Zum Inhalt springen

Partner

Bee-Swap 2021 -- Hereinspaziert : Es summt ganz neu im Bienenstock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr seid der Hammer, was für tolle Wichtel Ihr da gezaubert habt. :classic_love:

Das Spickeln lohnt hier doch immer wieder. 

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

133

• schnittmonsterkiki

130

• ciege

127

• MOC

118

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@flocke1972 bin gerade erst zum guggen gekommen! Wow ich bin begeistert von so vielen tollen Gnomen 😍 da bin ich auch mal gespannt, was daraus wird. 

Für meine Häuser hatte ich einen Geistesblitz: Da mache ich mir einen Tischläufer von: "Die Bee-Swap- Strasse" .  Nur im Moment komme ich nicht zum nähen. Meine Enkelin macht Urlaub bei mir. Das werde ich erst mal genießen.

@MOC dein Delfin steht als Idee und nach dem Urlaub gehts damit weiter.

👋👍

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb mawentelina:

@MOCich hätte gerne deine Adresse, damit der Delphin losschwimmen kann.

Ich auch... wobei ich noch nähen muss:classic_biggrin:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@ciege Der war aber flott:super: er kam gestern schon an, und das bei der Hitze

Er ist so schön :classic_love:, und passt wunderbar dazu.

Vielen lieben Dank:hug: 

Geschrieben

@MOC Die Delfine sind heute gekommen. Vielen Dank, sie sind so schön:classic_love:. Da kommt ein richtig toller Delfinschwarm zusammen.

Geschrieben

Hallo @MOC,

wie schon geschrieben kommt mein Delphin erst nächste Woche...der Besuch fliegt am Dienstag :schnief:

lg

birgit

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo @MOC,

leider habe ich mein Stickproblem noch nicht lösen können (Maschine mit Stickaggregat in der Werkstatt) und mit der Ersatzmaschine habe ich ein Softwareproblem. Tut mir leid, aber ich arbeite daran den Fehler zu finden...vielleicht oder höchstwahrscheinlich sitzt er vor der Maschine.

lg

birgit

Geschrieben

@birgit2611 Liebe Birgit,

mach dir doch keine solche Gedanken. wenn es wieder klappt mit den nähen,  dann kommt der Delfin  eben später. So kann ich mich länger freun:classic_smile:

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht es denn aus mit den Delphinbildchen?😁

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @MOC,

der letzte Delphin ist auch seit gestern unterwegs. Sollte bald dasein. 

Sorry, dass es so lange gedauert hat

Ich will es nur nochmal erklären:

Von Ende Mai bis 28.06. hatten wir lieben Besuch, da war nix mit Nähen oder Sticken. Dann wurde sofort die Pfaff aufgebaut, Stickdatei hochgeladen und die Maschine hat das Stickaggregat nicht erkannt...mehrere Tage haben mein Mann (Elektriker) und ich alles Mögliche probiert und die Maschine hat nicht reagiert. Ich habe ja auch gedacht, dass der Fehler vor der Maschine sitzt.

Naja, nach dem Sticken des Delphins wollte ich sie sowieso mal zur Inspektion bringen. Gesagt, getan...dauert 2-3 Wochen.

Eine Woche später hatte ich eine Mail im Postfach...die Maschine muss eingeschickt werden...

Nagut, ich habe ja noch meine Bernina mit Stickmodul...diese habe ich, bis der damalige Computer seinen Geist aufgegeben hat, mit dem Computer angesteuert. Im letzten Jahr hatte ich mir die Bernina-Software auf das neue Laptop geladen...aber noch nix damit gestickt. 

Also habe ich mir die Bernina und das Laptop vorbereitet...und dann konnte ich die Datei nicht an die Maschine senden...das ging mehrere Tage...diesmal saß der Fehler definitiv vor der Maschine. Als ich es dann geschnallt hatte wie es gehen muss lief es...bis die erste Farbe 3000 Stiche gestickt hatte und noch 300 Stiche zu sticken war. Dann hat die Maschine einen Riesenknubbel gestickt :ohnmacht:...gut, den letzten Bereich aufgetrennt...die Stelle gesucht an der der letzte Bereich beginnt...das ist leider bei der Bernina nicht so einfach wie bei der Pfaff...nochmals gestickt...diesmal wurde der Knubbel sogar noch eher gestickt...

