin auf jeden Fall sehr gut in der Zeit und aktuell fühlt sich auch alles so gut an, dass ich dann gleich für die Geburtsrunde weiter machen kann. Alles, was fertig ist, ist fertig, richtig?

 

Oder vielleicht noch eine relativ kurzfristige Herbstrunde? Hhmm, Mal überlegen.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link to comment
Share on other sites

Und ich habe gerade eben die ultimative Idee gehabt, was ich machen werde, habe mir die Anleitung ausgedruckt und dann geht es am Wochenende los mit dem Prototyp. Ich hatte zwischenzeitlich etliche Ideen, die ich wieder verworfen habe, aber irgendwann mal machen werde, wenn ich in den Adventskalender für 2 x 12 Sachen bin. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, hier die Liste mal aktualisiert:

 

Von den " Teilnehmern in grün " ist das Paket schon da! :winke:

 

 1. KiraMG

 2. Martina2011 (Mutter)

 3. KiddiesMama (2+3)

 4. Liabell (1+2+3)

 5. Elnafan (1+2)

 6. Grandpulse (1+2)

 7. sandhus

 8. mawentelina

 9. Akelei

10. fegagi

11. Rosenliebe2012

12. unusual1984 (ohne Lemongrass und ohne Kiwi)

13. N.Doern

14. Rehleins

15. sabine2006 (1+2)

16. naehfreundin (1+2)

17. wawatu

18. Orchidee

19. Herbstwind 1968 (1+2)

20. Mupfeltom

21. TanjaTamara (1+2)

22. Powerfrau

23. Patricia

24. mummycool

25. Hinterländerin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.