Zum Inhalt springen

Partner

Bee-Swap 2021 -- Hereinspaziert : Es summt ganz neu im Bienenstock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@mawentelina Meine Mutter sagte immer: "Das Haus verliert nix!". Meiner Erfahrung nach tauchen solche Dinge immer auf, sobald man begonnen hat den Ersatz zu nähen. :D Aber der März hat ja noch viele Tage, also kein Stress. :roller:

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

133

• schnittmonsterkiki

130

• ciege

127

• MOC

118

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Oder frage mal Pippi Langstrumpf. Die hatte doch so ein Spiel das nannte sich "Sachen suchen":silly::clown:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Ich hab ja verganges Jahr auch mal die Blöcke vom Weiß-Swap gesucht und das ganze Nähzimmer auf den Kopf gestellt. Das Problem war, ich hatte sie zu gut aufgeräumt. Wenn ich schon mal versuche, ordentlich zu sein......

Geschrieben

Hast du sie denn wiedergefunden? Ich habe für das Suchen jetzt schon so viel Zeit investiert, dass ich die drei Blöcke auch hätte neu nähen können.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich bis Ende März abwarten. Wenn sie bis dahin nicht wieder aufgetaucht sind, Nähe ich einen neuen Block. Ich habe eine Erdbeere genäht, könnte aber evtl auch ein anders, bis dahin noch nicht vorhandenes Motiv nähen.

Geschrieben

🙌 Hurra, die Tüte ist wieder da. Ich weiß nicht, ob Antonius, Hermann oder Pipi Langstrumpf geholfen haben.

Ich werde den Block jetzt umgehend verpacken und losschicken.

Geschrieben

@mawentelina  Ist eigentlich meine Schneeflocke bei dir angekommen? Ich weiß du bist am renovieren... aber ...

LG

flocke1972

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mawentelina:

🙌 Hurra, die Tüte ist wieder da. Ich weiß nicht, ob Antonius, Hermann oder Pipi Langstrumpf geholfen haben.

Ich werde den Block jetzt umgehend verpacken und losschicken.

da freue ich mich aber!

Ich hab meine Blöcke auch wieder gefunden, und sie waren ordentlich weggräumt. Ein Teil davon wurde ja in der Küchengardine verarbeitet, die ich in der Galerie zeige.

Geschrieben

@flocke1972Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Deine „Flocke“ ist schon vor einigen Tagen hier angekommen und gefällt mir sehr gut. Vielen Dank.

Es fehlen jetzt noch zwei. Sobald alle angekommen sind, werde ich fotografieren.

Geschrieben

Bei meinen Decken geht es auch weiter, die Erste ist fertig. Am Wochenende ist das Bio-Baumwollvlies eingetroffen und im Stoffladen in meiner Stadt habe ich einen passenden Rückseitenstoff gefunden.

3AD408CF-8609-4DFB-AECB-40B48A4818DA.jpeg
E9E35998-8EB5-4C10-9993-0BDB3DC63D8E.jpeg

Geschrieben

@Lehrling, Dankeschön. Das Finish steht noch aus. Die Decke will ich noch waschen und schön bügeln, damit die Schneiderkreide weg geht, mit ihr habe ich die Herzen gezeichnet.

Geschrieben

@Beaflex Finish ist das Tüpfelchen auf dem i, aber das i ist schon die wichtige Grundlage.

vor 1 Minute schrieb schnittmonsterkiki:

aber bügeln?:classic_ohmy:

da bin ich ganz bei schnittmonsterkiki

Geschrieben

niemals nicht bügeln!

soo schön, lade bitte auch ein Bild in den Bee-swap-ordner in der Galerie

Geschrieben
Am 14.3.2022 um 16:33 schrieb mawentelina:

@Fruehlingdas Raupenfutter ist unterwegs. Ich hoffe, dass es bald ankommt.

Und schon da! Ein süßes und saftiges Raupenfutter, das Sommerträume aufkommen lässt.

Geschrieben

@Beaflex ich vermute, daß du dabei mehr Falten bügelst als Glätte schaffst und durch die Anstrengung, doch Glätte zu schaffen, die Freude am Quilt verlierst........

so wie jetzt ist er genau richtig.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Beaflex:

Bei meinen Decken geht es auch weiter, die Erste ist fertig. Am Wochenende ist das Bio-Baumwollvlies eingetroffen und im Stoffladen in meiner Stadt habe ich einen passenden Rückseitenstoff gefunden.

Sehr schön

Geschrieben

Fertige Quilts  werden eigentlich nie gebügelt. Wenn man ein Polyestervlies verwendet, wäre das auch eher schädlich, weil es passieren kann, dass das Vlies platt und hart gebügelt wird. Aber auch bei einem Baumwollvlies würde ich es nicht machen. Erstens, wie Lehrling schireb, wirst du den Knautsch-look, der durch das Quilten entstehen, sowieso nicht rausbekommen. Und zweitens ist es ja erwünscht, dass der Quilt knautschig weich aussieht. Waschen, kräftig schütteln und trocknen, manchmal trockne ich sie auch kurz im Trockner an, und dann benutzen. Sie werden auch beim Waschen nicht mehr so sehr krumpelig, wenn sie gequiltet sind. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Beaflex:

Wunderschön!!! :classic_love:

Geschrieben

Ich habe mein Regenblöcke, der letzten drei Bee-Runden  zusammen genäht. 

Es folgt noch eine Runde Stoff drumherum.... ihr dürft mich gern beraten, was ich machen soll. 20220316_120949.jpg

Geschrieben

@ciege, der Regen-Sterne-Quilt ist sehr schön. Ich würde den Rand ruhig gestalten, am besten einfarbig oder nur sehr leicht gemustert und nicht zu dunkel.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Beaflex:

@ciege, der Regen-Sterne-Quilt ist sehr schön. Ich würde den Rand ruhig gestalten, am besten einfarbig oder nur sehr leicht gemustert und nicht zu dunkel.

Uni ist für mich gesetzt....helles grau? Oder eher mittelblau?