Nächster Tag...ich muss immer erst mal ein Päuschen machen, bei solch aufregenden Aktionen...neuen Stoff eingespannt, zweite Farbe angewählt...alles gut...gestickt...wieviele Stiche kann ich gar nicht sagen und dann...ein Knubbel...:ohnmacht::schnief::schnief:.

Also gut, mach ich halt eine Applikation...da habe ich dann den Delphin mit eine Frixion-Stift auf das Vliesofix gemalt...und dann auf den Stoff aufgebügelt...Zeichnung weg...

Als der Delphin dann endlich fertig war, habe ich überlegt das Nähen und Sticken aufzugeben...

lg

birgit

War jetzt ein bisschen lang, aber euch kann ich es ja schreiben.

Bearbeitet von birgit2611
Geschrieben

@birgit2611 Liebe Birgit

das mit dem Besuch hast du ja geschrieben. Das ist doch alles kein Problem.:hug: auch das es ein paar Tage länger gedauert hat.

Und wenn was mit der/den Maschinen ist, das kann immer mal passieren. Aber das hört sich nach einer richtigen Odyssey an die du da hinter dich gebracht hast, oh je. 

Nun freue ich mich auf den Delfin:classic_love:.

Bald gibts Augenfutter:classic_smile:

vor 2 Stunden schrieb birgit2611:

Als der Delphin dann endlich fertig war, habe ich überlegt das Nähen und Sticken aufzugeben...

Nein auf keinen Fall, das wird schon wieder.

Ich werde auf jeden Fall nicht anfangen zu sticken und eine große Bernina ist auch nicht mein Ding.

Ich habe ja mal überlegt, ob ich eine große kauf, wegen dem großen Nähbereich rechts der Nadel  und die wäre mir zu teuer gewesen und Software ist auch nicht mein Ding;) Ich liebe meine Elna, und seit kurzer Zeit auch meine kleine einfache Bernina:classic_love:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.7.2022 um 12:28 schrieb MOC:

@Hinterländerin Dein Delfin ist heute angekommen:classic_love: vielen Dank, er passt wunderbar zu meinem Schwarm. 

Jetzt werde ich bald loslegen:classic_smile:

@schnittmonsterkiki ein Delfin fehlt mir noch, dann gibt es die Bilder:super:

Ich muss mich berichtigen, wer lesen kann ist klar im Vorteil :classic_biggrin:, das war der Delfin von Birgit, der gestern gekommen ist,  und passt auch wunderschön zu den anderen Delfinen:classic_love:. Vielen Dank :hug:

Und heute kamen noch so schöne Delfine von @Hinterländerin  :classic_love:, auch dir vielen Dank:hug:

Ich habe so viele schöne Delfine bekommen, das reicht bald für 2 Decken.....:bussi::classic_love:.

Bilder folgen heute oder morgen. Ihr müsst euch noch gedulden. Hab grad meine Tochter geholt und bin jetzt erst mal beschäftigt.

Bearbeitet von MOC
Geschrieben (bearbeitet)

Nun haben wir es doch noch geschafft. 

Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die tollen Delfine,  einer schöner als der andere, :classic_love::classic_love: wir sind ganz begeistert. Ihr habt euch so ins Zeug gelegt, 

Das wird eine so tolle Decke.

Ich war ja das erste mal dabei und es hat mir riesen Spaß gemacht und ich hab einiges ausprobiert und auch dazugelernt, was ich sonst nicht gemacht hätte.

Beim nächsten BeeSwap werde ich auf jeden Fall reinschaue und wünsche Euch jetzt schon viel Spaß beim nähen.:winke:

Die Blöcke wurden auch ausgiebig von meiner Tochter begutachtet und für toll befunden:super:

SAM_9439.JPG

SAM_9442.JPG

SAM_9446.JPG

SAM_9444.JPG

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich das gleiche Thema umgesetzt wird. 

Sehr schön... mit gefallen auch alle sehr. Viel Freude beim Vernähen.

Geschrieben

Wow, die Delphine sind so wunderschön geworden. Wirklich ein tolles Thema! Ich bin schon ganz gespannt auf die Decke. 

Geschrieben

Ein tolles Delphinrudel ist da zusammen gekommen. :)

Geschrieben

Klugscheißermodus an: Eine Menge Delphine sind kein Rudel, sondern eine "Schule".

Eine sehr schöne Delphinschule also. Ich hoffe, deine Tochter hat damit sopviel Spaß wie wir beim Nähen.

Schöne Grüße von Karin